Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:18

Also ich weiß nicht, mir gefällt gar keine der Vorbesteller-Rüstungen. Einzig die N7 kann überzeugen und da man sie offensichtlich individuell designen kann, sollte ich diese niemals ablegen.



Exakt auch nach mein Geschmack die N7 Rüstung. :thumbup:

Genau wie ich niemals den Standart Sheppard umändern würde, aber da sind wahrscheinlich alle anderer Meinung. ^^

Ich hatte mein Shepard mal gestaltet, aber bei mir passt er niemals zur Stimme. Ja, die N7 Rüstung ist die beste, trotzdem will man ja die Eigenschaften der anderen ausprobieren.

1 042

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:22

naja in dem von mir geposteten entwicklertagebuch ich weiß is schon alt :D sah man ganz gut wie man die einzelnen teile der rütung anpassen konnte auch diverse helmvarianten waren da zufinden find ich auch irgendwo passend grad wenn man techniker ist sieht nen vollhelm unpassend aus dann lieber son garrus halbbrille cool ausseh teil am kopf :D

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 043

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:26

Die Blutdrachenrüstung finde ich richtig geil. Ist einfach dieser abgefahrene Zylonenstil. :D Fehlt nur das Lauflicht im Visorbereich. Sie gefällt mir auch deshalb so gut, weil sie ein wenig altertümlich ist. Schöne Idee mit der Cross Promotion. Bevorzugen werde ich aber vermutlich die Inferno Rüstung. Die erinnert mich einfach komplett an Iron Man. Besonders in der Kombination mit dem roten Anzug und goldenen Visier. Alleine diese Rüstung wäre für mich wohl ein Vorbestellgrund bei Amazon (in meinen Fall UK) gewesen.

Ich hoffe man muss sich die Rüstungen wieder verdienen. Also einen bestimmten Level oder Talentpunkt erreichen, damit man diese anziehen kann. Halt ähnlich wie bei Dragon Age. Da habe ich auch einige Spielstunden gebraucht, bis ich die Blutdrachenrüstung tragen konnte.

Gibt es eigentlich schon Informationen zum Geld? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man in Teil 1 nie Probleme. Das fand ich wenig herausfordernd, wenn ich mir alles kaufen kann. In Dragon Age hat man das irgendwie besser gelöst.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 044

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:16

auf IGN gibt es ein video von der neuen normandy:

http://xbox360.ign.com/dor/objects/14235…10.html?show=hi

1 045

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:48

Da wiedersteht ich, langsam wird es selbst mir zuviel des guten mit den Ingame-Inhalten vorab als Video ^^

Der offizielle Launch-Trailer:



Spoiler-Warnung wie so für so ziemlich alles - aber meine Fresse, das wirkt episch, das wirkt entscheidend und so wie es scheint spielen die Charaktere die man unterwegs trifft eine viel größere Rolle als es bei Teil noch der Fall war.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Schön ist es auch, dass die Reaper in dem Trailer erwähnt bleiben - diese Bedrohung schwebt also nachwievor über allen, freut mich.


So langsam weiß ich nicht weiter, ich muss lernen, komme aber aufgrund der Vorfreude kaum dazu, nebenbei habe ich tagsüber dann rein gar nichts hier um mich abzulenken .... ;(

1 046

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:14

Da wiedersteht ich, langsam wird es selbst mir zuviel des guten mit den Ingame-Inhalten vorab als Video ^^

Der offizielle Launch-Trailer:



Spoiler-Warnung wie so für so ziemlich alles - aber meine Fresse, das wirkt episch, das wirkt entscheidend und so wie es scheint spielen die Charaktere die man unterwegs trifft eine viel größere Rolle als es bei Teil noch der Fall war.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Schön ist es auch, dass die Reaper in dem Trailer erwähnt bleiben - diese Bedrohung schwebt also nachwievor über allen, freut mich.


So langsam weiß ich nicht weiter, ich muss lernen, komme aber aufgrund der Vorfreude kaum dazu, nebenbei habe ich tagsüber dann rein gar nichts hier um mich abzulenken .... ;(



Ohne schei**.......Da krieg ich ne Gänsehaut bei dem Soundtrack und der Inszenierung. :love:

@ Yildirim

Ist der Track in diesem Trailer auch beim Soundtrack dabei. Du hast den doch glaube ich. Oder?

