Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 741

Dienstag, 7. September 2010, 12:23

Am wenigsten gespielte Klasse: Techniker

Wundert mich überhaupt nicht. Man hat nahezu nur Fähigkeiten die einem weiterhelfen, hat man die alle Rüstungen, Panzerungen, Barrieren, etc. weg geballert hat ... imho einer der Kritikpunkte an ME2 ... wodruch gerade Klassen ohne Feuerkraft deutliche Probleme auf den höheren Schwierigkeitsstufen bekommen.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 742

Dienstag, 14. September 2010, 01:26

Bioware hat nun ein paar Statistiken veröffentlicht bezüglich ME2. Nachzulesen ist die komplette Nachricht auf Eurogamer.de

Hier ein kleiner Auszug:


- Zwei PC-Spieler haben Mass Effect 2 28 Mal durchgespielt
- Vier Xbox-360-Spieler haben Mass Effect 2 23 Mal durchgespielt


Ich dachte zuerst, 228 bzw 223 mal durchgespielt.... :wacko:
Aber 28 und 23 is ja auch nicht ohne.

Hab letztens mal die Demo zu ME2 gezockt und mich spontan entschieden, die Trilogie in Angriff zu nehmen. Hab dann günstig ME bekommen, bin zwar ein bissel spät dran und die Grafik ist daher nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, hat mich aber in seinen Bann gezogen. Freue mich schon auf ME2...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 743

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:14

mal eine frage zur englischen version. ich habe früher oder später vor, mir die noch zu kaufen, damit ichs auch einmal auf englisch gespielt habe bevor dann teil drei kommt.

ist diese denn komplett kompatibel zu deutschen saves? also kann ich auch bei der englischen meinen char aus teil eins importieren, wenn teil eins auf deutsch war? und wie schauts mit den dlc aus, sind die von mir für die deutsche version gekauften, dann auch in der englischen verfügbar?

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 744

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:19

ich hab me1 auch nur auf deutsch gehabt und konnte ohne probleme meine chars in me2-ukversion importieren. das geht also.

wie es mit den dlcs aussieht weiss ich leider nicht genau.
ich habe zwei ueber meinen uk account runtergeladen und den dritten dlc ueber das cerberus network mit meinem deutschen account. das war dann aber auch englisch spielbar. weiss nicht in wie weit die einstellung der sprache auf der konsole auch eine rolle spielt.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

1 745

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 12:51

2. Durchlauf

Mal ne Frage an diejenigen, die ME2 schon öfters durchgespielt haben.
Ich habe es erst 1 mal durch gespielt, will aber irgendwann ein 2. mal spielen. Der 2. Durchlauf dient aber weniger der Herausforderung, sondern einfach noch mal die Story zu genießen. Drum überlege ich mir mit meinen L30 Save einfach noch mal auf Leicht zu spielen. (hab ich in ME1 auch gemacht)
Lohnt sich das? Behält man seinen L30 Charater oder startet man wieder von vorne, oder werden nur bestimmte Werte wieder zurückgesetzt? Was bekommt man für Boni? Behält man auch die Boni die man durch den den Import von ME1 bekommen hatte (z.b. Erfahurngsbonus so dass man auf L5 startete und ein Bonus auf die Vorbild Punkte)
Gerade die Frage zu den Vorbildpunkten interessiert mich, da man gerade beim Streit von Miranda u Jack die Punkte auf Maximum brauchte und es schwer war, diese zu erreichen. Ein Kumpel von mir hatte z.b. nur ME2 gespielt und hatte beim Streit nicht genug Punkte, und verlor so eine Loyalität.

1 746

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:06

habe nun endlich mir ME2 geholt. das erste was mir auffiel war die völlig neue stimme von shepard. also ich weiß nicht so recht, derzeit gefällt mir die alte doch irgendwie besser....naja mal sehen.

es ist schon ein tolles gefühl seinen alten shepard aus teil eins wiederzusehen :) vorallem besitzt er schon am anfang des spiels bei mir diese leuchtenden narben, die die abtrünnigkeit wohl zeigen sollen.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 747

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:44

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Narben kommen wenn ich mich richtig erinnere von den OP`s. Sie verschwinden wenn du den guten Weg wählst oder das Krankenhaus imn der Normandy kaufst. Spielst du böse bleiben sie glaube ich. ;)

1 748

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:27

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Narben kommen wenn ich mich richtig erinnere von den OP`s. Sie verschwinden wenn du den guten Weg wählst oder das Krankenhaus imn der Normandy kaufst. Spielst du böse bleiben sie glaube ich. ;)
da ich böse spiele, werde ich wohl die narben lassen ;)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 749

Montag, 18. Oktober 2010, 07:38

Das Krankenhaus auf der Normandy bringt einem eigentlich wirklich nur was wenn man Böse spielt und keine Narben haben möchte dafür isses auch wohl nur gedacht. Wenn man gut spielt verschwinden die ja mit der Zeit von alleine.

1 750

Montag, 18. Oktober 2010, 10:17

ist es nicht doof, dass wenn man abtrünnig spielt trotzdem immer nett zu seinen teammitgliedern sein muss ( dadurch erhält man ja vorbildspunkte )

ich möchte ja gerne meine crew ganz auf loyal bekommen, dazu muss ich ja immer die positiven antworten wählen oder? oder bräuchte ich dann nur diese missionen für sie machen? und zu den frauen muss ich ja auch nett sein...

?( kann mir jemand da was dazu sagen?
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 751

Montag, 18. Oktober 2010, 10:29

Du kannst auch ein totales Arsch zu Deinen Team-mates sein, solange Du die Missionen erfüllst. Bei einigen Missionen musst Du Dich dann eventuell nochmal entscheiden, wie Du Dich den Team-mates gegenüber verhälst, sollte aber alles kein Problem sein.

1 752

Montag, 18. Oktober 2010, 10:34

Du kannst auch ein totales Arsch zu Deinen Team-mates sein, solange Du die Missionen erfüllst. Bei einigen Missionen musst Du Dich dann eventuell nochmal entscheiden, wie Du Dich den Team-mates gegenüber verhälst, sollte aber alles kein Problem sein.

das heißt, sie werden loyal wenn ich ihre missionen erledige und bestimmte richtige antworten gebe? und was is mit den frauen, zu denen muss ich doch immer nett sein um eine beziehung zu schaffen oder?

sorry bin derzeit leicht überfordert, und dann das noch mit der endmission...ich glaub am ende werden alle bei mir sterben 8|
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 753

Montag, 18. Oktober 2010, 10:47

Es reicht, wenn Du zu einer nett bist ;)

Zur Not spielst Du das Spiel halt nochmal ;)

1 754

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:48

hab mal wieder ne frage, bin ja als klasse frontkämpfer, was sind denn so die besten teamkombinationen?

derzeit verwende ich ja miranda und mordin, was eigentlich recht gut klappt. trotzdem würde ich gerne mal eure meinungen hören ;)

und kann es sein, dass bei euch auch häufig clippingfehler und dergleichen auftreten? manchmal werden auch figuren bei mir zurückgesetzt :huh:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 755

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:14

Es gibt keine perfekte Kombination. Natürlich sind deine Lieblinge immer die am meisten gewählten Missionpartner, dennoch: Es kommt wirklich auf die Mission an. Wenn du dir die Beschreibung durchliest, wirst du ja erfahren welche Biotic-Fähigkeiten in dieser Mission benötigt werden.

1 756

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:24

Kann ich imo gar nicht bestätigen. Es gibt sehr wohl eine Art "Super-Kombo", da durch die ganzen Schutzmechanismen beispielsweise die Fertigkeiten eines Tech-Experten wie Tali oder Legion gar nicht zum tragen kommen.

Wenn man wirklich effektiv spielen will (effektiv ungleich Anforderung einer Mission), dann geht wohl nichts über Thane und Miranda. Beide haben Warp als Fähigkeit. Diese Fähigkeit ist wohl mit Verbrennen so ziemlich die einzige die alle Schutzmechanismen was anhaben kann und zudem immensen Schaden verursacht.

Auf Wahnsinn mit Miranda und Thane im Squad sowie Soldat als eigene Klasse ist man fast unschlagbar. 8)

1 757

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:29

Auf Wahnsinn mit Miranda und Thane im Squad sowie Soldat als eigene Klasse ist man fast unschlagbar. 8)


Unschlagbar und unverzichtbar!
Andere Kombinationen würde ich Dir nur raten, wenn es zu leicht ist oder Du andere Chars einfach viel lieber magst :love:

Auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad ist Grunt auch nicht zu verachten, da er einfach mal vorläuft und aufräumt. Aus diesem Grund ist er aber auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht soooo zu gebrauchen ;)


BTW:
Hoffentlich geben die in Teil 3 nicht wieder jedem dahergelaufenen Urwaldviech mindestens eine Schutzvorrichtung. Die ganzen coolen Sachen (Wie Schmettern, Warp-Welle etc.) sind ja total witzlos, wenn man erstmal die Schilde runterballern muss! Dann sind die Gegner ja eh so gut wie platt.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 758

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:57

meine lieblingscombo war eigentlich immer garrus und thane oder spaeter samara... anstelle von garrus..

warum.. weiss ich nicht ;) mochte die chars einfach :whistling:
und kam damit beim ersten und auf normal eigentlich sehr gut mit durch... beim naechsten mal werd ich wohl mal die andere versuchen ^^

1 759

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:59

Ich hab auch beiweitem nicht immer mit Miranda und Thane gespielt (abgesehen vom Wahnsinn-Durchlauf), einfach weil es Charaktere gibt die mir lieber waren. Bis Veteran braucht man sich eigentlich auch keine Gedanken machen, da man sowieso quasi im Alleingang alles wegpustet und die Squadmitglieder zu Statisten degradiert werden. 8)

1 760

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:52

ok, danke :D derzeit läuft alles ganz gut mit derzeitigen, gut spiel ja nur auf normal.

dass miranda gut ist war mir schon klar, aber mordin besitzt auch schon ganz nützliche fähigkeiten wie verbrennung und kryo-strahl.

aber irgendwie scheint mein spiel nen kleinen hau-weg zu haben, es treten echt sehr oft fehler auf 8| keinen schimmer warum.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Thema bewerten