Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:01

Irgendjemand lügt hier

Hallo liebe Community,

irgendwas läuft hier mächtig schief. Kennt ihr McE? Ein sehr aktiver User und Moderator hier, der vor allem in Sachen Technik und Sony für gute Informationen und Diskussionen sorgt. Und jetzt ist er kein Moderator mehr und postet nicht mehr. Offensichtlich gab es ziemliche Differenzen mit den anderen Mitarbeitern und vor allem Matthias Brems (derjenige, der vor einiger Zeit dieses Forum und das Portal eröffnete).

Das seltsame daran ist jedoch, dass McE recht schwere Vorwürfe erhebt. Matthias und Co. sehen das anders. Ich empfehle dazu die Lektüre der Seiten 685 und 686 des offiziellen Sony-Threads.

Heute um fünf vor zwei Uhr morgens hat ein User namens "the truth" im Sony-Thread gepostet. Dieser Post ist inzwischen kommentarlos entfernt worden.

Jedenfalls habe ich McE eine Mail geschrieben (Matthias selbst hat die Ardesse gepostet). Seine Antwort zitiere ich hier.

Ich weiß noch nicht, wem zu glauben ist, aber irgendetwas stinkt hier.


Zitat

McEs Mail
ich kann mich nicht wehren - ich werde laufend gleich wieder gespeert. die verunglimpfen mich total - das habe ich nicht verdient :-(

mach mir einen gefallen und poste das im sony thread als meldung von McE. hier läuft ein unglaublich krummes ding!!!

nur weil ich heute MS gerügt habe das silver user keine demos laden dürfen!!!

meine message:

bleibt wenigstens ehrenhaft meine herren. ansonsten pack ich hier aus und poste die letzten PN nachrichten von herr brems - ich bin nicht auf den kopf gefallen und habe die natürlich kopiert bevor herr brems meinen account samt PN's gelöscht hat.

AMW - das hast du nicht gedacht weil du es nicht denken musst - wer mich kennt weiss das ich ein korrekter typ bin der sicher ab und zu stur und schräg kommt - jedoch nie gelogen hat und nie jemanden absichtlich verunglimpft hat.

das ist mir ganz neu das du yildi die PN zwischen mir und herr brems lesen kannst. denk an unsere letzte PN - ich bin noch der gleiche und ich erzähle keinen blödsinn was immer dir herr brems erzählen will.

es ist nicht fair hier lügen zu verbreiten - du yildirim hat das nicht nötig hier wachhund zu spielen und diesem kapitalisten recht zu geben bei etwas das du nicht selber wissen kannst - eine schande das er dich dazu missbraucht. du kanntest mich genug gut das du weisst das herr brems lügt. ansonsten müsste ich mich nicht derart schamvoll mit einem neuen account hier melden wenn man mich nicht hochkant gespeert und ausgeschlossen hätte.

leute, ihr kennt mich, ihr kennt mich besser als herr brems der sein brot mit uns verdient. ihr wisst genau wer hier lügt und mich schlecht machen will. soweit sind wir gekommen zwecks kapitalismus in unserem hobby.

lasst euch nicht verarschen und denk euren eigenen teil. ich bin user wie ihr - der andere versucht offensichtlich mit allen mitteln sein front unternehmen durchzudrücken.

ganz arm herr brems - noch ärmer das du jetzt unsinn erzählst und mich schlecht machst. unterste schublade - und du hast absolut den falschen kerl dafür ausgesucht und deine warez vergangenheit zwar beerdigt, nicht aber deinen charakter.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:33

Naja, es ist offentsichtlich, dass hier etwas falsch läuft.
Wer hier jetzt Recht hat, sei mal dahingestellt, da man das von außen nicht mit 100%iger Sicherheit bewerten kann.

Aber ich finde es schon bedenklich, wenn sich hier einer der aktivsten User des Forums auf einmal verschwindet und solche Anschuldigungen hinterlässt.
Und diese Anschuldigungen entbehren offentsichtlich nicht jeder Grundlage.

Ich kann es von außen jetzt nicht genau beurteilen, aber etwas stinkt hier; da gebe ich dem Threadersteller Recht, und das finde ich sehr beunruhigend.

Vor allem wenn man bedenkt, dass es in letzter Zeit einige User gab (längerfristig aktiv gewesene oder auch kurz), die nunja gesperrt wurden.
Etwas läuft falsch, nur was?

3

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:43

Welche "längerfristigen" User wurden denn gesperrt?

McE hat seinen Moderatorenstatus verloren, nachdem er selbständig sagte, sich erst einmal "zurückzuziehen". Er war NICHT gesperrt. Das passierte erst nach den Anschuldigungen.
Warum er sich jetzt selbst so hinstellt, als ob er das Opfer ist, versteh einer. ?(

Ich kann nur sagen, dass wir niemanden aus Spaß an der Freude sperren. Bei uns hat jeder, außer bei extremen Verstößen mehrere Chancen sich zu rehabilitieren, wobei das eh vielleicht 3% der Community betrifft.

