Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:08

Ich ärgere mich das ich gestern nicht die Limited Edition von teil 1 bei Gamestop gekauft habe. Heute war sie weg. :(

Bin vor Monaten nur zufällig auf Mass Effect gestossen. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Und wie schon erwähnt, ich bin überzeugt der 2. Teil wird ein Hit.


Oh ja. Das wird ja ein richtiger Blockbuster sein. Wie ein Film. Oh mann mich hat es auch so in den Bann gezogen wahnsinn. Schade irgendwie dass die Gefährten vom ersten Teil(Garrus Vakarian, Urdnot Wrex, Liara T'Soni etc.) nur als wiederkehrende Charaktere auftauchen. Hab die Charaktere richtig in mein Herz geschlossen.
Wird keiner der damaligen Squadmitglieder wieder zum Team hinzustoßen? Dachte zumindest Ashley wäre wieder mit dabei?

Schade ist es aufjedenfall, da man eine gewisse Bindung zu den leuten hatte. Ich weiß es ist ein Spiel, aber trotzdem. :D

742

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:14

Ich ärgere mich das ich gestern nicht die Limited Edition von teil 1 bei Gamestop gekauft habe. Heute war sie weg. :(

Bin vor Monaten nur zufällig auf Mass Effect gestossen. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Und wie schon erwähnt, ich bin überzeugt der 2. Teil wird ein Hit.


Oh ja. Das wird ja ein richtiger Blockbuster sein. Wie ein Film. Oh mann mich hat es auch so in den Bann gezogen wahnsinn. Schade irgendwie dass die Gefährten vom ersten Teil(Garrus Vakarian, Urdnot Wrex, Liara T'Soni etc.) nur als wiederkehrende Charaktere auftauchen. Hab die Charaktere richtig in mein Herz geschlossen.
Wird keiner der damaligen Squadmitglieder wieder zum Team hinzustoßen? Dachte zumindest Ashley wäre wieder mit dabei?

Schade ist es aufjedenfall, da man eine gewisse Bindung zu den leuten hatte. Ich weiß es ist ein Spiel, aber trotzdem. :D


Hört sich vielleicht Crazy an aber für mich ist es nicht nur ein Spiel. So wie STARGATE, meine Lieblingsserie. Ist nicht nur ne Serie, sondern für mich einfach mehr. Ich fühle da total mit. Ist der Wahnsinn. Bin richtiger Fan davon und hab alle Charaktere richtig ins Herz geschlossen. Aber ich bin mir sicher die Charaktere vom 2. Teil werden mir genauso gefallen. Siehe neuen Trailer.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

743

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:19

Zitat

Schade irgendwie dass die Gefährten vom ersten Teil(Garrus Vakarian,
Urdnot Wrex, Liara T'Soni etc.) nur als wiederkehrende Charaktere
auftauchen.
Garrus und Tali werden beide auf jeden fall wieder zum Squad gehören.
"Don't eat the fucking candy!"

744

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:26

Zitat

Schade irgendwie dass die Gefährten vom ersten Teil(Garrus Vakarian,
Urdnot Wrex, Liara T'Soni etc.) nur als wiederkehrende Charaktere
auftauchen.
Garrus und Tali werden beide auf jeden fall wieder zum Squad gehören.


Wow danke. das hab ich gar nicht gewusst. Hab außerdem nach deinem Beitrag was gegoogelt und was gefunden:

"Es scheint mir immer mehr, dass man in Mass Effect 2 doch das komplette Team aus Teil 1 haben wird. Nach Garrus und Wrex ist nun bestätigt, dass die Quarianerin Tali auch ihren Weg zurückt zu Shepard finden wird. Das ist gut zu wissen, falls man mal Schlüssel oder Passwörter verlegt hat."

Danke das freut mich jetzt total. Weil wenn ich mit jemanden in den Krieg ziehen würde, dann wäre es bestimmt ein Kroganer, am besten Wrex :D Auf den kann mann sich einfach verlassen.

