Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:59

Warum die 360 nicht vertikal hinstellen?

Hi

Ich habe da eine Frage an die gesamte Konsolenfraktion !

Warum sind einige (besonders McE ;) ) nicht begeistert die Konsole hochkant zu stellen ? Ist da was dran das die dann schneller kaputt gehen , oder ist es unfug ?

Ich traue mich schon garnicht mehr die 360 und die PS3 Horizontal zu stellen :(
wegen den Laufwerken !

mfg

2

Sonntag, 27. Mai 2007, 22:06

Schwachsinn! Meine Konsole steht schon seit Dezember 2005 hochkannt und läuft noch wie am 1. Tag!

Beiträge: 156

Wohnort: Gnoien

Beruf: Sachbearbeiter

  • NGDestiny90
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 22:21

Also ich hatte meine 360 am Anfang auch horizontal stehen und prompt is meine PGR3-Disc kaputt gegangen. Es kann aber auch daran liegen, dass direkt daneben Bass aus den Boxen kam, was das Laufwerk vertragen hat... Nun ja, ich hab sie jetzt vertikal und alles funzt bestens!

4

Sonntag, 27. Mai 2007, 22:23

Nur so zur Information, Vertikal ist hochkant, sprich sie "steht", horizontal (wie der Horizont eben) ist liegend.
Deshalb *Threadtitel angepasst*

5

Sonntag, 27. Mai 2007, 23:08

^^ Ok danke :)

Ich habe mal gehört das es was mit der Rotation des Laufwerks zu tun haben soll , und das es eben nicht passt wenn sie steht ???

mfg

6

Sonntag, 27. Mai 2007, 23:45

Da kann nichts dran sein, denn schliesslich ist sie sowohl stehend als auch liegend betriebstüchtig. Das wurde vorher von MS auch sicher ausreichend geprüft.

Ich habe meine aber auch liegen. So laufe ich nicht Gefahr, dass sie umkippt oder das mir die DVDs beim rausnehmen oder einlegen verkratzen, denn das geht wohl zweifelsfrei besser wenn sie liegt.

7

Sonntag, 27. Mai 2007, 23:54

Quatsch ich hatte sogar mal eine Zeit lang meinen Denon DVD Player vertikal stehen weil mein Rack kaputt gegangen ist und ich erst ein neues kaufen musste
Dexter - Season 3

8

Montag, 28. Mai 2007, 00:56

Vertikal find ich besser ,das Kipp-Risiko der Konsole ist so niedrig ;)

Naja gibt es ja heutzutage diese Hori-Ständer für die Konsole, aber kannst sie ruhig Horizontal hinstellen! :D

9

Montag, 28. Mai 2007, 01:05

Zitat

Original von Sahban
Vertikal find ich besser ,das Kipp-Risiko der Konsole ist so niedrig ;)

Naja gibt es ja heutzutage diese Hori-Ständer für die Konsole, aber kannst sie ruhig Horizontal hinstellen! :D


So, hier mal eine kleine Lehrstunde ;)

Vertikal: Im allgemeinen Sprachgebrauch: Von Oben nach Unten, die Richtung einer orientierten Fläche, die lotrecht wäre, wenn man die Fläche lotrecht hielte

Horizontal: Parallel zum Horizont, exakt: Rechtwinklig zur Lotrichtung

Erschreckend, wie viele das scheinbar nicht wissen... 8o

10

Montag, 28. Mai 2007, 01:13

Ups da habe ich etwas verwechselt ,aber haste mal auf die Uhr geguckt ;)
Hatte schon einiges an Bier heute :laugh:


Danke für die kostenlose Lehrstunde...! :biglaugh:

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. Mai 2007, 08:11

ich denke mal so, wenn man sie nicht stellen sollte, dann hätte M$ sie nicht fürs stellen entwickelt. meine steht auch schon 6 Monate ohne probleme.

12

Montag, 28. Mai 2007, 10:02

Also meine steht auch, wie in der Werbung, bei vielen MS Präsentationen etc. wenn die Konsole liegt, dann sieht sie einfach nur doof aus, wenn man mich fragt.

Und kaputt geht sie dabei garantiert nicht, was sollte deshalb auch kaputt gehen?

Ist dem Gerät doch scheiß egal, wie es steht, solange die Lüftungsschlitze nicht blockiert werden.

13

Montag, 28. Mai 2007, 10:08

Danke für die vielen Antworten :) , werde wohl doch mal drüber nachdenken !

mfg

14

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:45

und kratzer gibt es auch keine wenn man die konsole nicht einfach im spiel ausmacht. immer zuerst aus dem spiel herausgehen ins dashboard.

15

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:13

Das stimmt auch nicht, wenn du den Auf-Knopf drückst, dann stoppt das Laufwerk die CD, genauso wie das Laufwerk stoppt, wenn man ins Dashboard zurück geht.

focussmiley

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Wohnort: Rheinfelden (bei Lörrach)

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 4. Juni 2007, 18:46

Zitat

Original von vit
und kratzer gibt es auch keine wenn man die konsole nicht einfach im spiel ausmacht. immer zuerst aus dem spiel herausgehen ins dashboard.


Und was macht man bei einem "Freeze" ?

Wenn ich aufhöre mit spielen schalte ich sie immer aus und gehe nicht ins Dashboard zurück...ist das so schlimm ?
[GC2]focussmiley[/GC2]

17

Montag, 4. Juni 2007, 19:26

Zitat

Original von focussmiley

Zitat

Original von vit
und kratzer gibt es auch keine wenn man die konsole nicht einfach im spiel ausmacht. immer zuerst aus dem spiel herausgehen ins dashboard.


Und was macht man bei einem "Freeze" ?

Wenn ich aufhöre mit spielen schalte ich sie immer aus und gehe nicht ins Dashboard zurück...ist das so schlimm ?


Nö.

18

Montag, 4. Juni 2007, 20:13

Hab gelesen die soll in horizontaler lage ,bessere abwärme haben!
Dann find ich einfach das es besser aussieht :biglaugh:
Und wird ja gemunkelt das die DVD's im vertikalen schneller zerkratzen,kann dazu nichts sagen ich hab sei im horizontalen und keine kratzer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (4. Juni 2007, 20:14)


Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:55

Also ich habe meine auch von Anfang an Hockkant stehen und hatte nie Probleme!!


ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:23

also ich habe miene auch Hochkant stehen, und kiene probs

habe da mal noch eine frage
gibt es eigentlich eine Tastenkombi, mit welcher ich aus dem Spiel wieder ins Dashbord komme, ohne die SpielDVD auszuwerfen

geht ja bei der alten xbox auch

Thema bewerten