Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:12

Defekter Controller beim Kauf

Hallo Leute.
Ich habe mir vor einigen Monaten die Elite geholt.
Wie ich heute festgestellt habe ist mein Wireless Controller defekt und das scheint er schon von anfang an gewesen zu sein.

Folgendes Problem tritt bei mir auf. Die "LT" Taste hackt. Etweder man drückt sich blöd um einen Spieler bei FIFA 08 zu wechseln oder wenn der Controller dann endlich das Signal bekommen hat, schaltet er das komplette Feld durch.

Noch ein super Beispiel Smackdown vs RAW 08 kann ich keine schläge blocken (und ich habe mich immer gewundert).

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Was mach ich mit dem kaputten Ding? Soll ich den zum Media Markt schleppen mit dem Kaufbeleg der Konsole oder beim Support einschicken? Ich hätte einen Ersatzcontroller wohl da aber das ist trotzdem ärgerlich. :help:

2

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:15

Ruf beim Support an und die senden dir eine neue,
einige Mitarbeiter meinen zwar du sollst auch deine zu denen schicken,
aber das musst du nicht. ;)

3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:24

Aber dann könnte ich das doch zig mal wiederholen rein theoretisch.

4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:25

Zitat

Original von TeamDeadman
Aber dann könnte ich das doch zig mal wiederholen rein theoretisch.


ich weiß, ist halt nun mal so, ist ja nicht unser problem sondern microsofts :biglaugh:
also bei mir lief das so, genau wie bei anderen fehlern auch.

5

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:27

Habe eben angerufen aber die verlangen ja die Seriennummer der Konsole.
Nix is damit meine Garantie ab jetzt läuft ne ne ich werds mal bei Media Markt versuchen.

6

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:33

Zitat

Original von TeamDeadman
Habe eben angerufen aber die verlangen ja die Seriennummer der Konsole.
Nix is damit meine Garantie ab jetzt läuft ne ne ich werds mal bei Media Markt versuchen.



Häh?
Wo liegt denn das Problem?
Du gibst denen die Seriennummer und kriegst ne neue!
Sonst kann ja jeder ohne Xbox sich eine bestellen!
Denn wahrscheinlich schickt MM den Contoller ein und das dauert länger,
die haben im Vergleich zu Saturn nicht einen allzu guten Service!

7

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:41

Bist du auch ein Saturn mitarbeiter?
Die haben absolut den selben Service weil die beiden Marktketten zusammengehören es kommt immer darauf an wie der Geschäftsführer das gerne möchte. Ob er sagt "alles wird eingeschickt" oder "wir machen alles auf Kullanz" wegen Kundenbindung und unkompliziertem Umtausch.

Aber zurück zum Thema.
Wenn ich Microsoft jetzt die Seriennummer gebe dann wird meine Konsole jetzt registriert und hat von nun an 3 Jahre Garantie. Wenn ich meine Konsole aber erst z.B. in einem Jahr bei MS registriere dann fängt die Garantie ab dann an oder nicht? Denn sonst können die es ja gar nicht wissen, die Quittung schickt man ja nicht mit! Verstehst wie ich meine?

8

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:42

Ich bin kein Saturnmitarbeiter, habe allerdings mit allen Saturnmitarbeitern bessere Erfahrung gemacht als mehrere Mitarbeiter aus mehren Media Märkten...aber egal....
Aber wenn du so sehr an deiner Garantie hängst....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (5. Dezember 2007, 21:44)


9

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:43

du nicht?
Ich meine es ist immerhin meine sechste 360!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeamDeadman« (5. Dezember 2007, 21:45)


10

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:46

Lies mal einen oben

11

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:49

Zitat

Original von Altair92
Lies mal einen oben


Was meinst du jetzt? Das mit Media und Saturn?

Ich glaube dir dass du diese Erfahrung gemacht hast.

Aber findest du es nicht falsch dass jemand der seine Konsole z.B. 5 Jahre hat und dann erst anmeldet, auch ab dann 3 Jahre Garantie hat und jemand der einen defekten Controller dabei hatte deshalt in die Röhre guckt?
Das ist unfair.

12

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:51

Zitat

Original von TeamDeadman

Zitat

Original von Altair92
Lies mal einen oben


Was meinst du jetzt? Das mit Media und Saturn?

Ich glaube dir dass du diese Erfahrung gemacht hast.