1 047

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:38

Ja hab ich (und diesen schon sehr häufig angehört) - der Track ist da nicht dabei, dennoch einige sehr imposante Stücke drauf. Übrigens gab es gerade zum Finale beim ersten Teil einige Passagen die dann auch nicht exakt so auf dem Soundtrack zu finden waren.

1 048

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:54

Der Soundtrack ist aber auch genial. Ich erwische mich immer dabei mit zu summen. Das tat ich seit dem Krieg Der Sterne Soundtrack nicht mehr.


So wenn ich im Launch-Trailer das Meiste verstehe, werde ich das Spiel auf englisch durchspielen.

DLC haben keinen Einfluss auf Mass Effect 2:
http://social.bioware.com/forum/1/topic/…dex/683121&lf=8

Habe den Trailer gesehen. Einfach nur. Einfach nur wow! Noch niemals so einen Trailer gesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (21. Januar 2010, 13:54)


1 049

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:03

Der Trailer ist einfach nur episch. Ich will das Spiel... sofort!!! ;(

1 050

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:16

Ach ja, der Song im Launch-Trailer ist nicht von BioWare. Sondern von der Gruppe Two Steps From Hell. Dies ist eine Firma, die Musikstücke für Film-Trailer, TV-Spots usw herstellt. Der Song heißt Heart Of Courage. Offiziel kann man den Song nirgendswo kaufen.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 051

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:08

stimmt, ich meine auch die musik aus dem trailer schonmal bei dem ein oder andren filmtrailer gehört zu haben.

zum trailer allgemein: :love: 8o einfach nur krass, selten so bock auf ein videospiel gehabt.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 052

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:17

Hier kann man übrigens mal die deutsche Synchro hören. Die neue Stimme von Shepard finde ich deutlich passender. Trotzdem kein Vergleich zur Originalstimme. Ich spiele es eh im O-Ton aber vielleicht findet der eine oder andere das Video interessant.

1 053

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:23

Irgendwie werde ich mit Shepards Synchro nicht warm. Hoffe das sich das aber schnell beim spielen legen wird. Es mindert meine Vorfreude aber in geringster weise. Bei so einem Trailer wird man ja noch verrückter. Einfach bombastisch.

1 054

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:41

Also nach dem Video stellen sich bezüglich der deutschen Synchro doch deutliche Zweifel bei mir ein - nicht nur das ich die neu gewählte Stimme als zu künstlich, zu unpassend empfinde, auch die Interpretation des Salarianers ist einfach nur schlecht.
Gerade in Teil 1 haben wir erfahren das Salarianer einen viel schnelleren Stoffwechsel haben (verbunden mit einem deutlich kürzeren Leben) und dementsprechend schneller als andere Rassen sprechen, generell zu mehr Hektik neigen.

Im englischen Original wird dieser Umstand wunderbar rüber gebracht, im deutschen Äquivalent jedoch absolut nicht.
Ein Punkt der mir schon beim Salarianer im zweiten DLC aufgefallen ist (die Synchronisierung soll beim zweiten DLC das selbe Studio gemacht haben wie nun bei Teil 2).
Schaut man sich dann an das beispielsweise Namen wie Collectors nicht übersetzt, sondern einfach nur eingedeutscht wurden (Stichwort Untertitel Launch Trailer: Kollektoren), dann ist das ein großer Fauxpas. Ebenso die Aussprache von Cerberus - diese deutsch-englisch ist unpassend und ein ganz anderer Stil als es Teil 1 noch war.
Nimmt man dann noch das deutschsprachige Video über das Universum her und schaut sich die Aussprache von den Geth an, dann fragt man sich schon ob man bei diesem Tonstudio sich überhaupt mal mit der Materie auseinandergesetzt hat - dazu gehört meiner Meinung nach auch eine ausführliche Kenntnis über das Universum und somit das Wissen um bestimmte Aussprachen und Gewohnheiten aus Teil 1.
Auch muss ich mich dann fragen wo BioWare hier die Qualitätskontrolle angesetzt hat - solche Dinge fallen einen doch sofort auf. :[


Damit steht eines fest, sobald die englische Sprachausgabe auf den Marktplatz vorhanden ist, werde ich diese runterladen und auch nutzen.



EDIT:

http://www.videogameszone.de/aid,703530/…3&page=1&order=

Ein Grafikvergleich zwischen PC und 360 Version - meiner Meinung nach keine nennenswerten Unterschiede feststellbar.

1 055

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:55

Ich finde die deutsche Synchro gar nicht sooo schlecht. Klar, die originalen Stimmen sind deutlich besser, aber ich habe schon wesentlich schlimmere Lokalisierungen erlebt. Wäre natürlich schön, wenn man die englische Sprache noch über den Marktplatz bekommt (gibts dafür eigentlich ne Quelle?), aber ich denke, man wird auch so glücklich mit ME2. Einzig die Übersetzungen bzw. Nicht-Übersetzungen finde ich auch echt unpassend. "Kollektoren" geht gar nicht - warum sagen die nicht Sammler? :rolleyes:

1 056

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:00

Ansich ist die Qualität sicherlich nicht schlecht, da stimme ich zu, doch ich interpretiere meinen Spielspaß bei Mass Effect allen voran über die Atmosphäre. Diese wird jedoch stark gestört wenn man einen Pfad verlässt den man bereits betreten hat um einen gänzlich anderen zu gehen.
Auch die US-Synchro unterliegt offenbar einem Studiowechsel, doch dort hat man zumindest den Hauptcast wieder an Bord geholt und die gegebenheiten aus Teil beibehalten.

Warum hat man dies bei der deutschen nicht geschafft? Warum hat man sich nicht erkundigt? Ein einfaches Durchspielen, ein Vor- bzw. Abspielen von Schlüsselszenen hätte doch ausgereicht um gewisse Aussprachen des Universums aufzunehmen und zu verarbeiten. Es wird da wohl doch nen Mitarbeiter geben der darauf achten kann das man den begonnen Stil nicht plötzlich wieder über den Haufen wirft.

Die ganzen Änderungen machen mir persönlich ein Stück weit den Spielspaß zu nichte - dies muss allerdings jeder mit sich selbst ausmachen, ist nur mein persönlicher Eindruck.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 057

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:04

mann, im 2. buch ist die ganze zeit von den "sammlern" die rede, und jetzt heissen die auf einmal kollektoren auf deutsch? :thumbdown:

shepard find ich auf deutsch jetzt net so schlimm, an den kann ich mich gewöhnen, aber der salarianer ist wirklich unpassend synchronisiert. mir fehlt bei dem irgendwie emotion in der stimme. der sprecher liest den text einfach lieblos runter. :S

1 058

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:24

Wenn ich mir die Sprachausgabe so anhöre. Ist die für mich gar nix gegen die Englische. Zum Glück sind sie die Salarianern gleich geblieben. Dennoch am 28.01 wird sofort die englische Sprachausgabe runtergeladen. Ich persöhnlich hoffe, dass das komplette Spiel wie Fable 2 in englisch erstrahlen wird. Ich habe Sogar extra Platz freigemacht!

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

1 059

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:06

Ich finde aber, Kollektoren hört sich weit besser und passender als Sammler an.

Zur Synchro: Die vom Salarianer ist nicht schlecht, aber die Stimme von Shepard ist viiiiiel zu alt! :thumbdown:
"Don't eat the fucking candy!"

1 060

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:15

Ich finde aber, Kollektoren hört sich weit besser und passender als Sammler an.

Zur Synchro: Die vom Salarianer ist nicht schlecht, aber die Stimme von Shepard ist viiiiiel zu alt! :thumbdown:

Kollektoren klingen auch grausamer als Sammler.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Man desto mehr ich den LaunchTrailer sehe, desto mehr denke ich mir: Was wäre, wenn mein Team loyal zu mir ist, aber ich in der Selbstmordmission die Entscheidung treffen muss: Opfere ich mich um mein Team zu retten oder opfer ich ein Teammitglied. Wenn das im Spiel alles so dramatisch rüberkommt wie im Launch-Trailer + Trailer davor, schafft es BioWare wirklich, dass ich mich evtl. eine Halbe Stunde lang mit dieser moralischen Entscheidung auseinander setzten muss. Was passiert wenn ich mich Opfer? Krieg ich eine Statur? War es das wirklich wert? Wieso sollte ich meine eigene Spezies retten, wir sind doch die arrogantere Spezies zurzeit?

Thema bewerten