Du bist nicht angemeldet.

61

Dienstag, 30. August 2005, 09:24

RE: Ihr solltet warten !!!!!

Zitat

Original von tim1
1. Nö, meine fernseher hab ich nicht im aldi gekauft, wie schon erwähnt ist er von samsung.

2. Die Reaktionszeit ist reiner Schwanzvergleich. Meiner hat laut Handbuch <16ms, und absolut keine Schlieren, ich hatte davor einen großen Sony Röhren-TV, und konnte im Vergleich absolut keinen Nachteil feststellen.

3. Die Preise gerade für größere LCDs sind unverhältnismäßig hoch, zwischen dem von dir genannten 42" Sharp-LCD und dem 32"-Modell liegt ein Preisunterschied von 4000 Euro, und das für 30cm mehr Bilddiagonale, wirklich sehr intelligent :rolleyes:

4. Die Größen, mit denen du hier um dich wirfst, sind für die meisten Zocker sowieso indiskutabel, va. preislich. Keine Ahnung wieso du die hier als Beispiel anführst.

Und merke: Größe hat nichts mit Qualität zu tun. Nur weil die "kleineren" Geräte nicht soviel kosten, heißt daß nochlange nicht, dass sie schlecht seien, das implizierst du hier nämlich, und das ist schlichtweg dumm und zeigt dass du absolut null Sachkenntnis hast!

5. Mein günstiger 1500 Euro HDTV-LCD von Samsung mit 82cm Bilddiagonale, 16:9, HDMI,YUV gehört zur aktuellen Generation von LCD-TVs ( hat übrigens HD-ready, was aber ein absolut belangloser "Standard" ist ), und ist wohl kaum ein "Fernseh [...] aus der Steinzeit [...]". Diese dämliche Aussage disqualifiziert dich sowieso.

6. Zu deinem "besser ein bisschen warten": Es werden immer neuere TVs mit mehr Features und günstigeren Preisen kommen, du tust aber so, als ob es in der aktuellen Generation keine Geräte gibt, die für wenig Geld sehr gut HDTV und damit die Xbox360-Grafik darstellen können. Das ist aber absolut falsch. Es macht ja auch sehr Sinn, 400 Euro für die Konsole auszugeben und 7000 Euro für einen Fernseher :rolleyes:
Deswegen wirds ja auch 1000Euro-Bundles mit Konsole + Fernseher geben...

Desweitern haben Plasmas noch diverse Schwächen, zB. "grüne Punkte" (Panasonic)



Imo bist du nur ein Wichtigtuer, der völlig praxisferne Beispiel bringt.

@lex: Ich meinte Stromverbrauch im vergleich zu lcds.

btw. Leuchtkraft ist =/= Kontrast


Als erstes lese mal was die Experten sagen (zu denen wir wohl beide nicht Zählen):

Die Latenz ist ebenfalls ein Problem der LCD-Panel. Die Technik ist sehr langsam, wodurch LCD-Panels für das Abspielen von animierten Bildern weniger geeignet sind als Plasma-Fernseher. Konstante Fortschritte in diesem Bereich haben zu reaktionsschnelleren LCDs geführt, aber sie hinken immer noch hinter den CRTs hinterher. Inzwischen sind die Reaktionszeiten akzeptabel genug, um den Video- und TV-Einsatz zu ermöglichen. Für die meisten neueren Panel ist die Remanenz kein echtes Problem mehr.

Dann solltest du wirklich mal die in diesem Thread geposteten links zum Thema lesen!

den hier vom THG

und den hier vom hifi-regler

Dann dazu: "Es werden immer neuere TVs mit mehr Features und günstigeren Preisen kommen". Ja richtig und gerade vor Weihnachten wird es noch eine neue Generation geben die sehr interessant auch für Spieler sein wird, z.B. Pioneer hat da was echt interessantes angekündigt das sich zumindest in den kleinen größen auch ein Spieler leisten können wird.


Also lass uns einfach warten bis die 360 im Laden steht und die Leute (wie auch wir) sich ein Bild von der Konsole gemacht haben. Dann machen wir einenn neuen Thread in dem wir dieses Thema nochmal ansprechen und mit der Community drüber diskutieren!
Denn eines wissen wir beide nicht und zwar wie sich denn nun die 360 auf den verschiedenen TV-Modellen schlagen wird!
[GC1]UltraFighter[/GC1]

Thema bewerten