Also, sagen wir's mal so... Das Konzept der Konsole ist, bis auf die zwei Versionen, genial. Die Xbox 360 verbindet fortschrittliche Gaming-Technologie mit absoluter Konnektivität und HD-Heimkino.
Was allerdings die Performance der momentanen Alpha- und Betaversionen angeht, war ich doch teilweise sehr überrascht... und zwar negativ! Nach wie vor vertraue ich in diesem Punkt jedoch den Entwicklern, und wenn mir Nick Davies von Bizarre Creations ins Gesicht sagt, dass sie immernoch 60 fps anpeilen, obwohl vor mir eine sprichwörtliche Diashow abläuft die auch noch mittelmäßig aussieht, so muss ich es ihm glauben, denn wie Micha im Bericht des Interviews schon angeführt hat... Bizarre hat uns noch nie enttäuscht.
Anders sieht das auf der Microsoft-Seite aus, denn die werten Herren der oberen Führungsetagen haben uns auf dem Medienstammtisch in Hamburg ganz klar ins Gesicht gelogen... und zwar mehrfach. "Warum sollte es mehrere Versionen der Konsole geben?" hieß es da... und "der Wireless Controller wird auf jeden Fall Standard sein". Kleine Frage an alle, die sich angesprochen fühlen: Muss das sein? Festigt man damit seine Glaubwürdigkeit? Klare Antwort von mir: NEIN!
Nun gibt es bekantermaßen also doch zwei Versionen und der Wireless Controller ist nicht Standard... und ein Martin Bachmayer steht auf der G|C-Bühne und sagt nach einem Kameo, das mit max 20 Frames läuft und aussieht wie die letztjährige Xbox-Version mit Bump-Mapping: "Alles ist echt... alles ist Real..." Ob er wohl vorher PGR3 gesehen hat???
Was ich damit sagen will ist, dass wir abwarten müssen, was MS uns da zum Launch präsentiert... und bis dahin gibt es noch viel zu tun!