Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:44

Wird sicher wieder ein Mega Burner...
aber was ich mir wünsche KOOP Modus!^^
Zu Zweit an einer Konsole oder Online die Story durchspielen, ein Traum wäre das 8)

42

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:55

Zitat

Original von xGamer
Wird sicher wieder ein Mega Burner...
aber was ich mir wünsche KOOP Modus!^^
Zu Zweit an einer Konsole oder Online die Story durchspielen, ein Traum wäre das 8)


Bloß nicht, ME ist noch immer nen Singleplayer RPG und sollte dies auch bleiben. Nen Online-Coop bietet sich bei Shootern an, aber bei einem Rollenspiel wo man jederzeit die Auswahl haben soll, selbst zu entscheiden welche Mission man als nächstes macht, gehört ein Online-Modus einfach nicht rein 8)

43

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:25

Naja ich mein bleibt ja trotzdem dann auch jedem selbst zu entscheiden ob er diesen KOOP Modus nutzen will....ich fände es nicht schlecht wenn er angeboten würde ;)

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:50

kann Yildirim nur zustimmen,ist solo und sol es verdammt auch bleiben. :colere:

wer multiplayer braucht soll ein mmorpg spielen. :rolleyes:
wer co-op braucht,nimmt Fantasy Star. :rolleyes:

ich bleib bei Solo-RPG`s da hab ich ne Hauptstory,Sidestorys,Nebenmissionen,
etz.
da brauch ich keine Kumpels die fehlenden Kontend ersetzen,weils immer nur die gleichen drei Aufträge gibt.(hol,bring, kill).
da spiel ich doch lieber ein altmodisches Pen+Paper-RPG.wenigsten kann ich dan entscheiden was passiert (Spielleiter) und gratis ists auch noch. :biglaugh:

45

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:56

nee, n RPG wie MassEffect mit Splitscreen währ ja wohl nur geil..

Der Squad besteht aus den Individuellen Chars der Kumpels und wenn die Mitspieler auch RPGlover sind dann stresst sicherlich niemand rum.. :]

also für mich währs ideal wenns n splitscreen gäbe :)
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 7. Mai 2008, 08:13

Wenn das Spiel 40+ Stunden dauert, wird es auch besonders einfach, das ganze Spiel gemeinsam durchzuzuocken ohne 3 Jahre zu brauchen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:15

Ich versteh nicht, wie man bei einem Spiel wie ME überhaupt an einen Coop denken kann. Ein Coop ist bei ME einfach nur sinnlos. Will man einen Coop machen, dann müsste man die Story, das Gameplay, einfach das ganze Spiel abändern. ME besteht ja zu einem großen Teil aus Dialogen. Wahnsinnig aufregend für ein Coop :rolleyes:
Jeder, der einen Coop will, der fordert zugleich den Tod von ME...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


48

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:39

Mann kann die Sichtweise auch übertreiben :rolleyes:
Und wieso müsse die "Story,Gameplay, einfach das ganze Spiel" grund auf geändert werden ?
Es wäre einfach für jeden ein Optionaler Modus und würde erst recht nich den "Tod von ME" bedeuten ^^

Der 2. Spieler spielt dann halt eine Nebenfigur wie bei Mass Effekt, also einer der "Begleiter" und schon hat man Spass zu zweit an der Story von Mass Effect ...

was also wäre so Schlimm dran, entweder man spielt dann halt alleine oder man Spielt zu weit in KOOP... wäre wiegesagt jedem selbst überlassen!

Wäre einfach ein Feature das viele nutzen würden oder manche halt nicht :rolleyes:
Glaube aber nicht wirklich das es so ein Modus geben wird , den wird es bestimmt nicht geben ^^
Aber wäre ein nettes Feature!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (7. Mai 2008, 19:40)


49

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:45

Zitat

Original von xGamer

Wäre einfach ein Feature das viele nutzen würden oder manche halt nicht :rolleyes:


Eher ein Feature das nur ganz ganz wenige nutzen würden ;)
Ich stimmt K-Man aber voll zu. Wie sollen Online die Dialoge ausfallen?
Jeder möchte der Hauptcharakter sein, zumal da die Entscheidungsfreiheit massiven Einfluß auf die Geschichte nimmt und man als Nebencharakter keinen Einfluß hätte. Ebenso wäre es sicherlich hoch interessant wenn jemand fast 5-10 Minuten unterhält, der andere aber nur zuhören kann/darf.

