Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. November 2007, 12:34

Welches Spiel 2007 wurde euren Erwartungen nicht gerecht?

Nachdem nun alle großen Spiele des Jahres erschienen sind, würde ich mal gerne wissen, welches Spiel euch am meisten enttäuscht hat?
Sprich von wem hättet ihr mehr erwartet? Oder welches ließ euch mit einem unbefriedigenden Gefühl zurück? Bei welchem war der Hype zu hoch?

Habe jetzt die Spiele aufgelistet, die für mich aufgrund von eigenen Erfahrungen, Reviews oder Meinungen hier im forum Kandidaten für die Enttäuschung des Jahres 2007 wären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el mas valuable« (24. November 2007, 14:14)


2

Samstag, 24. November 2007, 12:49

Denke, dass dort Bioshock fehlt.
Ansonsten aber Lost Planet für mich.
Die Demo war schon schlecht imo und als ich die Vollversion anspielen konnte, hatte ich nach wenigen Minuten genug. :(
[GC3]PRiME TiME L33T[/GC3]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2007, 12:52

Die Umfrage sieht eher aus nach "Spiel des Jahres" :laugh:

Nunja... jeder hat seine Meinung...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. November 2007, 12:53

Hättest du noch das Spiel Bioshock mit aufgezählt hätt ich dieses gewählt aber so fällt meine stimme leider auf "halo 3", es gibt unterschiedliche ansichten aber ich hatte mir von dem dritten teil einfach nen ganzen stück mehr erhofft.

An zweiterstelle würde bei Assassin's Creed, was aber daran liegt das ich mit dem spiel nicht sonderlich was anfangen kann, es ist auf dauer irgendwie öde

mfg akamatsu

5

Samstag, 24. November 2007, 12:55

Zitat

Original von ltl.vamp
Die Umfrage sieht eher aus nach "Spiel des Jahres" :laugh:


Joa, die Frage wirkt etwas unglücklich formuliert. Geht denke ich um die gehypten Spiele, die am Ende enttäuschend waren. Also die, von denen man sich viel erwartet hat ... oder? :help:
[GC3]PRiME TiME L33T[/GC3]

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. November 2007, 13:00

Mein Kandidat für den Titel "Herbste Enttäuschung des Jahres" ist definitiv Need for Speed Pro Street. Anfangs sah das Spiel wirklich einigermaßen vielversprechend aus. Allerdings änderte sich dieser Eindruck nach und nach. Je mehr Videos und Screenshots erschienen, desto weniger Vorfreude kam bei mir auf. Die "Spitze des Eisbergs" war dann letztendlich die Anspielfassung oder besser gesagt die Demo. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad waren die Gegner einfach nur "Peanuts". :P Die Grafik und das Gameplay an sich waren auch nicht so berauschend, wie ich das normalerweise erwartet hätte.

P.S. Call of Duty 4: Modern Warfare gehört eigentlich nicht in diese Liste. :P Dieser Titel hat mich nirgentswo wirklich enttäuscht. Meiner Meinung nach hat dieses Spiel den Titel "Bester Ego-Shooter des Jahres 2007" verdient. Allerdings ist das nur meine Meinung. Andere werden das wahrscheinlich wieder etwas anders sehen. :]

7

Samstag, 24. November 2007, 14:12

Zitat

Original von Ch!Ch3

Zitat

Original von ltl.vamp
Die Umfrage sieht eher aus nach "Spiel des Jahres" :laugh:


Joa, die Frage wirkt etwas unglücklich formuliert. Geht denke ich um die gehypten Spiele, die am Ende enttäuschend waren. Also die, von denen man sich viel erwartet hat ... oder? :help:


Ja genau, die Spiele, die verhältnismäßig die größte Enttäuschung waren.

Denke es bringt nix da solche Spiele wie Transformers, Spider-Man, Def Jam Icon oder Beowulf aufzulisten, da schon klar war, dass die scheiße werden.

8

Samstag, 24. November 2007, 14:31

RE: Was war die größte Spiel-Enttäuschung des Jahres ?

von den gennanten habe ich nur Halo 3, LP und Ac und das war (obwohl ich kein halo fan bin) keine enttäuschung!

von Lost Planet hab ich nie wirklich was erwartet!

Aber Assasins Creed war für mich ne Enttäuschung!

soviel Potenzial verschenkt mit diesen dämlichen wiederholenden aufgaben!

Irgendwann hat man sich an der genialen Umgebung satt gesehen und mir fehlte einfach die Motivation die Stadt zu erkunden!

9

Samstag, 24. November 2007, 15:04

Stranglehold hab mehr erwatet.
Obwohl medal of honor aber auch (!!!)
Two Worlds hab ich erst gar nicht getestet (Müll^^)

NFS PS? mhh naja geschmäcker sind verschieden ich find es hat nicht enttäuscht :P(!!!)

10

Samstag, 24. November 2007, 16:10

Ganz klar Two Worlds. Der Entwickler war in dem Genre neu und ließ trotzdem selbst regelmäßig verlauten das man die Konkurrenz um Oblivion oder Gothic 3 klar die Grenzen aufzeigen wird.

Das Spiel wurde in frühen Betastatus von sehr sehr vielen Online-Mags als der Oblivion-Killer bezeichnet und wurde in der frühen Phase bereits als Bugfreier als Gothic 3 bezeichnet.

Schließlich erkannte selbst der Entwickler das man sehr sehr große Fehler gemacht hat, was die 5 PC-Patches, auf der die 360 Version ja beruhen soll, ins Lot bringen sollte.
Leider hat man es nichtmal mit den 1,1 GB Patch geschafft ein großes Spielerlebniss zu schaffen.

Die Atmosphäre, Story und Quests starteten stark ehe sie dann total Plump wurden und künstlich gestreckt wurden.

Auf das Spiel habe ich mich mit am meisten gefreut und es zum Release für den PC geholt, schließlich wurde ich stark enttäuscht, sodass es für mich die größte Enttäuschung des Jahres, sogar der letzten paar Jahre ist.

junk

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Bad Kreuznach / RPL

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 24. November 2007, 17:48

Zitat

Original von Yildirim
Ganz klar Two Worlds. Der Entwickler war in dem Genre neu und ließ trotzdem selbst regelmäßig verlauten das man die Konkurrenz um Oblivion oder Gothic 3 klar die Grenzen aufzeigen wird...


Dem kann ich nur zustimmen. Jedes RPG hat seine Macken, das eine mehr, das andere weniger. Bei Two Worlds war es die Grafik, die selbst auf einer HD Plasmaglotze von 106 cm nur mittelprächtig aussieht und die katastrophale Steuerung.

Was allerdings alle neuen Rollenspiele falsch machen, ist das Mitleveln der Gegner. Es kann einfach nicht sein, dass ein Wolf einem Level 40 Char immernoch Schwierigkeiten bereitet. Ebenso wie Gegenstände, die durch Zufall gefunden werden. Kann mir bitte jemand erzählen, warum man dann überhaupt ein Levelsystem und verschiedene Rüstungstypen eingeführt hat? Klaro, um seine Gegner schön zu töten...

Die alten RPG`s wie Gothic 1+2 sowie Morrowind mit Tribunal und Bloodmoon machen mir persönlich mehr Spass als die neuen, Gothic 3 und Oblivion, trotz schlechterer Grafik.

Aber dennoch muss ich meine Stimme im Vote gegen Forza erheben, dieses Game war noch schneller langweilig als Two Worlds...
[GC2]h0m3l3ss[/GC2]

12

Samstag, 24. November 2007, 17:55

meiner meinung nach ist die spielentäuschung des jahres TWO WORLDS :(


hätte mit etwas mehr feintuning sicherlich ein sehr gutes rollenspiel werden können :uah:
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (24. November 2007, 18:21)


13

Samstag, 24. November 2007, 18:20

Ganz klar Two Worlds, wegen der mehr als schlampigen Technik.

14

Samstag, 24. November 2007, 18:27

Für mich ist ganz klar PES 2008 die Enttäuschung des Jahres.

15

Samstag, 24. November 2007, 18:28

Halo 3

16

Samstag, 24. November 2007, 18:29

Zitat

Original von junk


Was allerdings alle neuen Rollenspiele falsch machen, ist das Mitleveln der Gegner. Es kann einfach nicht sein, dass ein Wolf einem Level 40 Char immernoch Schwierigkeiten bereitet.

Ein ist sicher. Two Worlds hast du nicht gespielt.

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 25. November 2007, 11:23

was mir hier so aufgefallen ist, ist dass die meisten gegen ein Spiel voten, welches sie mal so im "nebenhermitzocken" gespielt haben.
Was ich damit sagen möchte....ein echter Halo Fan der Teil 1 u. 2 gespielt hat, wird niemals gegen Teil 3 voten, weil er sich um die Qualitäten bewusst ist. Und Halo 3 IST der beste Halo Teil....habe neulich erst wieder Teil 1 und 2 durchgezockt.
Ich kann oft auch echt nicht die Erwartungshaltungen vieler hier verstehen!
Ich habe mal versucht dies zu analysieren mit einem Freund.
Wenn jetzt z.B. Halo 4 angekündigt wird, ist die Erwartungshaltung RIESIG...ja MEGAGIGANTISCH....das Game hat schon verloren bevors einmal im Regal steht!
Was macht der Konsument.....denkt sich, WOW Halo.....das wird bombig...da ist die Story bestimmt so gut wie bei Oblivion....die Ausmaße wie Mass Effect....Sound und Grafik wie CoD 4 und eine Langzeitmotivation die ihres gleichen sucht.
Und genau das ist es, was Spiele im endeffekt schlechter macht als sie eigentlich sind.
Was erwartet man z.B. von einem Forza 2?
Ich glaube wenn ihr den entwicklern mal beim programmieren über die Schulter geschaut hättet, würdet ihr anders drüber reden.
Ich kann gerne auf Story und übelst detallierte Grafik verzichten....WEIL:::::
Forza ist und bleibt HAUPTSÄCHLICH EINE RENNSIMULATION!!!!
Setzt euch mal in nen Rennbolieden bei 300km/h und regen und betrachtet mal die Gegend....die wird scheiße aussehen!
Das was zählt sind X-tausene pysischer Daten, die mein Auto auf der Konsole zu einem der realistischsten machen, welche es je gab und das haben die Entwickler mit BRAVOUR gemeistert.

So und jetzt darf hier gefälligst weiter diskuttiert werden :biglaugh:
[GC2]Desbend[/GC2]

18

Sonntag, 25. November 2007, 12:01

Für mich persönlich Pro Evo und Madden 08.
Jage nur, was du auch töten kannst.

junk

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Bad Kreuznach / RPL

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 25. November 2007, 14:00

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von junk


Was allerdings alle neuen Rollenspiele falsch machen, ist das Mitleveln der Gegner. Es kann einfach nicht sein, dass ein Wolf einem Level 40 Char immernoch Schwierigkeiten bereitet.

Ein ist sicher. Two Worlds hast du nicht gespielt.


Meine Aussage war ein bischen übertrieben, aber trotzdem passen sich die Gegner in Two Worlds dem Charakter an (ist da irgendwie sowiese total komisch), muss man da gleich so pampig werden? ?(
[GC2]h0m3l3ss[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »junk« (25. November 2007, 14:03)


caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 25. November 2007, 15:27

es ist zwar grad erst auf dem markt,aber ich werde es am montag wieder zurückgeben.für mich ist es einfach unspielbar,es ruckelt und zuckelt die ganze zeit und die slowdowns sind unmöglich.

Thema bewerten