Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Dezember 2007, 10:38

(Schule) Der Anti-Englisch-Thread

guten morgen,


so hier ist der thread auf den ihr alle gewartet habt. es geht darum das bestimmte fächer einem bäume in den weg stürzen die man nicht braucht. bei mir ist es englisch. ich brauch das fach nicht in meinem beruf wenn ich nicht gleich in sonst n land ziehe und so weiter.

naja folgende story:
ich hatte bereits ne 2 in ner klassenarbeit. und 2mal ne 2 in den exen. also alles top, 2,0. sooo klassenarbeit zählt doppelt. und gestern haben wir unsre letzte klassenarbeit zurückbekommen. ne 4 8o 8o alter ich könnt so....
mann ey, mein lehrer ist echt n vollpfosten! der ist zwar n sprachengenie aber logisches denken zählt ganz und garnicht zu seinen stärken..... son noooob.
denn:
vokabeln: 10/10 punkten
übersetzen 6/10
-> soweit ja alles im grünen bereich, aber

fragen beantworten: 1,5/10 8o son idiot, ich mein, das waren fragen die wir einfach wissen mussten..... der kann doch in ner klassenarbeit keine wissensfragen stellen...... man ey es ging um nen 3 wochen alten text über den TÜV in england......alter, WAYNE mir doch scheiß egal wie der tüv in england ist ?( :help:

naja, jetzt hab ich meinen schnitt von 2,0 auf 2,66 gehoben.... yeah jackpot.

naja wie schauts bei euch aus, seit ihr die sprachgenies oder hasst ihr das fach.

ich kenne übrigens jemanden bei dem wars noch extremer, der hat lange gearbeitet um sich ein maschinenbaustudium zu finanzieren - respekt. so, das ende vom lied: er musste es abbrechen, weil er in englisch nicht über ne 5 hinauskam aber in den wichtigen fächern ne 2-3 hatte...... das ist ne sauerrei.
englisch ist ja heute in der normalen schule fast mehr angesehen als mathematik..... genausone unlogikkeit.....

PS: ein glück das ich mein leben lang (das fach^^) französisch nicht mehr brauch.

PPS: na immerhin bin ich gestern in sozialkunde überraschend auf ne 1 gekommen.

2

Samstag, 1. Dezember 2007, 10:47

Ich liebe englisch :]
Ich kaufe jetzt dann sogar so ein englisches Buch für anfänger :]
Ich habe aber noch mindestens 4.5 Jahre französisch ;( ;( ;( ;(


3

Samstag, 1. Dezember 2007, 10:51

Also ich mag Englisch, studiere den Mist sogar auf Lehramt :rolleyes:
Wobei es natürlich Mist ist, wenn der Lehrer ne schlechte Arbeit konstruiert...

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Dezember 2007, 10:57

Englisch finde ich noch ganz okay. Was aber mal gar nicht geht ist Latein :colere:


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. Dezember 2007, 10:58

Also ich stand mit Englisch nie auf Kriegsfuss. Meine schlechteste ENglischarbeit zu Realschulzeiten war ne 3+ und auch auf dem FG waren es meist so zwischen 13-14 Punkte.

Und das beste: ein grossteil meiner "Englischkenntnisse" habe ich aus Videospielen bzw Filmen mitgenommen - da sag noch mal einer Daddeln und Filme glotzen macht doof :D

Französich war da schon anders... da musste ich mcih schon ein bisserl reinhängen, aber wir hatten ne super Lehrerin.

Trotzdem könnte ich mir heutzutage in Paris nichtmal ne Pizza bestellen
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. Dezember 2007, 11:01

3 Jahre Franz auf Gymi und ich kann nur sagen "Ich heiße Philipp" Aber Englisch sprech ich fließend in Wort und Schrift plus Spanisch etwas, da Freundin Spanierin ist!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. Dezember 2007, 11:06

Ich habe mich gegen Spanisch entschieden, da ich die Sprache fast noch weniger mag als Russisch
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

8

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:35

ich fand englisch in der schule immer ganz okay ,hat mit mit am bestern gefallen :]

english auf realschulniveu ,hatte da eigentlich nie grosse probleme 8)
Lass das mal den Papa machen!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:38

Mit Englisch habe ich damals mein Abitur versaut.

Ohne Englisch hätte ich mich damals niemals mit meiner jetzigen Frau unterhalten können.

Englisch benötige ich täglich in der Arbeit.

Schule zum glück nicht.... :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:18

englisch ist sone Sache..
Mündlich steh ich 1 in Englisch und in den arbeiten schreibe ich immer ne 4...

Französich ist das dümmste Fach was ich habe... Unsere Lehrerin redet nur auf Französisch und ich versteh kein Wort...
und arbeiten sind immer 5... allerdings hab ich durch Mathe (1) und Deutsch (2) immer nen Ausgleichsfach
Lustig wa?

11

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:27

RE: (Schule) Der Anti-Englisch-Thread

Zitat

Original von ThirdEch3lon
genausone unlogikkeit.....


Schockierend, dass ein Sprachgenie wie du unterdurchschnittlich abgeschnitten hat.

Ich hatte Englisch als Leistungskurs und halte es für sehr praktisch diese Sprache gut zu beherrschen. Im Alltag stößt man andauernd darauf.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:33

Zitat

Original von eickel
englisch ist sone Sache..
Mündlich steh ich 1 in Englisch und in den arbeiten schreibe ich immer ne 4...



genau das selbe :) aber bekomm trotzdem meine zwei denke ich ich liebe aber die englische sprache :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

13

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:56

Englisch is mein absolutes Lieblingsfach.Die Sprache macht einfach Spaß und ich kann mir sogar vorstellen mal in nem Englisch-Sprachigen Land zu leben.

Latein dagegen ist die Hölle auf Erden -.-

14

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:05

Ich find Englisch super.
Versuche mittlerweile so oft wie möglich mit englischsprachigen Leuten zu kommunizieren.
Zum Beispiel auch über Xbox Live.
Da gibts ja Amis und Brittien in Massen.
Und auch sonst versuch ich gelegentlich mal durch Medien auf Englisch, mein Englisch zu verbessern.
Letztens noch habe ich Harry Potter Band 7 auf Englisch durchgelesen.
Kann mir auch super vorstellen mal in den USA oder ähnlich zu leben.
(Lieblingsland nach Deutschland)
capuccino del bambino loco

15

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:14

Zitat

Original von Calahan
Und das beste: ein grossteil meiner "Englischkenntnisse" habe ich aus Videospielen bzw Filmen mitgenommen - da sag noch mal einer Daddeln und Filme glotzen macht doof :D


Vergess die Musik nicht :) Englisch ist halt eine wichtige Sprache, die man zumindest verstehen sollte. Egal, ob man die nun für seinen Beruf braucht oder nicht - wer sagt Dir, dass Du ewig den gleichen Job machst? Höchst unwahrscheinlich in unserer Zeit.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:31

RE: (Schule) Der Anti-Englisch-Thread

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von ThirdEch3lon
genausone unlogikkeit.....


Schockierend, dass ein Sprachgenie wie du unterdurchschnittlich abgeschnitten hat.

Ich hatte Englisch als Leistungskurs und halte es für sehr praktisch diese Sprache gut zu beherrschen. Im Alltag stößt man andauernd darauf.


schön für dich, nur sollte man in seinem beruf in der schule keine fächer haben die man nicht braucht.

noch beknackter ist dass ich später kein dipl. ing. mehr werden kann weil es das jetzt nicht mehr gibt (armes deutschland). nein, es heißt jetzt bachelor und ist weniger anerkannt aber man hat mehr englisch... gleich 2 nachteile für mich.
schade wenn das einzige in dem deutschland noch ganz vorne mit dabei ist (maschinenbau) dann von bürokraten geleitet wird....
um es euch zockern näher zu bringen: das gleiche wie wenn beckstein sagt dass videospiele dumm und aggresiv machen..... nein, den sein gerede, das trägt da schon eher zu bei...

sod, ich bin raus... hier rennen ja nur englischliebhaber rum^^

Thema bewerten