745

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:08

Bitte achtet auf Spoiler - nicht jeder will wissen wer ein fixes Teammitglied sein wird ;)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Bislang ist lediglich Tali und Garrus bestätigt. Wer die Charakter-Videos auf der offiziellen Homepage (http://eu.masseffect.com/index.asp?lang=de) verfolgt, der kann eigentlich auch keinen verpassen.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

746

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:20

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich denke mal, es werden aus dem ersten Teil nur die im Squad sein, die nicht sterben konnten, also Tali, Garrus (<- sind ja schon bestätigt), wer noch? Habe gerade Blackout. :| Liara ist ja durch diese neue Asari ersetzt.
"Don't eat the fucking candy!"

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

747

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:36

-
"Don't eat the fucking candy!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Veido« (24. Dezember 2009, 00:49)


748

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:43

Bisher bestätigte sind:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Tali (Quarianerin, aus Teil 1)
Garrus (Turianer, aus Teil 1)
Miranda (Mensch, von Cerberus)
Jacob (Mensch, von Cerberus)
Grunt (Kroganer)
Samara (Asari)
Subject Zero (offensichtlich Mensch)
Thane (Drell)
Mordin (Salarianer, als Squadmitglied in einem Video zu erkennen)


Das wären 9 Stück und, viel mehr darf man nicht erwarten. Zum Vergleich bei Teil 1 hatte man 6 Squadmitglieder. Da man auch nur 2 mitnehmen kann, sind 9 auf der einen Seite sogar ein wenig zuviel des guten - mal sehen wie die Abstimmung ausschaut.
Auch wenn man beispielsweise die anderen nicht rekrutieren können sollte, so heißt dies ja nicht das sie nicht vorkommen können. Eventuell in Teilen der Missionen mit eigenen Teams (z.B. analog zu den Salarianer auf Virmire in Teil 1).
Nur weil sie nicht in der Crew sind heißt das ja nicht das sie aus der Welt sind, BioWare wird diese Charakter (die ja auch irgendwann mal ausgearbeitet wurden) nicht einfach "sterben lassen". 8)


EDIT:

Lustiger Weihnachtswitz - die Forensoftware verschiebt selbstständig Beiträge 8|
Sollten wieder da sein wo sie hingehören :]

749

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 01:01

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wie keine liara? wurde sie nicht in einem video entdeckt? zwar noch nix offizielles aber sie wurde doch gesehen... brecht mir doch nicht mein herz ich mochte das tollpatschige beim flirten so mit ihr :D :love:

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

750

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 01:37

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wie keine liara? wurde sie nicht in einem video entdeckt? zwar noch nix offizielles aber sie wurde doch gesehen... brecht mir doch nicht mein herz ich mochte das tollpatschige beim flirten so mit ihr :D :love:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Soweit ich weiß könnte Liara auftauchen auf der Normandy oder woanders, nur eben nicht als Squadmitglied. Meine das mal gelesen zu haben. Aber Einfach mal abwarten :)


Und was die Anzahl an auswählbaren Squadmitgliedern angeht, sieht man das in irgendeinem Video. Müssten insgesamt 10 Stück sein wenn ich mich nicht irre.

751

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:35

Kurze Frage:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wo ist Garrus den bestätigt? Ich sah ihn nur in einer Quest Mission und nicht, dass er im Squad vorkommt. Er bekam auch kein Squad Video wie Grunt, Subject Zero, Tali, Samara, Miranda, Thane oder Mordin. Na klar bekamen manche davon kein Squad Video, trotzdem haben die entwickler gesagt, dass die Squadmitglieder werden, dass bei Garrus nicht der Fall ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (24. Dezember 2009, 09:57)


752

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:39

Und was die Anzahl an auswählbaren Squadmitgliedern angeht, sieht man das in irgendeinem Video. Müssten insgesamt 10 Stück sein wenn ich mich nicht irre.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Es wird aber gemunkelt ob das 10. Teammitglied der Geth sein könnte, der sich vom Rest gelöst hat. Diesen sah man Shepard in einigen Videos jagen, später sogar mit ihm sprechen. Ich würde mich zwar auch über Liara freuen, doch mit Samara, Subject Zero, Jacob und Thane hat man bereits 4 Biotik-begabte Crewmitglieder im Team, Liara wäre dann das 5. bei drei Grundrichtungen und meiner Ansicht nach relativ unwahrscheinlich.

Wir haben mit Samara wahrscheinlich eine reinrassige Biotikerin, einen Adept. Subject Zero, Jacob und Thane werden die beiden Biotik-Hybridklassen (Sentinel und Vanguard) abdecken. Da macht es meiner Ansicht nach wenig Sinn noch einen reinen Biotiker im Team zu haben.
Da würde das Gleichgewicht nicht passen.
Ashley und Kaidan dürften aufgrund von Teil 1 keine Teammitglieder abgeben, ich denke sie werden Teil eines Quests sein und als Platzhalter fungieren, sprich ist Kaidan Tod, so tritt Ashley auf, umgedreht dann Kaidan mit jeweils der selben Aufgaben bzw. dem selben Sinn.




Kurze Frage:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wo ist Garrus den bestätigt? Ich sah ihn nur in einer Quest Mission und nicht, dass er im Squad vorkommt. Er bekam auch kein Squad Video wie Grunt, Subject Zero, Tali, Samara, Miranda, Thane oder Mordin. Na klar bekamen manche davon kein Squad Video, trotzdem haben die entwickler gesagt, dass die Squadmitglieder werden, dass bei Garrus nicht der Fall ist.
In einem Video belegt er einen Platz im Squadauswahl Bildschirm ;)

753

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:57

Kurze Frage:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wo ist Garrus den bestätigt? Ich sah ihn nur in einer Quest Mission und nicht, dass er im Squad vorkommt. Er bekam auch kein Squad Video wie Grunt, Subject Zero, Tali, Samara, Miranda, Thane oder Mordin. Na klar bekamen manche davon kein Squad Video, trotzdem haben die entwickler gesagt, dass die Squadmitglieder werden, dass bei Garrus nicht der Fall ist.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

In einem Video belegt er einen Platz im Squadauswahl Bildschirm ;)

Garrus ist wieder mit dabei? YES! :thumbsup: Er und Joker sind meine absoluten Lieblinge aus der Crew. Ich bin nen totaler Turianer Fan. Meiner Meinung nach die beste Auserirdische Rasse in Mass Effect. Hoffentlich sieht man von denen noch ein wenig mehr im 2ten Teil.^^
Edit: hab auch grad nen Screenshot von ihm gefunden: http://www.masseffect-game.de/images/zoo…20091106_08.jpg . Müsste er eigentlich sein.




Glaube Mass Effect 2 wird das grösste was nächstes Jahr kommt. Zumindest bis jetzt steht es bei mir ganz oben und dann kommt erstmal ne Weile nichts xD

Auch wenns ein bissel Off Topic ist aber:

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und nen schönes Fest. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (24. Dezember 2009, 10:03)


754

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:01

Und was die Anzahl an auswählbaren Squadmitgliedern angeht, sieht man das in irgendeinem Video. Müssten insgesamt 10 Stück sein wenn ich mich nicht irre.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Es wird aber gemunkelt ob das 10. Teammitglied der Geth sein könnte, der sich vom Rest gelöst hat. Diesen sah man Shepard in einigen Videos jagen, später sogar mit ihm sprechen. Ich würde mich zwar auch über Liara freuen, doch mit Samara, Subject Zero, Jacob und Thane hat man bereits 4 Biotik-begabte Crewmitglieder im Team, Liara wäre dann das 5. bei drei Grundrichtungen und meiner Ansicht nach relativ unwahrscheinlich.

Wir haben mit Samara wahrscheinlich eine reinrassige Biotikerin, einen Adept. Subject Zero, Jacob und Thane werden die beiden Biotik-Hybridklassen (Sentinel und Vanguard) abdecken. Da macht es meiner Ansicht nach wenig Sinn noch einen reinen Biotiker im Team zu haben.
Da würde das Gleichgewicht nicht passen.
Ashley und Kaidan dürften aufgrund von Teil 1 keine Teammitglieder abgeben, ich denke sie werden Teil eines Quests sein und als Platzhalter fungieren, sprich ist Kaidan Tod, so tritt Ashley auf, umgedreht dann Kaidan mit jeweils der selben Aufgaben bzw. dem selben Sinn.




Kurze Frage:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wo ist Garrus den bestätigt? Ich sah ihn nur in einer Quest Mission und nicht, dass er im Squad vorkommt. Er bekam auch kein Squad Video wie Grunt, Subject Zero, Tali, Samara, Miranda, Thane oder Mordin. Na klar bekamen manche davon kein Squad Video, trotzdem haben die entwickler gesagt, dass die Squadmitglieder werden, dass bei Garrus nicht der Fall ist.
In einem Video belegt er einen Platz im Squadauswahl Bildschirm ;)

Kannst du mir dieses Video zeigen? Ich hab bis jetzt jedes Charakter Video angesehen, aber keins gefunden.

755

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:42

Es kann auch sein das ich mich irre, ich bin mir aber sicher das es so ist. Es war auch kein Charaktervideo wo er zu sehen war, sondern aus irgendeinem Video-Interview mit Ingame-Material. Dort gab es eine Stelle wo man das Team zusammenstellen konnte bzw. das Squad (also wo man 2 Begleiter wählt) und ich meine mich zu erinnern das neben Jacob, Miranda und Tali auch Garrus wählbar gewesen ist.

Warum auch sollte BioWare die Sequenz des wiedersehens mit Garrus veröffentlichen wenn er keine wichtige Rolle im Spiel einnimmt? Auch bin ich mir sicher das ich mal irgendwo gelesen habe das Garrus neben Tali überhaupt die einzigen beiden alten sein werden die rekrutierbar sind.

Aber lassen wir uns überaschen :)

756

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:52

Bitte achtet auf Spoiler - nicht jeder will wissen wer ein fixes Teammitglied sein wird ;)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Bislang ist lediglich Tali und Garrus bestätigt. Wer die Charakter-Videos auf der offiziellen Homepage (http://eu.masseffect.com/index.asp?lang=de) verfolgt, der kann eigentlich auch keinen verpassen.


Sry wird das nächste mal gemacht :rolleyes2:

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

757

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 15:55

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ashley und Kaidan dürften aufgrund von Teil 1 keine Teammitglieder abgeben, ich denke sie werden Teil eines Quests sein und als Platzhalter fungieren, sprich ist Kaidan Tod, so tritt Ashley auf, umgedreht dann Kaidan mit jeweils der selben Aufgaben bzw. dem selben Sinn.


das setzt vorraus, dass man ein savegame aus dem 1. teil lädt. bliebe die frage, wie es gelöst wird, wenn man komplett frisch anfängt in me2, so dass das spiel nicht weiß wie man sich entschieden hatte.

758

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 16:35

Da hat BioWare ausgesagt das man wie in Teil 1 bei der Charaktererstellung einen Hintergrund seines Shepards wählt. Je nachdem was man dort auswählt (und wie tief diese greifen) wird man wohl einen "Standard-Ausgang" für Teil 2 haben. Ich gehe z.B. davon aus das bei einem männlichen Charakter immer Ash überlebt hat, bei einen weiblichen immer Kaidan. Die anderen Entscheidungen werden dann eben über die Hintergrundgeschichte "abgewickelt".

Casey Hudson hat aber auch ausgesagt das ein Spielstand aus Teil 1 Vorteile hat bzw. es Vorteile haben wird wenn man Teil 1 gespielt hat - einfach weil man diese Wiederkehrenden Momente haben wird. Momente mit Personen die schon in Teil 1 vorgekommen sind - und das ohne Neueinsteiger großartig zu benachteiligen.

759

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 17:16

also bei mir hat Ash nicht überlebt
aber ich hab nen männlichen shepard ^^

hab so gut wie jede nebenmission auch gemacht.

mal sehn was davon alles ne rolle spielt.

760

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 17:43

Hab gestern die CE bei Gamestop vorbestellt. Ich freu mich :D
Ich hoffe man kann die Spezialisierung nochmal ändern wenn man einen Spielstand vom 1.Teil lädt (von Soldat auf irgendwas anderes)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Thema bewerten