Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ôkami

FRONT Aufsteiger

  • »ôkami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Pfad der Hölle

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. November 2007, 17:05

CoD4 - VIP retten auf Veteran

nach stundenlangen Versuchen habe ich es nun endlich geschafft, den vip auf veteran zu retten und das achievement 'Über den Wolken' freizuspielen. nach diesem level habe ich wohl meine ersten grauen haare bekommen. damit euch das nicht auch passiert, hier ein paar hilfestellungen zu diesem ultrabrutal-schwerem level.

genaues timing und absolute treffsicherheit mit wenigen schüssen ist absolute voraussetzung, um dieses level erfolgreich abschließen zu können. wer also schon beim 20sec-training im prolog seine schwierigkeiten hatte, der sollte hier gar nicht erst anfangen. dazu kommen immer wieder ärgernisse, wie die doofe ki der kamerden und das ständige hängenbleiben an irgendwelchen hindernissen.

hier nun die vorgehensweise, mit der ich es geschafft habe:

1. am typen, der aus dem klo kommt einfach vorbeirennen. erwischt er euch trotzdem, könnt ihr gleich von vorn anfangen. nach der klotür nicht mehr rennen, denn ab jetzt gilt es, sich konstant schnell zu bewegen und gleichzeitig perfekte schüsse anzubringen.

2. den linken weg an der wand lang. den typen, der am ende des ganges entlangpatroulliert mit einem gezielten kopfschuß ausschalten. dabei immer in der vorwärtsbewegung bleiben.

3. sofort nach dem ihr den typen gekillt habt eine flesh-granate in den raum dahinter werfen, möglichst richtung zimmerdecke, damit alle nun kommenden gegner geblendet werden. hier nun geht ihr den rechten gang zwischen den sitzen entlang. versucht gar nicht erst, den raum komplett zu säubern, dafür habt ihr keine zeit. konzentriert euch vielmehr auf die typen an der tür, die müsst ihr erwischen, da sie euch sonst in den rücken schießen. wenn ihr durch die tür durchgekommen seid, rennt sofort durch die linke tür direkt hinter die sitzreihen im nächsten raum und duckt euch dort.

4. so, jetzt solltet ihr zum ersten mal das magazin wechseln. danach werft ihr wieder eine flesh-granate in den raum, möglichst hoch und in die mitte. paßt aber auf, dass ihr euch nicht selbst blendet. jetzt stürmt ihr nicht allein vor sondern wartet auf eure kameraden. mit ihnen zusammen geht ihr jetzt zügig aber kontrolliert vorwärts und säubert den raum, vor allem hinter den sitzreihen. jetzt seit ihr an der treppe zum oberen teil des flugzeugs. aber keine zeit zum verschnaufen. als anhaltspunkt sollte euch folgendes dienen: an der treppe solltet ihr noch mindestens 25-30 sec zeitreserve haben, mit weniger als 25 sec habt ihr keine chance, den hintersten raum rechtzeitig zu erreichen.

5. an der treppe geht ihr rechts, damit ihr euch oben an der linken seite halten könnt. werft eure vorletzte flesh in den raum. dann stürmen. konzentriert euch auf die typen vor euch an der linken tür und hofft darauf, dass eure kameraden den rechten gang säubern. achtung, meistens sitzt auch noch hinter der tür jemand. nun weiter vorwärt in den nächsten raum, vorher solltet ihr das letzte mal euer magazin wechseln. eure restzeit sollte hier noch zwischen 15 und 17 sec betragen.

6. jetzt kommt der vorletzte raum mit einer riesigen anzahl an gegnern. zeit für die letzt flesh-granate. versucht auch hier wieder nicht, den raum komplett zu säubern. konzentriert euer feuer auf den gang um die gegner dort zu beseitigen. mit 10sec restzeit solltet ihr nun losstürmen. jetzt kommt das härteste stück arbeit.

