Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:12

Streaming: wmpnetwk.exe verursacht 100% CPU-Last?

Hallo Freunde,

ich hatte gestern auch das Phänomen, dass o.g. Netzwerkdienst, der für die Medienfreigaben in WMP11 nötig ist, 100% CPU-Last erzeugt. Trotz stundenlanger Recherche gab es keine Lösungsvorschläge, außer. WMP 11 wieder zu deinstallieren und WMP 10 mit Media Connect 2.0 zu verwenden.

Da die Last bei mir nicht von Anbeginn an da war, sondern plötzlich auftauchte, habe ich einfach mal die WinXP-Firewall deaktiviert, obwohl der Dienst mehrfach in den Freigaben der Firewall vertreten war.

Nach der Deaktivierung der Firewall ging die CPU-Last sofort auf 1% zurück und blieb dort, obwohl ich die Firewall direkt wieder aktiviert habe.

Also falls jemand dieses Problem haben sollte, einfach mal kurzfristig die Medienfreigabe deaktivieren, dann die Firewall ausschalten. Medienfreigabe wieder einschalten und die Firewall wieder aktivieren. Damit sollte das Problem gelöst sein, zumindest war es bei mir so.

Gruß

2

Donnerstag, 5. März 2009, 19:36

RE: Streaming: wmpnetwk.exe verursacht 100% CPU-Last?

Hey ich habe das gleiche Problem,jedoch funktioniert dein Trick bei mir leider nicht.Habe bereits 2 Rechner die das selbe Problem haben.bin aber bis auf deinen Beitrag auch auf nix wirklich geistreiches im WWW gestoßen....

gruß tim

3

Donnerstag, 5. März 2009, 21:21

Hatte das Problem auch mal. Schuld war eine defekte videodatei, der mediaplayer hat damit probleme wenn er "inventur" macht!

versucht einfach mal die letzten videos die ihr auf euren pc kopiert habt wieder zu löschen, dann hört das auf
[GC2]psi+haui[/GC2]

Thema bewerten