Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:53

Ahhhh 8o

Achso. Danke euch....

922

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:24

PCGamer Review 90%

Quelle: Bioware Forum

Zitat

"Faster paced action and difficult ethical decisions make Mass Effec 2 even more immersive than the excellent original."

"you no longer have an inventory. its been replaced by a more abstract system, similar to a pure action game. Instead of loot drops abd containers full of equipable gear, you find technology pickups that can be researched on your ship to unlock new weapons."

"Also gone are equipment mods, replaced by castable abilities.... The miserably clunky inventory system of ME1 is no longer a problem, although the new weapon load-out and research interfaces aren't great either."

"character development(skills) has also been culled down to six or seven upgradeable skills for shepard and just four for companions. Has ME2 been dumbed down? Yeah abit, but these changes don't make it a worse game than its predecessor; it just haas some different priorities this time around,"

"Where Mass Effect 2 completely won me over was in the amazing climacitc mission, easily one of the best game endings i've played in recent years."


" The charm and intimidation skills that unlocked special conversation options in the first game have been melded into the Paragon/Renegade system, which now unlocks options based on how much of a swell guy or jerk you've been. "

" The way Paragon and Renegade points are handed out could have been better, however. Often you're dealing with an issue so ambiguous that either path could be seen as good or bad, and when I'm trying to be a good guy it awards me Renegade points without telling me what it was that I did to earn them. "

" The levels are attractive, but a bit blocky and workman like. Some have inexplicable waist-high barriers that pop out of the ground when combat begins to provide cover. It's so contrived it feels like an in-joke for cover-based shooter players. "

" But each has two character specific missions : one to recruit them and one optional personal that exposes their backstory and unlocks a special skill and new outfit. "



Sehr positiv alles :thumbup:

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

923

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:30

Das neue "Inventarsystem" ohne echtes Inventar finde ich solala. Da muss man erstmal schauen, wie sich das ganze im Spiel verhält. Wobei mehr Übersicht natürlich nicht schaden kann. Die Charakter spezifischen Missionen klingen jedoch super.

924

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:40

Das nun das Inventarsystem offenbar wegfällt lässt das ganze dann doch mehr richtung interaktiver Shooter bzw. Action-Adventure gehen statt in Richtung RPG. Hoffentlich hat man wenigstens die finanzielle Inflation im Spiel gestoppt. Reicht zu sein ist schön und gut, jedoch alles und jeden kaufen zu können dann doch eher nicht. Ich meine 9.999.999 Credits sind dann doch des guten zuviel.

Ich hoffe da auf Stand Dragon Age - eine Belohnung war auch eine Belohnung weil das Geld eben nicht an Bäumen gewachsen ist.

Ansonsten klingt dieser Test doch recht gut, allen voran was zur Story gesagt wird - noch zwei Wochen, das wird ein Fest :D

925

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:40

@Yildis Theory:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich hatte nen ähnlichen Gedanken, mit einer kleinen Abweichung bzw. Weiterführung. Die Frage nach den Reapern und den Sammlern ist wie die Frage nach dem Ei und dem Huhn. Was war zuerst da? Ich bin da etwas altmodisch - vor allem nach Filmen wie Transformers - und werfe einfach mal den Gedanken in den Raum, dass die Sammler bzw. organische Lebewesen zuerst da waren und die Reaper erschaffen haben. Die Reaper können sich im Anschluß, ähnlich wie es bei den Geth und den Quarianern der Fall war, selbstständig gemacht und ihre Erschaffer indoktriniert haben. Da es der Geschichte der Quarianer ähnelt, schließe ich dieses Szenario aber aus und stricke den Gedanken anders weiter,
denn warum einen Reaper als "Späher" vorrausschicken, wenn es doch genug organische, indoktrinierte Alternativen gäbe?
Vielleicht haben die Sammler rechtzeitig bemerkt, WAS sie dort erschaffen haben und sich aus dem Staub gemacht. Vielleicht weiß man deswegen so wenig von ihnen, weil sie unentdeckt bleiben wollen um nicht von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt zu werden. Vielleicht "sammeln" sie deswegen allerlei nützlichen Kram, um eine Lösung für das Reaper-Problem zu finden. Vielleicht sind sie es, die nun in Shepard den Ansatz zur Lösung des Reaper-Problems sehen. Beißt sich natürlich mit der Tatsache, dass Sammler und Shepard sich in den Videos bekämpfen, aber wer weiß, was für Überraschungen Bioware für uns bereithält.


Huuiiiii, spekulieren ist so toll! :D

Find die oben genannten Punkte und Veränderungen teils aber eher ernüchternd. Gerade das durchforsten des Inventars und Upgraden der Waffen und Rüstungen hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Dass es nur noch so wenige Skillmöglichkeiten gibt find ich sowieso sch****.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (14. Januar 2010, 22:20)


926

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:32

Yildi wie siehts eigentlich bei euch aus mit dem embargo? macht ihr überhaupt nen test zu ME2? wenn ja vor release oder erst danach und mir würd ja gefallen wenn du den test machst ich glaub ich kenn kein andern mass effect fanboy der mit soviel herzblut da drin steckt wie du (bezogen auf nen online magazine) und da du ja admin bist scheinst du ja nicht so ganz unwichtig zusein 8)

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

927

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:38

Frage: Muss man unbedingt vorher Teil 1 gespielt haben bevor man sich an Zwei ranmachen kann
Ich denke schon, ja. Alleine wegen des Features, dass sich die Geschichte an deinen Spielstand anpasst. Wäre also empfehlenswert.
Das ist aber kein Grund das Spiel unbedingt gespielt haben zu müssen. ;)

Habe ich auch nicht gesagt. :rolleyes: Nur wenn man den vollen Spielgenuss habe möchte, solte man schon Teil 1 spielen, wie bei fast jedem RPG.
"Don't eat the fucking candy!"

928

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:50

Das "unbedingt" war auch wohl auf die uhrsprüngliche Frage bezogen, Veido. ;)

@Jezias: Ich glaube 98% Gesamtwertung wären doch etwas auffällig. :D

Obwohl ME1 hat auch schon 96% von XBF bekommen, sehe ich gerade. ^^

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

929

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:52

Achso. :thumbup:
"Don't eat the fucking candy!"

930

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:00

@Yildis Theory:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich hatte nen ähnlichen Gedanken, mit einer kleinen Abweichung bzw. Weiterführung. Die Frage nach den Reapern und den Sammlern ist wie die Frage nach dem Ei und dem Huhn. Was war zuerst da? Ich bin da etwas altmodisch - vor allem nach Filmen wie Transformers - und werfe einfach mal den Gedanken in den Raum, dass die Sammler bzw. organische Lebewesen zuerst da waren und die Reaper erschaffen haben. Die Reaper können sich im Anschluß, ähnlich wie es bei den Geth und den Quarianern der Fall war, selbstständig gemacht und ihre Erschaffer indoktriniert haben. Da es der Geschichte der Quarianer ähnelt, schließe ich dieses Szenario aber aus und stricke den Gedanken anders weiter,
denn warum einen Reaper als "Späher" vorrausschicken, wenn es doch genug organische, indoktrinierte Alternativen gäbe?
Vielleicht haben die Sammler rechtzeitig bemerkt, WAS sie dort erschaffen haben und sich aus dem Staub gemacht. Vielleicht weiß man deswegen so wenig von ihnen, weil sie unentdeckt bleiben wollen um nicht von ihrer eigenen Vergangenheit heimgesucht zu werden. Vielleicht "sammeln" sie deswegen allerlei nützlichen Kram, um eine Lösung für das Reaper-Problem zu finden. Vielleicht sind sie es, die nun in Shepard den Ansatz zur Lösung des Reaper-Problems sehen. Beißt sich natürlich mit der Tatsache, dass Sammler und Shepard sich in den Videos bekämpfen, aber wer weiß, was für Überraschungen Bioware für uns bereithält.


Huuiiiii, spekulieren ist so toll! :D

Ganz ehrlich, deine Theorie gefällt mir sogar noch besser als meine.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Eine Rasse die selbst nach Hinweisen sucht um das eigens geschaffene Problem zu lösen - das Motiv hätten wir ja: Sie würden herausfinden wollen warum es ein Mensch das geschafft hat was ihnen verwert geblieben ist: Die Rückkehr der Reaper zu verhindern.


Ach Menno, ich freu mich wahnsinnig auf den Release, am besten schlafen gehen und vorm 28. nicht mehr aufwachen 8)
Yildi wie siehts eigentlich bei euch aus mit dem embargo? macht ihr überhaupt nen test zu ME2? wenn ja vor release oder erst danach und mir würd ja gefallen wenn du den test machst ich glaub ich kenn kein andern mass effect fanboy der mit soviel herzblut da drin steckt wie du (bezogen auf nen online magazine) und da du ja admin bist scheinst du ja nicht so ganz unwichtig zusein 8)
Wir vom Forenteam haben mit der Redaktion nicht wirklich viel zu tun, die Jungs werden sicherlich schon an einem Test arbeiten, genaues wissen wir aber auch nicht. Daher kann ich dir auch nicht sagen ob es ein Embargo oder ähnliches gibt, einfach weil wir da selbst keinen Einblick haben (deren Kommunikation findet außerhalb des Forums statt) ;)

Allerdings kannst du zu 100% damit rechnen das ich regelmäßige Eindrücke in einen dann eröffneten Thread posten werde. Wer sich an den November 2007 erinnert der wird wissen wie das aussieht. Es kommen regelmäßig aktuelle Eindrücke die am Ende in einen großen Gesamteindruck gipfeln wenn der Abspann zum ersten mal übern TV flimmert. :]
Vom Schreibstil bin ich eventuell auch ein wenig zu direkt und gehe auch nicht zwingend neutral an so etwas ran sondern immer aus meiner individuellen Sichtweise, z.B. hier ein Auszug aus meinem damaligen Gesamteindruck zu Teil 1

Zitat

Würde mich jemand fragen wie mein persönliches Urteil ausfallen würde und verlangen es auf einer 100% Skala einzugliedern, so würde ich ohne zu zögern sofort 100% entgegnen.
Nicht weil es ein perfektes Spiel ist, sondern weil es mich perfekt unterhalten hat und es weiterhin unterhalten wird, schließlich ist der wiederspielwert deutlich höher als bei anderen Spielen.

@Veido

Jop, war auf die Ausgangsfrage bezogen. Teil 1 sollte man gespielt haben, muss es aber nicht um das Universum zu verstehen (so jedenfalls die Aussage BioWares) :)

931

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:04



Ach Menno, ich freu mich wahnsinnig auf den Release, am besten schlafen gehen und vorm 28. nicht mehr aufwachen 8)




:thumbup:

932

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:18

Höm, irgendwie bekomm ich Bauchschmerzen bei dem Bild. :D

Nerds united!

933

Donnerstag, 14. Januar 2010, 23:26

Höm, irgendwie bekomm ich Bauchschmerzen bei dem Bild. :D


kann ich nachvolziehen:


934

Freitag, 15. Januar 2010, 11:47

Ab heute ist der Soundtrack verfügbar, heißt ab heute darf gekauft werden. Wo Amazon dafür allerdings 17,98 Euro haben will, bezahlt man im iTunes-Store lediglich 9,99 €

Aktuell lade ich ihn runter und hole mir so schonmal einen musikalischen Vorgeschmack auf mein absoluten Most-Wanted Titel 8)


BTW: In den weiten des Internets mehren sich die Anzeichen das nicht nur Shepards Stimme eine neue ist, sondern sogar die komplette Besetzung eine neue bekommen hat. Sprich alle alten Charaktere werden auch eine neue Stimme erhalten haben - das wäre einfach nur unterirdisch, man kann einfach keine komplette Besetzung austauschen :[
Offenbar ist lediglich die Stimme der weiblichen Shepard und die des Jokers noch wie in Teil 1 ...

935

Freitag, 15. Januar 2010, 11:56

Na toll. Aber woher können die das denn wissen. Die deutsche Version hat doch noch keiner getestet oder doch???

Schönen Dank nochmal an alle, die sich über die Syncro aufgeregt haben, jetzt haben wir eventuell denn Salat. :cursing:

936

Freitag, 15. Januar 2010, 12:04

naja nun zieh mal nicht alle da mit rein zumal ich zumindest hier und auch in andern foren KEINEN gehört habe der die komplette syncro der besatzung austauschen wollte es ging nur um den männlichen shepard ich glaub kaum das der typ die ganze crew gesprochen hat.

ich bin da grad auch nicht so begeistert, das killt etwas arg die stimmung auch wenn die neuen stimmen sicher auch gut und passend sind sitzt man dennoch etwas verwirrt auf der couch wenn die geliebten charaktere nun anders klingen... aber wem das nicht passt der kann ja noch aufs englische original zurück greifen dort ist ja alles beim alten geblieben soweit ich mitbekommen habe

937

Freitag, 15. Januar 2010, 12:31

Hier eine Liste aus einem anderen Forum von jemanden der die Preview bereits gespielt hat und wo diese Besetzung bei den Credits über den TV geflimmert ist:

