Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2007, 20:13

Autotechnik

Womit hängt es zusammen,

- wenn die Temperaturanzeige (Kühlerwasser) nicht hochgeht (unteres Viertel), wenn man fährt, aber (halb) hochgeht, wenn man steht (ich weiß, dass es kalt draußen ist, aber mir kommt das komisch vor) ?(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2

Dienstag, 27. November 2007, 14:35

Vielleicht ist der Temp.fühler kaputt.

Ich würde dir empfehlen das mal in einer Werkstatt (z.B. Atu) überprüfen zulassen.

Verliert dein Auto den Kühlflüssigkeit?
Green Hell Riders die Besten!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2007, 18:51

(Ist nicht mein Auto)
-> Kühlflüssigkeit ist OK (Stand und Mischung)
-> Kühlkreislauf ist dicht
-> ATU ist der letzte Laden, wo ich ein Auto hinbringen würde... obwohl, dann lieber selber machen^^
-> ich weiß nicht, wo der Fühler ist, aber der Temperatur-Chronometer sieht so aus, als ob er der Fühler wäre
-> habe zwei Temp-Meter zum vergelichen gehabt, beidesmal das gleiche (seltsame) Ergebnis

Am Wochenende werde ich mal das Amaturen-Board austauschen und testen, ob es an den elektronischen Leitungen liegt bzw. ob mit dem alten Board das gleiche passiert. Sollte das gleiche passieren, dann scheint es wirklich noch einen defekten Fühler neben dem Meter zu geben... tja...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Dienstag, 27. November 2007, 19:22

Eventuell Luft im Kühlkreislauf. Kein Plan. Das war es jedenfalls bei mir letztens.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2007, 19:27

Hm... müsste ich prüfen....

... kann jemand eindeutig sagen, dass es neben dem Temperaturmesser noch einen Fühler gibt?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Dienstag, 27. November 2007, 19:31

Ja, den gibt es auf jeden Fall.

Jedenfalls bei deutschen Autos ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. November 2007, 19:40

Pö... der Fühler könnte ja im Meter integriert sei... ist aber wohl zu unrealistisch^^

Ist ein alter Mazda 323 F mit 250.000 km... da ist alles möglich...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. November 2007, 02:36

Es gibt auch ein Thermostat, das schaltet vom kleinen zum großen Kühlkreis. Wie gut kennst du denn Wagen? Passiert das jedesmal wenn du fährst oder stehst, oder nur zu Anfang. Im Thermostat ist ein Bimetal das den kleinen Kühlkreislauf schließt bis er warm wird und dann den großen öffnet wenn er warm genug ist. Wenn der den großen Kühlkreislauf öffnet wird die Anzeige wieder sinken, kälter werden. Das ist einfach dafür da dass der Wagen schneller warm wird und danach nicht zu warm. Denn würde ich auch überprüfen lassen. Dann könnte es auch am Ventilator liegen das der einfach unpassend aus und an geht. Das Wasser läuft durch die Kühlrippen und wird vom Ventilator gekühlt, das aber nur im großen Kühlkreislauf. Könnte wohl auch am Fühler liegen oder an der Anzeige selbst. Ist wahrscheinlich nur die Temperaturanzeige? Wenn alles sinkt und steigt kann es auch unregelmäßiger Strom am Amaturenbrett sein. Lass den Fachmann ran :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. November 2007, 12:09

Sorry für Doppelpost! Mir ging gerade durch den Kopf das der Ventilator evtl garnicht kühlt. Wenn du stehst wird er wärmer als wenn du fährst, weil das kühlwasser durch den Fahrtwind gekühlt wird. Kann man ganz toll in einen beknackten Stau sehen
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. November 2007, 12:25

Wenn der Ventilator nicht kühlt, dann müsste im Stand der Motor doch komplett überhizen, aber die Anzeige geht nur knapp bis zur Hälfte. Beim Fahren geht die Anzeige fas ganz nach unten...

Ich werde erstmal das Board wieder tauschen und die vorhandenen Agregate testen und dann die Verbindung zum Fühler (falls ich das finde) und nochmal testen, ob Luft im Kreislauf ist oder ähnliches (falls das Wasser überhaupt fließt) und wenn ich da nicht weiterkomme: Schrottplatz oder Werkstatt.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten