Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:39

Xbox 360 am billigsten ans Netz bringen?

Hallo Leute,
ich würde gerne meine Xbox 360 Konsole (Premium) mit dem Internet verbinden! Wie stelle ich das am günstigsten an?

Zuhause habe ich bereits ein funktionierendes W-Lan Netzwerk in das ich die Xbox 360 am besten integrieren würde!

Aber wie geht das am billigsten?

Na ja die augenscheinlichste Möglichkeit scheint ja der Microsoft W-Lan Adapter zu sein - aber das Scheissding kostet immer noch an die 50 Euro, teilweise sogar mehr!

Gibts da günstigere Möglichkeiten? Zum Beispiel ähnliche Adapter von Drittherstellern?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen,

mfg
drguu
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:26

also ich glaube andere adapter gibts da nicht

WLAN würde ich dir sowieso nicht empfehlen solange die xbox still in der ecke steht beim zocken was sie eigendlich müsste ;)

weil bei WLAN hast du eine scheiß ping und da kommt ab und zu vor das die ping sehr hoch geht und es laggt.


kauf doch einfach langes LAN kabel und lege das zum router/zu dem WLAN dings

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:02

Zitat

Original von SWAT-Sniper
....
weil bei WLAN hast du eine scheiß ping und da kommt ab und zu vor das die ping sehr hoch geht und es laggt.
...


Absoluter Blödsinn: ich zocke seit Anfang an mit W-LAN und es gibt überhaupt keine Einschränkungen, wenn der Empfang ausreichend ist!

Probleme gibt es nur, wenn man ein schwaches DSL hat (z.B. DSL 1000) oder wenn man gegen Amis spielt (das dauert halt, bis die Daten ausgetauscht sind) oder wenn zu viele mit einem gemäßigten NAT in der Lobby sind (NAT muss offen sein, damit die Kommunikation zwischen den Geräten im Netz richtig funktioniert... vereinfacht ausgedrückt).

Zum originalen W-LAN-Adapter von M$ gibt es keine Alternative (keine Lizenzprodukte). Jedenfalls habe ich noch von keinem USB-WLAN-Adapter gehört, der von der 360 akzeptiert wird.

Wenn Du also nur ein W-LAN-Netz hast, dann kann ich Dir nur den Kauf vom original 360-W-LAN-Adapter empfehlen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:23

Ich hab auch den Adapter und muss sagen das es nie Probleme gab. Meine NAT ist offen.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

5

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:30

Ich bin auch nur mit dem Teil im Netz gewesen, und habe keinerlei Probleme mit Lags.
[GC3]JuMe100[/GC3]

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. Dezember 2007, 20:40

meine XBox läuft seit Beginn über WLAN und hatte noch nie Probleme geschweige den Lags damit und meine NAT ist nicht offen. Ich habe DSL2000 und es hängen noch 4 PC's per WLAN am Router und jeder kann alles machen im Internet und ich kann immer noch ruhig spielen ohne Lags.

7

Samstag, 8. Dezember 2007, 06:12

Mit der DSL Geschwindigkeit sollte ich keine Problem haben - mein Alter Herr nutzt unser zuhause auch als Büro daher haben wir hier DSL 16.000 - verdammt coole Sache, wobei mans eigentlich nur bei Downloads merkt.

Hmm also nen Kabel will ich auf keinen Fall ziehen, da flieg ich nur drüber!

Also komm ich wohl über den Originalen Mircrosoft Wlan Adapter nicht weg...hmm wieso gibts eigentlich Controller, Memory Sticks, Fernbedienungen usw. von Drittherstellern aber keinen verdammten W-Lan Adapter...sieht doch mal wieder nach ordentlicher Geldmacherei seitens Microsoft aus!

Den wenn ich bedenke das ich nen Wlan Adapter für den PC schon ab 5 Euro bekomme - und nen richtig guten für unter 20 Euro naja...und so anders wird die Technik in dem Xbox Ding wohl nicht sein.
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:05

Die anderen werden erkannt, aber es kann halt kein Treiber installiert werden und deshalb funktionieren die nicht. :dunno:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:11

Hmm da gäbe es noch D-Lan; internet aus der Steckdose ;)
Aber weiss nicht wie es da mit der verzögerung aussieht, speed sollte reichen, das es sogar Modelle gibt die bis zu 200mbs unterstützen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (8. Dezember 2007, 18:11)


10

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:41

habs mit d-lan von devolo gelöst (die 200er, real sind dann ca. 25mbits) funktioniert einwandfrei.

11

Montag, 10. Dezember 2007, 11:15

Du kannst Dir auch einfach einen zweiten WLAN Router kaufen, welcher zu Deinem bestehenden passt. Dieser wird dann als WLAN-Bridge eingesetzt. Die XBox verbindest Du dann per Kabel mit diesem zweiten Router.

Je nachdem welchen Router Du hast bekommst Du bei Ebay bestimmt günstig einen zweiten dazu.

Am einfachsten ist und bleibt allerdings der MS Adapter.
.no sig

12

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:50

RE: Xbox 360 am billigsten ans Netz bringen?

Zitat

Original von DrGuu
Na ja die augenscheinlichste Möglichkeit scheint ja der Microsoft W-Lan Adapter zu sein - aber das Scheissding kostet immer noch an die 50 Euro, teilweise sogar mehr!


Für 50€???
Wo hasste den denn so billig gesehen?
Bei Amazon, Saturn, MM, Karstadt und Eb Games kostet der jeweils 71€.

Wie siehts eigentlich mit der Reichweite aus?
Klappt das wohl auch durch 2 Decken?
Unterstützt das auch 802.11g++ ?
capuccino del bambino loco

13

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:29

Hab zwar D-Lan noch nicht selber ausprobiert. Ich habe aber gehört, dass es nur funktionert wenn die beiden Steckdosen, die per D-Lan verbunden werden sollen, im gleichen Stromkreis liegen. Nun bin ich kein Elektriker, kann mir aber schwer vorstellen, dass alle Streckdosen in der Wohnung/Haus an einem Stromkreis hängen. Wenn ich also das Büro (Dachgeschoss) mit dem Wohnzimmer (EG) verbinden wollte, kann das gut gehen...muss aber nicht.
[GC2]Sefilo[/GC2]

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:59

Wenn ich mich nicht täusche sind die Räume die über eine Sicherung laufen auch der selbe Stromkreis. Wenn bei einem Abflug der Sicherung zum Beispiel die Küche und den Flur betreffen sind die ein Stromkreis. Vielleicht läuft hier ja ein Elektriker rum der dir Kniffe vermitteln kann wie du rausbekommst wie zu welchem Stromkreis was gehört.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Thema bewerten