Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:06

Zitat

Original von 8er
Der PC-Markt ist _nicht_ lukrativ und in der Regel kaum gewinnbringend.

Na ja, wenn das Spiel für die 360 ohnehin schon fertig ist, kann mit den MS-Tools mit vergleichsweise wenig Aufwand einen Port für Vista machen und noch ein paar Exemplare zusätzlich verkaufen.

Allerdings würde ich als Bioware dann die PC-Version deutlich später bringen und auch erst nach dem Release der 360-Version ankündigen, damit potenzielle Käufer nicht abwarten, bis die PC-Version erscheint, um diese dann illegal zu saugen.

Als MS würde ich auch wollen, dass die PC-Version später angekündigt wird, damit noch die ein oder andere 360 über die Theke geht.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (23. Juli 2008, 21:07)


82

Mittwoch, 27. August 2008, 20:25

also ich habe jetzt nicht alles durchgelesen...

Vorweg mal... ich finde dieses Game den absoluten HAMMER :D und bin auch gerade dabei es zu zocken... hab erst 25h Spielzeit.

@Topic

1.) ein besseres Inventar, Sortiermöglichkeit und Möglichkeit die Mannschaft auszurüsten. Das Equipmentmanagement dauert einfach viel zu lange und ist unübersichtlich, vor allem mit den ganzen Upgrades...

2.) die Stationen bei den Missionen... also das ist ja schon fast lächerlich, 3 Layouts und das für alle Missionen... dabei ist sowas doch recht einfach zu gestalten...

3.) abwechslungsreicherer Soundtrack

4.) der Buggy ist ja echt nervend... die Steuerung bzw. die Planeten überarbeiten.

So das wars vorab erstmal :D

Birdy

83

Mittwoch, 27. August 2008, 21:33

Zitat

Original von birdy666

3.) abwechslungsreicherer Soundtrack


Über alle Punkte von dir kann man gut und gerne Streiten - aber bitte, um Himmels Willen, bitte las BioWare nichts am Soundtrack verändern. Die passenden Musikstücke für bestimmte Situationen, etc. - für mich im Videospiel Sektor der bislang bester Soundtrack den ich gehört haben durfte. :D

Noch heute bekomme ich eine riesen Lust ME zu spielen wenn ich mir den Soundtrack anhöre 8)

84

Mittwoch, 27. August 2008, 22:41

Da muss ich Yildirim zu 100% recht geben. ME hat (finde ich) den besten Soundtrack überhaupt in einem Videospiel.
Wenn ich den Soundtrack höre, ist das schon fast so wie bei dem Theme von Star Trek, Star Wars oder bei der Championsleague-Hymne :].

Aprospros Championsleague: Arme Schalker :biglaugh: 4:0 is bitter. Salzburg -Schalke wär jetzt toll (Uefa Cup).
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 28. August 2008, 18:05

Ich finde es ungünstig, dass man - wenn man bei Händlern einkauft - immer nur die aktuell ausgerüsteten Gegenstände des aktuellen Squads sieht. Insbesondere nervt das beim Händler in der Normandy, da das aktuelle Squad da nur aus Shepard besteht. Das sollte man für ME2 imho verbessern.

Überhaupt wäre bei Händlern etwas Übersichtlichkeit schön: Vllt. Untermenüs für Rüstungen, Waffen etc. und wenn man Gegenstand "Irgendwas V" hat, dass man gleich sieht, ob man auch "Irgendwas VI" hat.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

86

Montag, 6. Oktober 2008, 15:42

http://www.xboxfront.de/news-934-13586-Mass_Effect__ME_.html

Das erste Gerücht - man ich hab soooo lange darauf gewartet :D
Man wird sehen ob es stimmt.

Wobei ich mir den 5 Spieler Coop absolut nicht vorstellen kann. Die Party mit insgesamt 5 Leute? BioWare typisch sind aber max. 3 Charaktere.

Einzig das Gerücht, man können den Charakter übernehmen stimmt. Wobei dies ja im Entwicklerforum schon vor Monaten von einem BioWare-Mitarbeiter bestätigt wurde.

Zum dritten: Kann ich mir vorstellen bzw. kann es auch einfach nur mehr Wunsch als Info sein 8)

87

Montag, 6. Oktober 2008, 16:07

5er coop wär doch geil!.
Desweiteren würde ich mich über ne bessere Steuerung des Fahrzeugs freuen.
Alles in allen hört sich das ja gut an :)
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

88

Montag, 6. Oktober 2008, 18:32

Ich stehe total auf Waffen-Modding. Bei Baldurs Gate 2 habe ich echt etliche Stunden beim Verzaubern verbracht. HERRLICH :biglaugh:

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

89

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:08

Den 5er coop finde ich auch spitze, ebenfalls das Waffen-Modding. Ein Freund von mir und ich haben schon gehofft, dass wir den Chara übernehmen können. Mein erstellter Shepard ist mir ans Herz gewachsen :D
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

90

Samstag, 11. Oktober 2008, 16:17

Zitat

Original von Shatsho

Ein Freund von mir und ich haben schon gehofft, dass wir den Chara übernehmen können. Mein erstellter Shepard ist mir ans Herz gewachsen :D


Ist im BioWare Forum schon von einem Entwickler bestätigt wurden, hoffen brauchst du demnach nicht mehr ;)

Ich hoffe nur falls es wirklich einen Coop-Modus geben wird, der SinglePlayer Part nicht vernachlässigt wird, nein ich bete dafür...

Ich frage mich aber eh was ein Coop-Modus soll, imo ist ME kein Shooter oder MMORPG sondern ein "normales" SinglePlayer RPG 8)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 11. Oktober 2008, 16:39

Vielleicht waren Bioware die Verkaufszahlen noch nicht hoch genug und wollen nun noch ein Stück vom Multiplayer Kuchen. Wobei ein 2er oder 3er Koop auch gereicht hätten.

Solang es nicht irgendwelche Erfolge im 5er Koop gibt, ist es mir eigentlich egal. Mass Effect spiel ich doch lieber in Ruhe allein:) und verzichte dann auf den Modus.

Was mich in dem zusammenhang interessiert ist, ob die 3er Party dann auf 5 erweitert wird. 3 Leute in der Party waren eigentlich für meine Begriffe optimal, auch in anbetracht der nicht so guten NPC KI.

Zu dem Rest kann man nur sagen, sehr gute Sache z.B. das modden der Waffen wie bei Bioschock.

92

Samstag, 11. Oktober 2008, 16:43

Zitat

Original von Medicus2k

Was mich in dem zusammenhang interessiert ist, ob die 3er Party dann auf 5 erweitert wird. 3 Leute in der Party waren eigentlich für meine Begriffe optimal, auch in anbetracht der nicht so guten NPC KI.


Genau das ist der Punkt warum ich diesen Gerüchten nicht viel abgewinnen kann :]
3 Leute passte optimal - bei zwei weiteren wäre dann praktisch die ganze Crew dabei was ich für sehr unrealistisch halte.
Auch wird man nicht die Crewanzahl erhöhen, da dies Storytechnisch sehr bedenklich wäre, zumal man sich bei der momentanen Besetzung in der Höhe der Anzahl im Grenzwertigen Bereich befindet - immerhin agieren Spectres ansonsten komplett allein ohne Crew oder Begleiter 8)

93

Samstag, 11. Oktober 2008, 16:45

Zum Thema Soundtrack: Der ME Soundtrack hat einfach nur ein Paar Gute Titel mehr auch nicht.
Den Besten Soundtrack hat einfach MGS4 und kein andere. Ich gluabe die meisten Weinen immer noch wenn sie ein paar lieder hören vom Ende und ich gehöre dazu. Das hat laut meiner Ansicht Bioware nicht geschafft. Bioware hätte einfach bei den Entscheidenen Szenen(Bei Wrex, Die Entscheidung für einen Menschen oder bei der Allianz) ein Richtige Theme aus denken sollen. Das Fehlt mir einfach da.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 11. Oktober 2008, 16:56

@ Yildirim

Ich denke das es wohl 1 bis 2 neue Crew Slots geben wird so das der Pool größer wird, aus dem man auswählen kann.
Neue Charactere werden ja eh eingeführt werden müssen, da ja je nach Spieler einige ersetzt werden müssen. Ich z.B. brauche ja beim grossteil meiner Charactere einen neuen Leutnant, denn Kaidan starb ja einen heroischen Tod:).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (11. Oktober 2008, 16:56)


Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 11. Oktober 2008, 18:08

Mit der Crew ist das eh so ne Sache, die müssten ja ziemlich viel Startsequenzen und unterschiedliche Spielverläufe mit einbauen, weil entweder ist Wrex dabei oder nicht und oder Kaiden und Ashley. Vl bekommen wir auch eine ganz andere Crew, Tali ist in meinen Augen auch weg weil sie ihre Aufgabe als Pilgerin erfüllt hat. Bin gespannt wie sie den Raat aufbauen, weil entweder gibts ne Menschendiktatur oder eben den bestehenden Rat, sind ziemlich viele Sachen auf die sie achten müssen. Weil ein Rat der nur aus Menschen besteht wir den Aliens vl garnicht gefallen usw...
Man muss das Spiel wahrscheinlich 10-20 mal durchspielen bis man alles ausprobiert hat ^^.
Da wäre mir ein strikter linear aufgebauter Anfang eig. fast lieber!
Denkt ihr, man kann am Anfang auswählen mit welchem Rat und mit welcher Crew man spielen will, wenn man den ersten Teil noch nie gezockt hat??

96

Samstag, 11. Oktober 2008, 18:50

Wenn man den ersten Teil noch nie gespielt hat, dann hat man was verpasst ;)

Ich bin sehr sicher das man nur die Charakter übernehmen kann, die nie zur Debatte standen.

Kaidan oder Ashley, je nachdem wem man gewählt hat, werden sicherlich nur eine Position haben aber kein aktives Crewmitglied sein mit dem man mal spricht oder von ihnen hört, etc.
Ebenso wird es sich mit Wrex verhalten.

Man wird eventuell einfach ne Position innerhalb des Universums besetzen die Austauschbar sein wird. :]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 11. Oktober 2008, 18:52

Wenn ich Bioware wäre, würde ich versuchen, das zweite Spiel storytechnisch nicht zu eng an's erste zu binden, d.h. es geht nach dem guten Ende aus dem ersten Teil weiter und man kriegt eine neue Crew. Die Schreiber finden bestimmt auch einen guten Grund für letzteres.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

98

Samstag, 11. Oktober 2008, 19:04

Ich befürchte ME wird Story technisch so spannend, dass wir ein offenes Ende erleben werden - der wohl schlimmste Cliffhanger :D

Sogut wie jede Triologie mit zusammenhängender Geschichte ist so aufgebaut, dass man ein relativ offenes Ende in Teil 2 hat um im dritten einen hohen Grad an Storyelementen und Dynamik einzubinden :]
Teil 1 könnte man dagegen am ehesten alleine stehen lassen.

99

Montag, 13. Oktober 2008, 10:30

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspi…s_effect_2.html

  • Story soll zwei Monate nach Teil 1 spielen
  • 8 mal größeres Universum als im Vorgänger
  • Online-Coop mit 5 Gefährten, also einer 6er Party
  • durch die Unreal Engine 3 soll es optisch hübscher als Gears of War 2 werden

  • Release: November 2009



Erkenntnis ist also, das ME2 vorraussichtlich zur Zeit des Wiederaufbaus spielen wird, da bin ich gespannt wie man dies erzählerisch gestaltet, mensch ich kann jetzt schon kaum drauf warten...:D

8 mal größeres Universum, dann bitte auch 8 mal bessere Nebenquests. Am besten alle in der Qualität wie der Zusatzcontent sie bot.

Der Online-Coop manifestiert sich nun über die Gerüchte - ich bete das BioWare den SinglePlayer nicht vernachlässigt und den MP nur als Zusatzfunktion betrachtet.

Hübscher als GoW2? Ich fand das optische Erlebnis bei Teil 1 schon absolut ausreichend bzw. war davon mehr als begeistert 8)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

100

Montag, 13. Oktober 2008, 11:01

Na ja, das sagen sie jetzt über ein Jahr vor Release...

Aber achtmal größer? Ich dachte, man wollte sich die Kritik zu Herzen nehmen und die Nebenquests nach dem Grundsatz "Weniger ist mehr" gestalten.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Thema bewerten