Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. August 2005, 22:26

Xbox360 Hop oder Top?Eure Meinung ist gefragt!

Im Vorfeld und im Zuge der Gamesconvention wurden ja einige Fakten zur kommenden Xbox 360 genannt, viele Screenshots veröffentlicht und einige mehr oder minder "gute" Videos gezeigt.

Doch wie einige Stimmen äußern, sahen die gezeigten Szenen nicht immer besonders gut aus: Pop-ups, Slow-Downs und andere negative "Elemente" vergällten ein wenig die Euphorie.

Was denkt ihr? Wird sich Microsoft aufgrund des knappen Zeitraumes mit der neuen Konsole eher blamieren? Oder werden sie "die Kurve kriegen" und für offene Münder vor den heimischen Bildschirmen sorgen?

2

Montag, 22. August 2005, 22:33

ich gkaub scho das die noch die kruve kriegen... ich glaub die gezeigten sachen waren auch nich builds vom vortag sondern au scho älter wie bei pgr3. ich vertraue auf ms und die studios das die alles rechtzeitig packen

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2005, 23:01

Also, sagen wir's mal so... Das Konzept der Konsole ist, bis auf die zwei Versionen, genial. Die Xbox 360 verbindet fortschrittliche Gaming-Technologie mit absoluter Konnektivität und HD-Heimkino.

Was allerdings die Performance der momentanen Alpha- und Betaversionen angeht, war ich doch teilweise sehr überrascht... und zwar negativ! Nach wie vor vertraue ich in diesem Punkt jedoch den Entwicklern, und wenn mir Nick Davies von Bizarre Creations ins Gesicht sagt, dass sie immernoch 60 fps anpeilen, obwohl vor mir eine sprichwörtliche Diashow abläuft die auch noch mittelmäßig aussieht, so muss ich es ihm glauben, denn wie Micha im Bericht des Interviews schon angeführt hat... Bizarre hat uns noch nie enttäuscht.

Anders sieht das auf der Microsoft-Seite aus, denn die werten Herren der oberen Führungsetagen haben uns auf dem Medienstammtisch in Hamburg ganz klar ins Gesicht gelogen... und zwar mehrfach. "Warum sollte es mehrere Versionen der Konsole geben?" hieß es da... und "der Wireless Controller wird auf jeden Fall Standard sein". Kleine Frage an alle, die sich angesprochen fühlen: Muss das sein? Festigt man damit seine Glaubwürdigkeit? Klare Antwort von mir: NEIN!

Nun gibt es bekantermaßen also doch zwei Versionen und der Wireless Controller ist nicht Standard... und ein Martin Bachmayer steht auf der G|C-Bühne und sagt nach einem Kameo, das mit max 20 Frames läuft und aussieht wie die letztjährige Xbox-Version mit Bump-Mapping: "Alles ist echt... alles ist Real..." Ob er wohl vorher PGR3 gesehen hat???

Was ich damit sagen will ist, dass wir abwarten müssen, was MS uns da zum Launch präsentiert... und bis dahin gibt es noch viel zu tun!

4

Montag, 22. August 2005, 23:16

Mmm das ganze Konzept und angekündigte Launch-Lineup finde ich bisher sehr gut. Aber was man da zum Stand der Versionen hört, irritiert mich schon. Hoffentlich macht MS da keinen Fehler, wenn sie um jeden Preis erste beim Launch sein wollen. Das dürfte wirklich verdammt knapp werden.

5

Dienstag, 23. August 2005, 07:26

Zitat

Original von Matthias Brems


Anders sieht das auf der Microsoft-Seite aus, denn die werten Herren der oberen Führungsetagen haben uns auf dem Medienstammtisch in Hamburg ganz klar ins Gesicht gelogen... und zwar mehrfach. "Warum sollte es mehrere Versionen der Konsole geben?" hieß es da... und "der Wireless Controller wird auf jeden Fall Standard sein". Kleine Frage an alle, die sich angesprochen fühlen: Muss das sein? Festigt man damit seine Glaubwürdigkeit? Klare Antwort von mir: NEIN!


Was wurde eigentlich aus der Kamera die dabei sein sollte? Man sieht nix und hört nix mehr davon. Vielleicht bin ich auch nur blind und taub. :biglaugh:

Zur 360
Ich denk schon das die 360 Top wird und ich denke auch das zum jetzigen Zeitpunkt Pop-ups & Slow-Downs in den Games noch normal sind.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. August 2005, 08:43

JA, hab mich aushc schon gefragt, was aus der kamera wurde!!!

7

Dienstag, 23. August 2005, 08:44

Das Konzept kann mich überzeugen, doch irgendwie kommt nicht allzuviel Neues. Und wenn ich ehrlich bin, ist für mich bislang nur ein "Musthave" angekündigt: Tony Hawks Wastelands - und das kommt auch für die aktuelle Xbox.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Dienstag, 23. August 2005, 08:47

Zitat

Original von SoulRISE
Das Konzept kann mich überzeugen, doch irgendwie kommt nicht allzuviel Neues. Und wenn ich ehrlich bin, ist für mich bislang nur ein "Musthave" angekündigt: Tony Hawks Wastelands - und das kommt auch für die aktuelle Xbox.

Gibt es eigentlich ne Liste von den angekündigten Games der 360? Ich merk grad das ich völlig den Überblick verloren hab.

9

Dienstag, 23. August 2005, 08:50

Ghost Recon 3
PGR 3
Amped 3
Top Spin 2
EA-Sports und weitere EA-Titel
THAW
Kameo
Perfect Dark Zero
Final Fantasy XI (?)

hm... vielleicht noch Mario Kart 360 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Dienstag, 23. August 2005, 08:53

Außer PGR 3 ist jetzt auch nichts für mich dabei, evtl. Top Spin 2 noch.Mir fehlen da noch 1 oder 2 gute Rollenspiele.Mit Final Fantasy konnte ich noch nie was anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (23. August 2005, 08:54)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 23. August 2005, 08:56

hm mich kratzt ausser pgr3 auch nix!
der rest is eher langweilig... für mich jedenfalls!
und ob ich mir nur für pgr3 ne 360 und n wheel hol???

12

Dienstag, 23. August 2005, 09:07

Sind ja auch noch Spiele wie Oblivion da. Das allein ist für mich schon ein Kaufgrund. Hoffentlich erscheint Oblivion auch gleichzeitig mit der 360.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 23. August 2005, 09:29

naja, sicher kommen n haufen geile games...
aber bis die da sind is die 360 sicher schon ne ecke billiger!!!

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 23. August 2005, 13:02

Ich freue mich aufiedenfall auf test driver. Wird das auch von anfang an dabei sein?

15

Dienstag, 23. August 2005, 13:17

Zitat

Original von Karger
Ich freue mich aufiedenfall auf test driver. Wird das auch von anfang an dabei sein?

Hier steht 11/05. Ich denk schon das es von Anfang an dabei sein wird.

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 23. August 2005, 13:20

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Karger
Ich freue mich aufiedenfall auf test driver. Wird das auch von anfang an dabei sein?

Hier steht 11/05. Ich denk schon das es von Anfang an dabei sein wird.

Danke für die Info.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 23. August 2005, 14:03

Zitat

Original von Karger
Ich freue mich aufiedenfall auf test driver. Wird das auch von anfang an dabei sein?


darauf hab ich schon immer gewartet. ein spiel bei dem man sich mit xboxlive kollegen, zu einem illegalen strassenrennen verabredet und die strecke selbst festlegt. nach dem rennen kann man dann gemütlich in einen club gehen (in seinen eigenen wenn die $ im überfluss vorhanden sind) und über das rennen labern. einfach genial!!!!
besonderst die verschiedenen handzeichen die man endlich mal ohne mit einer anzeige rechnen zu müssen machen kann :biglaugh:

18

Dienstag, 23. August 2005, 15:10

Zitat

Original von Karger

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Karger
Ich freue mich aufiedenfall auf test driver. Wird das auch von anfang an dabei sein?

Hier steht 11/05. Ich denk schon das es von Anfang an dabei sein wird.

Danke für die Info.

Stop!
Laut der Info kommt es erst im März 06.

19

Dienstag, 23. August 2005, 20:28

Zitat

Original von Beaker

...Was wurde eigentlich aus der Kamera die dabei sein sollte? Man sieht nix und hört nix mehr davon. Vielleicht bin ich auch nur blind und taub. :biglaugh:
...


Zitat

Original von Beaker
...




haste dir doch schon selbst beantwortet ^^, oder siehste da auf dem bild ne cam?

Zitat

Original von SoulRISE

hm... vielleicht noch Mario Kart 360 cool



wär natürlich der knüüüülllllleerrrrr 1000 ^^ aber ich glaube da müssen wir auf nintendo warten :(


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 23. August 2005, 21:00

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Karger

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Karger
Ich freue mich aufiedenfall auf test driver. Wird das auch von anfang an dabei sein?

Hier steht 11/05. Ich denk schon das es von Anfang an dabei sein wird.

Danke für die Info.

Stop!
Laut der Info kommt es erst im März 06.

Tut mir leid wenn ich so eine dumme frage stelle. Aber welche spiele werden beim launch 100 % dabei sein? Bin im moment völlig verwirrt.

Thema bewerten