Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 541

Samstag, 20. Februar 2010, 13:15

Ich würde gern wissen wie weit ich bin

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe alle Mitglieder rekrutiert und bin gerade auf der letzten Loyalitätsmission. Danach würde ich das FFS System von dem Reaper-Schiff holen und durch das Omega 4 Portal springen. Nähere ich mich dem Ende ;( ? Bei wieviel Prozent bin ich ca.? 70, 80%?

1 542

Samstag, 20. Februar 2010, 13:17

Ich würde gern wissen wie weit ich bin

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe alle Mitglieder rekrutiert und bin gerade auf der letzten Loyalitätsmission. Danach würde ich das FFS System von dem Reaper-Schiff holen und durch das Omega 4 Portal springen. Nähere ich mich dem Ende ;( ? Bei wieviel Prozent bin ich ca.? 70, 80%?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Definitiv kurz vor dem Ende. Versuche noch alle Nebenmission bzw. Upgrades aufzurücken, bevor du das FFS System holst.

1 543

Samstag, 20. Februar 2010, 14:23


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Definitiv kurz vor dem Ende. Versuche noch alle Nebenmission bzw. Upgrades aufzurücken, bevor du das FFS System holst.


Das kann man auch danach noch machen. Man hat ja nach dem holen des Systems auch noch eine Loyalitätsmission zu erledigen, wenn man das "besondere" Teammitglied rekrutiert.
Ich habe das System gestern Abend auch besorgt und scanne jetzt noch ein paar übrig gebliebene Planeten, erledige die letzte Loyalitätsmission und mache dann den Sprung...

Habe jetzt ca. 44 Stunden gespielt...

1 544

Samstag, 20. Februar 2010, 14:23


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Definitiv kurz vor dem Ende. Versuche noch alle Nebenmission bzw. Upgrades aufzurücken, bevor du das FFS System holst.


Das kann man auch danach noch machen. Man hat ja nach dem holen des Systems auch noch eine Loyalitätsmission zu erledigen, wenn man das "besondere" Teammitglied rekrutiert.
Ich habe das System gestern Abend auch besorgt und scanne jetzt noch ein paar übrig gebliebene Planeten, erledige die letzte Loyalitätsmission und mache dann den Sprung...

Nur so: Das hättest du lieber vorher tun sollen...

1 545

Samstag, 20. Februar 2010, 15:27


Nur so: Das hättest du lieber vorher tun sollen...


Was hätte ich vorher tun sollen?

1 546

Samstag, 20. Februar 2010, 16:01

Hab was interessantes gelesen. Für die PC Version erscheint am Montag der 1.01 Patch. Und unter anderem stand das drin:
-Es wird empfohlen, dass die Spieler die Tastatur-Steuerung auf den Standardwert zurücksetzen, um die korrekte Steuerung des Fahrzeugs sicherzustellen.

Hoffe das heißt das das Fahrzeug, wovon schon die Rede war, bald rauskommt.


Quelle: www.masseffect-game.de

1 547

Montag, 22. Februar 2010, 19:43


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Definitiv kurz vor dem Ende. Versuche noch alle Nebenmission bzw. Upgrades aufzurücken, bevor du das FFS System holst.


Das kann man auch danach noch machen. Man hat ja nach dem holen des Systems auch noch eine Loyalitätsmission zu erledigen, wenn man das "besondere" Teammitglied rekrutiert.
Ich habe das System gestern Abend auch besorgt und scanne jetzt noch ein paar übrig gebliebene Planeten, erledige die letzte Loyalitätsmission und mache dann den Sprung...

Nur so: Das hättest du lieber vorher tun sollen...


Welchen Nachteil hab ich denn jetzt dadurch das ich dies in der Reihenfolge gemacht habe? Konnte bis jetzt noch nichts negatives feststellen. Bin allerdings noch nicht durchs Portal geflogen.
Habe die Loyalitätsmission die noch offen war erledigt und klappere jetzt noch nach und nach jeden übrig gebliebenen Planeten ab, um noch die letzten Nebenmissionen mitzunehmen. Morgen gehts dann sicher durchs Portal. Schade eigentlich...aber dann gibts erstmal ne ME Pause, bevor ich den ersten Teil nochmal einlege.

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

1 548

Montag, 22. Februar 2010, 23:35

@Nordlicht

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn du direkt nach der Entführung deiner Crew durch das Omega 4 Portal gehst, kannst du deine gesamte Crew noch retten. Fliegst du erst noch woanders hin, wirst du nur einen kleinen Teil und insbesondere NICHT Kelly retten können.
Also wie folgt vorgehen: FFS-Mission als allerletztes spielen, danach direkt Legion aktivieren und mit ihm sprechen. Dann sofort zur Heretics-Station fliegen und Legions-Loyalitätsmission erledigen. Dann wird die FFS durch EDI aktiviert und du fliegst sofort durch das Portal und rettest deine komplette Crew.





Habe es heute das dritte Mal durchgezockt (1. Mal = Gut, 2. Mal = Böse, 3. Mal = Frau). Direkt nach dem Kauf ein Spiel drei Mal komplett durchzuspielen, habe ich das einzige und letzte Mal 1992 bei Indiana Jones and The Fate of Atlantis gemacht. ME2 ist einfach ein absolut geiles Spiel. Bin drauf und dran, ein viertes Mal anzufangen. :D Leider ist mein Urlaub vorbei, würde also ein viertes Mal wahrscheinlich nicht bis FF13 schaffen, also lasse ich es lieber. ;)

1 549

Dienstag, 23. Februar 2010, 08:00

so, habs gestern abend jetzt auch endlich durch... der letzte abschnitt is wirklich der hammer !!
was mich allerdings wundert dass ich es in unter 25h durch hatte... hab da immer 40-45h im kopf.
ich hab den letzten abschnitt nur gestartet weil ich keine haupt- und neben missionen mehr im log hatte.
hab alle loyalitätsmissionen abgeschlossen, und alle bis auf samara erfolgreich beendet.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
man rettet das ffs ja mit dem geht roboter. das ist doch legion oder ? muss ich den noch ansprechen damit er mit mein team kommt ?


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
mirandas loyalität hab ich leider in dem einem gespräch verloren


hab alle nebenmissionen in den städten, bzw auf den planetenlagern gemacht. aber irgendwie kam nicht mehr spielzeit raus ^^

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
leider sind gleich drei crew mitglieder gestorben ;(


hab vorm portal nochmal gespeichert und werds evtl nochmal probieren, ohne dass das nochmal passiert.

kann mir vllt jmd tips geben wie ich alle heil durch bekomme ?
gestern hab ichs so gemacht:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

jacob als anführer des zweiten trupps = keine verluste
thali in den schacht = überlebt (obwohl ich denke dass das auch daran liegt wie schnell man die schleusen öffnet)
prof mord. begleitet die überlebenden zurück = keine verluste
jacob macht die barriere = thane stirbt, das hab ich nicht verstanden... weil thane wäre loyal gewesen, ebenso wie jacob und grunt.
dann hab ich wohl nen großen fehler gemacht ^^ :
ich hab alle starken/loyalen kämpfer am tor zur verteidigung gelassen und meine beiden schwachen/unloyalen miranda und samara zum kern mitgenommen... ich hab gedacht ich kann die beiden schwachen damen retten wenn sie bei mir bleiben
sind dann beide gestorben nachdem die plattform des reapers eignestürzt ist.
muss ich für den kern zwei loyale mitglieder dabei haben, damit die überleben ?
aber für das tor braucht man ja zwei starke kämpfer oder ? da hätt ich an grunt und garrus gedacht.
hm.. ob der kern mit jacob und jack klappt ?

i´m foxdevilswild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boandl86« (23. Februar 2010, 08:00)


1 550

Dienstag, 23. Februar 2010, 08:20

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zitat

man rettet das ffs ja mit dem geht roboter. das ist doch legion oder ? muss ich den noch ansprechen damit er mit mein team kommt
[


