Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect - Die Technik

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 25. November 2007, 16:32

Zitat

Original von McE

ähm uncharted, heavenly sword!? die lösen das perfekt im gegensatz zu ME.


Kenn ich nicht :P

Zitat

Original von McE
und ruckeln - also wer in der citadelle kein ruckeln bemerkt der sollte sich sorgen machen :biglaugh: es ruckelt und teart wie die hölle!!! was vom übelsten das je als verkaufsversion in die regale kam! aber wie schon bemerkt nicht immer ein performancerucklen sondern ein streaming ruckeln weil bioware das überhaupt nicht hingekriegt hat mit der HDD.

die technik ist total lausig! die grafik ist mittelmass während den kämpfen, die cutscenes unglaublich schön aber die gesichtsanimation lichtjahre von den besten PS3 produktionen (siehe oben) entfernt. die ladebildschirme sind einfach nur billig der soundloop kriegt jeder von uns in 5min besser hin...

das kampfsystem taugt imo auch nicht - nervig und ungenau. und das a-knopf system ist die gipfel von deppert :biglaugh:

das ändert nix dran das ich süchtig bin nach dem spiel ;) aber zukünftig muss man von bioware offensichtlich technisch nichts mehr erwarten - sowas hätte vor noch nicht langer zeit niemals in dem zustand im regal gestanden mit dem namen bioware drauf...

das ist echt beta material - das liefern andere firmen nicht mal als release candidate ab... und die reviews? ja da war wohl die dollarbrille am zug...



Den Thread hab ich dir auf den Leib geschneidert was ? ;)
Ein Glück das ich nicht mit dieser peniblen Technik-Ansicht geplagt bin und mich auch mit schlechteren Sachen zufrieden geben kann :D

22

Sonntag, 25. November 2007, 16:39

also das ruckeln ist schon echt heftig ,vor allem in der citadelle!


erinnert mich sehr stark damals an Vampires Bloodlines auf PC! hammer story und athmo,aber es hat immer geruckelt wie sau.

23

Sonntag, 25. November 2007, 17:14

Zitat

Original von DEF JAM
also das ruckeln ist schon echt heftig ,vor allem in der citadelle!
erinnert mich sehr stark damals an Vampires Bloodlines auf PC! hammer story und athmo,aber es hat immer geruckelt wie sau.


Sorry, das ist totaler Blödsinn!

24

Sonntag, 25. November 2007, 17:35

Zitat

von McE

ähm uncharted, heavenly sword!? die lösen das perfekt im gegensatz zu ME.

und ruckeln - also wer in der citadelle kein ruckeln bemerkt der sollte sich sorgen machen biglaugh es ruckelt und teart wie die hölle!!! was vom übelsten das je als verkaufsversion in die regale kam! aber wie schon bemerkt nicht immer ein performancerucklen sondern ein streaming ruckeln weil bioware das überhaupt nicht hingekriegt hat mit der HDD.

die technik ist total lausig! die grafik ist mittelmass während den kämpfen, die cutscenes unglaublich schön aber die gesichtsanimation lichtjahre von den besten PS3 produktionen (siehe oben) entfernt. die ladebildschirme sind einfach nur billig der soundloop kriegt jeder von uns in 5min besser hin...

das kampfsystem taugt imo auch nicht - nervig und ungenau. und das a-knopf system ist die gipfel von deppert biglaugh

das ändert nix dran das ich süchtig bin nach dem spiel Augenzwinkern aber zukünftig muss man von bioware offensichtlich technisch nichts mehr erwarten - sowas hätte vor noch nicht langer zeit niemals in dem zustand im regal gestanden mit dem namen bioware drauf...

das ist echt beta material - das liefern andere firmen nicht mal als release candidate ab... und die reviews? ja da war wohl die dollarbrille am zug...


Stimme McE da zu , grafisch ist ME ein zweischneidiges Schwert einerseits sieht es gut aus , aber die Ruckler und nachgeladenen Texturen stören schon irgendwie.

Gleich bei meinem ersten Gespräch mit dem Doc sind mir die schlecht ausgearbeiteten Texturen ihrer Kleidung aufgefallen .. konnte einfach nicht fassen was ich da gesehen habe :poke: ( schlechte Texturen .. was ist los Bioware ? )

Habe zu Anfangs ewig versucht den Körnungseffekt auszuschalten bis ich dann gemerkt habe das ich auf Einstellungen speichern drücken muss :laugh:

Danach sieht da ganze schon ein bisschen besser aus :D

25

Montag, 26. November 2007, 09:59

hier gehts ja nur um technik! das spiel ansich wird wohl mein highlight dieses jahr!

aber wäre es nicht masseffect würde die technik niemals durchgehen! ich finde es ansich schön aber die umsetzung ist einfach nicht fertig. sheperd sieht derart doof aus wenn er über türschwellen etc. hampelt das es echt einen teil der atmosphäre kaputt macht. und gestern irgendwo auf feros - da glaubte ich meinen augen nicht - ganze 20sek waren die texturen UND die geometrie am streamen - das geht echt nicht und macht alles kaputt.

bin mir absolut sicher - dieses spiel würde auf der PS3 ganz klar die bessere figur machen in zusammenhang mit der echten nutzung der HDD. bioware wird bei den tests ab der Entwickler HDD ein ganz anderes ergebnis erhalten haben als was wir hier jetzt bekommen ab der DVD - ich mag mir gar nicht vorstellen wie das ding auf einer core läuft :(

Zitat

Original von CK1dot1

Zitat

Original von DEF JAM
also das ruckeln ist schon echt heftig ,vor allem in der citadelle!
erinnert mich sehr stark damals an Vampires Bloodlines auf PC! hammer story und athmo,aber es hat immer geruckelt wie sau.


Sorry, das ist totaler Blödsinn!


je nach PC hat er schon recht :D ich war sehr gut bestückt aber das ding wollte damals auch nicht ganz so wie ich mir das gewünscht hatte...

und ME läuft keinesfalls besser als vampires damals... feros oder citadelle sind unter aller sau in sachen performance. das man auf den schlichten weniger wichtigen planeten dieses problem nicht hat ist ja klar da die grafik auch keine höhen erreicht. aber man kann selbst auf der normandy keine 30meter gehen ohne das es nachladeruckler gibt - nervt, unnötig.

26

Montag, 26. November 2007, 10:04

Wenn Spiele nicht flüssig laufen, muss das auch nicht immer mit der Hardware zusammen hängen. Bloodlines ist einfach mies gecodet und lief damals wie heute auf keinem Highend Rechner flüssig.
MEffect aber mit Bloodlines zu vergleichen ist aber schon krass. Dagegen läuft ME doch wirklich sahneflüssig.

27

Montag, 26. November 2007, 10:25

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Technik. ME ist für mich nix weiter als eine hübsche Diashow und ich frage mich ernsthaft, wie man als Redakteur diese hohen Grafikwertungen rechtfertigen will.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

28

Montag, 26. November 2007, 10:32

Zitat

Original von CK1dot1
Wenn Spiele nicht flüssig laufen, muss das auch nicht immer mit der Hardware zusammen hängen. Bloodlines ist einfach mies gecodet und lief damals wie heute auf keinem Highend Rechner flüssig.
MEffect aber mit Bloodlines zu vergleichen ist aber schon krass. Dagegen läuft ME doch wirklich sahneflüssig.


überhaupt nicht!? ?(

ausser auf unbewohnten planeten ruckelt das ding wie sau und teart vorallem auch enorm!

wie weit bist du? ich bin immer noch recht am anfang -
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
hab jetzt grad die tochter von der rechten hand von saren gerettet. wirds besser?

29

Montag, 26. November 2007, 10:57

Ausser ab und zu ein paar Nachladestopper , die auch mit einer Ladedisc angezeigt wurden , konnte ich keine Ruckler oder dergleichen feststellen.

Wobei ich es jetzt überhaupt nicht schlimm finde , wenn ein Spiel manchmal was nachladen muß.

Blur und diese Verrieslung sind bei mir angestellt. Auflösung sind 1080.

Beim Rüstungswechsel ist mir allerdings aufgefallen , daß die neue Rüstung immer erst in mehreren Stufen geladen wird , bis sie normal angezeigt wird.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


30

Montag, 26. November 2007, 11:09

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von CK1dot1
Wenn Spiele nicht flüssig laufen, muss das auch nicht immer mit der Hardware zusammen hängen. Bloodlines ist einfach mies gecodet und lief damals wie heute auf keinem Highend Rechner flüssig.
MEffect aber mit Bloodlines zu vergleichen ist aber schon krass. Dagegen läuft ME doch wirklich sahneflüssig.


überhaupt nicht!? ?(

ausser auf unbewohnten planeten ruckelt das ding wie sau und teart vorallem auch enorm!

wie weit bist du? ich bin immer noch recht am anfang -
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
hab jetzt grad die tochter von der rechten hand von saren gerettet. wirds besser?


Spielt ihr das Ding auf der Xbox Classic? Ich spiele es auf 1080i mit den beiden Effekten (Motion Blur und Körnung) auf "aus" und ich kann das "Diashow"Argument und das "Ruckelt wie Sau" Argument nicht ansatzweise erkennen. Klar, es gibt kleine "Streaming"-Ruckler, aber die sind bei weitem nicht immer da.

Was ist denn für euch "Ruckeln"? Keine steady 60 Frames?

31

Montag, 26. November 2007, 11:42

Ein Shooter wie ME benötigt eine stabile Framerate, soviel ist sicher! :lehr:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

32

Montag, 26. November 2007, 11:48

Zitat

Original von SoulRISE
Ein Shooter wie ME benötigt eine stabile Framerate, soviel ist sicher! :lehr:


:stupid:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

33

Montag, 26. November 2007, 12:06

Zitat

Original von offense04
:stupid:


Ey Was?! Vergleich das doch mal mit GRAW, oder GoW, da siehst Du, wie ein Shooter auszusehen hat!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

34

Montag, 26. November 2007, 12:09

Soul, du machst mich fertig :laugh:


[SIZE=3]Ey, Leute, er meints nicht ernst! ^^[/SIZE]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

35

Montag, 26. November 2007, 12:13

Zitat

Original von SoulRISE
Ein Shooter wie ME benötigt eine stabile Framerate, soviel ist sicher! :lehr:


Absolut! Für einen Shooter hat ME auch viel zu viele Dialoge, wie ich finde!

36

Montag, 26. November 2007, 12:17

Ja furchtbar finde ich auch das ME eine Story hat, wer braucht das bei einem Shooter. Und dann auch noch so eine gute. So ein Mist!

37

Montag, 26. November 2007, 12:22

Zitat

Original von GERryLee
Ja furchtbar finde ich auch das ME eine Story hat, wer braucht das bei einem Shooter. Und dann auch noch so eine gute. So ein Mist!


Und dann noch diese unnötigen Skills wie "Schmeicheln" oder "Einschüchtern" LOL! Steigert doch eh keiner. Und nichtmal Passanten kann man umschießen, Springen kann man gar nicht...

maximal 60%...worst shooter 4ever!

38

Montag, 26. November 2007, 13:07

So gut das Spiel auch sein mag, aber so darf kein Spiel auf den Markt kommen, die Ruckler sind übelst vorallem im späterem Verlauf des Spiels, das ständige Texturen laden ist inakzeptabel, ich hatte einige Szenen wo die Texturen noch nicht einmal bis zum beenden der Szene geladen wurden.

Wie gesagt das Spiel ist schon super, aber technisch gesehen gehört es noch einige Monate weiterentwickelt.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




39

Montag, 26. November 2007, 13:31

In gewisser Weise muss sich Mass Effect schon dem Vergleich mit Gears of War stellen!

Das eine soll zwar ein RPG und das andere ein Shooter sein aber wenn du einem unbeteiligten nen Kampf vorführst wird er keine großartigen Unterschiede feststellen, da ME eben bei den Kämpfen wie ein Shooter wirkt, dabei aber nie die Performance von GoW erreicht!

Meine Meinung zur Technik geht absolut konform mit der von McE!

Das Spiel ist wirklich genial und bannt einen vor die 360, weil man immer mehr und mehr erfahren will!

Aber die Technik müsste 2 Jahre nach Release deutlich ausgereifter sein!

FF XIII wird vermutlich auch knapp zwei Jahre nach Release auf der PS3 erscheinen und ich kann mir nicht vorstellen das es so grottig wie ME daher kommt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

40

Montag, 26. November 2007, 13:34

Ich kenne GoW nicht, aber ich denke mal, dass dort auch die Level komplett geladen werden mit nem Load-Screen. Bei ME soll halt alles aus einem Guss erscheinen. Ging aber daneben. Ich hätte lieber nen Load-Screen als dieses sichtbare Streaming. Vielleicht kommt nen Patch?

Thema bewerten