Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. November 2007, 13:21

die Lautstärke der Box treibt mich in den Wahnsinn...

Hab se erst den zweiten Tag und nervt mich jetzt schon von der Lautstärke her. Wollte die Box auch zum Streamen verwenden, aber das Geräusch ohne CD nervt mich schon.

Welche Möglichkeiten gibt es und welche Teile könnt ihr mir da empfehlen.
z.B. Lüfter?

Habe mir auch schon überlegt, ob ich die Box nicht irgendwie in einer Plexiglasbox verberge. Damit sollte es auch mit dem Infrarot noch klappen.

Was meint Ihr....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xboxasia« (30. November 2007, 13:21)


2

Freitag, 30. November 2007, 13:41

Denk dabei an eine ausreichende Belüftung ;)

Ansonsten kannst Du zwar Lüfter tauschen, Wasserkühlung verbauen etc. aber alles unter Verlust der Garantie und Gewährleistung. Das schlimmste ist das das DVD Laufwerk nicht großartig leiser zu bekommen ist :/
.no sig

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. November 2007, 13:57

Xbox360 Laufwerk beschleunigt eine Game-DVD mit ca.150 Umdrehungen in der Sekunde, das ist 12x schneller als eine Film-DVD...

4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:18

Hi!

Meine ist auch extrem laut.

Wenn ich sie anschalte und im dashboard bleibe drehen die Lüfter nach ca. 5min voll auf. Hört man bei geschlossener Türe sogar im Nebenraum.

Das Laufwerksgeräusche beim zocken geht da gänzlich unter.

Nur im DVD-Modus ist sie flüsterleise.

Wie schauts bei euch aus und gibt es Abhilfe?

THX

5

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:25

Eigentlich sollten die Lüfter im reinen Leerlauf (d.h. Dashboard und keine Aktivität) nicht voll aufdrehen...hast Du mal geprüft ob Deine Xbox ausreichend belüftet ist?
.no sig

6

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:36

Belüftet ist sie ausreichend. Sie hat nach allen Seiten und nach oben bis zur Decke Platz.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:25

Ich habe gerade das erste mal nach den update ein 360 spiel eingelegt und muss sagen das sie schon leiser geworden ist, zumindest empfinde ich das so, den vom lesen einer disk bekomme ich jetzt garnichts mehr so viel mit, das einzige was jetzt noch so laut ist, ist der lüfter ;)

8

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:46

man hört sie ja, aber selbst beim zocken unter vollast kriege ich es nicht mit, da der spielsound und natürlich die atmo dazu beiträgt, dass ich die 360 net wahrnehme. und das troptz der 50cm entfernung zu meinem kopf, auf meinem schreibtisch :]

kann es sein, dass neuer modelle leiser sind?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:25

Ja, meine neue Arcade ist viel leiser als meine Launchbox :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »counter68« (9. Dezember 2007, 18:26)


Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:57

Mein 2 Jahre alte Box ist ungefähr so laut wie unsere Dell Highend Server auf der Arbeit, man hört sie problemlos durch 2 wände durch. Bei den meisten Spielen geht der Lärm ja halbwegs unter wenn man die Musik am TV lauter aufdreht, aber bei Mass Effect z.B. ist die Musik so leise das man nach einiger Zeit fast schon Kopfschmerzen bekommt... Das Geräusch vom Laufwerk geht im Lärm der Lüfter immer unter. Vielleicht muss ich mir im nächsten Jahr doch mal eine neuere Revision gönnen.
Spielen geht immer :)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:59

Bei Mass Effect wird auch ohne Pause andauernd geladen. Das nervt ungemein. Allerdings ist es eine Hardcore-Prüfung für das Laufwerk :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

12

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:08

Ich habe auch eine Launch - Box.

Und die ist auch extrem Laut.... Nervt ziemlich und den Fernseher so laut machen das er die Box übertönt finde ich ätzend. Ist einfach zu laut und abends um 10 werden mir meine Nachbarn auch was anderes erzählen.

13

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:37

bei mir surrte sie auch sehr laut nachdem M$ sich weigerte das auszubessern, mußte ich sie selber umbauen (gut hatte ja nur noch einen monat garantie, aber trotzdem

Ich dachte es wäre der Lüfter in der Konsole, also ausgetauscht - aber es wurde nicht besser.

Also habe ich noch mal weiter gehorcht (bei all dem Lärm von verschiedenen Quellen der 360 nicht leicht), letztendlich habe ich rausgefunden das der Lüfter im Netzadapter Schrott war.

Nun kostet n neuer Adapter 70 tacken, daher habe ich ihn selber ausgewechselt, war nicht soo schwer.

14

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:09

Tja...teurer sinnloser Spaß. 90% der Lärmkulisse stammen vom Laufwerk. Wenn schon musst Du das ausbauen :biglaugh:

15

Sonntag, 16. Dezember 2007, 07:28

Zitat

Original von Tomi
Tja...teurer sinnloser Spaß. 90% der Lärmkulisse stammen vom Laufwerk. Wenn schon musst Du das ausbauen :biglaugh:

Und er hätte noch 1 Jahr und einen Monat Garantie gehabt. :biglaugh:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:00

Vielleicht wußte er nicht das es für den ROD eine 3jährige gibt. Tut mir Leid, ist aber dumm gelaufen
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

17

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:00

Hab heut ne xbox gekauft... als mein weihnachtsgeschenk, direkt zusammengestöpselt und probiert ob alles ok is...

Also ich muss ganz ehrlich sagen ich find die lautstärke nicht so schlimm. ist jedenfalls nicht lauter als mein PC (wobei das laufwerk echt das lauteste is und da is das von meinem PC genau so laut)

naja... nu isse wieder verpackt und ich muss bis zum 24. warten :( sonst gibs haue von der freundin :D

18

Montag, 17. Dezember 2007, 14:52

Zitat

Original von sko
Hab heut ne xbox gekauft... als mein weihnachtsgeschenk, direkt zusammengestöpselt und probiert ob alles ok is...

Also ich muss ganz ehrlich sagen ich find die lautstärke nicht so schlimm. ist jedenfalls nicht lauter als mein PC (wobei das laufwerk echt das lauteste is und da is das von meinem PC genau so laut)

naja... nu isse wieder verpackt und ich muss bis zum 24. warten :( sonst gibs haue von der freundin :D


LOL :laugh:

19

Montag, 17. Dezember 2007, 15:20

da bleibt für mich die frage ob die neuen modelle wirklich leise sind???

meine box ist ca 6 monate alt und auch verdammt laut - vorallem wenn das laufwerk an ist. man muss allerdings sagen, dass beim spielen nicht nur das lw rauffährt sondern auch die lüfter.

das prob mit mass effect kenne ich auch - es wird ständig geladen. bei einem etwas älteren modell mit lautem lw ein graus. vorallem hat man ständig pammel um das lw - wie lange wird es wohl halten wenn man ständig das spiel zock?? ?(

20

Montag, 17. Dezember 2007, 15:53

naja ich finde die lautstärke nicht so arg von der 360.
jeder super PC ist lauter :biglaugh:
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

Thema bewerten