Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Montag, 15. Juni 2009, 16:11

In denen Bahnen wird es sich bewegen. Gewaltdarstellung ja, aber gegen Nicht-Synthetische nur in Cutscenes.
Der Kampf gegen Maschinen wird das sicherlich mehr bieten und da dürfte auch niemand ein großartiges Gedöns machen, da es sich dann genauso verhält als würde man nen Toaster runter werfen.

Daher gehe ich einfach davon aus das sich der Gewaltgrad stark an Teil 1 orientiert und man um eine 16er Freigabe keine Angst haben braucht - eben auch weil dies die Zielgruppe ist und man dadurch ein breiters Kundenspektrum anspricht. Den Titel da zu verändern obwohl man den Erfolg damit nicht unbedingt steigern würde, wäre nicht besonders klug.

382

Montag, 15. Juni 2009, 16:34

Toaster haben auch Gefühle. ^^

Nerds united!

383

Montag, 15. Juni 2009, 20:14

Gerade über Twitter bekommen:

Zitat

@Hypertrooper I'm pretty sure you'll be happy with our ME2 awesomeness -Neha
Frage: Wer geht zur GamesCom. Spielbare Demo evtl. bestätigt?

384

Montag, 15. Juni 2009, 20:20

BioWare ist auf der GamesCom vertreten und ME2 daher auch. Allerdings denke ich, dass man wie auf der E3 das Spiel nicht allen zugänglich machen wird, sondern nur den Fachbesuchern. Videos, Bilder und alle weiteren Infos gibbet dann von BioWare direkt wieder selbst zu bestaunen :]

385

Montag, 15. Juni 2009, 20:28

BioWare ist auf der GamesCom vertreten und ME2 daher auch. Allerdings denke ich, dass man wie auf der E3 das Spiel nicht allen zugänglich machen wird, sondern nur den Fachbesuchern. Videos, Bilder und alle weiteren Infos gibbet dann von BioWare direkt wieder selbst zu bestaunen :]
Zum Glück wird Kollege von uns evtl. Pressekarten besorgen :) Ich hoffe ich werde bis dahin älter aussehen! Sonst nutzten mir auch die Pressekarten nix.
Aber die E3 war ja auch nicht sehr lang und evtl wird es doch vorgestellt :)

386

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:57

Ich denke, ich bin auch da mit meiner Cam und werde filmen, was man filmen kann und wenn es nur der Stand von Mass Effect ist. :D
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

387

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:22

Ich kann es kaum noch erwarten. Hoffentlich versemmeln die diesen Titel nicht. Aber ich glaube da braucht man sich keine Sorgen machen.

Sobald es zu haben ist wird es zugelegt. Aber dauert ja noch eine Weile :(

Screenshots sehen schonmal gut aus.

388

Mittwoch, 24. Juni 2009, 11:44

http://blogs.ign.com/BW_MassEffect/2009/06/17/123208/

Allerdings wieder mit Spoilerwarung, wer die bisherigen E3 Infos kennt erfährt aber nicht viel neues.

  • Waffen müssen nicht nachgeladen werden sondern können, wie bisher auch, nur überhitzen. Das was aussieht wie ein Nachladen ist ein Kühlkörper der aktiviert werden kann
  • Man kann nach dem Ende von ME2 weiterspielen - wenn Shepard denn überlebt hat
  • Es können alle am Ende sterben oder auch gar keiner
  • Das Sterben kommt nicht plötzlich sondern kommt darauf an wie man vorbereitet und ausgerüstet ist und "kündigt sich an"
  • wie vermutet wird Ausrüstung nicht übernommen

Ich nehm mal an durch das mögliche sterben von Shepard will man den Spieler animieren alle Facetten von ME zu entdecken. Allerdings müssen dann alle Nebenmissionen von ME2 interessant sein um dem gemeinen Spieler zu unterhalten. Das war ja der große Kritikpunkt an dem man auch arbeiten wolle, hoffentlich nicht nur mit der Motivation im Hinterkopf soviel machen zu müssen damit der eigene Shepard bloß nicht stirbt.



EDIT:

http://www.xboxfront.de/news-760-17046-O…gon_Rising.html

Zitat

Best Role Playing Game: Mass Effect 2
Viele wirklich neues wurde ja nicht gezeigt. Selbe Grafikengine, selber Spielablauf - alles halt nur verfeinert. Das man dennoch diesen Award gewonnen hat ist für mich persönlich dann doch ne kleine Überraschung. Allerdings gab es ja hinter verschlossenen Türen ja ne Anspielversion - eventuell war die Aussagekräftiger als das gezeigte Videomaterial?

BTW: Hat jemand eigentlich nen Link zu nem Download der Spielszenen die gezeigt wurden in HD? Also die die das neue Kampfgameplay und die Dialoge zeigen? Bisher gibt es dazu nicht wirklich was das mich von der Auflösung oder der Qualität vom Hocker gehauen hätte 8)

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

389

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:22

Hat jemand eigentlich nen Link zu nem Download der Spielszenen die gezeigt wurden in HD? Also die die das neue Kampfgameplay und die Dialoge zeigen? Bisher gibt es dazu nicht wirklich was das mich von der Auflösung oder der Qualität vom Hocker gehauen hätte


als ign insider kann man sich die demo, die auf der e3 den ign journalisten gezeigt wurde in hd runterladen, falls du das meinst. die quali ist aber auch da nicht absolut perfekt, aber besser hab ichs nirgendwo gesehn.

391

Montag, 6. Juli 2009, 12:12

Offiziell bestätigt?

Wenn ja: bin überrascht, hätte gedacht das man den Stil von Teil 1 weitergeht, also man selbst, 2 Teammitglieder ein paar Feinde und die Normandy und das nicht als Artworks sondern als bearbeitete Screenshots.

392

Montag, 6. Juli 2009, 12:22

Offiziell bestätigt?

Wenn ja: bin überrascht, hätte gedacht das man den Stil von Teil 1 weitergeht, also man selbst, 2 Teammitglieder ein paar Feinde und die Normandy und das nicht als Artworks sondern als bearbeitete Screenshots.
Ist von Amazon. Würde ich schon sagen, dass es offiziel ist. Passen würde es! Packshot sieht düster aus, für den düsteren Teil der Serie.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

393

Montag, 6. Juli 2009, 20:22

sieht geil aus =) hoffe die Nebenmissionen werden genial und dann ist das Spiel auch genial :)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

394

Freitag, 10. Juli 2009, 13:12

Heute neues Gameplay bei GTTV.

Neues Video, ein Dev Diary, gibt es ja für jedes Spiel.
http://www.gametrailers.com/video/exclus…ss-effect/52551

Das Spiel wird genial! Haben zum ersten Mal die Galaxy Map gezeigt und wie man Planeten erkundet! Kann es kaum erwarten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (10. Juli 2009, 13:12)


395

Freitag, 10. Juli 2009, 13:26

Jetzt haste mich Spitz gemacht :pinch:
Leider sitz ich noch bis 16.30 Uhr an der Arbeit und freue mich nun aufn Feierabend damit ich mir das ganze mal genauer anschauen kann (scheiß DSL1000 hier)

Danke :)

396

Freitag, 10. Juli 2009, 14:04

Man sieht schon ein bisschen vom Schiff, dass die Normandy zerstört

397

Freitag, 10. Juli 2009, 14:52

BTW: Normandy.

Im E3 Trailer sieht man ja auch nen Schiff - ist aber nicht die Normandy sondern ein anderes - eventuell bekommt man ein neues oder das zerstörte wird in Teil 2 aufgebohrt :?:

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

398

Freitag, 10. Juli 2009, 15:19

krass mass effect 2 erinnert mich viel mehr an einen interaktiven film als noch teil 1 und auch die düstere atmosphäre ist der knaller :thumbsup:

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

399

Freitag, 10. Juli 2009, 17:04

toll, blödes dev diary, jetzt kann ichs noch weniger erwarten es endlich in händen zu halten! :P

400

Freitag, 10. Juli 2009, 17:44

Also ich empfinde eher, dass die immer Androhen, Sherpard kann sterben als schlimm. Ich werde wohl jede Tat ganz gut überlegen! Sowas hätte ich mir auch beim ersten Teil gewünscht: Jede Entscheidung wird seine Nachwirkungen zeigen!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten