Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. August 2005, 13:29

Fahrenheit: Die neue Art zu spielen?

Obwohl der Publisher Atari heißt und obwohl die guten alten Adventures nur noch ein tristes Randdasein fristen, scheint Fahrenheit wohl ein richtiger Hit zu werden.

Ihr glaubt mir nicht?

Macht Euch selber ein Bild von dem Spiel, daß vor Kurzem noch den Titel "Innovativstes Produkt" auf der Games Convention abgeräumt hat:

Fahrenheit auf XBOXFRONT
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. August 2005, 13:57

Fahrenheit ist so ein titel auf den man als pc'ler neidisch sein kann.
das spiel gefällt mir vorallem wegen der entscheidungen die man im spiel treffen muss. ob sich die entscheidungen auch auf das ende auswirken, weis ich leider nicht, aber ich geh mal davon aus.

da ich im moment keine xbox mehr habe muss ich auf einen 2ten teil für die x360 hoffen oder eben das man es auch teil1 auf der x360 zocken kann (abwärtskompatibles spiel?)

3

Dienstag, 23. August 2005, 15:22

Zitat

Original von fake
Fahrenheit ist so ein titel auf den man als pc'ler neidisch sein kann.


Man kann aber auch einfach die PC-Version spielen...
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. August 2005, 15:26

:wall: mist hab ich voll übersehen.

egal. auf der konsole macht das spiel trotzdem mehr spass. davon geh ich jetzt einfach mal aus.

5

Sonntag, 11. September 2005, 20:41

Ich habe die PC-Demo gespielt und fand sie morsmäßig (gut). Sehr alternativ. Sowas hol ich mir.
Bezweifle, dass das auf der Konsole mit den Mausgesten so gut funktioniert, wie auf dem PC.
FuckingGreatestHits

6

Sonntag, 11. September 2005, 23:04

Eigentlich funktioniert es mit den beiden Analogsticks viel besser als mit W,A,S,D und der Maus (fühlt sich irgendwie natürlicher an).
Außerdem kommen später im Spiel Shenmue-artige Actioneinlagen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die mit einer Maus vernünftig spielbar sind :rolleyes:

7

Dienstag, 13. September 2005, 05:09

Werde das Spiel auf jeden Fall antesten (videothek oder so). Wenn der Stern schon so ne schöne Kritik geschrieben hat... :)) :))
LiveIsShort-TripHard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yero« (13. September 2005, 05:09)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. September 2005, 12:25

Also ich habs gestern Abend mal angefangen, nachdem mir die halbe Redaktion die Ohren vollgeschwärmt hat und ich muss sagen, das Gameplay und die Präsentation ist wirklich gelungen. Sehr atmosphärisch das ganze und die Pad-Steuerung ist wirklich perfekt. Werd mich heute Abend mal weiter damit "vergnügen";)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. September 2005, 15:08

hmm, dann werd ich mir das spiel mal ausleihen. scheint ja wirklich ganz gut gelungen.
weis eigentlich jetzt jemand ob es verschiedene enden gibt?
weil man hat öfter ja mal die wahl zwischen... ja mach ich oder nein lieber nicht.

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. September 2005, 14:24

Hi,

auch ich hab´s eben mal kurz angespielt und bin angenehm überrascht :] obwohl ich kein Adventure-Fan bin!

Also wer ein bisschen was für das Genere übrieghat, sollte es auf jeden Fall mal antesten! ;)

Salve

11

Sonntag, 18. September 2005, 11:15

Ich habe es fast durchgezockt und muss sagen: Wow! Nach Blade Runner und Monkey Island hätte ich nicht gedacht so ein Adventure in die Hände bekommen!
tolle sig

12

Sonntag, 18. September 2005, 11:41

eine Frage zum Spiel: ich hab irgendwo gehört mann könne nur einen Spielstand speichern. Ist das wahr?

13

Sonntag, 18. September 2005, 17:40

gibt mehrere profile....


so da ich das game jez durch hab wünsch ich mir nen paar neue finger !!!!

14

Sonntag, 18. September 2005, 18:03

Zitat

Original von Skoddi
gibt mehrere profile....


so da ich das game jez durch hab wünsch ich mir nen paar neue finger !!!!


Wann werden die Verschleißerscheinungen nach Videospielen wohl endlich ihr Ende haben?? 8)

Bin wirklich begeistern von allem, was man bisher gehört, gesehen, gelesen hat. Wird demnächst gekauft, dann kann ich ja mit dir mitraunzen :D
[GC2]Ravachol[/GC2]

15

Sonntag, 18. September 2005, 18:40

so, habs grad durchgespielt. kann die "schlechten" wertungen gar nicht verstehen. ich fand das spiel sau geil, hatte aber auch keinerlei erwartungen (hab ehrlich gesagt gar nichts darüber gewusst). würd mich jetzt interessieren, wie die anderen enden ausgeschaut hätten. naja, muss man halt noch mal ran. :D

16

Montag, 19. September 2005, 13:11

habs auch und bin nun in der kirche. ich find diese links/rechts-button-smashing-passagen ätzend. :/

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 19. September 2005, 14:37

Laut der neuen PlayZone soll es sechs unterschiedliche Enden geben.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 19. September 2005, 15:47

Zitat

Original von runaway
habs auch und bin nun in der kirche. ich find diese links/rechts-button-smashing-passagen ätzend. :/



dito. bin ein wenig weiter als du und muß nach minutenlangem richtungsgedrücke eine letzte(?) links/rechts-smashing passage absolvieren, die ich zum bestimmt 15ten mal nicht geschafft habe. langsam nervt's :angry:

19

Montag, 19. September 2005, 15:52

auf was für nen schwierigkeitsgrad spielt ihr denn? also ich hatte mit den abschnitten keine probleme. ich hab mich sogar immer auf die abschnitte gefreut, immerhin wird man immer mit super choreografien belohnt. das einzige was mich ein bissel genervt hat, war die letzte schleichpassage, aber auch die ging nach ein bisschen eingewöhnungszeit.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 19. September 2005, 16:06

Zitat

Original von Babashaq
auf was für nen schwierigkeitsgrad spielt ihr denn? also ich hatte mit den abschnitten keine probleme. ich hab mich sogar immer auf die abschnitte gefreut, immerhin wird man immer mit super choreografien belohnt. das einzige was mich ein bissel genervt hat, war die letzte schleichpassage, aber auch die ging nach ein bisschen eingewöhnungszeit.



erst auf schwer. da man es im spiel umstellen kann, habe ich erst auf normal, schließlich auf leicht gestellt. ich spüre keinen unterschied. vielleicht liegt's am controller - spiel noch mit dem großen bruder... ?(

Thema bewerten