Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

821

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:48

Bei der Story-Kritik muss man sich auch immer vor Augen halten das es das Mittelstück einer Trilogie ist. Episode V von Star Wars gilt zwar als stärkste, jedoch nicht wegen der wahnsinnig guten Story sondern der Atmosphäre und der Weiterentwicklung des Universums und der Charaktere.
Auch ist dieses "Neu-Gefühl" nicht mehr vorhanden weshalb man da auch überkritisch rangehen könnte.
Man könnte beliebig viele Trilogien ausführen (die von Beginn als solche geplant waren) und findet immer wieder Schwächen im Mittelteil (welche oftmals auch aufgrund eines offenes Endes entstehen).

Ich hab ja schonmal geschrieben das ich mir durchaus vorstellen kann das Teil 2 von Mass Effect viele Fragen offen lassen wird, Fragen die erst in Teil 3 beantwortet werden. Ich gehe sogar davon aus das wir einen Cliffhanger erleben werden, ein viel offeneres Ende. Teil 1 hätte allein stehen können wenn man das letzte Gespräch mit dem Rat durch eine Sequenz ersetzt hätte. In Teil 2 wird man aber zwangsläufig auf das Ende der Trilogie vorbereitet, man arbeitet auf den Abschluß hin und irgendwo muss sich BioWare ja auch Pulver für das Ende aufbewahren, den das wird (und das habe ich schon zu oft gesagt) die Franchise erst zu einem wahren Meisterwerk werden lassen. 8)

Und wenn wir mal ganz nüchtern Teil 1 betrachten, dann ist dessen Story auch keine geniale, lediglich eine auf gutem Niveau die erst durch die phänomenale Inszenierung und Präsentation zu dem wird was sie schließlich geworden ist. Ich gehe, egal welche Kritik an dem Mainplot im Vorfeld kommen sollte, von einer Story auf eben diesem Niveau aus.
Ich mein, ich hatte mit der Story von Dragon Age auch massig Spaß und das obwohl diese auch nicht unbedingt die beste des Genres war. Die Inszenierung und das ganze drum herum lässt sie trotz massig Klischees glaubwürdig wirken, die kleinen Geschichten und Fäden die irgendwann zusammenlaufen machen doch den Reiz aus.
Das ist es was BioWare-Titel meiner Meinung nach auszeichnen, würde ich allein die Story betrachten so kommt doch noch immer nichts an Baldurs Gate 2 und Kotor ran (die waren in meinen Augen von der Story gewaltig, doch da lahmte ein wenig [auch Zeitbedingt durch die damals verfügbaren Techniken] die Präsentation).


Zur Thematik Mineralien-erforschen:
Egal welches System man einsetzen würde - spätestens nach dem 5. bis 10. mal wird es zu einem Routine-Vorgang der nur noch begrenzt begeistern kann 8)

822

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:18

Also in puncto "Story" in verbindung mit Bioware mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

823

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:29

Miranda stellt ihre Gründe vor.
ist unter Media auch Downloadbar.

824

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:42

ich hab Liara gesehen juchuuu ^^ war doch die rechte Asari im bild oder? :D allein schon das sie bei is reicht ja schon :thumbsup:

825

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:13

Das ist niemals Liara - auf gar keinen Fall.
Ich bin gespannt wie der Charakter aufgebaut sein wird - auf den ersten Blick wirkt sie ein wenig wie Morrigan aus Dragon Age, doch das kann auch nur täuschen. 8)

826

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:52



Es ist fertig!

827

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:38

Das ist niemals Liara - auf gar keinen Fall.
Ich bin gespannt wie der Charakter aufgebaut sein wird - auf den ersten Blick wirkt sie ein wenig wie Morrigan aus Dragon Age, doch das kann auch nur täuschen. 8)
das is Blasphemie :D die da rechts steht isse schon allein wie sie so da steht naja lieber nich zuviel erwarten dann freut man sich umso mehr und wenns nich stimmt isses ja nich so wild ^^

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

828

Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:05

Noch 22 Tage ;(

Ich kann nichtmehr warten !!!!!!!!!!