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Du kannst ihn entweder an Cerberus verschachern oder in dein Team aufnehmen. Dazu musst du ihn aber aktivieren. Das alles ergibt sich aber aus einem direktem Gespräch mit Miranada und Co nach der FFS Mission.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Im Habe z.B. Thane glaube ich überhaupt keine Aufgabe gegeben. Er hat auch überlebt. Einzig allein Mordin ist gestorben, weil man wohl ihn anscheinend zum Shuttle zurückschicken muss, weil er anscheinend zu schwach ist. Zu Miranda habe ich glaube ich als Tipp gelesen, dass du dich eher mit ihr gutstellen musst als mit Jack. Jack kannst du wohl hinterher wieder auf deine Seite ziehen in einem Gespräch. Werde ich demnächst mal ausprobieren.


Warum hast du den Samara nicht loyal bekommen? Den einzigen Charakter, den ich erst beim zweiten Versuch loyal hatte war Thane. Ich war anfangs einfach zu langsam.

Also 25 h ist tatsächlich etwas erstaunlich. Hast du auch Lvl 30 erreicht. (Natürlich beim ersten Mal nur mit Charakter Import schaffbar!!)

Zum Thema nebenquests:ich dachte auch erst ich hätte alle. Nunja ich hab dann noch mal gründlich gesucht. ;)

1 551

Dienstag, 23. Februar 2010, 09:57

(1. Mal = Gut, 2. Mal = Böse, 3. Mal = Frau).
Das nenn ich mal ne Gesinnungsreihenfolge :schmeissweg:
Hab ich aber auch so gemacht 8)


@Boandl86

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Um herauszufinden wie alle überleben brauchst du nur in den Thread für die Erfolge nachlesen, dort stehen die wichtigen Faktoren mehrfach drin ;)


Kleiner Tipp, Nebenmissionen erhält man ebenfalls durch das Scannen der Planeten, bei 25 Stunden kannst du unmöglich wirklich alles gemacht haben, das ist wirklich zu wenig. :)

1 552

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:21

danke für die tips ! ;)
@Boandl86

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Um herauszufinden wie alle überleben brauchst du nur in den Thread für die Erfolge nachlesen, dort stehen die wichtigen Faktoren mehrfach drin ;)


Kleiner Tipp, Nebenmissionen erhält man ebenfalls durch das Scannen der Planeten, bei 25 Stunden kannst du unmöglich wirklich alles gemacht haben, das ist wirklich zu wenig. :)
ich hab nicht gesagt dass ich alles gemacht hab !! :D

ich hab alle haupt- und nebenmissionen gemacht die mir wärend des "hauptplots" untergekommen sind. nebenquests wie die auf der citadel, oder direkt auf der normandy.
muss da wohl beim planetenscannen aufmerksamer nach anomalyen gucken.

i´m foxdevilswild

1 553

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:09

@Nordlicht

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn du direkt nach der Entführung deiner Crew durch das Omega 4 Portal gehst, kannst du deine gesamte Crew noch retten. Fliegst du erst noch woanders hin, wirst du nur einen kleinen Teil und insbesondere NICHT Kelly retten können.
Also wie folgt vorgehen: FFS-Mission als allerletztes spielen, danach direkt Legion aktivieren und mit ihm sprechen. Dann sofort zur Heretics-Station fliegen und Legions-Loyalitätsmission erledigen. Dann wird die FFS durch EDI aktiviert und du fliegst sofort durch das Portal und rettest deine komplette Crew.


Inzwischen hab ich das auch schon gemerkt. Jetzt isse hin... :(

1 554

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:10

(1. Mal = Gut, 2. Mal = Böse, 3. Mal = Frau).
Das nenn ich mal ne Gesinnungsreihenfolge :schmeissweg:
Hab ich aber auch so gemacht 8)


@Boandl86

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Um herauszufinden wie alle überleben brauchst du nur in den Thread für die Erfolge nachlesen, dort stehen die wichtigen Faktoren mehrfach drin ;)


Kleiner Tipp, Nebenmissionen erhält man ebenfalls durch das Scannen der Planeten, bei 25 Stunden kannst du unmöglich wirklich alles gemacht haben, das ist wirklich zu wenig. :)
Ja das mit Gut, Böse und Frau einfach Hammer. Hab mich jetzt gekugelt vor lachen :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

1 555

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:46

Hab mir beim Schreiben schon gedacht, daß sich das irgendwie komisch anhört. :D

1 556

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:56

Danke dafür, war heute für mich echt der lacher des Tages.

1 557

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:25

Habe vorhin das Spiel erfolgreich beendet !!!

Ich kann nur WOW Sagen. Was für ein Finale.

Leider sind mir 3 Teammitglieder gestorben.

So bin ich vorgegangen:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Tali den Schacht zugewiesen und bin mit Thane und Garrus weiter. (Garrus ist gestorben)
Miranda war Teamleader im 2ten Team und alle haben überlebt.
Zaeed habe ich mit den Überlebenden zurückgeschickt. (Zaeed gestorben)
Am Ende bin ich mit Samara und Thane in den Kampf gegangen und beide haben überlebt.
Am Tor waren alle anderen. (Jack ist gestorben)


Loyalität:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zaeed (Nicht Loyal, habe die Arbeiter in der Mine gerettet und könnte ihn dann nicht mehr Loyal stimmen)
Jack war nach den Streit mit Miranda nicht mehr Loyal. Hatte leider nicht die Möglichkeit beiden auseinander zu bringen ohne mich für eine zu entscheiden.

Damit wirklich alle Überleben, müssen auch alle Loyal sein, oder nicht ??


Um das Ende des Spiel zu sehen, habe ich ganze 33 Stunden gebraucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (24. Februar 2010, 20:46)


1 558

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:28

Und Du darfst die persönlichen Upgrades nicht vergessen!

1 559

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:31

Habe vorhin das Spiel erfolgreich beendet !!!

Ich kann nur WOW Sagen. Was für ein Finale.

Leider sind mir 3 Teammitglieder gestorben.

So bin ich vorgegangen:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Tali den Schacht zugewiesen und bin mit Thane und Garrus weiter. (Garrus ist gestorben)
Miranda war Teamleader im 2ten Team und alle haben überlebt.
Zaeed habe ich mit den Überlebenden zurückgeschickt. (Zaeed gestorben)
Am Ende bin ich mit Samara und Thane in den Kampf gegangen und beide haben überlebt.
Am Tor waren alle anderen. (Jack ist gestorben)


Loyalität:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Zaeed (Nicht Loyal, habe die Arbeiter in der Mine gerettet und könnte ihn dann nicht mehr Loyal stimmen)
Jack war nach den Streit mit Miranda nicht mehr Loyal. Hatte leider nicht die Möglichkeit beiden auseinander zu bringen ohne mich für eine zu entscheiden.

Damit wirklich alle Überleben, müssen auch alle Loyal sein, oder nicht ??


Hmmm.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Zaeed habe ich auch zurückgeschickt, der ist aber nicht gestorben,
weil er vermtl. eben loyal war. Irgendwie, weiß aber nicht mehr wie genau, sind bei mir nach dem
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Streit von Miranda und jack
trotzdem beide loyal geblieben. Hatte glaube ich, eine "blaue/helle" Antwort als Möglichkeit.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bei mir ist Mordin gestorben, vermutlich weil ich ihn keine gescheite Aufgabe gegeben habe. Der musste mit das Tor verteidigen.

1 560

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:50

Und Du darfst die persönlichen Upgrades nicht vergessen!


Alles was ich Kaufen könnte, habe ich gekauft.

Leider waren noch ein paar Sachen grau hinterlegt, die ich dann nicht kaufen könnte bzw. hatte dafür wahrscheinlich keine Rohstoffe mehr.

trotzdem beide loyal geblieben. Hatte glaube ich, eine "blaue/helle" Antwort als Möglichkeit.


Die gab es leider bei mir nicht, obwohl ich Vorbildlich war.
Die Blaue Antwort könnte ich dann aber bei Tali/Legion anwenden.

Thema bewerten