Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Dezember 2007, 13:04

2007 - Pleiten, Pech & Pannen?

Moinsen,

als Kontrastprogramm zum Thread " 2007 - ein guter Jahrgang? " hier nun der Userjahresüberblick über die negativen Seiten des Spielejahres.

Welche Spiele waren eine Entäuschung? Welche Entwicklungen betrachtet Ihr mit Sorge und was geht Euch alles so auf den Keks?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. Dezember 2007, 13:46

Der online Modus von PES 2008 is wirklich eine Pleite.Einfach unspielbar 8o
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:34

mit PES stimm ich Werner zu das war echt bescheiden....

Ansonsten hat mich am meisten Bioshock entäuscht, gründe hab ich ja schon öfters genannt. Danach folgen Spiele wie AC, Halo3, Two Worlds und NFS PS

4

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:39

Hi!

Meine Enttäuschungen des Jahres sind Lost Planet und Halo 3...

LG

5

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:17

halo3 schlechtestes spiel ever und bioshock auch ja ne is kla 8o
sry ist eure meinung aber...
Also ich find Two worlds und NFSPS weil NFS auch viel zu real wird (nitro)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (14. Dezember 2007, 15:18)


ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:35

Liest du auch? ich glaube nich...
steht da was von schlechtestes spiel ever? bevor hier irgendwas ablässt solltest du das thema und die antworten lesen.

Zitat

Welche Spiele waren eine Entäuschung?


dazu hab ich geschrieben das mich die beiden entäuscht haben, bzw nicht meinen erwartungen gerecht wurden. und der ganze hype geht mir auch aufn kecks.

aber mit einwas hast recht.... das ist MEINE meinung , d.h nicht das du die teilen musst -.-

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:54

Meine Enttäuschung 2007 war NFS: Pro Street. Und die Tatsache dass man das Messenger Kit nicht bei PSU benutzen kann.

Den Hype um Halo 3 find ich klasse. Ob es nun die Erwartungen erfüllt oder nicht sei mal dahingestellt. Jedenfalls wurde dadurch die XBOX360 in den Medien sehr gut dargestellt, genauso wie das Spiel und das hat den Verkauf beider ordentlich angekurbelt und maßgeblich zum Erfolg der 360 beigetragen - wovon wir alle profitieren. Denn eine breitere Hardwarebasis sorgt dafür das mehr Spiele erscheinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (14. Dezember 2007, 22:06)


8

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:16

Zitat

Original von Amano80
Den Hype um Halo 3 find ich klasse. Ob es nun die Erwartungen erfüllt oder nicht sei mal dahingestellt. Jedenfalls wurde dadurch die XBOX360 in den Medien sehr gut dargestellt, genauso wie das Spiel und das hat den Verkauf beider ordentlich angekurbelt und maßgeblich zum Erfolg der 360 beigetragen - wovon wir alle profitieren. Denn eine breitere Hardwarebasis sorgt dafür das mehr Spiele erscheinen.



AMEN

9

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:36

@Akamatsu
normalerweise schreib ich so ein scheiß nicht :sorry:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

10

Samstag, 15. Dezember 2007, 00:49

Größter Flop des Jahres: Two Worlds.
Da geb ich mal ebend 70 Öcken für son Mist aus.
Danch dann Blacksite.
capuccino del bambino loco

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 15. Dezember 2007, 02:07

Two Worlds - Royal Edition



und der kack adventskalender ^^

12

Samstag, 15. Dezember 2007, 07:01

wenn ich mich recht erinnere ,dann ist doch "HOUR OF VICTORY" auch
dieses jahr erschienen ?


DAS spiel gehört auf jeden fall auch in diese kategorie "pleiten pech und pannen" :rolleyes:


so ein schlechtes ,verbucktes spiel habe ich noch NIE gezockt :help:
Lass das mal den Papa machen!

13

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:19

Es gab einige Titel, die für mich vor Release das mögliche Non-Plus-Ultrad darstellten.

Zum einen Two Worlds, was sich nach den Riesen-Lobeshymnen im Vorfeld (Oblivion-Killer, usw.) letzten Endes für mich als Flop und Enttäuschung des Jahres entpuppt hat.

Zum anderen Assassin´s Creed und Mass Effect - beides sehr, sehr gute Titel aber bei beiden wäre deutlich mehr drin gewesen, daher auch eine leichte Enttäuschung (bei AC: Abwechslungsmangel, ME: Abwechslungsmangel & Technik).

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:54

Was ich nicht sehr gut finde ist, das in letzter Zeit doch eher Titel erschienen sind die technisch noch nicht ausgereift waren, auch wenn einige Spieleperlen dabei waren. Es kann irgendwie nicht sein das man Konsolenspiele mit mängeln ausliefert. Die Entwickler machen sich wegen XBL da eher weniger Gedanken, vergessen aber das nicht jeder XBL hat.
Es ist störend, das es sich mittlerweile so entwickelt wie auf dem PC, das man einige Patches brauch um ein ordentliches Spiel zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (15. Dezember 2007, 10:55)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:16

Ohne Zweifel Crackdown, aber das will ich garnicht weiter breittreten.

Ein weiterer Flop für mich war die PS3:
Ich habe wirklich ein halbes jahr lang nach Gründen gesucht warum ich mir die Konsole holen soll und bin irgendwie immer wieder auf den Punkt zurückgekommen das Preis und Leistung zu weit auseinander liegen. Das einzige was mich kurzzeitig fast zum Kauf bewogen hat war die Ankündigung das die 60GB Variante eingestampft wird, aber ein "Panikkauf" ist auch nicht wirklich die richtige Motivation.
Ich hoffe mal nächstes Jahr kommen endlich mal die Produkte raus die mcih überreden mir das Ding zu holen. Es sollten schon mal ein paar gute Exclusivtitel kommen, denn bie Multikonsolentiteln steht die Wahrscheinlichkeit das ich mir die 360 Version besorge sehr hoch, solange die PS3-Version nicht MASSIV besser ist.

Also... bitte strengt euch mal an Sony
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:30

Zitat

Original von Calahan


Ein weiterer Flop für mich war die PS3:

naja ich würde eher sagen der PSN store und sein managment vom store.
Hast aber im prinzip recht.
Die konsole ansich is wesendlich besser als die box...is aber nur meine unbedeutende meinung :biglaugh:
www.HAEMATOM.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zinho28« (15. Dezember 2007, 12:31)


17

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:38

Was mir unter anderem auf den Keks ging:

- Bugs!
In gewisser Weise lassen sich diese kleinen nervigen Fehler natürlich nicht vermeiden und dafür habe ich auch Verständnis. Wofür ich kein Verständnis habe sind Spiele, die trotz grober Fehler veröffentlicht werden.
Bestes Beispiel: PES 2008.

- PES 2008 (apropos):
Eine Riesenfrechtheit dieses Spiel auf den Markt zu werfen. Noch viel frecher: einen untauglichen Patch zu stricken und um den ganzen dann noch die Krone aufzusetzen: Anscheinend nicht mehr reagieren.
Welche Konsequenzen ich daraus ziehe? Ich unterstütze ab sofort keine Konamiprodukte mehr und PES ist für mich endgültig gestorebn. Schade, dass wir kleinen Penner nur zahlen dürfen und der Verbraucherschutz nicht einschreiten kann.

- Hypes!
Immer wieder werden Spiele in den Olymp gehyped und gehen danach sang und klanglos unter. Nicht so Kane & Lynch - hier rumpelte es gewaltig. Eidos stand im Verdacht Reviews zu kaufen und hatte wohl aufgrund der millionenschweren Werbekampagne keine Wahl als ein offensichtlich unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen.

- NextGen / HD-Blablablub
Früher hieß es bei Konsolen: Plug & Play. Konsole an den TV anschließen, losspielen. Doch unser prächtig gefüllter Technikbereich beweist, dass es heutzutage schon mehr Fachwissen benötigt seine High-End Technik anständig in Szene zu setzen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:41

Zitat

Original von zinho28

Zitat

Original von Calahan


Ein weiterer Flop für mich war die PS3:

naja ich würde eher sagen der PSN store und sein managment vom store.
Hast aber im prinzip recht.
Die konsole ansich is wesendlich besser als die box...is aber nur meine unbedeutende meinung :biglaugh:


Ich will ja nun nicht gross mit dir zanken und immerhin siehste ja ein das deine Meinung unbedeutend ist :P, aber besser würde ich momentan keine nennen. Die Box wird aber deutlich besser genutzt
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

19

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:51

Sony hat die Kiste halt zu früh auf den Markt geschmissen, selbst die PS2 verkauft sich zeitweise besser als der Nachfolger.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:55

der preis is einfach für viele zu hoch. die leute wollen die kiste zwar aber die 600 euros haben viele abgeschreckt.....zurecht....hab ja monate gespart.
www.HAEMATOM.de

Thema bewerten