Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2007, 08:22

Ratten befehligen die Normandy! (Mass Effect)

Wer hat Mass Effect von euch, wie findet ihr es, was waren bisher die geilsten Stellen, wie findet ihr das Mako fahren? Erzählt mal ein bischen!

Also ich finde die Hauptstory rennt nur so da hin, sehe das Ende mit großen Stücken kommen, was ich nach 11 Stunden ein bischen schade finde. Also, die reine Hauptquest Story ist mir viel zu kurz, wird zum ende aber richtig geil
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wenn ihr erst mal auf Virmin seit, und mit der Soverin (Reaper)sprecht, göötlich
!

Von den Nebenquest habe ich noch fast gar keine gemacht, außer auf der Citadell und den Planeten wo man sowieso hin muss!
rülps!

2

Montag, 26. November 2007, 08:30

Ich bin nach 25 Stunden immer noch nciht im Artemis Tau Cluster gewesen und auf Vermin war ich auch immer noch nicht, dafür hab ich schon ...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Cerberus zerschlagen, ein Geiselnahme vereitelt, verrückte Kultisten exekutiert, 4 Asteroiden entdeckt, die Mondbasis besucht, verwschiedene Syndikate zerschlagen, ein Interview gegeben, einen verrückten Arzzt exekutieren lassen Bodenschätze gefunden usw. usw. usw.


... da ist ne MENGE zu tun, ausserdem hab ich auf der Zitadell und auf Noveria schon fast alle Sidequests erledigt.

ME = GODLIKE :]

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2007, 08:36

Artemis Clau, das hat erst mal gedauert bis ich den Shice Planeten gefunden habe, wo die Tussi zu finden ist! :(

Was ich sehr schade finde, das man keine Städte besuchen kann, man kann ja nicht mal auf der Erde landen! :rolleyes:

Auch ist der Umfang der Galaxie, zwar groß, aber man kann in den Systemen max. auf einem Planeten landen, was ich auch sehr schade finde.

Was mich aber am meisten stört, dass ich mehr Zeit in Aufzügen sitze, als zu ballern. Die Ladezeiten sind schon abnormal!
rülps!

4

Montag, 26. November 2007, 08:48

Ich denke ich werde Heute nochmal auf die Zitadell und danach werd ich den Artemis Tau Cluster machen. Die Matriarchin hatte ich übrigens schon beim 3ten Versuch Didi.

Du solltest auf jeden Fall ein Paar Sidequests machen, ich empfehle den Hades Cluster. :]

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2007, 09:01

Zitat

Original von El Pazerino
Ich denke ich werde Heute nochmal auf die Zitadell und danach werd ich den Artemis Tau Cluster machen. Die Matriarchin hatte ich übrigens schon beim 3ten Versuch Didi.

Du solltest auf jeden Fall ein Paar Sidequests machen, ich empfehle den Hades Cluster. :]


Warst du schon auf dem Mond? Wie geil es aussieht vom Mond auf die Erde zu schauen, als würde man selbst da oben rum spazieren.

Denke werde keine Sidequest machen, werde jetzt noch den letzten Planet im Hauptquest machen und dann neu anfangen und mich nur damit beschäftigen.

Wie hast du es geschafft den Erfolg für alle Völker zu bekommen, oder 1.000000 credits zu kriegen! So viel Geld, was übrigens total unsinnig ist im Spiel habe mir noch nix gekauft, außer das ich mehr Medigel und Granaten tragen kann und die kosten so gut wie nix!
rülps!

6

Montag, 26. November 2007, 09:06

Waaaaaaaas, ich hab mir die fette SpectrePumpgun auf der Normandy geholt, das Baby kostet locker flockige 400.000 Credits, und das Sturmgewehr kostet auch nochmal soviel. Wenn du die richtig geilen Sachen haben willst musst du schon dafür löhnen.

Die Spectrewaffen haben übrigens einen Slot mehr zur Verstärkung. Ich hab 2x Rückstoßdämpfer (Lvl 5) auf der Pumpe und die ist jetzt so genau wie ne Sniper *g*

Ja, auf dem Mond war ich, das sah wirklich geil aus.

Credits bekommst du wenn du Bodenschäze findest oder Artefakte bekommst. (SIDEQUESTS) ich glaube ich habe derzeit 3 Mille oder so. 8)

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. November 2007, 09:11

Zitat

Original von El Pazerino
Waaaaaaaas, ich hab mir die fette SpectrePumpgun auf der Normandy geholt, das Baby kostet locker flockige 400.000 Credits, und das Sturmgewehr kostet auch nochmal soviel. Wenn du die richtig geilen Sachen haben willst musst du schon dafür löhnen.

Die Spectrewaffen haben übrigens einen Slot mehr zur Verstärkung. Ich hab 2x Rückstoßdämpfer (Lvl 5) auf der Pumpe und die ist jetzt so genau wie ne Sniper *g*

Ja, auf dem Mond war ich, das sah wirklich geil aus.

Credits bekommst du wenn du Bodenschäze findest oder Artefakte bekommst. (SIDEQUESTS) ich glaube ich habe derzeit 3 Mille oder so. 8)


Bin froh wenn ich 300.000 zusammen bekomme. Spiele ja auf leicht und da brauchst du kein Geld, du findest jede gute Wumme auch im Spiel, meine machen mitlerweile knapp 300 Schaden sind auch schon alle, Ausführung 7 oder so.

Die Bodenschätze gibts ja meist auch nur wenn du zu Planeten fliegst, wo man nicht landen kann, nur erkunden und dann gibts nen Bodenschatz, selten das man landen muss und dann ist er auch noch auf der Karte eingezeichnet! :rolleyes:

Vermisse einfach, das man nicht überall landen kann und es keine Städte gibt, sondern nur irgendwelche Lager mit höchsten 10 Bewohnern.

Citadel mal ausgenommen, aber da laufen mir persönlich auch viel zu wenige rum! :(
rülps!

8

Montag, 26. November 2007, 09:17

Zitat

Original von kkk-Didi
Die Bodenschätze gibts ja meist auch nur wenn du zu Planeten fliegst, wo man nicht landen kann, nur erkunden und dann gibts nen Bodenschatz, selten das man landen muss und dann ist er auch noch auf der Karte eingezeichnet! :rolleyes:

Vermisse einfach, das man nicht überall landen kann und es keine Städte gibt, sondern nur irgendwelche Lager mit höchsten 10 Bewohnern.

Citadel mal ausgenommen, aber da laufen mir persönlich auch viel zu wenige rum! :(


Stimmt, das ist schade, aber ich kann es verschmerzen, was ich etwas dumm finde ist das die NPC´s nur rumstehen und NIX machen, bei Oblivion war das irgendwie stimmiger.



EASY???? :laugh:

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. November 2007, 09:25

Zitat

Original von El Pazerino
EASY???? :laugh:


Leicht reicht für den Anfang, hasse nix mehr als Frust und die erste Mako Mission, hat mich zur Weissglut getrieben, dass ich auf leicht gestellt habe!

hoffe es heute durch zu spielen, hoffe man kann dann noch weiter spielen und die Sidequest noch so lange spielen, bis ich die Tech und Biothik Erfolge habe, dann wird Soldat gespielt, mit dem ist es wesentlich einfacher, auch wenn meine Pumpgun mitlerweile alles weg haut!
rülps!

10

Montag, 26. November 2007, 09:25

Ich habe es kurz angeschmissen, meine Heldin hat kurzes rötliches Haar und ähnelt ein wenig Cynthia Nixon.
Die Kleine ist kampferprobt und wird irgendwann auch zu Biodingsbums fähig.

Eden Prime habe ich erledigt, Saren ist ein Wichser, ich hatte es von Anfang an gewusst.

Die Story hat sich bei mir noch nicht entfaltet, dazu kann ich noch nichts sagen. Die Grafik ist zwar gut, wenn man Standbilder mag, den ganzen Lorbeeren wird sie jedoch nicht gerecht, da die Framerate alles andere als Stabil ist. Sorry an alle Tester, aber diese technischen Mängel zu übersehen, oder zu tolerieren, bringt nix. Grafik: 60% aufgrund der Mängel wären gerechtfertigt gewesen. Wertungen jenseits der 80, oder gar 90 kann ich nicht nachvollziehen.

Das Gameplay ist schnarchlangweilig und nix Halbes und nix Ganzes. Entweder setze ich auf ein actionorientiertes Gameplay und verzichte bewusst auf RPG-Elemente im Kampfsystem, oder ich bleibe bei dem bewährten KOTOR-Prinzip.

Auch hier kann der Titel nicht überzeugen.

Dafür stimmt die Atmosphäre und das Kommunikationsinterface ist sehr gelungen, flüssigen Unterhaltungen steht nichts im Wege.

Mass Effect ist ein zweischneidiges Schwert, einige Elemente sind sehr gut gelungen, dafür wurden andere Dinge offensichtlich stark vernachlässigt, wodurch ich den Titel nur zum Durchschnitt zähle, egal wie spannend die Story ist.

Es kann sein, dass ich meine Meinung nochmal ändere im weiteren Spielverlauf, aber momentan fehlt dem Spiel der letzte Biss um für mich zur Speerspitze der digitalen Unterhaltung zu zählen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 26. November 2007, 09:31

Die Story nimmt nach Eden Prime mächtig fahrt auf!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Spätestens wenn man befördert wird, ist man voll dabei. Hatte richtig Gänsehaut als ich vorm Rat stand und die Ansprache an deine Chrew sucht seinesgleichen. Traumhaft


Also ich finde die Grafik sehr gut, aber ist mir eigentlich auch schnuppe. Die Gesichtsmimik ist göttlich, die Story ist richtig geil! Es erinnert mich alles an Serien die ich immer geschaut habe. Elemente aus Babylon5/Star Trek/Star Wars und Stargate sind unverkennbar und für mich als Sififreak einfach unglaublich.

Für mich es es das Game des Jahres!

