Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 29. September 2005, 21:21

Zitat

Original von SEF Jack
ich habe das game schon zwei mal durch und muss zugeben, das es für mich perönlich eines der game highlights dieses jahres ist. trotz nerviger steuerung und mieser kammer und mmerkwürdigen sprechern ist das spiel sehr gut gelungen. es macht mir immer wieder spaß die story auf einem anderen weg zu spielen um das ganze zu vollenden.


Würd das Game auch gerne mal zocken. Aber 50-60 Euro für ein Adventure sind es mir momentan nicht wert.

42

Montag, 3. Oktober 2005, 01:06

Japp, dieser Preis ist definitiv zu teuer. Dazu ist das Spiel zu kurz.

Aber trotzdem bleibt es ein Highlight in diesem Jahr. Habe schon lange nicht mehr ein Abenteuer-Game mit so einer packenden Story und Atmosphäre gespielt.

Oh, mann, habe ich Muskelkater in den Zeigefingern... ^^
--- you want sexy? I give you sexy ---

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SimooZ« (3. Oktober 2005, 01:07)


43

Montag, 3. Oktober 2005, 01:34

Arg, ich finde einfach die Kassete mit dem Richtigen Fall K nicht :(. Ich werd och verrückt.

44

Montag, 3. Oktober 2005, 09:55

Vom Terminal aus gesehen ganz hinten links.
--- you want sexy? I give you sexy ---

45

Montag, 3. Oktober 2005, 10:41

Zitat

Original von SimooZ
Vom Terminal aus gesehen ganz hinten links.


Danke :)

46

Montag, 3. Oktober 2005, 15:23

Oh man, wenn ich das hier so lese, muß ich wohl diesen Monat zuschlagen.

47

Sonntag, 9. Oktober 2005, 12:50

Ich habe es jetzt auch und ich bin tierisch angepi... (ihr wisst schon). Nachdem der feine Mr. Kane ständig vom Hubschrauber stürzte, ohne das ich wusste, wieso überhaupt - immerhin war ich immer im hinteren Bereich der Skala - und diesen bescheuerten Balanceakt hinter sich gebracht hat, ist er nun unterwegs mit Marcus um diesen gefrorenen Dinosaurier zu finden (ich hoffe,das ist kein mieser Spoiler ;) ).

Bis jetzt ist das Spiel schwaches Licht und starker Schatten. Wo ist denn hier bitte die Innovation? Lächerliche Geschicklichkeitseinlagen, die zudem noch tierisch unfair anmuten und ein dämlicher Zeitdruck beim Lösen verschiedener Aufgaben und den Gesprächen. Super, da kann ich auch ne Sanduhr nehmen und Day of the Tentacle zusammen mit nem Rubrikswürfel spielen.

Und warum muss ich auch in Zwischensequenzen diese dämlichen Rubixeinlagen erledigen? Ich würde mich gerne auf die Story konzentrieren können, aber das ist nicht so tragisch, denn ich muss die meisten Einlagen ja eh wiederholen.

Und dann diese Grafik.... zum hochwürgen. Sollte das Spiel schon für die PSone erscheinen? Lag es solange in der Schublade, bis sich Atari dachte:"Hey, komm, wir bringen es doch raus. Wir feilen noch ein wenig an der Story und puschen das Spiel. Hat doch schon bei Driv3r so klasse funktioniert."

Die hohen Wertungen kann ich mal wieder nicht nachvollziehen, das Spiel ist ein klassischer 60%-Titel, der einzig und allein von der spannenden Story lebt.

Ich kann jedem nur empfehlen auf die Budgetversion zu warten, oder sich mal ein Wochenende Zeit zu nehmen und sich das Spiel aus der Videothek zu holen.

Quantig Dream, kantige Träume? Ähnliches hätte ich damals auch schon über The Nomad Soul schreiben können. Ebenfalls ein ambitionierte Projekt, daß ein Meilenstein hätte werden können, wenn man sich ein wenig mehr Mühe gegeben hätte.

Naja, ich versuche mich jetzt nochmal an der Splinter Cell-Einlage und hoffe, daß ich es diesmal schaffe an den Wachen usw. vorbeizukommen. Vielleicht finde ich ja sogar einen gefrorenen Dinosaurier, oder ein Ausserirdisches Raumschiff, oder eine Waffe, mit der ich die Welt zerstören kann, oder eine weitere Lapdanceeinlage von der quantigen Sam... :rolleyes:

Atari steht nach dem beschissenen Driv3r und nach dem deutlich zu kurzem Obscure (hallo?!!! Zwei Stunden Spielzeit beim zweiten Durchgang!!!!) auf meiner schwarzen Liste ganz weit oben X(

Und PS: Die Synchro ist nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber daran gewöhnt man sich ja schnell :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

48

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:05

also das, was ich bisher anspilene durfte, war super. :) Will mir den Titel als Budget-Titel holen. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:17

Das hauptproblem bei solchen Spielen ist wohl, das die Story gegen Ende immer zu abgefahren/abgehackt werden muss. ;(

Spoiler
Bis zu der Sache, wo man das Indigo Kind im Weisenhaus aufsammelt fand ich die Story sehr gut, danach wurds ein wenig seltsam, Stichwort Purple Clan, die Untergrundorganisation etc. Ich hätte es besser gefunden, wenn es weiterhin ein reines Horror-Adventure geblieben wäre. Agatha ist halt tot und besucht mich aus dem Jenseits, der "Marionettenspieler" tötet halt einfach weil er der Teufel persönlich ist etc.

Nichtsdestotrotz fand ich das Spiel sehr geil, auch wenn es vom spielerischen gar nicht mal anspruchsvoll war. Die Reaktionstests waren zumindest auf normal und in der PC-Version niemals zu schwer. Im Grund gab es "das Spiel" gar nicht, es ist mehr ein Film mit guter Story und einigen Pseudointeraktiven Einlagen, weil man das ganze ja schliesslich nicht so abspielen konnte ;) Das einzige was mich wirklich genervt hat waren die Schleicheinlagen, die waren unnötig....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (9. Oktober 2005, 14:18)


50

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:22

Spielerisch ist der Titel - gerade gegen Ende objektiv gesehen wirklich mau. Das letzte Viertel des Titels besteht fast nur noch aus Quick Time Events.

Jetzt aber das dicke Aber:
Trotz oder gerade wegen dem nicht vorhandenen Gameplay hat mich der Titel an die Xbox gefesselt wie lange nichts mehr.

Punkt 1 hierfür ist klar die super aufgemachte sowie absolut spannende Storie
Punkt 2 ist das ein Titel der nun wirklich mal entspannt. Als Spieler hat man nicht wirklich viel zu tun und kann sich deshalb voll und ganz auf die Storie sowie Atmospäre einstellen, wie in einem Spielfilm eben.

Ich denke es ist die Frage was man bei dem Titel erwartet. Es wird überall als ein Adventure betitelt, was ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen kann!

Interaktiver Spielfilm triffts imo eher.

Wer einen durchs Gameplay fesselnden Titel erwartet wird klar enttäuscht.


Für mich eines der Spiele dieses Jahres, was hatte ich im Abspann mit dem Soundtrack von Theory of a Dead man Gänsehaut! 8)

Kritikpunkte sind meiner Meinung nach bei der Storie wiederzufinden:

SPOILER:

Was soll diese künstliche Intelligenz gegen Ende?
Wieso landen Carla und Lucas von einer Minute auf die andere in der Kiste? Hab ich was verpasst?
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (9. Oktober 2005, 14:27)


Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:32

Grade das letzt genannte fand ich auch seltsam. Wie kommt es bei Protagonisten in solchen Filmen/Spielen nur dazu, dass die Leute so drastischen gefühlsschwankungen unterliegen ? Hat jemand Universal Soldier 2 gesehen ? Die beiden Protagonisten (Mann/Frau) lernen sich kennen und hassen sich. Am Ende des Filmes (ein paar Stunden später in der Handlung) sagt sie: "Ich brauche dich" blabla sülz, nicht zu ertragen dieses erzwungende "Wir brauchen auch Erotik/Gefühle in unserer Handlung..."

