Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 941

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:23

Bei ME ist es Pflicht, die Teile in der korrekten Reihenfolge zu spielen!
Alleine schon, weil Du jede Menge an Entscheidungen treffen kannst (musst), die beim nächsten Teil große Auswirkungen haben. Da reicht es nicht, sich kurz die Story durchzulesen ;)

1 942

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:47

Bei ME ist es Pflicht, die Teile in der korrekten Reihenfolge zu spielen!
Alleine schon, weil Du jede Menge an Entscheidungen treffen kannst (musst), die beim nächsten Teil große Auswirkungen haben. Da reicht es nicht, sich kurz die Story durchzulesen ;)


So und nicht anders. Allein weil in Dialogen etc. des zweiten Teils so viele Anspielungen bzw. Hinweise auf den ersten gegeben werden. Der Vorteil (wenn man so will) der bisherigen ME Teile ist, dass man nicht zwangsweise 30 - 40 Stunden investieren muss, um es durchzuspielen. Wenn man lediglich die Hauptquests macht, bekommt man schon sehr viel mit.

1 943

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:58

naja aber selbst 30-40std klingt ja machbar :) also kann ich die spielstände doch übernehmen? also wenn ich nun teil 1 kaufe und danach 2 spielen will, beeinflusst mein spielen in teil 1 schon den 2ten teil? klingt spannend o.O wie ist denn das gameplay und grafik etc des ersten? veraltet oder mach spaß? :D bei der gow reihe zb war es so, dass das gameplay im 2ten teil viel besser wurde und die missionen viel mehr krassere atmosphere hatten (ok die war im 3ten teil dann stellenweise wieder weg aber naja^^)

1 944

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:07

Also Grafik und Gameplay wurden im zweiten Teil stark verbessert, was nicht heißen soll, dass der erste hässlich war und sich nicht richtig steuern ließ. Man darf aber vom Gameplay her kein COD erwarten. :D

Auch wenn die Grafik aiuch damals schon nicht mit aktuellen Titeln mithalten konnte, war sie dennoch immer äußerst stimmig.
ME 1 hat halt öfters mit Textur Popups zu kämpfen. Das ist z.B. im zweiten Teil komplett verschwunden.

Jedoch empfand ich die Story des ersten Teil etwas stimmiger und runder. Wohingegen zwar die Story im zweiten etwas schlechter (aber immer noch gut) rüberkam, aber noch um einiges besser in Szene gesetzt war als im ersten Teil.

Und ja... einige Aktionen des ersten teils beeinflussen mehr oder minder stark den Ablauf des zweiten teils. Erwarte da jetzt aber auch nicht zuuu viel. Das große "Ganze" verändert sich bisher nicht sooo gravierend. ;)

1 945

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:22

ich les mich gleich mal n bisschen ein... wirkt ziemlich cool :) ich greife also später mit ME2 auf mein ME1 savegame zu und behalte meine gelernten fähigkeiten etc bzw das "level" kp wie genau das grad in dem spiel funzt...



http://www.amazon.de/Bioware-Mass-Effect…d=1JG3KK6F018YQ die version hier gut? oder viel zu teuer? oder gibts irgendwie ne uncut die ich 100% brauche, oder macht das spiel nur im O-Ton spaß oder sonst was? :D

1 946

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:27

Du behältst in Teil 2 nicht Deine Fähigkeiten, sondern bekommst einen XP Bonus, wenn Du ein Savegame übernimmst.

1 947

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:12

okay klingt trotzdem interessant... hab grad mal die xboxfront wertung gelsen nud muss sagen "F*** Yeah, nach RDR wird Mass effect 1 gezockt" das game klingt ja hmmer :) co op modus hats nicht zufällig oder? könnte ich es mit meinem GOW buddy durchzocken :D sagt mir bitte nochmal, ob die version da oben ok ist, oder ob ich mir irgendwas geschnittenes damit hole, sonst schlag ich da evt die tage mal zu.

1 948

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:37

Kein Coop.
Ob was bei der Version geschnitten ist, kann ich nicht sagen. Das Spiel lebt aber auch nicht von Gore und Splatter (wie z.B. Gears oder The Darknes).

1 949

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:55

Doggy kauf dir die Reihe,
Wen du nur ein wenig was für Sci-Fi über hast wird es dir gefallen.
Ich hab so ziemlich alles von ME,Bücher, Comics nur keine Bettwäsche und Actiondiguren :D

Der 3 Teil hat Coop wurde mich auch schonmal anmelden;)

Horde könnte man auch wieder einmal spielen.

1 950

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:04

sagt mir bitte nochmal, ob die version da oben ok ist, oder ob ich mir irgendwas geschnittenes damit hole, sonst schlag ich da evt die tage mal zu.


Geschnitten ist meines Wissens bei den Mass Effect Spielen nichts.
Ich kann dir die Classic Version nur empfehlen da du dort eine Bonus Disk mitbekommst die den DLC Kollisonskurs enthält. :)

1 951

Freitag, 10. Februar 2012, 11:32

Doggy kauf dir die Reihe,
Wen du nur ein wenig was für Sci-Fi über hast wird es dir gefallen.
Ich hab so ziemlich alles von ME,Bücher, Comics nur keine Bettwäsche und Actiondiguren :D

Der 3 Teil hat Coop wurde mich auch schonmal anmelden;)

Horde könnte man auch wieder einmal spielen.


Sc Fi is bei mir ne 2 schneidige klinge... manchmal liebe ich es (alien, predator, matrix, star wars, battle angel alita,) und manchmal langweilt es mich total (star trek, star gate, etc). aber eig klingt das spiel ziemlich geil... würde es mir auch jetzt auch direkt kaufen, wenn ich nicht noch RDR zum zocken hätte (was mich zwar nicht so mega krass fesselt, aber ne coole atmosphere hat etc) und am 9ten märz street fighter x tekken ins haus kommt... und ich ja eig forza, bf und gow auch noch weiterspielen will :D :D aber ich hab die classic edition aufm amazon wunschzettel^^ war bei ME1 nen online pass oder so dabei oder kann ich auch versuchen es günstig gebraucht zu schießen?



@thuna: meinte eher offline co op... hab nen kumpel, mit dem ich (jenachdem, ob wir n game haben oder nicht) 1-2mal die woche bissel co op was spiele... zuletzt die GOW trilogie und jetzt hard corps.... aber gow können wir gerne mal wieder ne runde horde starten... hab mir das fenix rising geladen und noch gar nicht gespielt.... kennst ja so grob meine zeiten bzw siehst es, wenn ich online bin :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atomdog« (10. Februar 2012, 11:32)


1 952

Freitag, 10. Februar 2012, 11:53

aber ich hab die classic edition aufm amazon wunschzettel^^ war bei ME1 nen online pass oder so dabei oder kann ich auch versuchen es günstig gebraucht zu schießen?
So etwas gab es damals noch nicht ;)
Allerdings sollte man schon zu einer "Komplett-Edition" greifen (also die Classic), da man dadurch den "Bring down the sky" DLC erhält. Gab ja nur zwei und das ist der einzig brauchbare. Für nen schmalen Taler bekommt man das Teil ja auch neu ganz gut ... wert ist es der Titel allemal.

Weiterer Hinweis: Wenn es dir nichts ausmacht Spiele im englischen zu spielen, dann hole dir liebe diese.
War in Teil 1 die Lokalisierung nahezu perfekt, schwankt sie in Teil 2 aufgrund fehlender Kontinuität der Sprecherbesetzung, Aussprache und teils schwacher Leistungen zwischen Fantastisch und Unterdurchschnittlich.

Im Englischen machen viele Situationen einfach wesentlich mehr her.

1 953

Freitag, 10. Februar 2012, 13:25

das ja meist so, dass die englische synchro besser ist... dialoge sind aber nicht untertitelt oder? bin der englischen sprache zwar mächtig, aber ein rollenspiel im Sci fi genre möchte ich mir dann doch nicht zumuten wenn es nur ums hören geht...naja aber kk ich bin vorerst überzeugt und kauf mir den ersten titel wohl als nächstes wenn ich dann zeit finde :)

1 954

Freitag, 10. Februar 2012, 14:40

Also da ich nur die deutsche Version der ME Reihe habe, habe ich damals die ME 2 Demo auf der PS 3 im Original gezockt und hat schon arg probleme da immer mitzukommen. Hätte ich es vorher nicht auf Deutsch durchgezockt, hätte ich wahrscheinlich ordentlich Verständnisprobleme. :S

1 955

Freitag, 10. Februar 2012, 14:51

Dann nehme ichs wohl eher auf deutsch... denn gerade im Sci Fi ist es mit Fachwörtern sone Sache und wenn man dann nur hört und nicht mitlesen kann und irgendwelche leute am besten noch Akzente sprechen, kann es gerade bei nem RPG schwierig sein, alles zu verstehen^^ so sachen wie RDR sind ja kein ding :) alle reden fein sauber (irish mit seine grandiosem akzent mal ausgenommen^^) und wenn man mal n einzelnes wort nicht checkt, geht die welt nicht unter^^ aber ok ich denke für meinen teil ist soweit alles geklärt :D ich kauf mir ME1 sobald ich die zeit zum spielen habe :) nun hör ich auch auf das ME2 topic damit dich zu spammen^^

1 956

Freitag, 10. Februar 2012, 16:24

Vom Verständnis liegt ein RDR weit schwieriger im Magen als ME1 oder 2. Die Fachterminologie von beispielsweise technischen Gegebenheiten hält sich stark in Grenzen und auch sonst findet ein sehr klares Englisch Anwendung.
Da gibt es also durchaus dickere Brocken aufm Markt ;)

War wie gesagt nur ein Tipp, auch auf Deutsch hast du ein tolles Spielerlebnis, besser als in vielen vielen anderen Titeln, eben in Teil 2 phasenweise (betrifft weißgott nicht das gesamte Spiel) weit unter dem üblichen BioWare-EA-Synchronisationsniveau. Wäre halt eine Alternative gewesen :)

1 957

Freitag, 10. Februar 2012, 18:28

Wenn es hilft kann man ja auch die englischen Untertitel mitlaufen lassen. Alles nochmal optisch auf dem Bildschirm zu haben und mitlesen zu können hilft einem beim verstehen auch oft mit.
Aber aufgrund der vielen "Fachbegriffe" kann ich es auch gut verstehen wenn man die englische Version meidet. Ich selbst spiele es auch nur in Deutsch, da ich einfach alles und ohne Einschränkung mitbekommen wollte.
Auch wenn die deutsche Synchro in einigen Bereichen sicher verbesserungswürdig ist, halte ich diese gegenüber vielen anderen Spielen trotzdem für gelungen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf welchem Niveau man sich im dritten Teil bewegt. :)

1 958

Samstag, 11. Februar 2012, 19:50

grad bei ebay die classic edition geschossen für 8 euro :)

1 959

Samstag, 11. Februar 2012, 20:16

grad bei ebay die classic edition geschossen für 8 euro :)


Gebraucht? Böser Junge... ;)
Viel Spaß damit. Wirst es sicher nicht bereuen. Gerade am Anfang solltest du dich durch die vielen Kodexeinträge und die Story die etwas langsam in Gang kommt nicht abschrecken lassen.
Wenn du am Ball bleibst kommt das Spiel dann aber richtig in Fahrt. So war damals zumindest mein Empfinden. Nach geschätzten 2 Stunden ging es richtig los und ich konnte mich dann nicht mehr losreißen. :thumbsup:

1 960

Samstag, 11. Februar 2012, 22:08

grad bei ebay die classic edition geschossen für 8 euro :)


Ist denn bei der Classic Edition der DLC auch auf der Disc oder nur als Code? Wenn letzteres, dann hätte ichs mir eher neu gekauft. ;)

Thema bewerten