Aber findest du es nicht falsch dass jemand der seine Konsole z.B. 5 Jahre hat und dann erst anmeldet, auch ab dann 3 Jahre Garantie hat und jemand der einen defekten Controller dabei hatte deshalt in die Röhre guckt?
Das ist unfair.


wir hatten vorher aufeinmal zusammen gepostet, alleridngs hätte ich so langsam etwas mehr vertaruen in die konsole, aber wenn du warten willst und kannst isr das kein problem.

13

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:56

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich möchte den Controller nicht einschicken bei Media Markt. Ich arbeite selber bei Saturn und weis daher auch wie Media tickt. Microsoft sachen werden nicht eingeschickt sondern per Sammelretoure jeden Monat an Microsoft versandt. Daher ist es einem Media Mitarbeiter eigentlich egal ob er das Teil tauscht oder nicht. Und da ich einige Media Verkäufer noch aus der Ausbildung kenne, denke ich dass es klappt aber ich wollte halt wissen ob es jemand schonmal so gemacht hat.

14

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:58

Achso, dann ist das ja der beste weg...

15

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:57

Hä? Die MS Garantie gegen rrod fängt erst da an wenn man die konsole einmal wegen deffekt bei denen eingeschickt hat? Wasn das fürn misst?

Also theoretisch nach kauf 2 jahre und wenn die dann kaputt geht kriegt man nochmal 3 jahre? ?(

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:04

Zitat

Original von sko
Hä? Die MS Garantie gegen rrod fängt erst da an wenn man die konsole einmal wegen deffekt bei denen eingeschickt hat? Wasn das fürn misst?

Also theoretisch nach kauf 2 jahre und wenn die dann kaputt geht kriegt man nochmal 3 jahre? ?(


Nein, dann werden aus zwei Jahren, 3 Jahre, also bekommst du ein Jahr zusätzlich!
rülps!

17

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:43

also wo is dann das problem das er net die garantie in anspruch nimmt? ob nun am 1. tag 3 jahre aus 2 werden oder am letzten is doch egal? fakt is das man wohl insgesammt nur 3 jahre hat. is doch egal wann dieses dann greift oO

Nomax2000

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Berlin

  • Nomax2007
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:45

Ich verstehe die Gedanken auch nicht so ganz. Die Garantie beginnt ab Kaufdatum, ausgewiesen auf der Rechnung. Hast du einen Garantiefall kann Microsoft die Rechnung verlangen. Im übrigen würde ich mich nicht wundern wenn Microsoft das sowieso über Xbox-Live sehen kann wann die Konsole das erste mal Online war.
Als ich meine Konsole Reistriert habe stand da ganz von alleine das Kaufdatum, ohne das ich angaben gemacht habe. Vielleicht wird auch automatisch an der Kasse eine Meldung mit der Seriennummer an Microsoft gesendet. Die S/N ist ja auch auf dem Kaufbeleg verzeichnet.

19

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 17:54

Zitat

Original von Nomax2000
Ich verstehe die Gedanken auch nicht so ganz. Die Garantie beginnt ab Kaufdatum, ausgewiesen auf der Rechnung. Hast du einen Garantiefall kann Microsoft die Rechnung verlangen. Im übrigen würde ich mich nicht wundern wenn Microsoft das sowieso über Xbox-Live sehen kann wann die Konsole das erste mal Online war.
Als ich meine Konsole Reistriert habe stand da ganz von alleine das Kaufdatum, ohne das ich angaben gemacht habe. Vielleicht wird auch automatisch an der Kasse eine Meldung mit der Seriennummer an Microsoft gesendet. Die S/N ist ja auch auf dem Kaufbeleg verzeichnet.


Bei einigen Elektroläden wird es ja auch direkt registriert(teilweise Saturn).
Aber nicht immer, z.B. ich hatte meine zum Launch reservier bei Saturn und daher wurde sie bei denen nicht registriert und der Supportmitarbeiter meinte das die Garantie ab der Registreirung gilt, dann habe ich eine Austauschkonsole bekommen mir einer neuen Seriennumer und meine Garantie begann nochmal später.

Gekauft: 02.12.05
Garantie(auch auf mehrmalige Anfrage bestätigt): im Mai dieses Jahres.

20

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:04

Habs übrigens getauscht bekommen. Sogar bei Saturn (arbeite da) obwohl die Elite bei Media gekauft habe.
Die Kollegin meinte nur: "wird sowie alles gutgeschrieben von Microsoft"

Schön so muß es sein. Endlich wieder gepflegt zocken :gaming:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten