Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:13

Wieso kann die Xbox360 keine scharfen Texturen darstellen ?

Hi

Also ich bin mit der Grafik auf der Xbox360 nicht total unzufrieden ... aber es ist einfach keine gute Grafik und das liegt eigentlich fast ausschließlich daran , das alle Texturen total unscharf sind .
Die Xbox360 ist ja durchaus in der Lage Next Gen Spiele wie Call of Duty mit allem darzustellen was die Rechenpower belastet (Kriegsgeschehen mit schüssen granaten explosionen , raketen und so weiter)
Ausserdem kann die Xbox360 auch geile Effekte darstellen .
Aber irgendwie kann sie keine scharfen Texturen darstellen , warum nicht ?
[GC2]GhostDog085[/GC2]

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:33

Weil sich die Entwickler meistens für HDR und gegen AA entscheiden. (siehe Halo 3, Oblivion), was ich aber gut finde.

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:56

Man sollte das nicht so verallgemeinern. Hast du schon mal COD4 auf dem Pc gespeilt oder ein NFS Prostreet... ich könnte hier ewig weiter machen... All diese Spiele haben auf dem PC die gleichen verschwommenen Texturen wie auf der XBOX360 auch. Viele Spiele sehen auf der XBOX sogar viel besser aus als auf dem PC siehe Half Life 2. Es liegt immer mit der Engine zusammen und auch wie die Programmierer diese nutzen. In der U3 Engine wird dies z.b. perfekt ausgenutzt. Und eins ist mal sicher - Die Spiele müssen nicht installiert, konfiguriert und manuell gepatcht werden und laufen eindeutig flüssiger. Die meissten Spiele nutezn ja auch AA, AF und eine auflösung über 1366x768 Pixel
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (6. Dezember 2007, 20:56)


4

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:57

dein satz ergibt für mich grad keinen Sinn
Liegt vielleicht daran das ich nciht weiß was HDR heißt ^^
Abgesehen davon hat AA doch nichts mit der Schärfe von Texturen zu tun ..O.O
[GC2]GhostDog085[/GC2]

5

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:35

die 360 hat nur 512 ram für alles. textruren und programmteile

und alles muss fast unkomprimiert auf eine DVD passen

nicht erst ewiglang entpacken und installieren wie auf dem PC

6

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 22:46

Achso ... dann stimmt es also wirklich das die Ps3 viel mehr möglichkeiten hat wegen Blue Ray und dem imens größeren Speicherplatz ?
[GC2]GhostDog085[/GC2]

7

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 23:22

größerer Speicher bei PS3 ? eher noch kleiner ^^

bzw gleich groß nur halt geteilt

einmal 256mb grafik
und einmal 256 arbeitsspeicher

die Kombilösung der 360 ist aber günstiger. da man da besser Skallieren kann. also wenn weniger arbeitsspeicher gebraucht wird kann halt mehr grafikdaten untergebracht werden und umgekehrt.

gibt halt überall vor und nachteile.

aber man sieht es ja im moment das noch keine Konsole die besser grafik hat.
hält sich halt alles in wage.
Probleme hin oder her.

und BluRay. schöne sache. aber warum sind die ladezeiten im vergleich bei den Ps3 games so lang ^^

8

Freitag, 7. Dezember 2007, 06:52

Also ich bin hochzufrieden, vielleicht liegt es an Deinen Einstellungen des TV. Gerade CoD 4 sieht bei mir gigantisch aus, besser is nicht.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

9

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:15

@Neo Freeman

Ich meinte den größeren Speicherplatz auf der Blue Ray ^^

@Faustschlag

Schön , aber dann gehörst du auch zu denjenigen die keine AHnung von Grafik haben sondern einfach nur schauen ob sie es schön finden ^^ Ist ja auch net schlimm .
Früher fand ich das Meer bei Halo1 auch genauso geil oder sogar besser als bei Far Cry , bis mich jemand enthusiastisch anhand von FarCry in die Welt der Grafik Fanatiker geschleust hat ^^
[GC2]GhostDog085[/GC2]

10

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:37

@Phil209 - dem Allmächtigen

Sehr geehrter Phil 209,

ich danke Ihnen für Ihre kompetente Antwort und werde mich in Sachen Grafik an einem geeigneten Förderkurs bewerben, um mein Defizit in diesem Bereich auszumerzen.

Weiterhin wünsche ich ihnen alles gute auf der Suche nach der heiligen Grafik.

Hochachtungsvoll
Faustschlag
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:52

Zitat

Original von Phil209


@Faustschlag

Schön , aber dann gehörst du auch zu denjenigen die keine AHnung von Grafik haben sondern einfach nur schauen ob sie es schön finden ^^ Ist ja auch net schlimm .
Früher fand ich das Meer bei Halo1 auch genauso geil oder sogar besser als bei Far Cry , bis mich jemand enthusiastisch anhand von FarCry in die Welt der Grafik Fanatiker geschleust hat ^^



wenn du ne geile grafik willst geh vor die tür! :rolleyes:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

12

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:34

Zitat

Original von Faustschlag
@Phil209 - dem Allmächtigen

Sehr geehrter Phil 209,

ich danke Ihnen für Ihre kompetente Antwort und werde mich in Sachen Grafik an einem geeigneten Förderkurs bewerben, um mein Defizit in diesem Bereich auszumerzen.

Weiterhin wünsche ich ihnen alles gute auf der Suche nach der heiligen Grafik.

Hochachtungsvoll
Faustschlag


so siehts aus ... aber Förderkurse biete ich nicht an
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (7. Dezember 2007, 18:16)


13

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:00

Speicherplatz auf nem medium bringt nix wenn Speicher der Hardware klein ist.

weil wo sollen mega Texturen hingelagert werden um sie darzustellen ?

wie gesagt BluRay schön und gut. aber im moment sieht und merkt man das das medium langsam ist beim laden.

viele spiele die auf Ps3 und 360 gleichzeitig kommen laden länger auf der PS3.

es wird immer effizentere Speichernutzungs Routinen geben.
und dadurch auch schärfere texturen oder sonstiges.

beide Konsolen sind noch nicht alt. und auf jeden fall geht auf beiden noch ne menge mehr als jetzt.

14

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:18

Jo ich denke zwar das man die XBox360 schon so anordnen kann wie damals die Xbox , aber wir werden auch nochmal ein Grafikwunder bekommen (Siehe Xbox1 Splinter Cell Chaos Theory welches perfekt lief)
[GC2]GhostDog085[/GC2]

15

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:24

Kann das überhaupt nicht bestätigen.
Vielleicht hilft dir ein Staublappen, damit du deinen TV wieder mal abstauben kannst? 8)
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pirat007« (8. Dezember 2007, 16:05)


16

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:40

@Phil209

um mal zu veranschaulichen:

Zitat

Original von Phil209
dein satz ergibt für mich grad keinen Sinn
Liegt vielleicht daran das ich nciht weiß was HDR heißt ^^
Abgesehen davon hat AA doch nichts mit der Schärfe von Texturen zu tun ..O.O


Zitat

Original von Phil209

Schön , aber dann gehörst du auch zu denjenigen die keine AHnung von Grafik haben sondern einfach nur schauen ob sie es schön finden ...

... bis mich jemand enthusiastisch anhand von FarCry in die Welt der Grafik Fanatiker geschleust hat ^^



Ich würde sagen das du ziemlich, nunja, "komisch" in die Welt der Grafik eingeführt worden bist, wenn du selbst noch nicht einmal weißt was HDR ist, auf der anderen Seite aber offenbar annimmst sehr viel Ahnung zu haben.

17

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:42

@Yldirim
So schauts aus
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:08

Auf eine Blue Ray passt zwar mehr rauf, es bringt aber nichts wenn die Daten zu langsam gelesen werden, wie bei der Blue Ray. Das hat dann die Wirkung eines flaschenhalses, das zum Thema Blue Ray.

Thema bewerten