Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. November 2007, 00:17

Bildqualität gegenüber dem PC?

Hallo zusammen,

habe mich nun nach etlichen Vergleichen zu einer Xbox entschlossen. Eine kleine mit 20gig HDD.

Momentan bin an meinem PC mit einem ASUS PW191 unterwegs 19" 1440*900.

Mein neuer TV hat eine Auflösung von 1360*768 32"als HD ready von Samsung.
Werde ich mit der XBOX und dem Monitor glücklich werden? Oder wird das Bild so derbe unscharf sein im Gegensatzt zum PC? (Hatte mal das nobo am Fernsseher dran und da war diese Auflösung eher naja)

Oder bringt die XBox da neuere Technik mit die einem ein super Bild und Gaming Erlebniss bietet?

Erste Spiele sollten sein Assasin`s Creed und Halo 3 sein wegen dem Live ABO.

Bitte um euer Feedback

Gruß

Dominik K.

2

Freitag, 30. November 2007, 02:05

Hi! Erstmal *Thread verschoben*

Schau dich vielleicht mal hier im Forum ein wenig um. Da es schon spät ist eine Kurzantwort: Die 360 ist für HD (Ready) Fernseher entwickelt worden. Wie komsmt du darauf, dass das Bild unscharf sein könnte? Höchstens mit falscher Einstellung, aber eigentlich nicht. Sie unterstützt eine Maximalauflösung von 1080P (1920x1080).

Genaueres können dir aber unsere Technikjungs sagen ;)

3

Freitag, 30. November 2007, 09:43

Wo willst Du die XBox jetzt anschließen? an den 19" TFT oder dem Samsung LCD?

Samsung passt ideal und ist auch scharf, da die Xbox die Auflösung ( 1360x768 ) nativ über VGA unterstützt.

Am TFT bekommst Du mit der XBox Probleme: entweder Du hast Balken (oben / unten) oder der TFT Skaliert hoch und es wird unscharf.
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (30. November 2007, 09:43)


4

Freitag, 30. November 2007, 12:06

am HDTV wird auf jeden fall besser aussehen. der PC TFT kommt rein vom schwarzwert und der brillianz nie an einen HDTV ran da er nicht für Video etc. optimiert ist sondern eher für schriften usw.

aber PC qualität in hohen auflösungen nativ darfst du nicht erwarten. da bestehen grosse unterschiede. weder die schärfe noch die auflösung reichen an einen (high end) PC ran. ich spiele mit PS3, 360 und PC an einem FullHD und da besteht ein grosser unterschied wenn ich mir Gears of War, timeshift etc. auf dem PC in nativem 1080p gebe im vergleich zu den 360 versionen.

auch wenn die 360 1360x768 ausgeben kann heisst das nicht das sie dies nativ rendert. halo 3 z.B. läuft egal was du einstellst im menü der 360 immer nur mit 1138x640 - wird dann einfach skaliert. für pc verhältnisse natürlich eine lachhafte auflösung und dementsprechend ist das resultat dann...

5

Freitag, 30. November 2007, 13:17

Ich würds gerne über HDMI an meinem Samsung anschließen! Naja ich erwarte halt ein Bild wo ich das Gras zb erkennen kann bzw feine Texturen sollten nicht verschwommen sein.

Also die Auflösung ist durchaus spielbar? Ich denke erst mal an Assasin`s Creed. Und hab bisher noch kein Video gefunden wo man "Qualität" erkennt. Drum hab ich Angst das ich bei den Xbox spielen das Gameplay vom PC nicht mehr erleben könnte.

Andererseits habe ich au nicht mehr vor 1 neue Graka im Jahr zu kaufen. Das ärgert mich und deswegen will ich ne xbox.

Du sagst über VGA??? Dachte die kommt über HDMI dran?

Gruß

DK

6

Freitag, 30. November 2007, 13:23

Zitat

Original von DKStone
Ich würds gerne über HDMI an meinem Samsung anschließen! Naja ich erwarte halt ein Bild wo ich das Gras zb erkennen kann bzw feine Texturen sollten nicht verschwommen sein.

Also die Auflösung ist durchaus spielbar? Ich denke erst mal an Assasin`s Creed. Und hab bisher noch kein Video gefunden wo man "Qualität" erkennt. Drum hab ich Angst das ich bei den Xbox spielen das Gameplay vom PC nicht mehr erleben könnte.

Andererseits habe ich au nicht mehr vor 1 neue Graka im Jahr zu kaufen. Das ärgert mich und deswegen will ich ne xbox.

Du sagst über VGA??? Dachte die kommt über HDMI dran?

Gruß

DK


Wie du willst und kannst ;)

HDMI, YUV oder VGA

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. November 2007, 14:01

Über HDMI soll das Bild meist schlechter aussehen als über VGA. Das Bild wird kontrastärmer und die Farben verschwinden. Fallt bloß nicht, wie der Großteil, auf diese neuartigen HDMI Boxen rein, das ist pure Geldmacherei seitens Micro$oft. Aber muss ja im Endeffekt jeder selber wissen. ;)

Ich hab auch einen Samsung LCD, was besseres als VGA gibt es einfach nicht für die 360...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DORN482ers« (30. November 2007, 14:03)


8

Freitag, 30. November 2007, 15:16

Zitat

Original von DORN482ers
Über HDMI soll das Bild meist schlechter aussehen als über VGA. Das Bild wird kontrastärmer und die Farben verschwinden. Fallt bloß nicht, wie der Großteil, auf diese neuartigen HDMI Boxen rein, das ist pure Geldmacherei seitens Micro$oft. Aber muss ja im Endeffekt jeder selber wissen. ;)

Ich hab auch einen Samsung LCD, was besseres als VGA gibt es einfach nicht für die 360...


lieber dorn...

es geht hier nicht drum was du hast oder gut findest. beschränke dich auf fakten wenn du helfen willst.

VGA ist eine über 20jahre alte analog technik die IN KEINEM BEREICH mit digitalem HDMI mithalten kann. Es ist generell bekannt das vorallem die 360 per VGA mühe hat eben gerade wegen kontrast- und farbarmut was bei HDMI absolut kein thema ist.

fakt: HDMI ist technisch und visuell VGA weit überlegen. kein mensch sollte mehr eine alte 360 ohne HDMI kaufen und selbst wenn man die präferenz (aus welchem grund auch immer) für VGA hat kann dies die neue 360 nachwievor da der VGA anschluss ja immernoch vorhanden ist per kabel - und mehr kosten tun sie auch nicht...

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. Dezember 2007, 15:10

Zitat

Original von DORN482ers
Über HDMI soll das Bild meist schlechter aussehen als über VGA. Das Bild wird kontrastärmer und die Farben verschwinden. Fallt bloß nicht, wie der Großteil, auf diese neuartigen HDMI Boxen rein, das ist pure Geldmacherei seitens Micro$oft. Aber muss ja im Endeffekt jeder selber wissen. ;)

Ich hab auch einen Samsung LCD, was besseres als VGA gibt es einfach nicht für die 360...


Noja über VGA sieht das ganze aber etwas sclechter aus als über component !

10

Samstag, 1. Dezember 2007, 15:31

Zitat

Original von Sudden

Zitat

Original von DORN482ers
Über HDMI soll das Bild meist schlechter aussehen als über VGA. Das Bild wird kontrastärmer und die Farben verschwinden. Fallt bloß nicht, wie der Großteil, auf diese neuartigen HDMI Boxen rein, das ist pure Geldmacherei seitens Micro$oft. Aber muss ja im Endeffekt jeder selber wissen. ;)

Ich hab auch einen Samsung LCD, was besseres als VGA gibt es einfach nicht für die 360...


Noja über VGA sieht das ganze aber etwas sclechter aus als über component !


Subjektive Sache, ich finde VGA sieht einfach "anders" aus.

11

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:35

Zitat

Original von Sudden

Zitat

Original von DORN482ers
Über HDMI soll das Bild meist schlechter aussehen als über VGA. Das Bild wird kontrastärmer und die Farben verschwinden. Fallt bloß nicht, wie der Großteil, auf diese neuartigen HDMI Boxen rein, das ist pure Geldmacherei seitens Micro$oft. Aber muss ja im Endeffekt jeder selber wissen. ;)

Ich hab auch einen Samsung LCD, was besseres als VGA gibt es einfach nicht für die 360...


Noja über VGA sieht das ganze aber etwas sclechter aus als über component !




Kommt halt immer auf den TV und die einstellungen an, wie ich immer sage

Thema bewerten