Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. August 2005, 19:20

Andere Kühlkonzepte für XBOX

Hi,

eigentlich isses ja egal. Die XBOX 1 ist leise und bald steht auch schon die neue 360er unterm Fernseher. Aber trotzdem reizt es mich die XBOX 1 anders, leiser und effizienter kühlen zu wollen, um ihr noch ein langes Leben zu ermöglichen und sie im XBMC Modus flüsterleise zu bekommen.
Meine Frage an euch - hat das schon einer versucht? Mit welchen Maßnahmen und Erfolgen? Kennt jemand effizientere Kühlkörper für XBOX-CPU und GPU (Kupfer, Heatpipe...) und deren Bezugsquelle?

C Ya

Karlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

2

Dienstag, 23. August 2005, 19:35

Kann man die Xboxinnereien in ein normales PC-Gehäuse einbauen? Wenn ja, denke ich, daß man dann auch ein anständiges Kühlsystem realisieren kann.
Ob und wie das im Xboxgehäuse gemacht werden kann, kann ich Dir nicht sagen. Immerhin ist da ja schon alles ziemlich eng beisammen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 23. August 2005, 20:13

Das macht ja gerade den Reiz aus;) Alles im Original-Gehäuse zu lassen.
Hatte eben schon ein neues Zuhause für die XBOX gesehen aus Stahlblech im HiFi Look - aber 169€ sind indiskutabel für ein Gehäuse!
Es muß doch ne vernünftige Möglichkeit geben.
Wäre ja schon was wenn man kompatible Kupferkühler bekäme - mit ein wenig Arctic Silver und nem Papst Lüfter müßte das schon was bringen. Aber woher nehmen wenn nich stehlen?
Die Xbox läßt sich einfachin ein PC Gehäuse verfrachten - wieso auch nicht, ein paar neue Bohrungen auf der Rückplatte und Fest isse. Netzteil oben untergebracht, und die Anschlüsse nach vorne gelegt - eigentlich kein Thema - aber wer will sich sowas unter den Fernseher stellen?
Hat das schonma einer gemacht - Wenn ja bitte ich um Bilder!

Bitte um weitere Anregungen.
C Ya

Karlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

4

Dienstag, 23. August 2005, 20:19

Nein, habe ich nicht, dazu fehlen mir die finanziellen Möglichkeiten.
Aber es wäre doch eigentlich ziemlich cool, wenn man Besuch hat.
"Lass uns etwas zocken" und Du drückst den Gästen ein Xbox-Pad in die Hand und schaltest den PC ein.

Ausserdem sind die Komponenten ja schon so sehr kompakt und so böte das Gehäuse noch ausreichend Spielraum für Spielerreihen, wie Leuchtstoffröhren, Plexiglasblenden, optisch ansprechende Wasserkühlung etc.

Hm, Wasserkühlung...

könnte man da eine Schwarzlicht aktive Flüssigkeit nutzen? Dann kann man zusätzlich noch Schwarzlicht ins Gehäuse packen...

Wenn ich doch bloß mal einen dicken Sechser plus Zusatzzahl bekäme....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Dienstag, 23. August 2005, 20:23

Du willst dir für 10 Mio € ne Xbox umbauen...?

Da hätt ich aber besseres mit vor... ;)

Ich denke mal die einfachste Lösung was zu machen ist einen Dremel zu besorgen und anständige Low Noise Lüfter von Pabst oder Enermaxx in das Teil zu bauen, das wird schon enorm viel bringen punkto Lärm und Kühlleistung.
Brauche keine Sig um cool zu sein :-)

6

Dienstag, 23. August 2005, 20:47

Zitat

Original von Healer
Du willst dir für 10 Mio € ne Xbox umbauen...?


Natürlich nicht, aber mir fehlt die Muse dafür so viel Kohle und Zeit rauszuhauen, da beides halt immer knapp ist und so bleibe ich bei meinem schwarzen kleinen Kasten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten