Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saren

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Good old Germany

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:04

Mir gefällt das total freie Oblivion auch besser als das etwas zu lineare Mass Effect.Besonders stört mich,dass man alle Nebenmissionen vor dem Finale geschafft haben muss,da man nach dem Abspann nicht mehr auf die Normandy gehen kann und einfach frei die Glaxie zu durchstreifen :( Aber die Atmo. ist ein gelungener Ausgleich

42

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:17

Zitat

Original von Saren
Mir gefällt das total freie Oblivion auch besser als das etwas zu lineare Mass Effect.Besonders stört mich,dass man alle Nebenmissionen vor dem Finale geschafft haben muss,da man nach dem Abspann nicht mehr auf die Normandy gehen kann und einfach frei die Glaxie zu durchstreifen :( Aber die Atmo. ist ein gelungener Ausgleich


Das man hinterher nicht weiterspielen kann ist imo sogar ne Stärke. Man hat die Galaxis gerettet, warum sollte man sich unmittelbar danach noch um Nebenmissionen kümmern können.

Bei Oblivion hat es gepasst, immerhin gab es in Cyrodil länger Questreihen bzw. die Gilden die jeweils eigene Geschichten aufboten.

In Mass Effect wäre das unpassend, zumal die Citadel stark beschädigt war und es direkt nach der erfolgreichen Abwehr der Sovereign andere Probleme gab als irgendwelche Nebenmissionen.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:37

..........ja deswegen hab ich Mass Effect direkt nach dem zweiten Durchgang verkauft, bzw. getauscht. Konnte mir nicht vorstellen das ich mir es ja nochmals antun werde. Bin enttäuscht von ME, so ein towabo um das Game und dann hakt es doch an allen Ecken. Ich hoffe der 2. Teil wird besser. Fakt ist das es für ein Rollenspiel zu kurz ist, da zieht auch nicht das ich es ja mehrmals Durchspielen kann. Jedes spiel wird dadurch unendlich lang, oder auch nicht. Und so anders war mein 2. Durchlauf zum 1. nicht. Da die Missionen ja doch immer die gleichen sind. Ich hab es gegen Two Worlds getauscht, denke das sagt einiges. Nun schaue ich mal wie schlecht dieses wirklich ist.......

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:21

Meine Wahl fällt ganz klar auf Mass Effect. Es liegt nicht am Setting, da ich sowohl bis vor einem Jahr noch Mittelalter-Reenactment und Schwertkampf ausgeübt hab, als auch Trekkie bin.

Mass Effect hat einfach eine fesselnde Story und glaubwürdige und sympathische Charaktere. Oblivion hat ne öde Story und die Charaktere haben keinen Tiefgang. Mass Effect ist einfach ganz grosses Kino und bietet zudem ein überragendes Gameplay. Sowohl in Sachen Kampf als auch Dialogen kann Oblivion Mass Effect nicht das Wasser reichen.

Hierzu muss man allerdings auch sagen dass es Geschmackssache ist, ob man eine absolut frei begehbare Welt, oder eine kinoreife Präsentation bevorzugt - mir ist letzteres jedenfalls lieber.

Oblivion bietet mit seinen Nebenqests eine unfassbar lange Spielzeit aber leider ist mir nach ca. 80 Stunden irgendwie die Luft ausgegangen und ich hatte absolut keinen Bock mehr auf das Spiel. Dass die Gegner mitleveln hat mich ausserdem auch aufgeregt. Je mehr ich im Level stieg, desto schwerer wurde das Spiel, unabhängig davon welche Quest man gemacht hat - so sollte es nicht sein.

Mass Effect hingegegen war allerdings mit 40 Stunden etwas zu kurz. Hätte mir hier noch mindestens 20 Stunden mehr gewünscht. Hoffentlich gibt es später mal noch einige Add-On´s. Bis es soweit ist, muss ich halt mal wieder von vorne anfangen und einen auf brav machen (mein erster Charakter ist ziemlich Evil :twisted: ).

Abschließend muss ich sagen dass mich seit Final Fantasy VII kein Spiel mehr so in seinen Bann gezogen hat wie Mass Effect.

Thema bewerten