Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:29

Mako Tuning: Waffen und Schutz verbessern.

Zitat

Find ich jetzt nicht so schlimm, sieht auch doof aus wenn Shepard durchs Flux sprinten würde


aber es gibt noch andere Orte als das Flux wo es kaum bis keine menschen gibt und nervig ist dauernd normal zu gehen wo man doch rennen könnte.

Zitat


Wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben da ME ein RPG ist indem Kämpfe nur Mittel zum Zweck sind. Auch wäre es nicht so gut wenn man gleich beim ersten spielen ausversehen nen Questgeber trifft. Allerdings wäre eine Reaktion auf gezogene Waffen nicht schlech


Nebenquests muss man ja nicht machen, aber ud hast recht, könnte sein dass man leute aus der hauptquest damit töten könnte.(erinnert mich auch an Saints Row und GTA wo so wichtige Individuen "unsterblich" sind solange man nicht den echten kampf gegen sie bestreitet.

aber wenigstens auf eine gezogene Waffe oder das anvisieren könnte reagiert werden, ein bisschen mehr "leben" einbringen.


Zitat

Um Himmels Willen - NEIN. Das würde die ganze Individualität der einzelnen Klassen zerstören und die Waffentalente sind auf die Klassen imo perfekt verteilt, außerdem kann man mit dem Bonustalent eh einen weiteren Waffenskill freischalten wenn man den will.


es ist halt blöd wenn man quasi 2 waffen wegwerfen kann, dann sollten sie wenigstens für jede waffe einen talentbaum einfügen, so kann jeder wie er will, schliesslich sind im endeffekt alle Krieger warum sollten sie nicht dieses und jenes trainieren können? also gegenbenenfalls schießübungen zum training oder einfach nur selbst entscheiden können wofür man trainieren will(neben pistole und präzi sollte man schon das sturmgewehr beherrschen können) schliesslich bleiben die anderen Skills dem Soldaten erhalten und dann noch die schwere Panzerung, die aber ein Thema für sich ist.(komisches Bonus für den Soldaten)

Mit der Normandy kämpfen sollte jetzt nicht ausarten, ich meine nur es sollte mal zur abwechslung vorkommen.(beispielsweise: die normandy wird plötzlich angegriffen: batarianer oder piraten oder cerberus oder gott)


4 Mann Team wäre ja nicht zu viel(siehe Tactital shooter)
und es ist halt nicht optimal gewählt mit den skills, einige konstellationen sind für die katz das it schade und sollte so nicht sein.

und ja, mehr abwechslung im Team, im grunde kann man auf jeden bis auf die festen mitglieder Kaidan und Ashley im Team verzichten. Jeder könnte seinen eigenen Weg gehen, es wäre nett wenn da ein bisschen bewegung rein kommen würde..und wir mal neue Geschichten hören

aber auf Wrex würde ich nur ungern verzichten. 8)
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (7. Februar 2008, 12:31)


22

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:29

RE: Wünsche für Mass Effect 2

Zitat

Original von BinReilly
6. Nebenquests einmal abwechslungsreicher und zweitens mit mehr "charakteren" versehen und kein stupides töten.(was mir gefallen hat war der komische Allianz Warlord der eine eigene Geschichte hatte)
also mehr gegner/zwischengegner charaktere die ein bisschen mehr tiefgang reinbringen, schliessich ist die galaxie rieisg!


Definitiv und wie der Cehf schon meinte, Cerberus war echt ein guter Anfang, so kann es weitergehen.

Zitat


8. mit der Normandy im Weltall kämpfen


Ja das wäre cool, es muß ja kein X3 Klon sein, sowas wie der Weltraumkampf in KotoR - etwas aufgepimpt - würde schon reichen.

Zitat


10. ggf. 4 Mann Team(Bildschirm hätte platz) als Option,
weil teilweise konstellationen begrenzt möglich sind, manchmal ärgere ich mich fast schon, wenn ich ein Team nicht so zusammenstellen kann wie ich es gerne hätte.


Das würde alleine wegen der Übersicht nicht hinhauen, ausserdem bräuchte man dann ja doppelt so viele, oder so starke Gegner um das Balancing einigermaßen zu halten.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:19

Zu den Waffenskills:
Yildirim hat schon recht das nicht jeder jede Waffen nutzen kann oder soll. Ansonsten kann man nur einen Beruf einbauen und manche Berufe wären einfach zu mächtig. Das Balancing ist sehr gut und sollte nicht verändert werden.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:17

Das mit den Waffenskills, wird ja im Grunde schon aufgeweicht indem man die Möglichkeit bekommt Waffentalente freizuschalten und für zusätzliche Chars zu nutzen.Problem ist nur das man diese Talente nicht für besteehnde Chars nutzen kann, da sollten sie ansetzen und die möglichkeit geben das man ein zusätzliches Talent wählen kann wenn man mit einer bestehenden ID startet.

Es wäre auch angebracht das die Talentpunkte neu verteilt werden, nachdem man mit einer bestehenden ID startet. Bei den NPC sind die Punkte ja mit dem Neustart auch neu zu verteilen, nur leider beim eigenen Char ist es nicht möglich.

Die Mako fahrten auf den Planeten mal abgesehen bei der Hauptquest, haben mir am wenigsten gefallen, die könnten ruhig wegrationalisiert werden. Am besten wäre es wenn man per Landungsschiff abgesetzt wird und dann die Gegend zu Fuss erkunden kann. Die Areale der Planeten könnte man verkleinern aber bedeutend attraktiver gestalten, so das man auch mal was zu entdecken hat wie z.B. grosse Protheaner Ruinen etc.

25

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:10

Zitat

so das man auch mal was zu entdecken hat wie z.B. grosse Protheaner Ruinen etc.


Dafür! Aber in den Hauptquestabschnitten kann das Mako fahren & Ballern ruhig bleiben, das fand ich ganz gut.

26

Freitag, 8. Februar 2008, 23:32

ich wünsche mir auf alle fälle neue köpfe im Team, denn ich halte bis auf Wrex und teilweise Ashley nur wenig von den nebendarstellern, die bringen sich zu wenig ein, zeigen zu wenig emotionen, sind zu zurückhaltend, das spiel könnte ein wenig mehr brisanz vertragen.

wenn Tali nur von ihrer Pilgerreise erzählt, Garrus spießig ist, Kaidan kein wirklicher Verlust ist, Liara das naive etwas ist ist im Team nicht viel los...zwischen Ashley und Liara hätten auch mehr auseinandersetzungen und pfeffer sein können...Joker kommt ja eh zu kurz, ein techtelmechtel mit Doktor Chakwas wäre auch nett. :laugh:

und der Presley könnte auch das Arschloch spielen... hehe, irgendwie gabs zu wenig Differenzen zwischen Ashley/Presley(ihre vorurteile gegenüber Aliens) und den Aliens im Team, die haben einfach blind auf uns gehorcht als wir gesagt haben: Haltet die Klappe und lasst die Aliens in Ruhe.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

27

Samstag, 9. Februar 2008, 00:04

Tja Shepard ist der Ranghöchste Offizier auf der Normandy, der erste menschliche Spectre und besitzt obendrein ne ziemlich deutliche Ausstrahlung 8)

Da ist es eigentlich nur logisch wenn alle hören, zumal Presley und Ash Vorzeigesoldaten sind die sich einem Befehl eines Ranghöheren nicht wiedersetzen würden ;)

28

Samstag, 9. Februar 2008, 00:40

wie langweilig.

ich wünsche mir dennoch eine nicht so gebügelte geradeaus story die nur auf den kampf des gegners hinauszielt. irgendwo dramatik und seelische abgründe wären nett. zum beispiel eine tiefe enttäuschung, hintergangen werden, irgend eine ungerechtigkeit. Udina ist ja wohl ein witz von einem "bösen/blöden typen in unseren Reihen"

vllt. kommt jemand in teil 2 an Bord, der sich später als spion oder bösewicht entlarvt.

es muss aber definitiv bewegung rein, schluss mit den Marionetten-Teamkameraden.

deswegen gefiel mir Wrex am besten, der geht am meisten in die richtung wie ich mir das vorstelle.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 9. Februar 2008, 08:33

Ich seh das ähnlich wie Yildirim, die Normandy ist ein Kriegsschiff mit disziplinierten Soldaten, so wie du das haben möchtest geht es eher im Kindergarten zu oder bei Big Brother :D.

Wo ich dir recht gebe ist, das die NPC ein wenig mehr tiefgang bekommen könnten, aber ich denke mal das man in ME2 bis 3 noch jede menge enthüllungen vorgesetzt bekommt.

Was auch noch sehr gut wäre ein ähnliches System wie bei Oblivion, das man mit jedem NPC reden kann und dann über Gerüchte die NPC erfährt die Quests bzw. Informationen haben. Das würde die Welt für mich ein wenig lebendiger machen, momantan wirkt alles doch sehr steril und auch in anbetracht das sehr wenig los ist auf der Citadel z.B.. Es muss ja nicht gleich so zugehen wie bei Assassins Creed aber ein wenig mehr Grossstadt feeling wäre schön.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 13. Februar 2008, 10:48

Ich sehe dringenden Verbesserungsbedarf bei den Items und Rüstungen. Die waren nämlich Stinklangweilig und austauschbar. Schaut euch nur zum Vergleich Baldurs Gate an. Bei Mass Effect hatte ich immer das Gefühl, ich renn die ganze Zeit mit dem Krempel durch die Gegend, den ich bei Baldurs Gate aus Platzproblemen liegenlassen würde.

Ausserdem passiert zu wenig neben der Story. Die Nebenquest sind so öde designed, dass es einfach nur ein Alibi-Feature ist. Was es dagegen in Baldurs Gate an tiefgreifenden, storygetriebenen Nebenmissionen gab war übergenial. Denkt nur an die Mordserie im Brückenviertel mit den gehäuteten Leichen. Das selbe gilt für die Missionen meiner Gruppenmitglieder. Vergleicht nur Wrex fehlende Rüstung mit dem Quest, in dem Jaheira verschwindet.

Charakterentwicklung, wie schon gesagt, war auch eher schlicht. Das hängt natürlich auch mit den verfügbaren Items zusammen, aber ich spreche hier auch eindeutlich Werte, Fähigkeiten und Talente an. Auch die verfügbaren Klassen empfand ich als wenig ansprechend.

Der Einsatz der verfügbaren Talente war sehr unintuitiv, man wusste nie welcher Gegner jetzt wovon betroffen war, wie man genau damit zielt et. Man setzte immer nur ein und hoffte das beste.

Die größe von Planeten und der Raumstation war auch eher lachhaft. Alles wirkte sehr leblos und künstlich zusammengepfercht. Kaum etwas zum freien Erkunden abseits der Hauptmission. Auch hier wieder: Baldurs Gate. Wem der Vergleich auf die Nerven geht sei auch Planescape: Torment an's Herz gelegt. Dort habe ich stundenlang nur damit verbracht, ein Museum und seine Ausstellungsstücke zu enddecken. Oder habe mich philosophischen Dialogen mit NPC's im "Bordell zur Befriedigung intellektueller Lüste" hingegeben. An einer anderen Stelle konnte man Steine enddecken, in denen Erfahrungen und Empfingungen anderer gespeichert waren. Dort konnte man ebenfalls den halben Tag verbringen und sich die Geschichten anhören.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (13. Februar 2008, 11:08)


SyN

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Erfurt

  • OptiK360
  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:47

Ich wünsch mir für Teil 2 vor allem eine größere Kampagne. 30 Std. mit Nebenmissionen fand ich für dieses großartige Spiel zu wenig. Die Nebenmissionen sollten abwechlungsreicher werden. Lieber weniger Planeten aber dafür mehr Quests und eine größere befahrbare Oberfläche. Eine Raumstation wäre auch cool. Die Idee mit Oblivion fand ich gut das man von NPC's über Gerüchte neue Quests erhält. Weltraum Schlachten fände ich super. Shepard könnte die Normandy und vielleicht 2 weitere Schiffe befehligen. So wie am Ende etwa als die Allianz die Sovereign angriff.

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 1. März 2008, 09:17

RE: Mass Effect II - Der offizielle Thread

Das Moralsystem muß sich direkt auf die Gruppe, die Story und die Interaktion mit den NPC's auswirken. Siehe KOTOR

- Eine längere Hauptstory. Die Begründung dass die DVD nicht mehr hergibt hinkt. Bei >=FFVII hat es auch mit >3 CD's funktioniert
- etwas Schwerer
- wenn die Engine dies hergibt dann Raumgefefechte
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brommel« (1. März 2008, 09:18)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. März 2008, 13:25

http://www.xboxfront.de/news-934-10979.html

die neuen News hören sich echt nice an :)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 12. März 2008, 16:55

Das tun sie. Vor allem folgender Satz gefällt mir:

Zitat

So sollen beispielsweise die Planeten, die im ersten Teil nur langweilige Nebenaufgaben boten, stärker mit in die Story einbezogen werden.


Ich hoffe sehr auf abwechslungreiche, schön inszenierte Nebenaufgaben für ME2. Und nicht nur vier "verschiedene" Aufgaben, die sich immer wieder wiederholen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

35

Freitag, 14. März 2008, 17:02

http://www.xboxfront.de/news-934-11026-Mass_Effect__ME_.html

Klint danach als hätte BioWare noch genügen Mitspracherechte bei seinen Projekten um dies deutlich mit zu entscheiden :]

36

Dienstag, 25. März 2008, 20:48

http://uk.gamespot.com/news/6188036.html

Wie ich bereits vermutete kann BioWare beim zweiten Teil im vollen Umfang auf die bereits entwickelten Tools und Engines zurückgreifen. Demnach wird die Entwicklung kürzer ausfallen als für den ersten Teil.

Wieder ein Indiz für einen Release Ende diesen Jahres ?
Die Zukunft wird es zeigen 8)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 25. März 2008, 21:41

Also dadurch das Bioware den Counter wieder von der Seite genommen haben, kann ich mir ME 2 in diesem Jahr nicht mehr vorstellen.ES kann auch sein das Bioware, sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollte damit sie nicht unter Druck geraten.

Ich denke Bioware, wird die bis maximal 250 möglichen Gamerscore, für einige Nebenmissionen in diesem Jahr voll ausnutzen und ME 2 kommt erst irgendwann 09.

Allgemein finde ich die Entwicklung zu besseren Nebenmissionen sehr gut, da fehlt ja nurnoch die Nachricht das die Mako fahrten eingeschränkt werden.

38

Dienstag, 25. März 2008, 21:43

Das ist so ne Sache - die Counter Geschichte wurde nie aufgelöst. Es kam weder ein Dementi noch irgendetwas anderes.

Ich hoffe das BioWare auf der E3 dieses Jahr erst Informationen bekannt gibt :]

Ryan24

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Hannover

  • MogMog1982
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:26

Zitat

Original von rouven
Weniger Nebenmissionen (sind ja sauviele) dafür mehr Hauptmission. Die war eindeutig zu kurz.

Technik muss auch besser werden. Dann könnte auf der Citadelle etwas mehr los sein. Mehr Stimmung halt.

Und ganz wichtig, ich will meinen jetzigen Spielstand auch im nächsten Teil haben. Und nicht wieder von vorne anfangen. Quasie so wie bei Gran Tourismo. Als man da ein Savegame vom Vorgänger hatte, konnte man die Lizenzen und Geld mit rüber nehmen. Das erwarte ich von meiner Ausrüstung einfach auch.

Und wenn ich böse Spiele, will ich auch richtig böse klingen und nicht genau so wie als ob ich lieb wäre. Paar Kraftausdrücke wären auch schön gewesen.



wo bleibt denn da der Spass wenn man sich nicht mehr Hochleveln braucht?Dann kannste es am besten auch gleich auf Easy zocken ;)
ENTFERNT, bitte regeln beachten.

40

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:38

Wenn das noch besser wird als der erste Teil werde ich es anbeten.
Und meine größte hoffnung ist auch das die "Nebenquest-Planeten" nicht mehr so langweilig aussehen, auf den Noveria und Feros konnte man richtig was sehen. Ausserdem würde ich mir (wie schon erwähnt) eine lebendigere Stadt wünschen. (Die Citadel war echt enttäuschend) Ein Quest in den Ghettos der Citadel wär z. B. nicht schlecht.

Batman!

Thema bewerten