7. ihr seid jetzt im gang vor dem entscheidenden raum, wo der vip ist. schießt auf die gegner, die euch im gang entgegenkommen, bis euer magazin leer ist, dabei ständig in der vorwärtsbewegung bleiben. in der allerhöchsten not ist auf der linken seite eine kleine nische, die euch etwas luft verschaffen kann. aber ihr habt keine zeit zum ausruhen, denn die letzten sekunden verrinnen. also vorwärts. ist euer magazin leer solltet ihr die letzten beiden typen mit dem messer killen. jetzt solltet ihr mit 3-4 sec restzeit im vip-raum angekommen sein. wenn ihr jetzt die nerven bewahrt und euch konzentriert, habt ihr hier bereits gewonnen, denn das ziel ist bereits erfüllt und die finale zeitlupensequenz beginnt. ihr habt nun automatisch eure pistole in der hand.

8. die tür vor euch öffnet sich und ein terrorist, mit dem vip als schutzschild vor sich, betritt den raum. der sekundenanzeige oben solltet ihr keine beachtung schenken, sie macht euch nur nervös. wartet bis der typ den kopf links neben den vip hält, das passiert ca. bei 1-1,5 sec restzeit. abdrücken. erledigt. der vip ist gerettet. eure kameraden sprengen jetzt nur noch die flugzeugtür auf. springt raus!

herzlichen glückwunsch. eines der schwersten achievements (meine persönliche meinung) ist euer! 8)

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2007, 17:35

Danke! Danke, dass mir endlich einer mal ein paar vernünftige Tricks zum Erledigen dieses Levels geben hat. Hinzu kommt, dass du deine Tipps verständlich und ohne große Rechtschreibfehler aufgeschrieben hast. :] Ich werde mich heute Abend mal wieder an dieses Level wagen und dabei deine Ratschläge beachten. Hoffentlich klappt es dann endlich mal. Bisher bin ich immer im letzten Raum an den unendlich vielen im Gang befindlichen Gegnern gescheitert. Jedes Mal habe ich dreißig Schuss aus meiner schallgedämpften MP5 abgegeben und jedes Mal waren immer noch Gegner da. Das war unglaublich. :biglaugh:

ôkami

FRONT Aufsteiger

  • »ôkami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Pfad der Hölle

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2007, 17:46

Zitat

Original von F34R
Danke! Danke, dass mir endlich einer mal ein paar vernünftige Tricks zum Erledigen dieses Levels geben hat. Hinzu kommt, dass du deine Tipps verständlich und ohne große Rechtschreibfehler aufgeschrieben hast. :] Ich werde mich heute Abend mal wieder an dieses Level wagen und dabei deine Ratschläge beachten. Hoffentlich klappt es dann endlich mal. Bisher bin ich immer im letzten Raum an den unendlich vielen im Gang befindlichen Gegnern gescheitert. Jedes Mal habe ich dreißig Schuss aus meiner schallgedämpften MP5 abgegeben und jedes Mal waren immer noch Gegner da. Das war unglaublich. :biglaugh:


würde mich freuen, wenn es dir weiterhilft. ja, der letzte gang hat es in sich. aber wie schon gesagt: alle gegner schaffst du dort sowieso nicht. töte von draußen erstmal ein paar, dann flesh rein und losrennen, dabei immer schießen, nachladen ist aber tödlich. entweder wechselst du schnell auf pistole oder du nimmst das messer, wobei du in der regel maximal zwei erwischen kannst. hauptsache du kommst dann hinten um die ecke in den letzten raum. heil schafft man es sowieso nicht. aber egal, wie rot deine augen sind :biglaugh: - hauptsache durch.

4

Samstag, 24. November 2007, 23:46

Genau so habe wie oben habe ich es auch gemacht.

Ein Tipp noch: Ihr könnt ruhig mehr Rauchgrananaten einsetzen, oben im zweiten Raum liegen noch welche auf dem Tisch, mit denen ihr euren Vorrat auffüllen könnt.
Immer Flashs werfen was das Zeug hält.

Noch ein Tipp: Nehmt doch mal eine Schrotflinte auf von einem Gegner, damit kommt man gut durch den letzten raum oben, mit Messern ist das immer so ne Sache....

Das schwierigste ist eh den Typen mit der Geisel zu killen, beim ersten mal habe ich ihm in die Beine geschossen, woraufhin das Level vorbei war, weil ihm ein "Veteran" in den Kopf schiessen würde.
Das hat mich aufgeregt, musste das ganze nochmal machen, aber so nervös wie da beim letzten Schuss war ich selten, da hat man es nach mindestens 50 Versuchen endlich geschafft, dann wird man bei der Geisel schnell nervös.
Bin froh das es vorbei ist. :P

5

Sonntag, 25. November 2007, 02:35

Ich hab es auch mit der Schrot geschafft. Endlich Fertig! 1000 Punkte voll :)
[GC1]SNAKES93[/GC1]

Jeff Jarrett

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Maßbach / Bayern

Beruf: Bund - SaZ 8

  • xJeff Jarrett
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. November 2007, 08:22

Zitat



Man, wird das ein gutes Gefühl gewesen sein, als er die Geisel befreit hatte...

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. November 2007, 10:38

So, ich habe das letzte Level mit der Befreiung des VIP's jetzt auch geschafft.

@Okami: Deine Tipps waren meiner Meinung nach sehr hilfreich. Danke dafür. ;)

EDIT: Hier noch ein Tipp von mir: Nehmt als aller erstes die Pistole zur Hand und kämpft euch damit durch den ersten und zweiten Abschnitt. Falls ihr dies erfolgreich schafft, nehmt auf der Treppe eure MP5 zur Hand und werft eine Flashbang in den linken oder rechten Gang. Danach schießt ihr einfach alles ab, was sich bewegt. Falls ihr dann noch eine Blendgranate übrig habt, benutzt diese ebenfalls. So müsstet ihr es eigentlich schaffen bzw. so habe ich das Level geschafft. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (25. November 2007, 10:47)


9

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:06

AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH.
Ich dreh durch :biglaugh:

Obowhl ich das Video in und auswendig kenne klappt es nur extrem selten zur Geisel zu kommen und dort habe ich jetzt schon 5 mal !!!! vergeigt :wall:

2 x mal die Geisel erwischt
2 x nicht Veteranen-Tauglich den Gangster gekillt
1x ne Blengranate geworfen :rolleyes:

Das ist echt das schwerste was mir seit Jahren in Konsolen-Zocks begegnet ist.
Schon locker 60-70 Versuche gemacht.
Mit dem Kontroller ist das auch echt schwer, aufm PC wars total easy

Ich schaff das noch ...Ich schaff das noch ...Ich schaff das noch ...
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (21. Dezember 2007, 17:07)


10

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:47

esi gibt ja auch den erfolg "retten sie den bauern"
hab den auch etwa schon 3mal gerettet krieg aber kein erfolg ?(
der rennt immer in das haus, und ist weg ?(
was mach ich da falsch?
(habs hier rein gepostet weil man den bauern auch wie den vIP retten kann)

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

11

Samstag, 22. Dezember 2007, 00:36

Also sobald Price sagt "Take them out before ..." hab ich den Kerl der den Bauern bedroht in den Kopf geschossen, danach so schnell wie möglich alle anderen Erledigt und der Erfolg kam. ?(

12

Samstag, 22. Dezember 2007, 17:19

Zitat

Original von SKooKye
esi gibt ja auch den erfolg "retten sie den bauern"
hab den auch etwa schon 3mal gerettet krieg aber kein erfolg ?(
der rennt immer in das haus, und ist weg ?(
was mach ich da falsch?
(habs hier rein gepostet weil man den bauern auch wie den vIP retten kann)


Wenn du in den Schuppen gehst, musst du gleich links die Treppe hoch und zum Fenster. Jetzt noch warten bis er dir den Schiessbefehl gibt, (retten, also die andern abknallen) und fertig.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pirat007« (22. Dezember 2007, 17:20)


13

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:38

Habs heute endlich geschafft, habe nur 1 stunde gebraucht. Nachdem ich meinen w-lan usb stick in der ecke gedonnert habe. Kleine Wutausbrüche helfen manchmal auch :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »World of Razor« (6. Januar 2008, 13:39)


14

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:27

Zitat

Original von BenBossA
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH.
Ich dreh durch :biglaugh:

Obowhl ich das Video in und auswendig kenne klappt es nur extrem selten zur Geisel zu kommen und dort habe ich jetzt schon 5 mal !!!! vergeigt :wall:

2 x mal die Geisel erwischt
2 x nicht Veteranen-Tauglich den Gangster gekillt
1x ne Blengranate geworfen :rolleyes:

Das ist echt das schwerste was mir seit Jahren in Konsolen-Zocks begegnet ist.
Schon locker 60-70 Versuche gemacht.
Mit dem Kontroller ist das auch echt schwer, aufm PC wars total easy

Ich schaff das noch ...Ich schaff das noch ...Ich schaff das noch ...


Packst du schon, du hast es bis jetzt 60- 70 Mal probiert. Ich hab dafür 60- 70 Stunden gebraucht ;)
Eines Tages hatte ich irgendwie das Gefühl, das ich es packe. Dann hats auch geklappt.Das Feeling muss stimmen!
Bekackter Dude-Mann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-]--HerrCoolAss-->« (6. Januar 2008, 20:30)


15

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:25

Hör auf deine innere Stimme BenBossA :biglaugh:

-]--HerrCoolAss--> ich gebe dir da recht hatte heute auch so ein komisches gefühl (ich dacht ich bin soweit) und nun habe ich zwar einen halb defekten wlan usb stick aber einen der krassten erfolge :biglaugh:

16

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:20

also ich glaube bis ich das verdammte level geschafft habe ist CoD 9 oder so raus :biglaugh: :rolleyes:
Lass das mal den Papa machen!

17

Samstag, 26. Januar 2008, 11:20

Wie kann man denn bitte den Frust an einem USB Stick auslassen? Der hat doch nix mit dem Spiel zu tun!!!

Man Du musst echt fertig sein.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf dieses Level, aber denke es wird nicht so schwer werden wie einige andere Abschnitte in diesem Spiel. Konzentrieren und durch da.

Einen ordentlich Tip bekommt man ja gleich am Anfang dieses Thread, der klingt sehr gut. Auch die zusatz Infos werden sehr hilfreich sein.

18

Montag, 14. April 2008, 12:18

Zitat

Original von xBoBxAlex
Wie kann man denn bitte den Frust an einem USB Stick auslassen? Der hat doch nix mit dem Spiel zu tun!!!

Man Du musst echt fertig sein.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf dieses Level, aber denke es wird nicht so schwer werden wie einige andere Abschnitte in diesem Spiel. Konzentrieren und durch da.

Einen ordentlich Tip bekommt man ja gleich am Anfang dieses Thread, der klingt sehr gut. Auch die zusatz Infos werden sehr hilfreich sein.


Abwarten ^^
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

19

Montag, 14. April 2008, 12:34

wenn ich mein cod4 zurückbekomme probier ich das als erstes :D

d4rkz

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Schleswig Holstein

  • d4rkz
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 20. April 2008, 19:57

Zitat

Original von BenBossA
Das ist echt das schwerste was mir seit Jahren in Konsolen-Zocks begegnet ist.
Schon locker 60-70 Versuche gemacht.


Dito, dieser Level hat mich auch zur Verzweifelung getrieben!!!!! Einmal war ich dann schonmal bei der Geisel und ich schieß der Geisel ersma in den Kopf -.- Aber zum Glück irgenwann geschafft!so 50-60 Versuche gebraucht.

MfG

Thema bewerten