Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Dezember 2007, 20:53

Latein Thread

Hier kann man alles zum Thema Latein schreiben oder Fragen!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Dezember 2007, 20:55

RE: Latein Thread

Oh tempora, oh mores!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Montag, 10. Dezember 2007, 20:58

Also das sagt mir leider nicht viel ich habe Latein erst dieses Jahr als Wahlpflichfach gewählt!

4

Montag, 10. Dezember 2007, 21:01

ich kann kein wort latain und das is auch gut so.. und brauchen werd ich es keine 5 sekunden in meinem leben

Lesh

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

  • OlleeBerlin
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Dezember 2007, 21:13

Großes Latinum, 1. Püfungskurs, LK :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. Dezember 2007, 21:15

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ich kann kein wort latain und das is auch gut so.. und brauchen werd ich es keine 5 sekunden in meinem leben


Stimmt... nicht mal Latein schreibst Du richtig.... 8o
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Montag, 10. Dezember 2007, 21:18

Jetzt wird an dem einzigen Ort der mir geblieben ist und an dem ich mich zurück ziehen konnte auch noch von Latein geredet, neeeeeeiiiin. :wall:
Vokabel: 1 Grammatik: 6

8

Montag, 10. Dezember 2007, 21:23

ach du bist nicht der einzige mit einer 6 in einer arbeit!
in meinem zeugniss steht aber vorraussichtlich eine 4!
;( :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saab 93« (10. Dezember 2007, 21:27)


9

Montag, 10. Dezember 2007, 21:30

Zitat

Original von Saab 93
ach du bist nicht der einzige mit einer 6 in einer arbeit!
in meinem zeugniss steht aber vorraussichtlich eine 4!
;( :)


geht mir so ähnlich, bis auf die Sache das die 4- nur vorzeitig gilt da wir den Lehrer noch nicht lang genung haben, also ne 5 kommt noch...

10

Montag, 10. Dezember 2007, 21:34

;(also mir geht es so weil ich es am anfang vernachlässigt habe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saab 93« (10. Dezember 2007, 21:35)


chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 10. Dezember 2007, 22:43

Bei Plinius, Ovid und Cicero kann man sich doch mit den Übersetzungen ganz gut durchmogeln. Und sobald man den Stowasser benutzen darf, ist das eh alles Kokolores :D

Selbst ohne großartiges Wissen von Grammatik habe ich mich dann noch auf ein Latinum mit 'ner 2 gewurschtelt.
the past is only the future with the lights on.

12

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:54

Zitat

Original von chrizzl0r
Bei Plinius, Ovid und Cicero kann man sich doch mit den Übersetzungen ganz gut durchmogeln. Und sobald man den Stowasser benutzen darf, ist das eh alles Kokolores :D

Selbst ohne großartiges Wissen von Grammatik habe ich mich dann noch auf ein Latinum mit 'ner 2 gewurschtelt.




8o sag mir dein geheimnis :poke:

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:03

Unus, solus, totus, ullus,
uter, alter, neuter, nullus:
diese Wörter haben alle
-ius in dem zweiten Falle,
und im Dativ haben sie
allesamt ein langes i.
the past is only the future with the lights on.

14

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:08

Naja das sagt mir jetzt leider noch nicht so viel aber ich werd es mir mal ausdrucken!!!

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:55

Hab mittlerweile schon mein 4. Jahr Latein. Erstes Jahr hatte ich noch ne 2 im Zeugnis, im 2. schon ne 3. letztes Jahr ne 4 und dieses Jahr......






















steh ich bis jetzt auf 2,2 :D

Mal ne andere Frage: Hat von euch jemand in der 11.Klasse auf Spanisch gewechselt. Bin nämlich am überlegen, dies zu tun. Latein nützt mir ja später gar nichts.


16

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:02

also ich habe gehört das man das für manche studiengänge braucht!
und ansonsten kannst du ab der 11 latein abwählen und du hast deine 2. fremdsprache erfüllt (für das abi)
da brauchste kein spanisch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saab 93« (11. Dezember 2007, 16:03)


Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:06

Ich kapier das nicht so ganz. Da war mal ein Infoabend, aber denn hab ich leider verpennt. :(


18

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:16

also ich binn auf na gesammtschule und man braucht für das abi aber in jeder schule eine 2. fremdsprache und bei uns ist das so das es wahlpflichtfächer (WP) gibt da gibt es WP1 und WP2 und in wp1 kann man france wählen, in WP2 Latein und in der 11 Spanisch und ich habe in der 9 Klasse Latein als WP2 fach gewählt und kann es in der 11 wieder abwählen habe dann aber kein Latinum aber die Pflicht außer englisch noch eine sprache zu nehmen erfüllt und wenn du kein Latinum brauchst kanste in der 11 abwählen und brauchst aber kein spanisch zu nehmen, denn du hast ja deine 2. fremdsprache erfüllt aber wenn es dir spass macht kanste ja trotz alle dem spanisch wählen und du kannst denen Latien Leerer :D nochmal fragen denn ich weiß ja nur wie es an einer gesammtschule ist.

19

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:26

Also ich gehe grad in die 9.te und das ist mein 4.tes Jahr mit Latein.
In der 10.ten Klasse werd ich dan mein Latinum machen und hab dann die Wahl,
entweder ich hör einfach auf oder für Latein immer auf eine Partnerschule um mein großes Latinum zu machen.
Aufs letztere verzichte ich gerne.

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:27

Ja ich bin aufm Gymnasium in Bayern und ob das da auch so abläuft.... ?( Naja werd noch mal beim Leher nachfragen.


Thema bewerten