Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 721

Dienstag, 17. August 2010, 18:14

ME2 für PS3 ... ich lach mich Tod. Wie soll man da das Gefühl erzeugen das wir bereits kennen? Ohne Teil 1 und all diese Entscheidungen wird es nie im Leben das selbe Erlebnis wie wir es kennen. Ich gönn es den anderen aber, ein Spiel das ohnehin jeder mal gespielt haben sollte. :)

Das beste ist, wenn EA nix macht, werden sie nur mit den Default-ME1 Entscheidungen leben müssen. Dies bedeutet für die PS3 Besucher: Kein Wrex. Keine Rachini. Eher enttäuschend.

1 722

Dienstag, 17. August 2010, 18:25

naja dafür haben sie dann mehr platz auf der BR ^^

hoffe wenigstens das sie die Videos dann in höherer Qualli draufmachen
und vielleicht ML

dann würde ich mir das ding auch nochmal in schrank stellen.

1 723

Mittwoch, 18. August 2010, 16:09

Neuste Infos von Bioware sagen, dass es für die PS3 ein speziellen Content geben soll, der eine Einführung in das Mass Effect Universum verspricht.
Zudem sollen sämtliche DLCs sowie der Zugang zum Cerberus Netzwerk auf der Bluray enthalten sein.
So wird der freie Platz auf der Bluray wohl nicht ganz so groß ausfallen... ;)

In den nächsten Tagen sollen noch mehrere Infos zur PS3 Version folgen. Ich bin mal gespannt was sich Bioware wegen dem fehlen des ersten Teils einfallen lässt bzw. wie dieser Content aussieht und ob man Einfluss auf das Ende nehmen kann bzw. einige Entscheidungen selber treffen kann bevor man dann den 2. Teil starten kann.

1 724

Mittwoch, 18. August 2010, 16:48

Find ich aber schon irgendwie scheisse, dass die Xboxler für die DLCs blechen sollen und die PS 3ler haben den Kram jetzt mit drinne.....

1 725

Mittwoch, 18. August 2010, 17:01

Neuste Infos von Bioware sagen, dass es für die PS3 ein speziellen Content geben soll, der eine Einführung in das Mass Effect Universum verspricht.
Zudem sollen sämtliche DLCs sowie der Zugang zum Cerberus Netzwerk auf der Bluray enthalten sein.
So wird der freie Platz auf der Bluray wohl nicht ganz so groß ausfallen... ;)

In den nächsten Tagen sollen noch mehrere Infos zur PS3 Version folgen. Ich bin mal gespannt was sich Bioware wegen dem fehlen des ersten Teils einfallen lässt bzw. wie dieser Content aussieht und ob man Einfluss auf das Ende nehmen kann bzw. einige Entscheidungen selber treffen kann bevor man dann den 2. Teil starten kann.

Egal wie gut man dies umsetzt - am Ende wird man nie das selbe Spielgefühl erzeugen können wie es PC und 360 Spieler haben.
Ich bin gespannt wie der Titel nach der langen Zeit auf der anderen Konsole ankommt. Wer daran Interesse hatte, der hat es doch mit Sicherheit schon auf PC oder 360 gespielt und braucht keine PS3 Version ...

1 726

Mittwoch, 18. August 2010, 19:57


Egal wie gut man dies umsetzt - am Ende wird man nie das selbe Spielgefühl erzeugen können wie es PC und 360 Spieler haben.
Ich bin gespannt wie der Titel nach der langen Zeit auf der anderen Konsole ankommt. Wer daran Interesse hatte, der hat es doch mit Sicherheit schon auf PC oder 360 gespielt und braucht keine PS3 Version ...


Ich sehe das ja ähnlich.
Neue Spieler werden sicher nicht den Bezug dazu bekommen wie Spieler die den ersten Teil auf der 360 oder dem PC gespielt haben und vor allem auch ihren Charakter importiert haben.
Da fehlt zu vielen Ereignissen und Anspielungen einfach der emotionale Bezug wie ich finde.

Trotzdem bin ich mal gespannt wie Bioware das Fehlen der ersten Teils in diesem zusätzlichen Content lösen will. Meiner Meinung nach ist das so eigentlich gar nicht möglich.

1 727

Mittwoch, 18. August 2010, 19:57

Zerbrecht euch doch nicht den Kopf anderer Leute. Ich musste ME2 auch ohne die Entscheidungen von ME1 zocken (Savegames gelöscht) und hatte meinen Spass.

1 728

Mittwoch, 18. August 2010, 21:04

So Das Hauptteam von Mass Effect 2 hat nix mit dem Port zu tun. Ich hoffe EA versaut es nicht wie die PS3 Version von Orange Box =( PS3 sollen auch ein verlängertes Intro haben.