Zitat

http://215072.homepagemodules.de/t514421f11776733-Mass-Effect-3.html

Endgültige Besetzung:


Shepard (männlich)............................Erik Schäffler
Shepart (weiblich)............................Nicole Boguth
Miranda.......................................Jennifer Harder-Böttcher
Der Unbekannte................................Bernd Stephan
Joker.........................................Hubertus von Lerchenfeld
Liara T’Soni..................................Tanja Dohse
Botschafter Udina.............................
Kaidan........................................
Ashley........................................
Anderson......................................Bernd Stephan
Garrus........................................Roland Spiess
Tali..........................................Mia Diekow
Wrex..........................................
Jacob.........................................Holger Löwenberg
Wilson........................................
Aria T'Loak...................................Marion Elskis
Thane Krios...................................Konstantin Graudus
Admiral Shala'Raan............................Ulrike Johannson
Admiral Xen...................................Angela Stresemann
Samara........................................Uta Delbridge
Dr. Chakwas...................................Cornelia Bitsch
Donnelly......................................Martin Sabel
Yeoman Chambers...............................
Grunt.........................................Ole Jacobsen
Kal'Reegar....................................Marc Seidenberg
Mordin Solus..................................Jürgen Holdorf
Legion........................................Stephan Schwartz
Captain Bailey................................Thomas Karallus
Jack..........................................Kathrin Spielvogel
Admiral Han'Gerrel............................Henry König
Khalisa al-Jilani.............................
C-Sicherheit-Zoll.............................Eva Michaelis
EDI...........................................Christine Pappert



Grün = Kontinuität zu Mass Effect
Rot = keine Kontinuität

weitere Sprecher: Klaus Nietz, Marion von Stengel, Clemens Gerhard, Tilo Schmitz, Jan-David Rönfeldt, Douglas Welbat, Katja Brügger und viele andere.

Studio: Toneworx
Zudem wird doch von einer enttäuschenden Synchronisation gesprochen, allerdings braucht man sich auch nichts vor machen, wer dort rumgeistert legt auf so etwas viel mehr wert als wir. Dort wurde auch die Synchronisation des ersten Teils zerrissen - und die war in unseren Gamer-Augen doch sehr gelungen 8)

938

Freitag, 15. Januar 2010, 12:37

naja nun zieh mal nicht alle da mit rein zumal ich zumindest hier und auch in andern foren KEINEN gehört habe der die komplette syncro der besatzung austauschen wollte es ging nur um den männlichen shepard ich glaub kaum das der typ die ganze crew gesprochen hat.

ich bin da grad auch nicht so begeistert, das killt etwas arg die stimmung auch wenn die neuen stimmen sicher auch gut und passend sind sitzt man dennoch etwas verwirrt auf der couch wenn die geliebten charaktere nun anders klingen... aber wem das nicht passt der kann ja noch aufs englische original zurück greifen dort ist ja alles beim alten geblieben soweit ich mitbekommen habe
Ich sehe das ähnlich. Bei mir würde das auch ein wenig die Stimmung killen.
Die englische Version kommt bei allerding nicht in Frage, da ich dafür einfach zu schlecht englisch verstehe. Um alles mitzubekommen und bei den Dialogen "richtig" entscheiden zu können ist das bei diesem Spiel schon nötig wie ich finde.
Schade, aber sollte es so sein muss man wohl als deutscher Fan damit leben. :(

939

Freitag, 15. Januar 2010, 12:45

Mal ne doofe Frage: weibliche Shepard = Grün also wie aus ME1 .

Ich dachte der neue männl. Shepard wäre nicht wie der aus ME 1. Wieso ist der dann schwarz und nicht rot? Oder peile ich das gerade mit den Farben nicht?

940

Freitag, 15. Januar 2010, 12:48

Das darfst du nicht mich fragen, ist ja nicht meine Liste ;)
Der männliche Shepard hat aber zu 100% eine neue deutsche Stimme bekommen. (ich glaube bei der Liste ging es um alle anderen Charaktere).

BTW:

Der Soundtrack ist ja mal richtig genial. Da sind Stücke drauf die hauen einen selbst ohne den Inhalt des Spiels zu kennen die Füße weg - das ist schon richtig beeindruckend was es da auf die Ohren bekommt. Meine Vorfreude kann man gar nicht mehr in Worte fassen und das obwohl ich eigentlich für die im Februar startenden Prüfungen lernen solle :pinch:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten