Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:09

Zitat

Original von SoulRISE
Dann brauchen wir also gar nicht so viele Menschen, weil es nicht so viel zu tun gibt. Sollte man Mörder in Zukunft gut bezahlen, damit sie die Arbeitslosigkeit verringern? Leisten Killerspiele etwa einen wichtigen sozialen Beitrag, damit der Raubtierkapitalismus funktionert?

Oder ist es an der Zeit unsere Gesellschaftsform zu verändern? Denn in vielen sozialen Bereichen fehlt es an Geld um dringend benötigte Arbeitskräfte bezahlen zu können: Altenpflege, Erziehung, Krankenpflege usw.


Aber ihr rennt doch auch nicht mit Scheuklappen durch die Gegend, ihr wisst das China ne Wirtschaftmacht ist?

Wir hatten mal ne große Textilproduktion, was ist davon übrig geblieben, genau Nichts! Warum ist das passiert? Weil wir Menschen für 100€ nicht beschäftigen können und wollen! Die Produktion übernehmen mitlerweile die Türken und die Chinesen.

Was ich damit sagen will ist, das wir solche Produktionstätten, in Zukunft nicht mehr in Deutschland haben werden, da es andere Länder billiger können. Was wir brauchen sind qualifizierte Jobs, die Ideen müssen von uns kommen, die Vorarbeiten, Entwicklung etc. das ist die Zukunft.

Ergo müssen wir dafür sorgen, das wir unserern Nachwuchs fit bekommen, sie qualifizieren, weiterbilden etc.
Es klingt echt hart, aber ich denke das ein Schüler ohne Abschluss und jeglicher Qualifizierung, in Deutschland nicht mehr gefragt ist, da es keine Jobs mehr dafür gibt.

Wir müssen uns auf Forschung und Entwicklung wie auch Dienstleistungen setzen, montage von Sachen, werden in Zukunft alle ausgelagert, da können wir nicht mit halten!
rülps!

22

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:11

Die Welt ist NICHT GERECHT und GERECHT zugleich^^, dafür muss sich erst einmal jeder mit abfinden. Was für den einen nämlich GERECHT ist ist für den anderen eben NICHT GERECHT.

Das fängt als Baby an und hört als Opa auf^^

Und für manche wäre es ja ganz gut sie wären hinterm eisernen Vorhang aufgewachsen, wo ANGEBLICH schön brüderlich geteilt wird^^

Ich würde UNGERECHT eher durch Sauerei, Schweinerei und asozial ersetzen^^ denn das trifft eher den Punkt. Wenn ich höre das viele Menschen für einen € 5,00 Stundenlohn als VOLLZEITARBEITSKRÄFTE eingesetzt werden, dann ist das wohl das letzte.

Diese Person hat also einen Stundelohn von € 5,00 und wenn die Karre in die Werkstatt muss, dann zahlt die gleiche Person einen Stundensatz für den Fachmann von € 50-80. Da stimmt was nicht.

Was die Managergehälter angeht, na wenn einer ein Topergebnis einfährt, dann soll der auch Top verdienen. Nur sollte soviel Firmenethik da sein, den Mitarbeitern auch ein gutes Leben zu ermöglichen.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

23

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:25

Zitat

Original von kkk-Didi
Ergo müssen wir dafür sorgen, das wir unserern Nachwuchs fit bekommen, sie qualifizieren, weiterbilden etc.
Es klingt echt hart, aber ich denke das ein Schüler ohne Abschluss und jeglicher Qualifizierung, in Deutschland nicht mehr gefragt ist, da es keine Jobs mehr dafür gibt.


Und wie soll das die Unterschicht von heute bewerkstelligen, die Asos schaffen es nciht mit sich selber klar zu kommen, wie soll aus deren Kindern was werden.

Fiktives Beispiel 2040: Hallo ich bin "Nachwuchs011" komme aus "Sozialghetto xy" in "Großstadt xz" mein Vater war Säufer meine Mutter ne Putzfrau die geschlagen wurde und heute bin ich Leiter von Siemens Deutschland. :stupid:

So wird es wohl nicht laufen, die Menschen können sch teilweiser gerade mal den Substandard leisten, die können die Kinder nicht fördern.

Scheiße fällt nach unten!

24

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:33

Zitat

Ergo müssen wir dafür sorgen, das wir unserern Nachwuchs fit bekommen, sie qualifizieren, weiterbilden etc.


BINGO!

Aber nicht nur das! Wir müssen unser gesamtes Schulsystem ändern und anpassen. Eine Demokratie kann nur funktionieren, wenn ein Großteil des Volkes zumindest halbwegs was in der Birne hat.

Angeblich sei Deutschland mal das Land der Dichter und Denker gewesen, aber wir haben uns das wohl von einem durchgeknallten Österreicher und seinen Vasallen kaputt machen lassen.

Alles andere hat El bereits erwähnt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:36

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von kkk-Didi
Ergo müssen wir dafür sorgen, das wir unserern Nachwuchs fit bekommen, sie qualifizieren, weiterbilden etc.
Es klingt echt hart, aber ich denke das ein Schüler ohne Abschluss und jeglicher Qualifizierung, in Deutschland nicht mehr gefragt ist, da es keine Jobs mehr dafür gibt.


Und wie soll das die Unterschicht von heute bewerkstelligen, die Asos schaffen es nciht mit sich selber klar zu kommen, wie soll aus deren Kindern was werden.

Fiktives Beispiel 2040: Hallo ich bin "Nachwuchs011" komme aus "Sozialghetto xy" in "Großstadt xz" mein Vater war Säufer meine Mutter ne Putzfrau die geschlagen wurde und heute bin ich Leiter von Siemens Deutschland. :stupid:

So wird es wohl nicht laufen, die Menschen können sch teilweiser gerade mal den Substandard leisten, die können die Kinder nicht fördern.

Scheiße fällt nach unten!


Im komme genau aus der Schicht die du gerade ansprichst und sitze mitlerweile auch im Büro, es spielt keine Rolle wo du her kommst und wie deine Familie so drauf ist oder was sie hat. Es kommt auf jede Person selbst drauf an was sie aus sich macht, wenn du von unten kommst musst du nur mehr kämpfen, um das zu erreichen.
rülps!

26

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:40

Zitat

Original von kkk-Didi
Im komme genau aus der Schicht die du gerade ansprichst und sitze mitlerweile auch im Büro, es spielt keine Rolle wo du her kommst und wie deine Familie so drauf ist oder was sie hat. Es kommt auf jede Person selbst drauf an was sie aus sich macht, wenn du von unten kommst musst du nur mehr kämpfen, um das zu erreichen.


Ausnahmen bestätigen die Regel.

27

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:47

Zitat

Original von kkk-Didi
Im komme genau aus der Schicht die du gerade ansprichst und sitze mitlerweile auch im Büro, es spielt keine Rolle wo du her kommst und wie deine Familie so drauf ist oder was sie hat. Es kommt auf jede Person selbst drauf an was sie aus sich macht, wenn du von unten kommst musst du nur mehr kämpfen, um das zu erreichen.


Wissen wir, Didi, und es ist auch klasse, dass Du es geschafft hast. Aber höre bitte auf, von Dir auf andere zu schließen. Nicht jeder ist mit dem notwendigen Verstand gesegnet, oder hat die gleiche Einstellung.

Du kommst vielleicht aus der Unterschicht, aber Du kannst mir nicht erzählen, dass im ländlichen Sauerland gleiche Vorraussetzungen gelten wie in den Problemvierteln von Berlin, Köln und Co.

Wie willst Du heutzutage überhaupt etwas lernen, wenn es aufgrund Deines sozialen Hintergrunds einfach nur für eine Hauptschule reicht, in der schon lange kein geregelter Unterricht mehr stattfindet?
Worauf willst Du hoffen, wenn Vater und Mutter - wenn überhaupt vorhanden - schon am System gescheitert sind?
Welche Werte bekommst Du in einer Welt vermittelt, in der scheinbar nur der Stärkere mit Ellbogenhilfe gewinnt?
Wozu anstrengen, wenn ich eh keine Perspektive habe und es auch einfacher geht?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

28

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:49

Kann ich bestätigen. Wenn meine Eltern damals nicht meine Schule + Wohnung bezahlt hätten, dann wär ich heut auch nicht da wo ich bin. Jedoch ist das nur die Grundbasis. Was man aus dieser basis macht bleibt einem selbst überlassen.

Die Mittelschicht stirbt aus, da bin ich mir auch im klaren darüber. Das wird zu einem Zusammenbruch des gesamten Systems führen. Die Mittelschicht ist jene mit Kaufkraft, jene Schicht die die Oberschicht finanziell antreibt. Stirbt die Mittelschicht, stirbt die Oberschicht.

Des weiteren ist die Mittelschicht IMMER die benachteiligte so wie es derzeit läuft. Die Unterschicht wird vom Staat unterstützt, die Oberschicht kann sichs leisten. Die Mittelschicht muss jeden Euro umdrehen und schauen wo zu sparen ist, weil sie zu viel verdient um vom STaat was zu kriegen und zu wenig um sich keine SOrgen machen zu müssen.

Da muss dich mal was in der Politik ändern. DIe werten Herrn Politiker müssen mal kucken nicht nur Geld in ihre Taschen zu schaufeln, sondern den Job zu erledigen, für den sie angestellt wurden: das Volk zu vertreten. Entscheidungen fürs Volk zu treffen. Solange sich in der Politik nichts ändert, ändert sich auch in der Wirtschaft nichts...

Es wäre vielleicht nicht mal blöde, in der Politik Managergehälter auszubezahlen - dann kommen nämlich mal Fachkräfte aus der freien Wirtschaft, und nicht immer solche Versager, die es in der freien Martwirtschaft zu nichts gebracht haben und deshalb in die Politik wechseln...

Bah.... ich muss mich hier raushalten - da krieg ich sooooooooo nen Hals bei so nem Thema...

Und ihr habts ja noch gut: wir ham Berlusconi und Konsorten.... ^^
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

29

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:51

Und wenn wir gerade beim Unterricht sind.

Bushido rappt:

"Ich mache hier den Unterricht, den Unterricht für die Unterschicht"

Die Kids identifizieren sich mit dem was der sagt, sie SIND die Unterschicht und wer das einmal hinnimmt der hat schon verloren.


@Caesar: bist du aus Südtirol

30

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:40

Da wird aber einiges dramatisiert. Ich wurde von meinem Vater geprügelt wie ein Hund. Die Mutter hat sich um nix gekümmert und mit 15 sagte ich dem Jugendheim "Hallo". Jahre später kann ich sagen, woher Du kommst, spielt keine Rolle, wohin Du willst ist das wesentliche. Heute habe ich mehr als 20 Mitarbeiter in meiner Abteilung und keiner weiss welche Vergangenheit ich habe.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

31

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:06

Deutschland - eine Weltmacht

Schreibfehler entschuldige ich im Vorraus, da ich den folgenden Text den ich heut in der WN (Westfälische Nachrichten) gelesen habe, nicht im Internet gefunden hab und daher aus der Zeitung abtippen muss:

"Viele sehen Deutschland als Weltmacht"

"Die Deutschen blicken selbstbewusst in die Zukunft. Jeder zweite Bundesbürger hält sein Land für eine Weltmacht, und 46% gehen davon aus, dass das Land auch in Zukunft eine Führungsrolle in der Welt spielen kann. Damit fällt die Selbsteinschätzung der Bundesbürger deutlich positiver aus als die Bewertungen durch Bürger anderer Länder. Denn weltweit sahen bei einer Umfrage der Bertelsmann-Stiftung nur 30% der Befragten Deutschland in einer internationalen Führungsrolle. Für die Zukunft erwartet dies sogar nur noch ein Viertel. Für die Studie wurden vom Meinungsforschungsinstitut Gallup weltweit 9.000 Menschen befragt."


Ich denke nicht dass Deutschland eine Weltmacht ist, denn für mich ist nur das Land das wirtschaftlich bewiesen am stärksten ist eine wirkliche Weltmacht.
Zwar ist Deutschland Exportweltmeister nach den USA und das wirtschaftlich dritt stärkste Land Weltweit, aber trotzdem hat Deutschland meiner Meinung nach, einen wesentlich geringeren Einfluss auf die weltweite Wirtschaft als die USA oder China.


Wie steht ihr zu dem Thema?
Denkt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?
capuccino del bambino loco

32

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:14

Eine Weltmacht sind wir schon deshalb nicht, da wir kein dementsprechendes Militär haben^^
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

33

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:31

Zitat

Original von Faustschlag
Eine Weltmacht sind wir schon deshalb nicht, da wir kein dementsprechendes Militär haben^^


Natürlich hat Deutschland nicht das entsprechende Millitär im Vergleich zu der USA, da Deutschland im Gegensatz zu der USA (die ein jährliches Verteidigungsetat von 330Mrd. US$ hat) nur ein schmales jährliches Verteidigungsetat von 31Mrd US$ hat.
Allerdings kann sich die deutsche militärische Stärke zu Land schon sehen lassen.
So haben wir mehr vier mal so viele Kampfpanzer (2398 an der Zahl) wie Großbritannien und Frankreich, wovon 1728 dieser Panzer, solche des Typs "Leopard 2" sind, um die Deutschland oft beneidet wurde.
Also kann sich das deutsche Militär innerhalb Mittel- und Westeuropas dann doch schon sehen lassen.
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (13. Dezember 2007, 18:33)


Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:53

Das wir deutschen uns für eine Weltmacht halten ist ja mal wieder die pure Selbstüberschätzung.

Das einzige was wir sind, das ist eine Wirtschaftsmacht denn durch unsere Handelsflotten und Produktivität sind wir nochExportweltmeister.

Eine Weltmacht definiere ich ein wenig anders, eine Weltmacht hat Einfluss in jeder hinsicht.Die einzige Weltmacht die es gibt sind die USA und eventuell Europa als EU.

Nachtrag zu Manager Gehältern

Also ich halte nichts von einem cap beim Gehalt, Manager die schwerwiegende Entscheidungen treffen müssen, die sollen auch was verdienen. Schlimm finde ich nur das Manager die miserabel Wirtschaften und eine Firma gegen die Wand fahren, auch noch mit Millionen belohnt werden.J eder Manager sollte für seine Taten auch Haftbar gemacht werden und nicht auch noch belohnt werden.

Ein sehr guter Manager ist für mich Wiedking von Porsche, als es Porsche vor 15 Jahren schlecht ging hat er mit seinem eigenen Kapital gehaftet. Mittlerweile ist der Wert von Porsche um das 57 fache gestiegen wenn ich es richtig in Erinnerung habe und die Belegschaft wurde vervierfacht und das alles mit guten Sozialen bedigungen. Wiedking soll ruhig seine Millionen verdienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (13. Dezember 2007, 19:10)


35

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:06

Zitat

Original von Medicus2k
Das wir deutschen uns für eine Weltmacht halten ist ja mal wieder die pure Selbstüberschätzung.

Das einzige was wir sind, das ist eine Wirtschaftsmacht denn durch unsere Handelsflotten und Produktivität sind wir nochExportweltmeister.

Eine Weltmacht definiere ich ein wenig anders, eine Weltmacht hat Einfluss in jeder hinsicht.Die einzige Weltmacht die es gibt sind die USA und eventuell Europa als EU.


Deutschland ist Exportweltmeister.
Aber immer noch nach der USA. ;)
capuccino del bambino loco

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:15

Also laut dem WTO ist es immernoch Deutschland und dann kommt China.
Es sei denn meine Quellen schreiben misst, was ich mir bei der WTO nicht vorstellen kann:).

http://www.manager-magazin.de/unternehme…,521394,00.html

37

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:47

Der ADAC sagt: USA - Deutschland - China. Stand: 2006
capuccino del bambino loco

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:02

Handelsblatt

Danke Mindestlohn, für baldige 9000 Arbeitslose und Monopol Sicherung für die Post AG! :pray:
rülps!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:08

Zitat

Original von kkk-Didi
Handelsblatt

Danke Mindestlohn, für baldige 9000 Arbeitslose und Monopol Sicherung für die Post AG! :pray:


Immernoch besser als 50000 Arbeitende, die Sozialhilfe neben ihrem Gehalt kassieren.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:10

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von kkk-Didi
Handelsblatt

Danke Mindestlohn, für baldige 9000 Arbeitslose und Monopol Sicherung für die Post AG! :pray:


Immernoch besser als 50000 Arbeitende, die Sozialhilfe neben ihrem Gehalt kassieren.


Eher 9000, aber jetzt ist natürlich besser, die Angestellten der Post AG bekommen ab 01.01.08 nun statt 11,80€ nur noch 9,80€ und die von der Pin Ag nichts mehr!

Ist natürlich die bessere Alternative! :rolleyes:
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (18. Dezember 2007, 12:11)


Thema bewerten