Du bist nicht angemeldet.

[MARKTPLATZ] Videomarktplatz / IPTV

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 11. Dezember 2007, 09:59

Ansichtssache. Rechne Dir doch mal aus was du für den Film in der Videothek oder gar auf DVD zahlen würdest. Für Filme in HD musst du somit einen HD-Player in deine Berechnung einfließen lassen.

HD Filme
580 MS Punkte = 6.75 Euro (Preis für Neuerscheinungen in HD wie 300)
380 MS Punkte = 4.42 Euro (Preis für alle anderen Filme in HD wie Oceans Eleven, Matrix usw)

Normale Auflösung
360 MS Punkte = 4.19 Euro (Preis für Neuerscheinungen in SD wie 300)
250 MS Punkte = 2.91 Euro (Preis für alle anderen Filme in SD wie Harry Potter usw.)

Gehe ich in die Videothek zahle ich für einen Tag (24 Stunden) ausleihen im Schnitt 3-4 Euro. Bei uns z.B. 3,40€ (von heute auf morgen). Dann ist der Film aber nicht in HD, sondern nur normaler Auflösung. Möchte ich einen HD-Film in der Videothek holen, ist dieser meist teurer und ich muss die Anschaffung eines HD-Players bedenken. Im günstigsten Fall so um die 130 Euro.

Somit finde ich das Preiskonzept in keinster Weise "Arschteuer". Für einen normalen Film (keinen brandneuen Film) zahle ich knapp 4.50 Euro, habe die geniale HD Auflösung und kann den Film innerhalb von 24 Stunden so oft sehen wie ich will.

Für mich gibt es daran nichts auszusetzen. Klar kann man immer mit einer "günstiger gehts immer" Argumentation auffahren aber MS hat ein sehr faires Preiskonzept und bietet dazu eine 24/7 Verfügbarkeit der Filme an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (11. Dezember 2007, 10:01)


22

Dienstag, 11. Dezember 2007, 10:11

aber bei einer dvd oder hd.dvd wird eine samt hülle verliehen!!!
mei microsofts aktuellem engebot ladet man nur den film runter auf die eigene festplatte, also keine produktion von medien!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

23

Dienstag, 11. Dezember 2007, 10:15

Von deinem Standpunkt aus ist es wohl nicht so teuer, aber ich bezahle in der Videothek 80 cent am Tag und da ist der Unterschied schon was anderes. Also von heute auf morgen € 1.60,– HD oder Standard ist der selbe Preis.

Das ich ohen Player auskomme ist aber schon ein Riesenvorteil, das will ich garnicht bestreiten, aber die Preise sind trotzdem sehr hoch. Fast 7 Euro waren mal fast 14 Mark oder 100 Schilling, das sollte man sich mal überlegen, wer hätte vor ein paar Jahren 14 Mark/100 Schilling bezahlt um sich nen Film 24 Stunden lang so oft anzusehen wie er will.

:help:

24

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:33

Mal ne andere frage....die meisten HD-DVD's werden double-layer beschrieben, haben also mindest 15 GB!
Wie kann dann die Quali der "downgeloaded" movies von ca 7 GB an die HD-DVD dran kommen?
Sind es die fehlenden add-ons?

25

Dienstag, 11. Dezember 2007, 12:10

Als 2. wäre anzumerken, ob genug Bandbreite seitens MS zur Verfügung gestellt werden kann, wenn denn da 1000 Leute gleichzeitig 8gb laden müssen, kann ich mir vorstellen, dass die Server da in die Knie gehen. Wenn man jedoch dann die Bandbreite beschränkt, werden sicher einige mosern, da dann der DL nicht an einem Tag fertig wird.. mal abwarten..
Gamertag: sC4n :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiXoR« (11. Dezember 2007, 12:10)


26

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:19

Weiß garnicht was ihr habt in 9 min hab ich schon 10% gedownloadet von Matrix, ich finds auch schade das wen man ihn einmal startet er nach 24 Stunden abläuft ;)

Im moment sind ja glaub erst 22 Filme auf Marktplatz das sind schon menge fürn anfang hoffen da kommt noch was schade das kein Stirb Langsam 4 kommt aber dafür haben die ja keine rechte :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paratox« (11. Dezember 2007, 13:21)


27

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:34

Werden auch Serien zu uns kommen ?(
:help:

28

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:37

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Werden auch Serien zu uns kommen ?(
:help:


Hoffen wir doch Serien wie Lost, King of Queens, Simpsons, Heroes, South Park 8o wären schon geil :)

Aber dan würd ich doch gern Lost in HD auf Platte haben ohne das es abläuft :]

29

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:52

Das Angebot ist ja bisher nicht berauschend und es könnte auch gern günstiger sein (was könnte denn nicht gern auch günstiger sein?), aber ich werde es sicher häufiger nutzen. Habe mir mal 3 Kings in HD geladen. Das ging auch relativ flott. HD-Filme ohne Player ist echt ein super Angebot. Da werde ich gern zwischendurch mal was laden, dann spare ich mir auch den lästigen Weg zur Videothek. Auf dauaer bleibt die Videothek jedoch Option Nummer 1.

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 11. Dezember 2007, 13:58

@TheOneWG

Was für ne Videothekenapotheke hast du denn im Ort?
Bei uns kostet ein Film pro Tag 1 Euro. HD-DVD's 1,25 Euro.
Das sind für 2 Tage also 2,50Euro.

Bei Xbox Live soll ich also den dreifachen Preis bezahlen, dafür das ich ihn nur die Hälfte der Zeit gucken kann???? Das soll nicht teuer sein?
Und das mit dem nicht benötigten HD-DVD Laufwerk zählt nicht. Dafür brauch ich für den Videomarktplatz sinnvollerweise die 120GB Platte, die genauso teuer is, wie das Laufwerk!

Ich mach es jetzt noch besser: Ich hab mich bei www.videobuster.de angemeldet. Kostet für 6 Filme pro Monat 18 Euro. Das sind pro Film also 3 Euro. Leihgebühr und Porto All-Inclusive!!!
Dafür kann ich die Filme aber auch solange behalten wie ich will und kann sie somit auch so oft gucken wie ich will. Freitag hab ich mich angemeldet und heute ist 300 schon im Briefkasten als HD-DVD.

DAS nenne ich gutes Preis/Leistungsverhältnis !!!! Zumal die Auswahl gigantisch ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »othello« (11. Dezember 2007, 14:00)


Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:16

Zitat

Original von othello
@TheOneWG

Was für ne Videothekenapotheke hast du denn im Ort?
Bei uns kostet ein Film pro Tag 1 Euro. HD-DVD's 1,25 Euro.
Das sind für 2 Tage also 2,50Euro.

Bei Xbox Live soll ich also den dreifachen Preis bezahlen, dafür das ich ihn nur die Hälfte der Zeit gucken kann???? Das soll nicht teuer sein?
Und das mit dem nicht benötigten HD-DVD Laufwerk zählt nicht. Dafür brauch ich für den Videomarktplatz sinnvollerweise die 120GB Platte, die genauso teuer is, wie das Laufwerk!


auf jeden Fall!

Meine Meinung : Absoluter Schrott und der Marktplatz wird von mir nicht genutzt werden! Mal ehrlich wer das "normal" findet ist irgendwie seltsam drauf ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (11. Dezember 2007, 14:17)


32

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:19

Zitat

Original von Marcel
Mal ehrlich wer das "normal" findet ist irgendwie seltsam drauf ^^


Oder ist in der glücklichen Lage sich das locker leisten zu können. Aber selbst wenn ich es könnte würde ich es wohl nicht machen, ist einfach zu teuer.

33

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:25

Solange es günstige Alternativen gibt, bestimmt nicht. Ich werde mir mal einen Film gönnen um mal zu schauen, wie das funktioniert, aber das war es dann auch.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:25

Zitat

Oder ist in der glücklichen Lage sich das locker leisten zu können. Aber selbst wenn ich es könnte würde ich es wohl nicht machen, ist einfach zu teuer


eben..

leisten könnte ich es mir auch, würde mich aber als dumm abstempeln müssen wenn ich das in Anspruch nehmen würde! Warum das doppelte oder dreifache zahlen wenn ich es 5 min entfernt viel günstiger bekomme :) Noch ne Frage, sind das dann nur die Filme oder halt wirklich mit allem drum und dran (extras zb making of,Trailer etz pp) Wenn das nämlich nicht dabei ist wirds ja noch unverschämter

35

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:34

Von der Idee her ja ganz nett und wird auf die dauer wohl immer mehr eingeführt werden, weil die Masse einfach sehr bequem ist.

Mich spricht es zu dieser Zeit allerdings nicht an, weil von den 22 Filmen kaum aktuelle dabei sind. Die SD (480p) Versionen füllen nichtmal den ganzen Bildschirm so wie ich das sehe und ausserdem stört mich die XBOX einfach beim Filme schauen, viel zu laut.

Wäre gespannt was die HD Versionen her geben von der Qualität her, aber vorerst bleibe ich wohl doch noch dabei mir die DVDs zu Leihen oder zu Kaufen.

mfg

XBOXDave

Schüler

Beiträge: 137

Wohnort: Karlsruhe

  • xxSkunkFunkxx
  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:44

Für mich kostet es das gleiche. Film in der Videothek 1,50€ am Tag. Da ich IMMER Abens ausleihe, kostet der Film 3€. Demnach gleicher Preis wir bei Microsoft.

Für mich ist das okay. So kann ich den Download morgens starten und kann dann Abens mit meinen Kumples einen coolen HD Film schauen. Für mich ist das sehr praktisch und vom Preis her ok.

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:00

Bei der normalen DVD Version gehts ja noch. Aber 300 in HD für 6,50 Euro???? Gehts noch!?

38

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:12

Zitat

Original von XBOXDave
Für mich kostet es das gleiche. Film in der Videothek 1,50€ am Tag. Da ich IMMER Abens ausleihe, kostet der Film 3€. Demnach gleicher Preis wir bei Microsoft.

Für mich ist das okay. So kann ich den Download morgens starten und kann dann Abens mit meinen Kumples einen coolen HD Film schauen. Für mich ist das sehr praktisch und vom Preis her ok.


Wo liegt die Relation von 3,– zu 6.50,– das ist mehr als das doppelte ?(

Verstehe ich nicht ganz wo das das selbe sein soll.

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:16

dazu muss die 360 dann den ganzen Tag laufen wenn er morgenst starten will :)

40

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:26

Zitat

Original von Marcel
dazu muss die 360 dann den ganzen Tag laufen wenn er morgenst starten will :)


Die ROD´s werden wieder mehr :rolleyes: :laugh:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten