Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

141

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:05

auf der GDC 09 ende märz wirds von zwei bioware mitarbeitern ne präsentation geben mit dem titel The Iterative Level Design Process of Bioware's MASS EFFECT 2.

spätestens dort sollten wir also endlich mal was erfahren/gezeigt bekommen von ME2!

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

142

Samstag, 10. Januar 2009, 09:49

Ich freu mich auf den zweiten, hoffe nur das der diesmal was umfangreicher wird, hatte ME nach 20std. durch, habe aber auch nicht die ganzen leeren Planeten angeflogen, war mir zu langweilig.

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

143

Samstag, 10. Januar 2009, 12:01

Da bin ich echt gespannt :)
Hoffe, dass das Game umfangreicher wird und einige Spielstunden mehr hergeben wird. Bei ME war ich echt traurig, als es vorbei war ^^"
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

144

Samstag, 10. Januar 2009, 20:04

Die Entwickler hatten ja mal davon gesprochen, dass man irgendwie seinen Charakter aus Mass Effect im 2. Teil weiterführen kann!?!
Und ich würde jetzt gerne nochmal auf Wahnsinn durchzocken, aber nicht alle Nebenquests nocheinmal machen. Hat es denn irgendwelche Auswirkungen wenn man nur den Hauptquest macht?
Oder werden bloß die Fertigkeiten, Aussehen und die Stufe übernommen? ?(

145

Sonntag, 11. Januar 2009, 00:58

Was genau in welcher Form übernommen wird ist noch unklar, denkbar ist imo das die Entscheidungen des Hauptquests einbezogen werden, nicht aber der Level, jedenfalls nicht komplett (man wird sicherlich nicht bei Null beginnen)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

146

Montag, 12. Januar 2009, 13:13

Bei Baldur's Gate 2 wurden damals die Charakterwerte, der Level und auch die Ausrüstung übernommen.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


147

Montag, 12. Januar 2009, 14:48

Zitat

Original von K-Man
Bei Baldur's Gate 2 wurden damals die Charakterwerte, der Level und auch die Ausrüstung übernommen.

Die Ausrüstung musste man am Anfang im Kerker leider abgeben. Der Charakter an sich bleib aber unverändert. Das sollte beim Charakterimport/Export auch nicht anders sein.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

148

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:34

Ich dachte, man konnte die Ausrüstung wieder im Kerker finden?
Ich kann mich an einen magischen Ring aus dem 1.Teil erinnern, der mir Stärke+1 gegeben hat und war mir sicher, dass ich den auch im 2.Teil im Inventar hatte... ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


149

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:15

http://www.xboxfront.de/news-1897-14671-Mass_Effect_2.html

Endlich die lang ersehnte Bestätigung des offenen Geheimnisses um die Entwicklung des zweiten Teils und der Startschuß der Informationsverteilung zum zweiten Teil
:laola:

150

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:18

her damit.......teil eins war ja einfach :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (14. Januar 2009, 14:18)


reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

151

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:24

die einzige info, die ich gerne hätte ist die bestätigung, dass es auf jeden fall noch 2009 rauskommt. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reneu« (14. Januar 2009, 16:25)


Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

152

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:04

könnte mir gut vorstellen das das der Top-Titel für das Weihnachtsgeschäft 2009 werden wird.


153

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:12

Schade, dass uns nun auch mal ein Exklusivtitel genommen wird. Aber hauptsache, es wird genauso fesselnd wie der erste Teil.
Ich freu mich für die PS3 User, dass sie an dem geilen SiFi-Erlebniss in Zukunft teilhaben sollen. :)

Nerds united!

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

154

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:16

Dann sollten sie aber auch den 1. auf die PS 3 machen, weil sonst hat das ja keinen Sinn! Mir würde ein MGS 4 auch nur bedingt was bringen, da ich die Vorgänger nie gespielt hab.

Da ME 2 vl. erst 2010 rauskommt und der 3. Teil ja auch noch auf die 360 soll, hat die 360 bestimmt ne Lebensdauer bis 2012!

155

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:52

Na ja, da der erste Teil ja mehrere Enden hatte, der zweite aber wohl keine mehreren Anfänge haben wird, wird es sicherlich ein Intro geben, das alle Gamer auf einen Stand bringt bezüglich des Ausgangs im ersten Teil. Somit ist die Portierung des ersten Teils auf andere Konsolen nicht zwingend Notwendig.

Nerds united!

156

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:44

Mass Effect 2 wird NICHT für die PS3 kommen! Das hat EA per Pressemitteilung bestätigt! Deswegen gibt es jetzt auch auf den ganzen Newsseiten Updates.

Ich kanns kaum abwarten! Schade, dass es erst 2010 kommt.

157

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:45

Zitat

Original von Shenmue
Dann sollten sie aber auch den 1. auf die PS 3 machen, weil sonst hat das ja keinen Sinn! Mir würde ein MGS 4 auch nur bedingt was bringen, da ich die Vorgänger nie gespielt hab.

Da ME 2 vl. erst 2010 rauskommt und der 3. Teil ja auch noch auf die 360 soll, hat die 360 bestimmt ne Lebensdauer bis 2012!


MS will es mit der 360 angeblich so machen wie Sony mit der PS2: So lange wie möglich unterstützen. Vielleicht ist Mass Effect 3 einer der Releasetitel für die nächste Generation

158

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:21

BioWare hat seit der Ankündigung der Triologie verlauten lassen das alle drei Titel für die 360 geplant sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen das wir bereits 1 Jahr nach Teil 2 den Abschluss erleben könnten.

Aus dramaturgischer Sicht würde es Sinn machen. In einer Triologie ist der zweite Teil immer ein offener, einer wo es kein richtiges Ende gibt. Er verknüpft den ersten Teil und bereit den letzten Teil vor. Eine Wartezeit von 1 Jahr wäre für fast jeden ja schon fast nicht aufzuhalten.

Mag vielleicht mehr Hoffnung als alles andere sein, doch ich kann es mir so (plausibel) vorstellen.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

159

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:22

Ich kann es mir schon so vorstellen.

Für den ersten Teil hatte man eine neue Technologie eingeführt. Für den 2.Teil hat man diese ausgebessert und verfeinert und dann hoffentlich eine gute Grundlage. Für den 3.Teil muss man nur noch ein paar weitere Anpassungen und Optimierungen machen, aber nicht mehr viel an der Technologie ändern. Dennoch bin ich mir sicher, dass noch 1 1/2 zwischen dem 2. und 3. Teil vergehen werden. Vielleicht schafft man es da endlich, die Zeit mit Downloads zu verkürzen. Für den ersten Teil gab es ja leider nur den einen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


160

Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:32

Zitat

Original von cracken
Mass Effect 2 wird NICHT für die PS3 kommen! Das hat EA per Pressemitteilung bestätigt! Deswegen gibt es jetzt auch auf den ganzen Newsseiten Updates.



Kannste quellentechnisch mal eine von den Newsseiten verlinken?

Nerds united!

Thema bewerten