52

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:33

Also meiner Meinung einer der Geheimtitel dieses Jahr.
Wenn ihr das Spiel durch habt, solltet ihr mal neu anfangen bzw. mitten im Spiel starten und ich wette ich werdet Sachen und Szenen sehen die ihr vorher nicht gesehen habt.
Hab das Spiel jetzt 3 mal durchgespielt und jedes mal ein anderes Ende und unterschiedliche Szenen zwischendurch gesehen.

Auch die Kinoreifen Szenen ähneln sehr stark an Shenmue.
Also freu mich auf Teil 2 :D

Und eine 60er Wertung wäre totaler schwachsinn :D

Die Story und die interaktivität sichern schon eine 80er Wertung.
Deutsche Synchro is wirklich nicht so toll aber wen störts ?

Geht ins Menü stellt auf englisch und wer es baucht kann dazu sogar deutsche Untertitel einstellen. (vorbildlich)
So sollte es nicht nur bei diesem Spiel sein.

Auch was die Animationen angeht.... erstklassig.
Motion Capturing vom feinsten.

Na ja Kritik kann ich nur bei der telweise etwas hakeligen Steurung in engen Räumen verstehen. Da man die Kamera nicht wirklich immer drehen kann.

Auch der Detaillgrad ist nicht immer so hoch, wie man es sich wünschen würde. Für mich einer der besten Games dieses Jahr.

Ich sag nur Grafik ist nicht alles :D

53

Sonntag, 9. Oktober 2005, 15:09

Jason, ich gebe Dir recht. Aber die spielerischen Mängel sorgen schon für Frust. Auf die unnötig hakelige Steuerung bin ich z.B. noch gar nicht eingegangen. Es kann nicht sein, daß sich mein Charakter immer noch in die selbe Richtung bewegt, obwohl ich den Stick schon sekunden lang in die entgegengesetzte Richtung halte.

Ich finde es wird langsam mal an der Zeit, das man Tacheles redet und einen Titel deutlich abwertet wenn er derartige Mängel hat.
Das dann ausgerechnet ein Spiel wie Fahrenheit eine so große Aufmerksamkeit bekommt, sorgt doch regelrecht dafür, daß sich die Entwickler keine große Mühen geben.

Grafik ist nicht alles, klar, aber das Spiel ist schon geradezu hässlich. Hätte das Spiel keine so großartige Story, wäre er einfach in der Versenkung verschwunden. Doch alleine eine gute Story macht noch kein gutes Spiel, dann hätte man das gleich verfilmen können und es wäre eine überdurschnittliche DVD-Produktion geworden, die es nie und nimmer ins Kino geschafft hätte. Das dürfen wir an dieser Stelle auch nicht vergessen.

Und wo bitte, Jason, siehst Du denn Interaktivität? Ich könnte Baphomets Fluch 3 mit ner Tanzmatte zocken und es wäre immer noch besser, als die dürftigen Geschicklichkeitseinlagen, die zum größten Teil irgendwie überflüssig sind in meinen Augen.

Wir brauchen keine 360, keine PS3, wir brauchen endlich Spiele, die auf solche vermeidbaren Mängel verzichten.

Das Spiel hat ja tatsächlich was, aber der Spielspaß wird ständig durch diese kleinen Nervereien getrübt, sowas muss doch nicht sein, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

54

Sonntag, 9. Oktober 2005, 15:23

Viele Handlungen die man im Spiel ausübt wirken sich auf die Story aus, dass ist nun mal interaktivität.
Oder man kann in vielen Räumen lustige zwischen Games machen z.B in Kanes Wohnung mal ne Runde Gitarre spielen.

Und so schlimm ist die Grafik garnicht. Etwas detaillarm in den Aussenlevels, aber die Xbox Version is sonst eigentlich ganz gelungen.

Man kann ja normalerweise die Kamera mit den Trigger Tasten wechseln bzw. drehen. nur in engen Räumen geht das unverständlicherweise nicht und somit wird die Sterung für nicht Profis etwas schwierig.

55

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:48

Also die Fachpresse ist ja angetan von dem Titel... :) Weiß nicht, ob da 60% gerechtfertigt wären. ;) Muss mir den Titel mal bei Gelegenheit holen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

56

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:44

Zitat

Original von Riptor
Also die Fachpresse ist ja angetan von dem Titel... :) Weiß nicht, ob da 60% gerechtfertigt wären. ;) Muss mir den Titel mal bei Gelegenheit holen.


Mir gefällt "die Indigo Prophezeiung" als Titel auch schonmal besser als "Fahrenheit" - warum muss sowas eigentlich sein? Contra, Fatal Frame, etc. naja, egal.

Wie schon erwähnt wurde, hat das Spiel einen scheinbar individuellen Spielablauf zu bieten und überrascht auch mit einigen frischen Ideen im Genre. Das aber die spielerischen, in meinen Augen gravierenden, Mängel nicht zu deutlichen abwertungen geführt haben, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Das gleiche Spiel lief damals schon bei Omnicron, bzw. Nomad Soul. Ein geniales Spiel mit dichter Story. Aber der Genremix hat einfach nicht funktioniert, da sowohl die Shooter- als auch die Beat-em-up-Passagen schlampig umgesetzt worden sind.

So etwas darf heutzutage einfach nicht mehr passieren und ich finde mittlerweile sollten wir deutlich kritischer mit den Spielen umgehen, als bislang. Immerhin steht eine neue Konsolengeneration an und seit der Einführung der 32-Bit-Maschinen stagniert das Gameplay ziemlich stark. Wie soll das weitergehen? Oder sehe ich das ganze zu Schwarz?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

57

Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:19

Na ja Gamerankings spiegelt so meine Meinung wieder.

Es gibt nun mal kein perfektes Game bis jetzt und ich denke das wird auch noch Jahre wenn nicht sogar Jahrzente dauern bis es das geben wird.

Allerdings finde ich die Macken des Spiels nicht so gravierend.

Der Name Fahrenheit ist ja auch nicht so fehl am Platz

Indigo Prophecy wäre mir persönlich auch lieber gewesen.
Allerdings muss man an den deutschen/Europäischen Markt denken.

Also wenn der Titel in Deutschland dann "Indigo Prophezeiung" gehießen hätte, wäre das wesentlich schlimmer.

58

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:45

Aber warum dann Fahrenheit? Hierzulande wäre Celsius doch passender gewesen 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

59

Sonntag, 9. Oktober 2005, 20:59

Hört sich ja noch schlimmer an
Name ist eigentlich ganz gut getroffen. G
Ist genauso ne Frage... wieso heißt "Metal Gear Solid" nicht einfach nur "Solid Snake" ?
Ist halt auch nen Name und nen Markenzeichen.
Ich denke die werden den Namen nicht einfach wahllos vergeben haben.
So was wird in Marktforschungszentren analysiert.

Und ich finde ATARI hat sehr gute Arbeit geleistet, bis auf ein paar Ausnahmen natürlich. Und ich kann eigentlich schon Wetten annehmen das es ein 2ten Teil geben wird.

60

Sonntag, 9. Oktober 2005, 22:31

Naja, Titel hin, Titel her. Ich bin bislang ganz gut unterhalten worden und werde das Spiel wohl bald durchhaben, fesseln kann es ja durchaus.

Allerdings stelle ich fest, daß ich mit dem Originalpad (Small, fast drei Jahre alt) die Triggersequenzen teilweise nicht schaffe (Hubschrauber, "Engelkampf" usw.), das geht nur mit dem 4Players-Pad, das straffere Trigger mit kürzerem Weg hat.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten