Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 821

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:51

naja yildi hatte hier ja schon mal das top-team genannt: miranda und thane.

vorallem auf den hohen schwierigkeitsgraden, da warp dann die beste fähigkeit wird und beide diese beherrschen.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 822

Mittwoch, 19. Januar 2011, 16:02

Ja, als Soldat hatte ich Thane auch oft mit, sogar noch eher als Garrus. Ist ja auch mein persönlicher Favorit. ;) Zumal er auch noch Sniper ist und man sich damit auch mehrerer Waffengattungen bedient.

Nerds united!

1 823

Mittwoch, 19. Januar 2011, 16:19

Warp ist in Teil 2 einfach die Rundumsorglos-Fähigkeit ... gerade auf Wahnsinn kommste ohne diese gar nicht weiter. Der Rest wirkt meist nur gegen bestimmte Schutzmechanisem der Gegner oder eben erst wenn alles runter geballert wurden ist (und da ist der Gegner ohnehin nahezu Tod).

Warp hingegen haut alles aus den Socken ... auf den unteren Schwierigkeitsgraden ist es eigentlich egal wen man mitnimmt, da gehe ich meist nach Sympathie. :)

1 824

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:04

Danke an euch alle für die Tipps.

Also ich habe durch Kasumi ja Warp Munition drin und benutze das eigentlich nur.
D.h. Kann ich da ja bei den Gruppenmitglieder drauf verzichten oder?

Thane habe ich noch nicht und Garrus nicht auch primär ein Sniper?
Wie funktioniert es den bei euch am besten,wenn ihr selber die Fertigkeiten der Crew auslöst oder sie es machen lässt?


Zu Kasumi,

ich fand es ja echt gut das DLC und Kasumi als Person finde ich persönlich echt sympatisch.
Mehr als Jack oder Miranda.

1 825

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:12

naja auf der letzten stufe kannst du warp-munition ja so aufrüsten, dass alle gruppenmitglieder sie benutzen können...was sehr zu empfehlen ist.

garrus ist zum teil auch sowas wie ein sniper ja ;)

zu den fähigkeiten: ich würde dir schon empfehlen öfters die fähigkeiten selber auszulösen, da du ja dann auch bestimmte gegner anvisieren kannst.

da die charaktere aber ihre fähigkeiten auch selber aktivieren würde ich dir vorschlagen son ding aus beiden zu machen.

kasumi ist wirklich eine gelungene figur...allerdings auch so ziemlich unbrauchbar in hohen schwierigkeitsgraden.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 826

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:14

Wo bitte ist Kasumi den gelungen? Dem Charakter fehlt jegliche Tiefe ... eine Tiefe die Miranda oder Jack zweifellos haben.
Das ganze liegt auch zweifellos daran, dass man mit ihr nach ihrer Mission nicht mehr wirklich interagieren kann, es quasi eine Charakter für eine Mission ist (danach war sie nie ein Bestandteil meines Teams)

Der erste Eindruck mag stimmen, doch im Laufe des Spiels reicht das in meinen Auge nicht mehr aus, den über den ersten Eindruck kommt diese Figur niemals hinweg und bietet somit nichts weiter.

1 827

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:00

Wo bitte ist Kasumi den gelungen? Dem Charakter fehlt jegliche Tiefe ... eine Tiefe die Miranda oder Jack zweifellos haben.
Das ganze liegt auch zweifellos daran, dass man mit ihr nach ihrer Mission nicht mehr wirklich interagieren kann, es quasi eine Charakter für eine Mission ist (danach war sie nie ein Bestandteil meines Teams)

Der erste Eindruck mag stimmen, doch im Laufe des Spiels reicht das in meinen Auge nicht mehr aus, den über den ersten Eindruck kommt diese Figur niemals hinweg und bietet somit nichts weiter.

da hast du natürlich recht yildi...wobei ich sagen muss dass kasumi mir lieber ist als zaeed.

aber ja es stimmt, ich hätte mir echt gewünscht einmal öfters mit ihr reden zu können und mehr zu erfahren.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 828

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:57

Ich fand es auch schade das sie eigentlich nur ein Kurauftritt hat.

Fand sie halt nur als Persn sympatischer als Jack das Mansweib und Miranda die übercoole.

Also ich hatte bisher immer so gespielt das sie von sich aus ihre KRäfte einsetzen,
hatte da nur das Problem wenn ich dann mal eine KRaft gebraucht habe ware ndie gerade am abklingen.

1 829

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:46

Kann mir mal jemand die Geschichte von Teil 1 ein Spoiler setzen :D

ist schon ewig her, dass ich es durch hatte. Bei ME2 hat mir einfach die Zeit und Motivation gefehlt es durchzuzocken.

Euer Brainstorming im Thread zum 3. Teil und hier hat dafür gesorgt dass ich wieder im Fieber bin.

1 830

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:06

schau dir die videos auf den letzten seiten im ME 1 Thread an .

da haste kurzen abriss der story ^^

1 831

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:46

Habe einen Code für die Blutdrachen Rüstung von einem Kumpel bekommen, weiß jetzt aber nicht wo ich diesen Code eingeben muss.. habe bei "Zusätzliche Inhalte" nachgeschaut , steht aber nichts von "Code einlösen"... kann mir jemand helfen?


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 832

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:54

also ich find die Grafik jetzt auch nicht viel besser das kantenflimmern ist immer noch da aber nicht mehr ganz so stark also es sieht etwas feiner aus aber nur minimal. Da die Box bei den meisten games eh bessere farben und effekte hat kann sich da nicht so viel nehmen. Ich denke nicht das dies die endgültige ME3 engine sein soll. Aber das sie nochmal ein bißchen was an der grafik machen wollten ist eh klar aber das das find ich für das geschwalle zu wenig.

Ich freu mich mal garnicht für die Sony Leute da Mass Effect ein Xbox spiel ist, God of War kommt auch nicht zu uns. Aber ha ha schaut euch mal schön euren Comic an und wir spielen halt einfach ME1!

ah der Launch der Trailer von damals ist so geil, ich werd es auch bis der dreier kommt wieder auspacken. Ich warte jetzt bis der letzte DLC kommt dann spiel ich alle DLC weil ich von ME2 noch keinen gezockt habe!

1 833

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:55

Ich freu mich mal garnicht für die Sony Leute da Mass Effect ein Xbox spiel ist, God of War kommt auch nicht zu uns. Aber ha ha schaut euch mal schön euren Comic an und wir spielen halt einfach ME1!
Ich gönn es schon anderen ... doch mit so einem Comic in der Hinterhand der selbst Teile des Hauptplots auslässt ist das einfach lächerlich, ich hätte darauf mal überhaupt keinen Bock, geschweige denn wie es erzählt wird. Das ist in meinen Augen so Serien-untypisch und fremd, da spiel ich wirklich lieber nochmal Teil 1 durch 8)

1 834

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:18

Habe einen Code für die Blutdrachen Rüstung von einem Kumpel bekommen, weiß jetzt aber nicht wo ich diesen Code eingeben muss.. habe bei "Zusätzliche Inhalte" nachgeschaut , steht aber nichts von "Code einlösen"... kann mir jemand helfen?


ICh glaube du musst dir hier ein Kontozulegen da den Code eingeben.
Ist verdammt langer her:)

http://social.bioware.com

1 835

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:21

wenn die mass effect kriegen, dann will ich little big planet und co auch für die ixe! :P und die neuauflage von soc bitte auch dafür :love:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 836

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:40

Habe einen Code für die Blutdrachen Rüstung von einem Kumpel bekommen, weiß jetzt aber nicht wo ich diesen Code eingeben muss.. habe bei "Zusätzliche Inhalte" nachgeschaut , steht aber nichts von "Code einlösen"... kann mir jemand helfen?


ICh glaube du musst dir hier ein Kontozulegen da den Code eingeben.
Ist verdammt langer her:)

http://social.bioware.com
Klasse! Danke dir, hat funktioniert :)


1 837

Freitag, 21. Januar 2011, 21:32

mal ne frage bringt es eig. viel wenn man die charaktere wie z.b. thane auf scharfschützengewehr umstellt?
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 838

Freitag, 21. Januar 2011, 23:19

Das würde ich auch gerne mal wiesen ebenso ob es eigentlich sinnvoll ist sie mit Pumpaction zu kämpfen lassen.
Da der Gegner ja eigentlich nie dicht rankommen.

Ich habe jetzt Project Overlord gespielt,
super DLC ich hatte richtig Mitleid am Ende mit der armen Seele;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (22. Januar 2011, 13:31)


1 839

Freitag, 21. Januar 2011, 23:55

probiert es doch einfach aus ... das Kampfsystem ist doch beileibe nicht so komplex als das man da von anderen Rat bräuchte. Die Konsole angeschmissen und 30 Minuten gespielt, dann weiß man es durch Selbstversuch ;)

1 840

Samstag, 22. Januar 2011, 13:22

@ tuhnafisch naja es kommt darauf an auf welchen schwierigkeitsgrad man zockt :P denn so näher können die gegner dann auch an dich rankommen. vorallem auf den höheren kann dir öfters ein kroganer viel zu nahe kommen.

das spiel kann schon bei einigen passagen recht frustrierend sein.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Thema bewerten