1 729

Donnerstag, 19. August 2010, 06:05

... PS3 sollen auch ein verlängertes Intro haben.


Man spricht von einem zusätzlichen speziellen Content, der einem die Einfürhung in die Geschichte erleichtert.

1 730

Donnerstag, 19. August 2010, 08:41

naja wird sicher nix anderes sein als das neue Intro
was es auch in der Demo gab.

1 731

Donnerstag, 19. August 2010, 19:02

Das denk ich eher nicht, da man ja auch Neulingen einen großen Teil der Vorgeschichte vermitteln will.
Man möchte sichja in Zukunft von Biowares Seite noch genau äussern wie das aussehen soll, bzw. was es damit auf sich hat. Deswegen denke ich schon, dass das mehr sein wird als nur ein verlängertes Intro welches es schonmal gab.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 732

Donnerstag, 19. August 2010, 19:04

Die PS3-Version von Mass Effect 2 wird die Spieler mit den Ereignissen aus Mass Effectt 1
(Xbox 360) vertraut machen und die Vorgeschichte erzählen; dadurch
sollen auch PS3-Spieler, die den ersten Teil von der Xbox 360 nicht
kennen, in die Welt von Mass Effect eingeführt werden.



Das sagte Ray Muzyka von BioWare in einem Interview. Die Spieler
sollen die Hintergrundgeschichte erfahren und mit einer ausführlichen
Einleitung mit allen Ereignissen vertraut gemacht werden, die bis Mass Effect 2 geschehen sind.



Ob es sich hierbei nur um Videos handelt, bleibt abzuwarten: Muzyka
deutet an, dass die Einführung interaktiv sein soll, so dass sie
vielleicht auch spielbar sein wird.

1 733

Donnerstag, 19. August 2010, 21:10

Die logische Form wäre wohl ein Video, welches sich ebenfalls auf der Blu-ray befindet. Allerdings bestätigte BioWare Chef Ray Muzyka in einem Interview, dass man sich so fühlen würde, als stecke man "mittendrin".

Quelle

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 734

Dienstag, 24. August 2010, 14:20

vielleicht einfach nur 3D :sleeping:

1 735

Dienstag, 24. August 2010, 19:17

Das würde zu Sony passen ;)

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 736

Freitag, 27. August 2010, 15:13

ich hab in einem kleinen online shop noch ne CE Version gefunden fuer ca ~65 euro gefunden...
lohnt es sich die zu kaufen oder reicht mir auch die normale fuer unter 20 euro ? xD

Danke.

1 737

Donnerstag, 2. September 2010, 11:32

Hab es jetzt auch durch, was soll ich sagen nach Omega4 war es eins der geilsten Videospielerlebnisse ever. Bei mir ist nur Thane gestorben weil er nicht loyal war denke ich, hab den zurück geschickt. Tali in den Schacht, Jacob die Zweite Gruppe angeführt. Später Grunt und Garus mit mir und Samara hat die Barriere erzeugt
Fage: Wer wäre eigentlich Klanführer wenn Wrex nicht überlebt hätte im ersten Teil?

1 738

Donnerstag, 2. September 2010, 19:25

Irgendein unbekannter Kroganer-Typ halt, der zu Beginn nicht wirklich gut auf einen zu sprechen ist.

1 739

Dienstag, 7. September 2010, 10:40

Bioware hat nun ein paar Statistiken veröffentlicht bezüglich ME2. Nachzulesen ist die komplette Nachricht auf Eurogamer.de

Hier ein kleiner Auszug:

- Am wenigsten gespielte Klasse: Techniker
- Am meisten gespielte Klasse: Soldat (Mehr als alle anderen Klassen zusammen)
- Durchschnittliche Durchspielzeit: 33 Stunden
- 80 Prozent der Spieler nutzten das Face Customization System
- 80 Prozent der Spieler spielten als männlicher Shepard
- Knapp 50 Prozent der Leute, die Mass Effect 2 angefangen haben, beendeten das Spiel auch
- Knapp 50 Prozent der Spieler importierten einen Spielstand aus Mass Effect
- Es gibt Leute, die für einen einzelnen Durchgang 66 Stunden gebraucht haben
- Zwei PC-Spieler haben Mass Effect 2 28 Mal durchgespielt
- Vier Xbox-360-Spieler haben Mass Effect 2 23 Mal durchgespielt
- Die Spieler haben 15 Prozent der Gespräche in Mass Effect 2 übersprungen

1 740

Dienstag, 7. September 2010, 11:33

Nur jeder 2. hat das Spiel beendet? Das hätte ich nicht gedacht!

Thema bewerten