Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

101

Montag, 13. Oktober 2008, 14:29

Hört sich ja schonmal gut an die News:)

Bin aber auch eher skeptisch was das 8 mal grösser betrifft, das hört sich für mich ein wenig übertrieben an oder es kommen wirklich wieder 0815 Nebenquests.

Hauptsache bei dem 8 mal grösser bedeutet es nicht, 8 mal mehr mit dem Mako fahren, das ging mir bei mehrmaligen durchspielen einfach aufs gemüt.

Unreal 3 Engine hin oder her, diesmal darf es keine Ruckler geben bzw. streaming Probleme, diesmal ist das für meine Begriffe nicht mehr verzeihbar.

102

Montag, 13. Oktober 2008, 14:51

Ich denke dies wird durch das kommende Dashboardupdate sowieso vereinfacht, sprich die Entwickler haben es leichter Streaming und Ruckler unter Kontrolle zu bringen :)

103

Montag, 13. Oktober 2008, 15:16

Zitat

Original von Yildirim
Ich denke dies wird durch das kommende Dashboardupdate sowieso vereinfacht, sprich die Entwickler haben es leichter Streaming und Ruckler unter Kontrolle zu bringen :)


Durch das Dashboard-Update oder durch die Installationsmöglichkeit?
Ich denke letztere wird nicht sonderlich helfen. Die Installation wird sicher keine Vorraussetzung werden.

104

Montag, 13. Oktober 2008, 15:22

Selbstverständlich durch die Installationsmöglichkeit. ;)

Vorraussetzung wird es nicht sein und der Kunde hat sicherlich einen Anspruch auch ohne diese Funktion, ein Spiel ohne technischen Schwächen zu bekommen.

Auf der anderen Seite werden aber sehr viele diese Funktion nutzen und somit werden bei allen Spielen spürbar weniger Beiträge zu technischen Schwächen (Streaming, etc.) zu lesen sein.

Insgesamt betrachtet unterstützt es aber die Arbeit der Entwickler. :]

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

105

Montag, 13. Oktober 2008, 15:29

november 2009 teil 2, also teil 3 dann wohl winter 2011.

ist schon noch ne ziemlich lange zeit bei diesen intervallen, um die story zu beenden, und um das interesse aufrecht zu erhalten. 2011/12 kommt doch auch eventuell langsam die nächste konsolengeneration.

dachte eigentlich, dass sie kürzere intervalle einhalten würden, gerade da sie technisch von mir aus bis aufs streaming nix mehr verbessern müssten.

106

Montag, 13. Oktober 2008, 17:20

Sollte Teil 2 wirklich ein relativ offenes Ende vorweisen können (um die Spannung und die Dramatik der gesamten Story mit in den Abschluß der Triologie nehmen zu können), so denke ich das Teil 3 aufkeinenfall erst so spät erscheinen wird.

Eher max. 1 Jahr später, alles andere wäre ein Qual (wie jetzt eigentlich auch schon) 8)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

107

Montag, 13. Oktober 2008, 20:26

Ich könnte mir auch vorstellen - vor allem wenn sich der zweite Teil wieder gut verkauft - dass M$ ME3 als Zugpferd für seine neue Xbox haben will und es deshalb portieren und verschieben lässt. "Only on X720" *duck*
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

108

Montag, 13. Oktober 2008, 20:54

Glaube ich nicht. Ich denke das man die Triologie wie bereits ausgesagt auf einer Generation herausbringen wird. Mass Effect 3 sozusagen als letzten einer der letzten Schmuckstücke vor der nächsten Generation.

Gerade BioWare neigt ja nicht zwingend dazu solche Dinge auszuplaudern und dann nicht zu halten 8)

Aufjedenfall hoffe ich es nicht. :smokin:

109

Montag, 13. Oktober 2008, 21:01

Zitat

Original von Yildirim
Glaube ich nicht. Ich denke das man die Triologie wie bereits ausgesagt auf einer Generation herausbringen wird. Mass Effect 3 sozusagen als letzten einer der letzten Schmuckstücke vor der nächsten Generation.

Gerade BioWare neigt ja nicht zwingend dazu solche Dinge auszuplaudern und dann nicht zu halten 8)

Aufjedenfall hoffe ich es nicht. :smokin:


Mikrosanft wird aber doch mehr Gewinn machen, wenn sie ME 3 als Starttitel für die neue Xbox verkaufen, nachdem viele Xbox-Besitzer von den ersten beiden Teilen schon so gepackt wurden, dass sie sich nur für ME 3 die nächste Xbox-Generation kaufen.
Vllt. kommt die neue Xbox-Generation ja bereits 2010 und ME dann 2011 oder 2012, dann ist auch die Technik der dann neuen Xbox etwas ausgereifter, sofern die neue Xbox halt im wesentlichen noch die Gleiche Konsole ist.
capuccino del bambino loco

110

Montag, 13. Oktober 2008, 21:31

Ob MS da ein soo großes Mitsprache Recht hat?
Nach der Übernahme von BioWare durch EA wird MS sicherlich nicht mehr in der Position mitsprechen können wie bisher.

Gerade EA ist doch auf Gewinn aus und könnte mit einem Toptitel in einer etablierten Umgebung mehr raus holen, als das Risiko einzugehen und auf eine neue zu setzen bei der die Hardwarebasis noch fehlt 8)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:01

Stimmt, so viel Geld kann MS an EA gar nicht locker machen...

Außer, man nimmt vielleicht eine Zeitexklusivität: Erst X720, ein halbes Jahr später 360.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

wayland

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Linz - Austria

  • the wayland
  • Private Nachricht senden

112

Donnerstag, 6. November 2008, 17:59

...ist eigentlich schon ein ungefährer release-termin für me2 bekannt?
completed:..prototype
now...phantasy star zero
next...bayonetta

113

Donnerstag, 6. November 2008, 18:07

Zitat

Original von Yildirim
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspi…s_effect_2.html

  • Story soll zwei Monate nach Teil 1 spielen
  • 8 mal größeres Universum als im Vorgänger
  • Online-Coop mit 5 Gefährten, also einer 6er Party
  • durch die Unreal Engine 3 soll es optisch hübscher als Gears of War 2 werden

  • Release: November 2009



Erkenntnis ist also, das ME2 vorraussichtlich zur Zeit des Wiederaufbaus spielen wird, da bin ich gespannt wie man dies erzählerisch gestaltet, mensch ich kann jetzt schon kaum drauf warten...:D

8 mal größeres Universum, dann bitte auch 8 mal bessere Nebenquests. Am besten alle in der Qualität wie der Zusatzcontent sie bot.

Der Online-Coop manifestiert sich nun über die Gerüchte - ich bete das BioWare den SinglePlayer nicht vernachlässigt und den MP nur als Zusatzfunktion betrachtet.

Hübscher als GoW2? Ich fand das optische Erlebnis bei Teil 1 schon absolut ausreichend bzw. war davon mehr als begeistert 8)


:] November 2009

Diese Angabe ist aber mit Vorsicht zu genießen. Ich denke das wir zum Jahreswechsel erste Handfeste Infos zum zweiten Teil erhalten bzw. hoffe ich es :)

114

Montag, 1. Dezember 2008, 23:14

Schön zu sehen, dass du immernoch so scharf auf das Game bist, Yildi. manche Dinge haben sich in diesem Forum zum Glück (!) noch nicht geändert. ;D

Klingt alles gut bis jetzt. Ich hätte immernoch sehr gerne ein etwas komplexeres Charakterentwicklungssystem. Und wenns nur ein paar mehr Fähigkeiten sind und vielleicht drei, vier Grundeigenschaften wie Stärke, Willenskraft und Geschicklichkeit zum Beispiel. So hätte man was für Soldaten, Experten und Techniker.


Diese Planetenexkursionen müssen auf jeden Fall besser in Szene gesetzt werden. Ein paar Bäume, Flüsse oder Seen wären da schonmal ein Anfang! Ich habs gehasst auf diesen öden, einsamen Planeten rumzuholpern, das war deprimierend und man hatte nicht wirklich das Gefühl, etwas wichtiges erreicht zu haben. Da war so ein kurzes Lob per Funk von dem komischen Hackett einfach zu wenig. Dann wirklich lieber sowas wie beim Addon, das war solide. Es gab hintergrund, schwierige Entscheidungen (bei mir hats Bumm gemacht :D ) und es war schön in Szene gesetzt mit diesen riesigen Antriebsdüsen auf dem Asteroiden.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (1. Dezember 2008, 23:16)


115

Dienstag, 2. Dezember 2008, 06:51

:]

Die trostlosen Landschaften lassen sich ja damit erklären, dass man eigentlich fast nur unbekannte und unzivilisierte Planeten erforschen konnte.
Diese sind unzivilisiert weil, wie könnte es anders sein, sie nicht wirklich für Leben geeignet sind, außer eben manche für Forschungsstationen.

Auf einem gabs ja ne magere Kolonie.

Aber recht hast du, dies sollte wirklich besser werden. Es würde ja schon reichen wenn man ein paar Planeten mit einer Kolonie besuchen kann. Eine Kolonie die nichts mit der Hauptquest zu tun, eine wo es dann halt nur Nebenquests gibt.

:)

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:14

wenn mich Bioware in teil zwei in die migrantenflotte reinlässt, dann können sie von mir aus nochmal x leblose gesteinsbrocken zum abgrasen bauen, meinen segen hätten sie :D

117

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 02:04

Ich hab Teil 1 gestern nochmal durchgespielt. Hatte es ja erst einmal durch, lag nun ein paar Monate rum und ich hab nochmal richtig bock drauf bekommen, weil ich ja noch nicht alle Enden kenne. Beim ersten mal hab ich den Rat draufgehen lassen, diesmal nicht. Wie auch immer, jedenfalls unglaublich, wie sehr mich die Welt nochmal in ihren Bann gezogen hat.

Ich gehe mal stark davon aus, dass es bei ME2 nach dem Ende weitergeht, in dem der Rat überlebt und die Menschen in ihn aufgenommen wurden.

Zum Soundtrack kann ich nur loswerden, dass er unglaublich gut ist so wie er ist. Es müsste für Teil 2 allerdings noch ein paar mehr Soundtracks eingespielt werden. Gerade auf der Zitadelle in Teil 1 nervt die endlosschleife nach ner Zeit unglaublich.

Nerds united!

118

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:53

ein meisterwerk der 1ste teil, ja....ich freu mich schon auf teil 2....... :]

360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

119

Montag, 8. Dezember 2008, 00:31

Oh man BioWare macht endlich mal hinne ich will es S.P.I.E.L.E.N :gaming: :bounce: :pray:

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

120

Montag, 8. Dezember 2008, 09:06

Zitat

Original von 360Freak83
Oh man BioWare macht endlich mal hinne ich will es S.P.I.E.L.E.N :gaming: :bounce: :pray:


spiel hat teil eins mal wieder, finde das hilft enorm zur überbrückung bis teil 2. :]

spiels gerade zum 6. oder 7. mal durch, und irgendwie wird mir ME nie langweilig, ich kann mich an den dialogen immer so dermaßen erfreuen, dass ich fast vergesse, dass da überhaupt noch ein 2. teil kommen wird. ^^

Thema bewerten