Es wären schlichtweg zu viele Änderungen nötig als das man es noch Mass Effect bezeichnen könnte. Ebenso wäre die Gefah unglaublich groß das unter einem Coop-Modus die Entwicklung des SinglePlayers leiden würde.

Auch dreht sich die gesamte Story um Commander Shepard und ich denke BioWare weiß das ganz genau - ich denke ME II wird ohne irgendeine Form des Online-Gaming auskommen - zum Glück 8)

50

Montag, 26. Mai 2008, 14:17

aber es sollte wieder mehr spiele geben die man im koop mit freunden zocken kann, der kollege steht nebendran und das kommt besser rüber als online über kopfhörer mit irgendwelchen spackos.

man müsste nur ein kabel besitzen womit man den koop modus an 2 fernsehern spielen kann.

aber für ME sehe ich bei sowas schwarz, ausser der zweite player ist wirklich nur ein nebencharakter der nicht groß in die Dialoge eingreifen kann, oder doch? ich finde die Idee interessant.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

51

Freitag, 6. Juni 2008, 15:22

Hab mal ne blöde Frage, bracht man für ME2 noch das erste ME oder muss man es installiert haben?
Bin mir zwar 99% sicher, dass dem nicht so ist, aber lieber einmal blöd fragen als nachher blöd schauen. :)

Weil ich würds dann doch endlich mal verkofen...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

52

Freitag, 6. Juni 2008, 15:40

Nein wird man nicht brauchen. ME II wird ein eigenständiges Spiel sein :]

53

Freitag, 6. Juni 2008, 15:46

danke schön, freu mich schon meine Alliens wiederzusehen!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

54

Freitag, 6. Juni 2008, 18:58

Erstmal bin ich spitz wie Nachbarslumpi auf das zweite Buch.Bin sehr gespannt wie die Ereignisse dort weitergehen
Dexter - Season 3

55

Freitag, 6. Juni 2008, 20:16

Zitat

Original von RazerViper
Erstmal bin ich spitz wie Nachbarslumpi auf das zweite Buch.Bin sehr gespannt wie die Ereignisse dort weitergehen

Soll dieses Buch eine Verbindung zwischen ME 1 und dem Nachfolger darstellen? Ist das bekannt?

56

Samstag, 7. Juni 2008, 10:43

Nicht ganz richtig. Die Ereignisse spielen zwar nach Teil 1, beschäftigen sich aber mehr mit den Quarianern. Sicherlich wird die Geschichte und die Geth ne große Rolle spielen, die Hauptptrotagonisten aus dem ersten Spiel sollen jedoch keine Rolle einnehmen.

57

Samstag, 7. Juni 2008, 13:13

Bisschen falsch ausgedrückt.

Aber es wird natürlich das Universum erweitern um einige Geschichten und das ist für mich die Hauptsache.

Ich glaube an eine E3 Ankündigung des Spiels.Erscheinungstermin irgendwann Dezember
Dexter - Season 3

58

Samstag, 7. Juni 2008, 13:17

Hoffentlich. Ich will Infos zum zweiten Teil und rechne auch mit einem Release gegen Jahresende bzw. Frühjahr 2009. :]

Ich hoffe aber auch das das Buch zumindest erklärt, wie sich der Rat im zweiten Teil zusammensetzt, denn immerhin gibt es drei Varianten wie es sein könnte :)

59

Samstag, 7. Juni 2008, 13:34

Ich hoffe es.Logisch wäre es, da das erste Buch ja auch im Sommer erschienen ist und das Spiel dann im Herbst
Dexter - Season 3

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 7. Juni 2008, 16:57

Ich glaube nicht, dass das Spiel schon im Herbst kommt. Das würde nämlich bedeuten, dass nicht einmal ein Jahr Entwicklung reingesteckt würde. Mit anderen Worten: Wir hätten eher eine Mission Disk zu ME1 als ME2.

Wenn ME2 gegenüber ME1 ordentlich verbessert sein soll, muss man den Entwicklern auch die entsprechende Zeit geben.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Thema bewerten