Somit steht mein Titel 2007 fest

eindeutig Mass Effect

2006 Oblivion
2005 Amped 3
rülps!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 26. November 2007, 09:39

Zitat

Original von kkk-Didi
Die Story nimmt nach Eden Prime mächtig fahrt auf!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Spätestens wenn man befördert wird, ist man voll dabei. Hatte richtig Gänsehaut als ich vorm Rat stand und die Ansprache an deine Chrew sucht seinesgleichen. Traumhaft


Also ich finde die Grafik sehr gut, aber ist mir eigentlich auch schnuppe. Die Gesichtsmimik ist göttlich, die Story ist richtig geil! Es erinnert mich alles an Serien die ich immer geschaut habe. Elemente aus Babylon5/Star Trek/Star Wars und Stargate sind unverkennbar und für mich als Sififreak einfach unglaublich.

Für mich es es das Game des Jahres!



:laugh: Dabei wolltest du das Ding erst gar nicht.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

13

Montag, 26. November 2007, 09:43

Zitat

Original von SoulRISE
Ich habe es kurz angeschmissen, meine Heldin hat kurzes rötliches Haar und ähnelt ein wenig Cynthia Nixon.
Die Kleine ist kampferprobt und wird irgendwann auch zu Biodingsbums fähig.

Eden Prime habe ich erledigt, Saren ist ein Wichser, ich hatte es von Anfang an gewusst.

Die Story hat sich bei mir noch nicht entfaltet, dazu kann ich noch nichts sagen. Die Grafik ist zwar gut, wenn man Standbilder mag, den ganzen Lorbeeren wird sie jedoch nicht gerecht, da die Framerate alles andere als Stabil ist. Sorry an alle Tester, aber diese technischen Mängel zu übersehen, oder zu tolerieren, bringt nix. Grafik: 60% aufgrund der Mängel wären gerechtfertigt gewesen. Wertungen jenseits der 80, oder gar 90 kann ich nicht nachvollziehen.

Das Gameplay ist schnarchlangweilig und nix Halbes und nix Ganzes. Entweder setze ich auf ein actionorientiertes Gameplay und verzichte bewusst auf RPG-Elemente im Kampfsystem, oder ich bleibe bei dem bewährten KOTOR-Prinzip.

Auch hier kann der Titel nicht überzeugen.

Dafür stimmt die Atmosphäre und das Kommunikationsinterface ist sehr gelungen, flüssigen Unterhaltungen steht nichts im Wege.

Mass Effect ist ein zweischneidiges Schwert, einige Elemente sind sehr gut gelungen, dafür wurden andere Dinge offensichtlich stark vernachlässigt, wodurch ich den Titel nur zum Durchschnitt zähle, egal wie spannend die Story ist.

Es kann sein, dass ich meine Meinung nochmal ändere im weiteren Spielverlauf, aber momentan fehlt dem Spiel der letzte Biss um für mich zur Speerspitze der digitalen Unterhaltung zu zählen.


Genau so ging es mir anfangs auch, aber das ändert sich noch glaub mir .

Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut mitlerweile, man muss sich nur einspielen.

14

Montag, 26. November 2007, 09:44

Bei mir ist es bis Dato Assassins Creed, hier stimmt Grafik, Gameplay und Story.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 26. November 2007, 09:45

Zitat

Original von LOKI l
:laugh: Dabei wolltest du das Ding erst gar nicht.


Wie man sich täuschen kann, habe bisher alle Spiele von Bioware gemieden, da mir Kotor nicht liegt, aber ich habe mich wohl getäuscht, mit Schusswaffen dabei komme ich gut klar, stehe halt nicht auf dieses Laserschwert gefuchtel!
rülps!

16

Montag, 26. November 2007, 09:46

Zitat

Original von kkk-Didi
stehe halt nicht auf dieses Laserschwert gefuchtel!


:colere:

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 26. November 2007, 09:47

Zitat

Original von SoulRISE
Bei mir ist es bis Dato Assassins Creed, hier stimmt Grafik, Gameplay und Story.


das bekomme ich nächste Woche von nem Kumpel, aber da ich nicht auf Splinter Cell und Prince of Persia stehe, wird mir das Spiel sehr wahrscheinlich nicht zusagen!
rülps!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 26. November 2007, 09:49

Zitat

Original von SoulRISE
Bei mir ist es bis Dato Assassins Creed, hier stimmt Grafik, Gameplay und Story.



:stupid:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 26. November 2007, 09:53

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von kkk-Didi
stehe halt nicht auf dieses Laserschwert gefuchtel!


:colere:


ist mir alles zu hektisch mit dem Schwert, mal schauen ob Teil drei was ändern wird aber der erste Teil hat es nich geschafft mich zu begeistern.

Die einzigen Star Wars Spiele die ich gut finde ist die "Rogue Squadron" Reihe, die allesamt klasse sind!
rülps!

20

Montag, 26. November 2007, 09:55

UND natürlich Republik Commando. Einer der BESTEN Shooter auf der alten Box

Thema bewerten