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

829

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:59



Infiltrator trailer :)

also ich bleib beim infil :) er hat jetzt stealth das entschädigt das er nur 2 waffen nutzen kann :)

830

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:03

Der ist ja alt, hat schon seit Weihnachten nen Bart :P

Hab hier mal alle bisher vorgestellten Klassen zusammengefasst damit dort ein wenig über die Klassen plaudern können: Vor- und Nachteile sowie Meinungen allein zu den Klassen können dort rein.

Mass Effect 2 - Die Klassen

832

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:10

Der ist ja alt, hat schon seit Weihnachten nen Bart :P

Hab hier mal alle bisher vorgestellten Klassen zusammengefasst damit dort ein wenig über die Klassen plaudern können: Vor- und Nachteile sowie Meinungen allein zu den Klassen können dort rein.

Mass Effect 2 - Die Klassen
komisch wurde vor 3 stunden im bioware twitter gepostet und auf youtube hatten ihn auch nur 30 gesehen als ich schaute daher dacht ich der sei neu dann sorry

833

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:18

Wurde am 21. Dezember bereits von IGN veröffentlich, macht aber nichts ;)
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14…d=gl0q1rpannc9i

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

834

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:53

kniet nieder vor miranda!

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14…anda_10610.html

aber macht euch keine hoffnung, bei ca.30 sek. stiert sie sheppe ordentlich auf den hintern.;)

835

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:11

kniet nieder vor miranda!

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14…anda_10610.html

aber macht euch keine hoffnung, bei ca.30 sek. stiert sie sheppe ordentlich auf den hintern.;)

Wurde schon gepostet.

836

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:23

kniet nieder vor miranda!

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14…anda_10610.html

aber macht euch keine hoffnung, bei ca.30 sek. stiert sie sheppe ordentlich auf den hintern.;)

Wurde schon gepostet.


Egal. Kann man nicht oft genug sehen. Miranda ist heiß. :love: :thumbsup:

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

837

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:55

wer ist denn von den neuen gruppenmitgliedern der/die reine biotiker(in) bzw. reine techniker(in), weiß man das schon? die werden dann nämlich wohl fix beim ersten mal meine begleiter.

838

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:05

wer ist denn von den neuen gruppenmitgliedern der/die reine biotiker(in) bzw. reine techniker(in), weiß man das schon? die werden dann nämlich wohl fix beim ersten mal meine begleiter.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich würde davon ausgehen das Tali aufjedenfall wieder eine reine Technikerin sein wird, ebenso gehe ich davon aus das die Asari Samara eine reine Biotikerin ist.

Mischcharaktere scheinen Jacob (Wächter), Subject Zero (Frontkämpfer) und Thane (nach dem Cinematic-Trailer nach zu urteilen, Klasse wüßte ich aber keine, vielleicht ne individuelle).

Nach dem heutigen Video scheint auch Miranda Biotiken zu beherrschen. Eventuell ist sie neben Samara eine weitere reine Biotikerin (was toll wäre, da mir Samara bisher extrem unsympatisch ist)

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

839

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:31

kniet nieder vor miranda!

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14…anda_10610.html

aber macht euch keine hoffnung, bei ca.30 sek. stiert sie sheppe ordentlich auf den hintern.;)

Wurde schon gepostet.


Egal. Kann man nicht oft genug sehen. Miranda ist heiß. :love: :thumbsup:
Naja. :D

Da ist Samara schon heißer. :thumbup:
"Don't eat the fucking candy!"

840

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:38

also die miranda is mal so gar nich mein fall -.- hätte die nicht das gesicht von Liara haben können? :love: aber naja man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles... zur not muss man sie halt schön saufen ^^ dann kann ich mass effect 2 halt nur nach ner party zocken *hrhr*

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten