Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 901

Dienstag, 26. April 2011, 22:26

eine frage yildi: zockst du die ganzen durchgänge auf wahnsinn, oder wechselst du die schwierigkeitsgrade?
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 902

Dienstag, 26. April 2011, 23:26

Aktuell läuft Durchgang 12 oder 13 ... hab nicht so genau gezählt .. ^^
Also jetzt mal ernsthaft Yildi, wie kann man bei so vielen Durchgänge noch Spass an ME haben? :D
Ich bin auch großer Fan der ME-Reihe und habe es auch schon 3 mal durch, aber 13-Mal ? Kannst die Dialoge bestimmt alle schon nachsprechen :P

1 903

Freitag, 29. April 2011, 16:32

Aktuell läuft Durchgang 12 oder 13 ... hab nicht so genau gezählt .. ^^


Irgendwann schaffst du den Endgegner Yildi. Wir glauben an Dich.... :) :thumb:
;(

eine frage yildi: zockst du die ganzen durchgänge auf wahnsinn, oder wechselst du die schwierigkeitsgrade?
Teils, Teils. Durchgänge als Soldat spiel ich auf dem höchsten, die restlichen Klasse auf dem Schwierigkeitsgrad davor.

Aktuell läuft Durchgang 12 oder 13 ... hab nicht so genau gezählt .. ^^
Also jetzt mal ernsthaft Yildi, wie kann man bei so vielen Durchgänge noch Spass an ME haben? :D
Ich bin auch großer Fan der ME-Reihe und habe es auch schon 3 mal durch, aber 13-Mal ? Kannst die Dialoge bestimmt alle schon nachsprechen :P

6 Klasse - 6 unterschiedliche Spielerfahrungen. Die ersten 4 Durchläufe waren unmittelbar nach Release, damals lag keine andere DVD im Laufwerk.
Die Abstände werden sicher größer, die Spielzeit ist mit 30-40 Stunden ohne DLC auch in einem "machbaren" Bereich und insgesamt gibt es genug unterschiedliche Dinge zu erleben.

Der Wiederspielwert ist einfach hoch und bringt mir so noch immer Spaß, auch wenn man bei 12 oder 13 Durchläufen mittlerweile alles gesehen hat. Doch einen guten Film schaust du dir ja auch immer wieder an, oder? ;)
Nur weil ich den Inhalt kenne, unterhält er mich nicht weniger. 8)

1 904

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:24

http://www.xboxfront.de/news-1897-24398-…t_Xbox_360.html


Billiger Versuch noch Kohle ab zu kassieren. :O
Ich würde JEDEM raten sich 1 zu kaufen anstatt den Comic. Da ist man einfach viel besser drinne und es fehlt nicht die Hälfte.

1 905

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:46

Das aller schlimmste:

Dort fehlt der komplette Abschnitt Feros ... wer bitte bezahlt für so eine lieblose und schrottige Umsetzung noch was? Ganz davon zu schweigen das nicht annähernd soviele Entscheidungen getroffen werden können wie möglich.

Wirklich ganz billig...

1 906

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:58

Genau das meinte ich nämlich mit es fehlt nicht die Hälfte.
Würde mich echt mal interessieren ob der Müll auf EAs oder Biowares Mist gewachsen ist. Aber ich glaube ich kenne die Antwort schon....

1 907

Mittwoch, 2. November 2011, 19:57

Habe heute endlich mein Mass Effect 2 geschickt bekommen und gleich mal eine Frage.
Ich habe jetzt beide Disks installiert und das Spiel einfach mal kurz gestartet um meinen Cerberus Network Code einzugeben. Jetzt habe ich keine Aufforderung dazu bekommen. Ich habe zwar ein EA Konto und kann auch alle kostenlosen DLCs runterladen (Zaeed, Absturzstelle der Normandy etc.), trotzdem kenne ich es von der PS3 bzw. von meiner damaligen Xbox 360, dass ich den Code eingeben musste um diese auch spielen zu können.

Kommt diese Abfrage noch wenn ich das Spiel starte, oder braucht man diesen Code gar nicht mehr?

Edit:
Warum zum Teufel ist eigentlich dieser interaktive Comic eigentlich kostenpflichtig? Auf der PS3 gibt es diesen wie alle anderen DLCs (bis auf "Die Ankunft") kostenlos zum Kauf des Spiels dazu. Auch wenn ich mich darüber freue den 2. Teil wieder mein Eigen nennen zu dürfen, ärgert es mich immer noch das es auf der Box keine "Complete Edition" gibt.
Zumindest den Comic hätte man doch aber kostenlos zum Download anbieten können, auch wenn ich ihn vermutlich nicht brauche da ich meine Charaktere aus dem ersten Teil importieren werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (2. November 2011, 19:56)


1 908

Mittwoch, 2. November 2011, 20:06

Der Comic ist schlecht gemacht, enthält nichtmal einen Bruchteil der Entscheidungen und führt äußerst wirr durch die Handlung.
Dazu fehlt der komplette Abschnitt Feros.

Falls interesse besteht einfach bei youtube schauen, da findet sich der komplette Comic zum anschauen (auf die drei Buttons bei Entscheidungen kann man, denk ich, verzichten)



Zur Code-Frage:

Ist zwar äußerst lang her, doch meine ich mich zu erinnern das man den Code eingeben muss um überhaupt Zugriff auf das Cerberus-Network zu erhalten und um so die kostenlosen DLCs runterladen zu können. Anders wäre es mir nicht bekannt bzw. habe ich nicht weiter drüber nachgedacht. Spiel installiert und Code eingegeben ... danach lief alles problemlos.

1 909

Mittwoch, 2. November 2011, 22:22

Erstmal danke für die Hilfe.

Den Comic kenne ich noch von der PS3 Version. Dort war er für diejenigen die den ersten Teil nicht kannten schon hilfreich. Allerdings geb ich dir natürlich recht, das dort inhaltlich einiges fehlt und er die Atmosphäre und das Feeling einfach nicht vermitteln kann. Auf jedenfall fehlt die Beziehung zu den Charakteren die man beim Spielen des ersten Teils aufbaut wie ich finde.
Soweit ich weiß bekommt man diesen Comic dann auch nur zu Gesicht wenn man im 2. Teil einen neuen Charakter erstellt. Bei einem importierten Charakter "springt" er erst gar nicht an.
Ich dachte einfach nur das man den Comic auch für die Xbox Spieler zum kostenlosen Download anbietet. Aber wie du schon sagst ist dieser auch nicht unbedingt notwendig.

Den Zugriff auf das Netzwerk habe ich. Ich bekomme die News konnte die kostenlosen Contents runterladen und das alles ohne den Code einzugeben.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich mit meiner damaligen PS3 Version unter der gleichen Email Adresse für das Network regestriert war. Vielleicht hängt das ja damit zusammen.

Ich werde die Tage mal anfangen zu spielen. Dann werde ich ja sehen ob ich Zugriff auf die Zaeed und Feuergänger Mission habe.

1 910

Mittwoch, 2. November 2011, 22:44

Es kann gut sein das es basierend auf deinem EA-Account nicht mehr nötig ist, den Code einzugeben. Wobei ich immernoch sagen muss das die Inhalte die Gratis kamen nicht unbedingt die Wucht waren. Die besten (Shadow Broker, Overlord, Arrival) haben natürlich gekostet.

1 911

Donnerstag, 3. November 2011, 16:18

Ja danke nochmal.
Ich kenne die kostenlosen DLCs, deswegen weiss ich auch das die nicht ganz so gut sind.
Im übrigen sind die DLCs bei der PS3 Version (bis auf "Die Ankunft") alle kostenlos dabei. Schade das es so eine komplette Edition nicht auch für Xbox Spieler gibt.

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

1 912

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:43

kann mir jemand beim DLC Shadow Broker helfen?

Und zwar bin ich der einen Asari gefolgt mit dem Fliegendem Auto und joa bin jetzt irgendwo gelandet und aber ich finde kein weg weiter...da ist ne tür aber wenn die auf geht ist ne mauer dahinter:/ bin ich blöd?




1 913

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:06

kann mir jemand beim DLC Shadow Broker helfen?

Und zwar bin ich der einen Asari gefolgt mit dem Fliegendem Auto und joa bin jetzt irgendwo gelandet und aber ich finde kein weg weiter...da ist ne tür aber wenn die auf geht ist ne mauer dahinter:/ bin ich blöd?
Ist ein Bug. Die Gegner spawnen manchmal einfach nicht. Einfach letzten Autosave laden und dann sollte es funktionieren

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

1 914

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:07

Hab ich gemerkt. Totzdem Danke!;)

Die nächste Frage:
Wie schafft man das Spiel auf Wahnsinn?
Ist hammer Schwer... irgendwelche Tipps? Mir fehlt nur noch dieser Erfolg :/ (und ein anderer)




1 915

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:10

Wahnsinn ist in meinen Augen nur mit der Kombination Soldat+Miranda+Thane möglich.
Soldat weil dort der meiste Schaden direkt ausgeteilt wird, Miranda und Thane deshalb, weil man durch die Fähigkeit Warp enormen Schaden gegen alle Arten an Verteidigung anrichtigen kann ... tja, und natürlich ein wenig Verbissenheit, da Wahnsinn wirklich an manchen Stellen bockschwer ist. :)

1 916

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:12

Ich finde, es ist auch einfacher, wenn man einen neuen Char beginnt.

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

1 917

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:32

Ein neuen Char?

Ist doch unmöglich mit Level eins zustarten oder?




1 918

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:42

Ist möglich. Bei meinem ersten Durchlauf auf Normal habe ich einen Wächter gespielt und alles weggerotzt. Dementsprechend habe ich auch mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen Wahnsinn gestartet und habe derbe auf den Sack bekommen.
Dann habe ich einen neuen Soldaten gespielt und bin relativ einfach durchgekommen :)

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

1 919

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:48

muss ich auch mal ausprobieren ;)




1 920

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:50

Und Yildi hat Recht: Warp ist Pflicht! Ist einfach am universellsten. Die ganzen sachen wie Heben und Werfen kannst Du Dir sparen. Die packen nicht, wenn irgendeine Rüstung drauf ist. Und wenn die Rüstung erst einmal weg ist, ist der Gegner auch schon fast tod ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten