Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 25. August 2005, 16:37

Produktmerkmale:
Bildschirmart
16:9 Format | Diagonale, brutto/sichtbar 106/106 cm |
Plasmatechnologie
Bild
Auflösung 1024 x 768 Pixel | G8 Plasma Panel | Viera Colour
Management System mit 8,6 Mrd. Farben | HD-ready |
Progressive Scan | Sub Pixel Controller | Rauschunterdrückung |
C.A.T.S. Automatische Kontrastregelung | 3D digitaler
Kammfilter | Graustufen 2.048 | Kontrastverhältnis 3000 : 1
Sound
Smart Sound Speaker System | Ausgangsleistung 26 Watt |
Ambience Raumklang
Bedienerfreundlichkeit
Speicherplätze [TV] 99 | Multi Window: PIP,POP,PAT,PAP mit 1x
Tuner | SD-Karten-Aufnahme | Bildschirmschoner |
Bildschirm-Menü (OSD-Sprachen) 23 | Videotext Level 2,5 |
Videotext-Speicherseiten 2000 | Fernbedienung
Empfang
Hyperbandtuner | PAL B/G | PAL D/K | SECAM B/G | SECAM D/K |
SECAM L | PAL-60 | NTSC | M-NTSC

Anschlüsse
HDMI-Schnittstelle | SD-Karten-Slot | PCMCIA-Anschluss | Scart
(RGB, S-Video, Composite) 3 | S-Video Eingang (Hosiden) |
Audio-Eingang L+R (RCA) | Audio-Ausgang (Cinch) |
VGA-Anschluss (15polig) | Video-Komponenteneingang 3 x RCA |
YUV-Komponenteneingang (Cinch) | Kopfhöreranschluss



NOCH FRAGEN???

42

Donnerstag, 25. August 2005, 16:38

Der Panasonic kann ledigilich ein 720p eingangs Signal verarbeiten. Um dies dann darzustellen muss er das dann aber interpolieren(qualiverlust).
Ein HD-Ready Gerät sollte aber imho eine physikalische Auflösung von 1280x720 bieten, dies hat der Panasonic nicht, sonst s.o.

*nachtrag*: ein HD-Ready Logo kann sich jeder Hersteller auf den TV kleben, google mal nach HD-Ready ;)

*nachtragdie2.*: http://www.hifi-regler.de/hdtv/hd-ready.php

43

Donnerstag, 25. August 2005, 16:45

Panasonic baut die BESTEN Plasma TVs, glaubst Du wirklich, dass wenn HD-Ready drauf steht, dies aber nicht unterstützt wird???
Denke nicht, dass Panasonic dies sich leisten könnte.

44

Donnerstag, 25. August 2005, 16:54

hdtv wird ja auch unterstützt, das bestreite ich ja nicht einmal, aber es muss, um es darzustellen, interpoliert werden. interpolieren bedeutet qualitätsverlust. ob panasonic die besten plamsa tv´s baut, lasse ich nun einmal im raum stehen ;) fakt ist aber das der tv nicht die physikalische auflösung hat um 720p direkt wiedergeben zu können. Es gibt durchaus Geräte die eben dieses können, auch in diesen Preisregionen. Zum Thema HD-Ready, es soll schon tv´s anderer namhafter Hersteller gegeben haben, welche trotz weitaus geringerer nativer Auflösungen, mit diesem Logo für sich warben^^

zu guter letzt: panasonic baut top geräte, und ich bin mir (ohne nu testberichte zu suchen) ziemlich sicher, dass auch dieses eines jener TopGeräte ist. Auch wirst du mit diesem Gerät die Xbox360 in vollen Zügen genießen können (720p). Meine persönliche Wahl wäre es jedoch aus dem bereits genannten Grund nicht.

nun hab ich mir doch tatsächlich auch noch die Mühe gemacht einen Test herauszusuchen:

http://www.areadvd.de/hardware/panasonic_th_42pv500e.shtml

wie vermutet ein topgerät, jedoch mit kontras die mich vom kauf abhalten würden^^

a)interpoleration nötig
b)nur 1x yuv/1x hdmi

aber vieleicht ist meine warhnehmung plasmas betreffend auch ein wenig getrübt, da auch aus von anderen bereits im thread genannten gründen meine erste wahl zur zeit wohl kein plasma darstellen würde.

45

Donnerstag, 25. August 2005, 17:26

diese Mühe hättest du nicht machen müssen, denn dieser Testbericht ist schon längst auf der ersten Seite in meinem ersten Post vorhanden, der gleiche Bericht übrigens ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (25. August 2005, 17:27)


46

Samstag, 27. August 2005, 20:05

für alle die hier und jetzt hilfe brauchen und nen hdtv holen wollen:

hier ist ein link mit thread (von mir) wo sehr viele fragen geklärt sind

KönigDerWelt

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Mercedes A-KlassenTown

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 28. August 2005, 18:00

Also ich muss xBox 360 am schreibtisch spielen

weil ich nicht gerade einen großen HDTV Fernseher habe , nur 48cm Diagonale (19,5") ;( , aber dafür gibhts richtiges HDTV mit 1080i 8)
Ich putze hier nur

48

Montag, 29. August 2005, 11:46

Ihr solltet warten !!!!!

Also Ihr diskutiert hier alle über Riesen Plasmas oder LCDs, aber denkt alle nicht zu ende!

Generell ist zu sagen, fast 90 % der LCD oder Plasma TVs die in Zukunft und in den letzten Monaten auf den Markt kommen oder gekommen sind, haben das HD-Ready Logo!

Das heisst egal welche Spezifikationen Sie haben Sie stellen die Bilder 100%ig den HD-Spezifikationen entsprechend dar! Sonst bekommt ihr zu 100% das Geld zurück!!!

Aber eine sache beachtet hier keiner:

Flachbildfernseher egal ob Plasma oder LCD neigen sehr stark zum Schlieren ziehen. So wie es auch schon von TFT-Monitoren bekannt ist. Nur die Fernseher sind noch wesentlich langsamer als Monitore, ziehen also extrem schlieren!

Ein Kumple von mir hat einen Fernsehladen und wir haben schon auf bestimmt 50 Fernsehern Konsole gespielt! es fällt auf das Röhren TVs da immer noch am besten sind. Plasma sind am schlechtesten, die Schlieren gerade bei schnellen Spielen voll extrem!!!

Jetzt werden wieder viele schreiben, ich hab nen Plasma ich hab keine Probleme, aber wer einmal einen Plasma neben einen Röhren TV hatte und das Bild beim Spielen verglichen hat entscheidet sich im moment definitiv für Röhre!!!!

Bei den LCDs ist es übrigens so, umso kleiner umso besser das Bild!!! Schlieren sind aber dennoch vorhanden!

Besser ein bisschen warten:

Denn fast alle bekannten Hersteller haben gerade in Hinsicht auf die nächste Konsolen-Generation neue Geräte mit wesentlich höheren Reaktionszeiten angekündigt, und das auch im Großbildformat!

Diese werden natürlich nicht umsonst sein denn, Die absoluten Spitzenmodelle von z.B. Pioneer im Plasma oder Sharp im LCD segment kosten noch immer um die 10.000 Euro andere Spitzenmodelle liegen sogar zwischen 10.000 und 20.000 Euro!

Noch ein Tipp:

Wenn Ihr nicht warten wollt dann geht voher ins Geschäft und lasst euch Probeweise eine Konsole an den Fernseh eurer wahl anschliessen. Und seht selbst ob euch die Qualität zufrieden stellt, sonst könnte es zuhause eine böse Überraschung geben.
[GC1]UltraFighter[/GC1]

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 29. August 2005, 11:56

ha,
ein röhren teewee ist viel besser als euer plasma zeugz :P
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 29. August 2005, 12:10

RE: Ihr solltet warten !!!!!

Zitat

Original von TSVUltra
Also Ihr diskutiert hier alle über Riesen Plasmas oder LCDs, aber denkt alle nicht zu ende!

Generell ist zu sagen, fast 90 % der LCD oder Plasma TVs die in Zukunft und in den letzten Monaten auf den Markt kommen oder gekommen sind, haben das HD-Ready Logo!

Das heisst egal welche Spezifikationen Sie haben Sie stellen die Bilder 100%ig den HD-Spezifikationen entsprechend dar! Sonst bekommt ihr zu 100% das Geld zurück!!!

Aber eine sache beachtet hier keiner:

Flachbildfernseher egal ob Plasma oder LCD neigen sehr stark zum Schlieren ziehen. So wie es auch schon von TFT-Monitoren bekannt ist. Nur die Fernseher sind noch wesentlich langsamer als Monitore, ziehen also extrem schlieren!

Ein Kumple von mir hat einen Fernsehladen und wir haben schon auf bestimmt 50 Fernsehern Konsole gespielt! es fällt auf das Röhren TVs da immer noch am besten sind. Plasma sind am schlechtesten, die Schlieren gerade bei schnellen Spielen voll extrem!!!

Jetzt werden wieder viele schreiben, ich hab nen Plasma ich hab keine Probleme, aber wer einmal einen Plasma neben einen Röhren TV hatte und das Bild beim Spielen verglichen hat entscheidet sich im moment definitiv für Röhre!!!!

Bei den LCDs ist es übrigens so, umso kleiner umso besser das Bild!!! Schlieren sind aber dennoch vorhanden!

Besser ein bisschen warten:

Denn fast alle bekannten Hersteller haben gerade in Hinsicht auf die nächste Konsolen-Generation neue Geräte mit wesentlich höheren Reaktionszeiten angekündigt, und das auch im Großbildformat!

Diese werden natürlich nicht umsonst sein denn, Die absoluten Spitzenmodelle von z.B. Pioneer im Plasma oder Sharp im LCD segment kosten noch immer um die 10.000 Euro andere Spitzenmodelle liegen sogar zwischen 10.000 und 20.000 Euro!

Noch ein Tipp:

Wenn Ihr nicht warten wollt dann geht voher ins Geschäft und lasst euch Probeweise eine Konsole an den Fernseh eurer wahl anschliessen. Und seht selbst ob euch die Qualität zufrieden stellt, sonst könnte es zuhause eine böse Überraschung geben.


Boah :respekt:

Und du weist wirklich von was du da redest?

Also daraus möchte ich jetzt keine Diskusion starten, schau DU nur weiter in die Röhre :rolleyes:
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

51

Montag, 29. August 2005, 15:36

RE: Ihr solltet warten !!!!!

Zitat

Original von TSVUltra
Also Ihr diskutiert hier alle über Riesen Plasmas oder LCDs, aber denkt alle nicht zu ende!

Generell ist zu sagen, fast 90 % der LCD oder Plasma TVs die in Zukunft und in den letzten Monaten auf den Markt kommen oder gekommen sind, haben das HD-Ready Logo!

Das heisst egal welche Spezifikationen Sie haben Sie stellen die Bilder 100%ig den HD-Spezifikationen entsprechend dar! Sonst bekommt ihr zu 100% das Geld zurück!!!

Aber eine sache beachtet hier keiner:

Flachbildfernseher egal ob Plasma oder LCD neigen sehr stark zum Schlieren ziehen. So wie es auch schon von TFT-Monitoren bekannt ist. Nur die Fernseher sind noch wesentlich langsamer als Monitore, ziehen also extrem schlieren!

Ein Kumple von mir hat einen Fernsehladen und wir haben schon auf bestimmt 50 Fernsehern Konsole gespielt! es fällt auf das Röhren TVs da immer noch am besten sind. Plasma sind am schlechtesten, die Schlieren gerade bei schnellen Spielen voll extrem!!!

Jetzt werden wieder viele schreiben, ich hab nen Plasma ich hab keine Probleme, aber wer einmal einen Plasma neben einen Röhren TV hatte und das Bild beim Spielen verglichen hat entscheidet sich im moment definitiv für Röhre!!!!

Bei den LCDs ist es übrigens so, umso kleiner umso besser das Bild!!! Schlieren sind aber dennoch vorhanden!

Besser ein bisschen warten:

Denn fast alle bekannten Hersteller haben gerade in Hinsicht auf die nächste Konsolen-Generation neue Geräte mit wesentlich höheren Reaktionszeiten angekündigt, und das auch im Großbildformat!

Diese werden natürlich nicht umsonst sein denn, Die absoluten Spitzenmodelle von z.B. Pioneer im Plasma oder Sharp im LCD segment kosten noch immer um die 10.000 Euro andere Spitzenmodelle liegen sogar zwischen 10.000 und 20.000 Euro!

Noch ein Tipp:

Wenn Ihr nicht warten wollt dann geht voher ins Geschäft und lasst euch Probeweise eine Konsole an den Fernseh eurer wahl anschliessen. Und seht selbst ob euch die Qualität zufrieden stellt, sonst könnte es zuhause eine böse Überraschung geben.



sorry, aber dass ist vollkommener quatsch. Ein Fernseher muss genau 2 Dinge beherrschen, um die Xbox 360-Grafik in HD darstellen zu können:

- physische Auflösung von mindestens 1280x720 (720p)
- Komponenteneingang

Das "HD-ready"-Logo ist NICHT dafür erforderlich!

Die Reaktionszeit ist bei aktuellen Geräten absolut ausreichend, ich habe ein Samsung LE32R41B und absolut KEINE Schlieren, die Größe ist dabei übrigens vollkommen egal, was zählt ist die Qualität des Panels.

Von den Preisen scheinst du auch keine Ahnung zu haben, oder? Einen sehr guten LCD-TV bekommt man schon für 1500 Euro, gute Plasmas ( natürlich mit größerer Bilddiagonale als LCDs) ab 2500 Euro. Es gibt sogar noch günstigere gute Geräte, stell dir vor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim1« (29. August 2005, 15:38)


KönigDerWelt

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Mercedes A-KlassenTown

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 29. August 2005, 15:40

Also mein LCD TV hat ein super panel , Dell-Premium Panel , KOntrast 800:1
450 cdm² , ist zwar winzig , aber für die xbox 360 reichts
Ich putze hier nur

53

Montag, 29. August 2005, 16:12

RE: Ihr solltet warten !!!!!

Zitat

Original von tim1
sorry, aber dass ist vollkommener quatsch. Ein Fernseher muss genau 2 Dinge beherrschen, um die Xbox 360-Grafik in HD darstellen zu können:

- physische Auflösung von mindestens 1280x720 (720p)
- Komponenteneingang

Das "HD-ready"-Logo ist NICHT dafür erforderlich!

Die Reaktionszeit ist bei aktuellen Geräten absolut ausreichend, ich habe ein Samsung LE32R41B und absolut KEINE Schlieren, die Größe ist dabei übrigens vollkommen egal, was zählt ist die Qualität des Panels.

Von den Preisen scheinst du auch keine Ahnung zu haben, oder? Einen sehr guten LCD-TV bekommt man schon für 1500 Euro, gute Plasmas ( natürlich mit größerer Bilddiagonale als LCDs) ab 2500 Euro. Es gibt sogar noch günstigere gute Geräte, stell dir vor!


achsooo 8o

wie komme ich nur darauf?

Ihr kauft im ALDI !! :biglaugh:

Also

- physische Auflösung von mindestens 1280x720 (720p)

Alte Geräte, wie du Ihn hast, haben generell kein HD-Ready Logo. Das bekommen nur neue Modelle, das heisst nicht das der TV kein HD darstellen kann!
Da hast du recht!

Ihr solltet mal das hier lesen !!!

Dann nenne mir einen einzigen Flachbildfernseher der eine Reaktionszeit kleiner 8ms hat!

zum Preis:

mein Pioneer PDP-505XDE kostet jetzt 4.500,00 € ich habe aber 1.000,00 € mehr dafür bezahlt als ich ihn vor ein paar Monaten gekauft habe.

Spielen tue ich darauf nicht das mache ich auf meinem Philips Röhren TV! Der Plasma hängt nur in unserem Heimkino Zimmer!


Hier mal ein paar Preisbeisspiele für Plasmas und LCDs:

Sharp LC-45 GD1E 7.999,00 €

Fujitsu P-63XHA 24.999,00 €

Pioneer PDP-615EX 14.990,00 €

Aber ich habe ja keine Ahnung von Preisen!

Natürlich bekommt man auch für 3.000,00 € einen guten Fernseh, das stimmt, aber wenn man sich die Next Generation Konsolen kauft dann macht es doch keinen Sinn einen Fernseh zu kaufen der aus der Steinzeit kommt, oder?
[GC1]UltraFighter[/GC1]

54

Montag, 29. August 2005, 16:15

RE: Ihr solltet warten !!!!!

Zitat

Original von TSVUltra
aber wenn man sich die Next Generation Konsolen kauft dann macht es doch keinen Sinn einen Fernseh zu kaufen der aus der Steinzeit kommt, oder?


Allerdings macht es noch weniger Sinn für einen Fehrnseher über 10.000€ auszugeben :( :( :(

55

Montag, 29. August 2005, 16:35

RE: Ihr solltet warten !!!!!

Zitat

Original von Dominik R.
Allerdings macht es noch weniger Sinn für einen Fehrnseher über 10.000€ auszugeben :( :( :(



Richtig !!! :biglaugh:

darum sage ich ja auch (oben im Text):

Zitat

Besser ein bisschen warten
[GC1]UltraFighter[/GC1]

56

Montag, 29. August 2005, 16:38

RE: Ihr solltet warten !!!!!

Zitat

Original von TSVUltra
aber wenn man sich die Next Generation Konsolen kauft dann macht es doch keinen Sinn einen Fernseh zu kaufen der aus der Steinzeit kommt, oder?


Ich spiele auf nem SEG Premium für 100€ :). Da ist keine Steigerung mehr möglich :)

Warten ist schon gut, bis ich Geld verdiene...in naja...irgendwann halt.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 29. August 2005, 18:08

Zitat

Original von tim1
... Ein weiterer Nachteil von Plasmas ist der enorme Stromverbrauch, und die Tatsache, dass die Leuchtkraft ziemlich schnell absinkt. Nach ein paar jahren hat das Teil nur noch 50% Leuchtkraft!.


Der "enorme" Stromverbrauch wie du ihn nennst tritt nur bei weißem Bildschirm auf, und das hat man beim Fernsehn oder zocken doch eher selten.

Zur Leuchtkraft:
Die Leuchtkraft (Kontrast) verliert er erst nach ca. 60.000 Std und sollte der wirklich 50% verlieren hat er immer noch mehr als ein LCD im Neuzustand!
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

58

Montag, 29. August 2005, 18:28

RE: Ihr solltet warten !!!!!

Zitat

Original von TSVUltra
achsooo 8o

wie komme ich nur darauf?

Ihr kauft im ALDI !! :biglaugh:

Also

- physische Auflösung von mindestens 1280x720 (720p)

Alte Geräte, wie du Ihn hast, haben generell kein HD-Ready Logo. Das bekommen nur neue Modelle, das heisst nicht das der TV kein HD darstellen kann!
Da hast du recht!

Ihr solltet mal das hier lesen !!!

Dann nenne mir einen einzigen Flachbildfernseher der eine Reaktionszeit kleiner 8ms hat!

zum Preis:

mein Pioneer PDP-505XDE kostet jetzt 4.500,00 € ich habe aber 1.000,00 € mehr dafür bezahlt als ich ihn vor ein paar Monaten gekauft habe.

Spielen tue ich darauf nicht das mache ich auf meinem Philips Röhren TV! Der Plasma hängt nur in unserem Heimkino Zimmer!


Hier mal ein paar Preisbeisspiele für Plasmas und LCDs:

Sharp LC-45 GD1E 7.999,00 €

Fujitsu P-63XHA 24.999,00 €

Pioneer PDP-615EX 14.990,00 €

Aber ich habe ja keine Ahnung von Preisen!

Natürlich bekommt man auch für 3.000,00 € einen guten Fernseh, das stimmt, aber wenn man sich die Next Generation Konsolen kauft dann macht es doch keinen Sinn einen Fernseh zu kaufen der aus der Steinzeit kommt, oder?


1. Nö, meine fernseher hab ich nicht im aldi gekauft, wie schon erwähnt ist er von samsung.

2. Die Reaktionszeit ist reiner Schwanzvergleich. Meiner hat laut Handbuch <16ms, und absolut keine Schlieren, ich hatte davor einen großen Sony Röhren-TV, und konnte im Vergleich absolut keinen Nachteil feststellen.

3. Die Preise gerade für größere LCDs sind unverhältnismäßig hoch, zwischen dem von dir genannten 42" Sharp-LCD und dem 32"-Modell liegt ein Preisunterschied von 4000 Euro, und das für 30cm mehr Bilddiagonale, wirklich sehr intelligent :rolleyes:

4. Die Größen, mit denen du hier um dich wirfst, sind für die meisten Zocker sowieso indiskutabel, va. preislich. Keine Ahnung wieso du die hier als Beispiel anführst.

Und merke: Größe hat nichts mit Qualität zu tun. Nur weil die "kleineren" Geräte nicht soviel kosten, heißt daß nochlange nicht, dass sie schlecht seien, das implizierst du hier nämlich, und das ist schlichtweg dumm und zeigt dass du absolut null Sachkenntnis hast!

5. Mein günstiger 1500 Euro HDTV-LCD von Samsung mit 82cm Bilddiagonale, 16:9, HDMI,YUV gehört zur aktuellen Generation von LCD-TVs ( hat übrigens HD-ready, was aber ein absolut belangloser "Standard" ist ), und ist wohl kaum ein "Fernseh [...] aus der Steinzeit [...]". Diese dämliche Aussage disqualifiziert dich sowieso.

6. Zu deinem "besser ein bisschen warten": Es werden immer neuere TVs mit mehr Features und günstigeren Preisen kommen, du tust aber so, als ob es in der aktuellen Generation keine Geräte gibt, die für wenig Geld sehr gut HDTV und damit die Xbox360-Grafik darstellen können. Das ist aber absolut falsch. Es macht ja auch sehr Sinn, 400 Euro für die Konsole auszugeben und 7000 Euro für einen Fernseher :rolleyes:
Deswegen wirds ja auch 1000Euro-Bundles mit Konsole + Fernseher geben...

Desweitern haben Plasmas noch diverse Schwächen, zB. "grüne Punkte" (Panasonic)



Imo bist du nur ein Wichtigtuer, der völlig praxisferne Beispiel bringt.

@lex: Ich meinte Stromverbrauch im vergleich zu lcds.

btw. Leuchtkraft ist =/= Kontrast

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 29. August 2005, 19:37

Bravo tim, du hast da einiges geschrieben wo zu ich keine Lust hatte :) :]

Mit den "grünen Punkten" hast du mich jetzt auf einem wunden Punkt getroffen :D
Aber die sieht man ja erst wenn man direkt da vor steht. Aber so spielt man ja nicht, und schon gar nicht bei einem 42" Display :biglaugh:
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

60

Dienstag, 30. August 2005, 08:42

Hier mal ein interessanter Artikel TFT vs. Plasma welcher die Vor-und Nachteile beider Technologien aufzeigt!

kLiCk
.no sig

Thema bewerten