Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. November 2007, 21:18

Mass Effect 2

:biglaugh:

Ich habs noch nicht mal durch, bin jetzt auf Ilos, kann also nicht mehr lange dauern.
Wollte einfach nur der erste sein, der diesen Thread eröffnet.



Um dem Thread dennoch einen wahren nutzen zu geben, könnte man ihn ja vorerst unter folgenden Fragen stehen lassen.



Was fandet ihr bei Teil 1 gut/schlecht, im Bezug auf Story, Charakterentwicklung/-vielfalt und auch Technik?


Was wünscht ihr euch für die Fortsetzung/en?




Mein Wunsch wäre es, das Talentsystem wenigstens einen Tick komplexer zu gestalten, mit guten alten Attributen wie Stärke, Charisma, Geschicklichkeit usw.
An der Story hab ich rein garnichts auszusetzen, das Universum ist geil, da bieten sich viele Möglichkeiten dafür, wie es weitergehen kann, allein wegen den Reapern.



Nimmt den Thread (noch) nicht ganz so ernst, er soll erst mal zum steigern der Vorfreude dienen. :D

Nerds united!

2

Donnerstag, 29. November 2007, 21:48

Das Moarlsystem muss besser werden. ich hab bis jetzt keinen Unterschied zum Anfang bemerkt, obwohl meine Abtrünnig Leiste schon fast zur hälfte vol ist :D
bla blub

3

Donnerstag, 29. November 2007, 21:55

Mehr Umfang ist dringend nötig.
Ich will auf nichtmenschlichen Stationen landen können. Die Zitadelle ist mir zu wenig.

4

Donnerstag, 29. November 2007, 22:02

Zitat

Ich will auf nichtmenschlichen Stationen landen können. Die Zitadelle ist mir zu wenig.


/sign

Es wäre in dem Fall sehr viel mehr möglich gewesen. Man erfährt dank Kodex und Dialogen zwar sehr viel über die Rassen, selber zu Gesicht bekommt man davon aber leider so gut wie gar nichts.

Weitere Verbesserungen müssen auf jeden Fall an der Technik allgemein vorgenommen werden (denke jeder weiß, was ich meine) und bitte etwas mehr Vielfalt und Abwechslung abseits der Citadel und dem Hauptplot.

Und noch ein Wunsch: Noch mehr Interaktivität in den Dialogen (Unterbrechen, etc.)

PS: Sollte der Thread nicht lieber in´s allgemeine ME-Unterforum?

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (29. November 2007, 22:02)


5

Donnerstag, 29. November 2007, 22:05

Ich hab den Thread mal in unserer schönes Unterforum für ME verschoben.

*Thread verschoben*

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. November 2007, 22:27

Weniger Nebenmissionen (sind ja sauviele) dafür mehr Hauptmission. Die war eindeutig zu kurz.

Technik muss auch besser werden. Dann könnte auf der Citadelle etwas mehr los sein. Mehr Stimmung halt.

Und ganz wichtig, ich will meinen jetzigen Spielstand auch im nächsten Teil haben. Und nicht wieder von vorne anfangen. Quasie so wie bei Gran Tourismo. Als man da ein Savegame vom Vorgänger hatte, konnte man die Lizenzen und Geld mit rüber nehmen. Das erwarte ich von meiner Ausrüstung einfach auch.

Und wenn ich böse Spiele, will ich auch richtig böse klingen und nicht genau so wie als ob ich lieb wäre. Paar Kraftausdrücke wären auch schön gewesen.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

7

Freitag, 30. November 2007, 06:39

Sorry, ich hab den Thread extra außerhalb erstellt, damit man dann in ferner Zukunft ein eigenes ME II Unterforum eröffnet. :biglaugh:


Mehr Umfang brauch das Spiel, sehe ich genau so, vor allem müssen mehr Attribute bzw. Fähigkeiten her.
Das mit dem Moralsystem sehe ich ähnlich. Es ist ein guter Ansatz, was sie dort geschaffen haben, aber es sollte sich noch mehr aufs Spiel und vor allem auf den eigenen Charakter UND sein Umfeld auswirken! :biglaugh:

Weniger Nebenmissionen hingegen würde ich nicht sagen. Das können ruhig so viele bleiben, allerdings sollten sie mehr abwechslung bringen! Da würde ich lieber vorschlagen, die Planetenanzahl extremst zu minimiren, so dass man vielleicht nur noch 2-3 Hauptplaneten + Citadel bereisen kann, aber dafür auf jedem der Planeten eine fette Metropole und jede Menge aufgaben hat. Diese Aufgaben können ja dann in ein paar fällen wiederum auf so nen verlassenen Planeten führen, wo man dann wieder en bissel forschen kann, somit wäre aber eigentlich alles da, was man braucht!

Meine Hoffnung liegt bei den Batarianern. Die wurden im Spiel nur kurz angesprochen, ich weiß nicht mal mehr wo, aber sie sollen in der Fortsetzung definitiv vorkommen und ich denke, Bioware hat mit denen viel vor! Im Buch wurden sie schon so geil beschrieben, allein duch ihre besondere Fähigkeit, zu verhandeln. Ich denke, es wird in der Fortsetzung ein neues Feature geben, nämlich Kopf nach links oder rechts neigen. :biglaugh: Wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine. Das könnte man noch super mit in die Dialoge miteinbringen.

Zum Schluß nochmal, denn das wäre mir persönlich wirklich sehr sehr wichtig, die Einführung von MEHR TALENTEN! Mass Effect II sollte und darf nun ruhig etwas komplexer werden. Die Masse fand mit dem ersten Teil einen recht einfachen Weg in die Welt des RPGs, nun muss es von der Komplexität mal etwas anziehen. BACK TO THE ROOTS, BIOWARE!

Nerds united!

8

Freitag, 30. November 2007, 06:54

Dem angesprochenen kann ich mich nur anschließen und außer mehr Talenten sollte nächstes mal auch unbedingt darauf geachtet werden, dass es nicht wieder so sauleicht wird, die alle so voll zu skillen. Dass ist bei anderen RPGs aus gutem Grund auch nicht so.

9

Freitag, 30. November 2007, 07:16

Richtig Reznor, ein wichtiger Punkt!
In einem guten Rollenspiel sollte es so viele Talente geben, dass man sich schon für ein paar entscheiden muss, in denen man so richtig gut werden will, die anderen dafür aber vernachlässigt. Ist man allrounder, kann man halt alles nur so la la.

Allein die Vorstellung, dass man wählen könnte zwischen eher starkem Soldier, dem Zielen nicht so wichtig ist, der mit Schrotflinte in den Nahkampf geht und des öfteren einfach konsequent zuschlägt, wenn die Gegner ihm zu nahe kommen oder dem eher Geschickten Soldier, der sich mehr aufs Sturm- oder Präzisionsgeswehr spezialisiert hat, sich zeit lässt seine Gegner geziehlt auszuschalten aus der Ferne.
Will sagen, die Waffenfähigkeiten könnte man doch mit ein paar Hauptattributen verbinden, das würde die Sache schon viel spannender machen!

Nerds united!

10

Freitag, 30. November 2007, 12:28

Ich will aliens spielen! :D Meschen sind einfach nicht so mein Ding ... :)
bla blub

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. November 2007, 12:50

Du... Du Aliensympatisant :P
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

12

Freitag, 30. November 2007, 13:13

Also ich finde das Skill-System gut, wie es ist. Wenns zu komplex wird, ist mir das zu nerdig... :laugh:
Jage nur, was du auch töten kannst.

13

Freitag, 30. November 2007, 13:53

Das skill-system ist doch jetzt alles andere als komplex und das prinzip ist doch auch klar!
Es kann nicht schaden, noch ein paar weitere Werte einzubauen.
Zu einem guten Rollenspiel gehört sowas einfach dazu. Wem es zu komplex ist, der holt sich kein Rollenspiel.

Nerds united!

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 30. November 2007, 14:51

Zumindest würde ich es im Kampf witzig finden, wenn man in die anderen Squad Mitglieder wechseln könnte. Oder das man wenigstens die Leute einzeln zu den Deckungen ordern kann. Das man im Kampf von mehreren Seiten angreifen kann.

Auf jedenfall will ich aber meine alte Crew haben^^ Und wie schon angesprochen soltle sich der Charakter deutlicher zeigen den man verkörpert. Und vielleicht den Creat a Shepard Modus etwas erweitern.

Und vielleicht nen geileren Soundtrack. Gerade im letzten Level war ich so aufgepusht , dass ich meine eigene Musik hier laut hören musste. "Highway to Hell" hat nämlich Perfekt gepasst als mein Unimog angeflogen kam :biglaugh:
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rouven« (30. November 2007, 14:52)


15

Freitag, 30. November 2007, 15:45

Der Soundtrack war selbst für mich als langhaariger Bombenleger perfekt, den können sie ruhig so lassen!

Nerds united!

16

Freitag, 30. November 2007, 15:54

Ich will mir einen Außererdischen Char. basteln können.
Bessere Technik MUSS her.
Und etwas was mir zeigt auf welchem Planeten ich schon war, sonst ist Mass Effect fast perfekt ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




17

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:52

Wünsche für Mass Effect 2

1. Händler in der Kontaktliste, damit man weiß wo es was neues gibt statt planlos umherzuirren und auf gut glück die läden abzustottern.

2. Man sollte jeden jederzeit anschiessen können und darauf wird reagiert(gilt auch fürs zielen, das gibts selbst bei GTA, wieso also nicht bei ME?)

3. man sollte immer Rennen können und nicht nur wenn ein gegner in der nähe ist

4.man sollte länger rennen können, das ist ja wohl ein witz, nach 4 sekunden geht ihm für 20 sekunden die puste aus. :rolleyes:

5.Ausgewogenere Waffenskills, nur als Soldat kann man im kampf jede Waffe benutzen, bei Infiltrator ist die Schrotflinte und das Sturmgewehr quasi für den popo. das heißt so waffenskills sollten verfeinert werden und nicht so dramatische unterschiede bringen.

6. Nebenquests einmal abwechslungsreicher und zweitens mit mehr "charakteren" versehen und kein stupides töten.(was mir gefallen hat war der komische Allianz Warlord der eine eigene Geschichte hatte)
also mehr gegner/zwischengegner charaktere die ein bisschen mehr tiefgang reinbringen, schliessich ist die galaxie rieisg!

7. Mako Tuning.

8. mit der Normandy im Weltall kämpfen

10. ggf. 4 Mann Team(Bildschirm hätte platz) als Option,
weil teilweise konstellationen begrenzt möglich sind, manchmal ärgere ich mich fast schon, wenn ich ein Team nicht so zusammenstellen kann wie ich es gerne hätte.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (7. Februar 2008, 11:56)


18

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:13

RE: Wünsche für Mass Effect 2

Zitat

Original von BinReilly
1. Händler in der Kontaktliste, damit man weiß wo es was neues gibt statt planlos umherzuirren und auf gut glück die läden abzustottern.


Wär ne feine Sache :]

Zitat

Original von BinReilly
2. Man sollte jeden jederzeit anschiessen können und darauf wird reagiert(gilt auch fürs zielen, das gibts selbst bei GTA, wieso also nicht bei ME?)


Wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben da ME ein RPG ist indem Kämpfe nur Mittel zum Zweck sind. Auch wäre es nicht so gut wenn man gleich beim ersten spielen ausversehen nen Questgeber trifft. Allerdings wäre eine Reaktion auf gezogene Waffen nicht schlecht.

Zitat

Original von BinReilly
3. man sollte immer Rennen können und nicht nur wenn ein gegner in der nähe ist


Find ich jetzt nicht so schlimm, sieht auch doof aus wenn Shepard durchs Flux sprinten würde :laugh:

Zitat

Original von BinReilly
4.man sollte länger rennen können, das ist ja wohl ein witz, nach 4 sekunden geht ihm für 20 sekunden die puste aus. :rolleyes:


Das wär wirklich gut, das bisherige ist nur für kurzstreckenläufer nützlich.

Zitat

Original von BinReilly
5.Ausgewogenere Waffenskills, nur als Soldat kann man im kampf jede Waffe benutzen, bei Infiltrator ist die Schrotflinte und das Sturmgewehr quasi für den popo. das heißt so waffenskills sollten verfeinert werden und nicht so dramatische unterschiede bringen.


Um Himmels Willen - NEIN. Das würde die ganze Individualität der einzelnen Klassen zerstören und die Waffentalente sind auf die Klassen imo perfekt verteilt, außerdem kann man mit dem Bonustalent eh einen weiteren Waffenskill freischalten wenn man den will. ;)

Zitat

Original von BinReilly
6. Nebenquests einmal abwechslungsreicher und zweitens mit mehr "charakteren" versehen und kein stupides töten.(was mir gefallen hat war der komische Allianz Warlord der eine eigene Geschichte hatte)
also mehr gegner/zwischengegner charaktere die ein bisschen mehr tiefgang reinbringen, schliessich ist die galaxie rieisg!


Das stimmt, ich will mehr Questreihen, Cerberus machte einen guten Anfang, sollte aber ausgebaut werden. Ebenso die Machenschaften von ExoGeni mit den Rachni. Ein wenig mehr Einfallsreichtum wäre nicht schlecht.

Zitat

Original von BinReilly
7. Mako Tuning.


An der Steuerung ? Fand ich jetzt nicht so schlecht, weiß aber das viele die Steuerung kritisieren - ist also ne Option und Verbesserungen nimmt jeder gern in Kauf :]
Allerdings soll das Ding nen Düsen bekommen, ne Art Booster damit man eventuell auch mal größer Schluchten überspringen kann.

Zitat

Original von BinReilly
8. mit der Normandy im Weltall kämpfen


Daran glaube ich absolut nicht, immerhin ist es ein RPG und kein Space-Shooter. Auch find ich wie es gelöst wurde sehr gut, ich bin Shepard der erste menschliche Spectre - ich spiele demzufolge nur ihn und lass lieber Joker ans Steuer, der weiß was er macht 8)

Zitat

Original von BinReilly
10. ggf. 4 Mann Team(Bildschirm hätte platz) als Option,
weil teilweise konstellationen begrenzt möglich sind, manchmal ärgere ich mich fast schon, wenn ich ein Team nicht so zusammenstellen kann wie ich es gerne hätte.


4 Mann wird es sicherlich nie im Leben geben. Da wäre es dann wieder zu überladen und auch in keinem anderen Spiel von BioWare hatte man mehr als 2 Begleiter. 2 Begleiter sind optimal, nur die Fähigkeiten sollte besser angepasst werden.



...

ich will nen Salarianer im Team, eine meiner Lieblingsrassen - Captain Kirahe ist cool und zielstrebig - so einen hätte ich im Team gebraucht. Imo ist Tali ein uninteressanter Charakter, gefällt mir aus unerfindlichen Gründen überhaupt nicht. :)

Ansonsten will ich wieder ne tolle Story und ne ordentlich Atmosphäre. Einige Biotiken könnte man auch abschwächen, ebenso wie andere Fertigkeiten. Immunität und Barriere verleien einem Unsterblichkeit - das geändert werden :]

19

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:14

*Threads zusammengefügt*

Bitte die Suchfunktion verwenden oder einfach manuell etaws stöbern ;)

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:26

Ich wünsche mir in erster Linie das die geniale Story auch im 2ten Teil fortgesetzt wird und das mein handeln größere Auswirkungen auf den spielverlauf hat genauso wie freundlich/abtrünnig, das war in Teil 1 schon nen klasse ansatz aber hat im späteren spielverlauf bis auf paar entscheidende Stellen stark nachgelassen, vorallem die nebenmissionen da gab es ja so gut wie gar keinen einfluss. ansonsten hab ich keine weiteren ansprüche an mein goty 2007 (und vllt auch 2008 was bei GTA4 aber sau schwer wird :D)

Thema bewerten