Das McE Funky jetzt so instrumentalisiert empfinde ich als verzweifelt und sehr schade, da es etwas von einem angeschossenen Hund hat, der noch mal versucht zuzubeißen. Was vorgefallen ist, hat keinen Einfluss auf euch, deshalb verstehe ich auch nicht, warum jetzt ein paar auf diesen Zug mit aufspringen.... :(

LG -Mo

4

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:49

Ich finde Marc sollte mal bezüglich der Anschuldigungen gegen mich sein E-Mail Postfach kontrollieren.
Denn scheinbar hat er meinen Beitrag nur halbherzig gelesen und im Grunde nicht verstanden.

Daher sollte er mal noch ne Nacht drüber schlafen und mir dann eventuell mal antworten.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:54

Zitat

Original von Mo Metal
Das McE Funky jetzt so instrumentalisiert

Ich denke nicht, dass ich mich instrumentalisieren lasse. Ich mag nur nicht, wenn Sachen verheimlicht werden.

Zitat

Original von Mo Metal
Was vorgefallen ist, hat keinen Einfluss auf euch, deshalb verstehe ich auch nicht, warum jetzt ein paar auf diesen Zug mit aufspringen.... :(

Was vorgefallen ist, hat Einfluss auf mich. Die Beiträge von McE haben das Forum wesentlich bereichert.


Ich finde es gut, dass dieser Thread nicht gleich gesperrt oder gelöscht wurde.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:58

Was hier passiert ist in erster Linie eine interne Sache und hat im öffentlichen Bereich genau so wenig zu suchen, wie Marcs restliche Entgleisungen. Wenn er dieses Forum als Bühne seiner Eitelkeiten nutzen möchte und üble Nachreden öffentlich offeriert, müssen wir wohl andere Wege einschlagen.

Ich oder andere des Teams haben Marc niemals in seiner menschlichen Art und Weise kritisiert, es ging stets darum, als Moderator eines der größten Xbox Foren entsprechend sachlich aufzutreten. Damit hatte er leider ein Problem, da er es so deklarierte, als würde ihm der Mund verboten werden.

Jedes Forum oder jede andere Umgebung unterliegt gewissen Regeln, denen nicht nur die User, sondern auch die Moderatoren unterliegen, letztere sollten als gutes Beispiel vorangehen. Es kann nicht sein, dass User für Aussagen angemahnt werden und Moderatoren ohne Weiteres in jede Richtung schießen dürfen.

Aufgrund der Tatsache, was hier gerade abgeht, kann sich jeder selbst ein Bild von Marc machen. Er startet hier seine eigene kleine Revolution und nutzt dieses Forum nur für seine privaten Belange. Das ist nicht im Sinne eines Xbox-Forums.

Die Tatsache, dass Marc hier im Forum via PN Spiele verkauft, war mir nicht bewusst, ebenso der Hintergrund, dass er diese quasi zum Selbstkostenpreis anbietet, worauf ich ihm diesen, nicht genehmigten Handel vorerst untersagt habe. Wir haben hier eine Regelung, die den kommerziellen Verkauf von Artikeln untersagt, ganz einfach. Auch daran sollten sich laut Marcs Ansicht alle Außenstehenden halten, nur nicht er selbst. Nach Klärung der Umstände habe ich jedoch nichts weiter dagegen einzuwenden.

So, ich denke, das reicht als Statement, ehrlich gesagt habe nach den letzten Tagen und Wochen, in denen Marc Gegenstand zahlloser interner Diskussionen war, keine Lust mehr weiter darüber zu sprechen. Entscheidungen werden getroffen, Marcs Reaktion zeigt mir, dass es keine Sekunde zu früh war. Besser ein Ende mit Schrecken...

7

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:13

Zitat

Original von el mas valuable
Aber ich finde es schon bedenklich, wenn sich hier einer der aktivsten User des Forums auf einmal verschwindet und solche Anschuldigungen hinterlässt.
Und diese Anschuldigungen entbehren offentsichtlich nicht jeder Grundlage.


Und ob sie das tun!

Einmal im Leben darf sich ein Redakteur bewusst einen unprofessionellen Post erlauben. Ich nutze diese eine Chance genau "jetzt", denn Marcs eigene ekelerregende Überheblichkeit, die "vollkommen alleine“ Schuld am Lauf der Dinge ist, kann ich im Wissen über die Menge der Arbeit, die das gesamte Team in das Projekt FrontMedien steckt, nicht einfach so stehen lassen. Genau wie er spiele ich nun den Märtyrer, allerdings nicht um mich selber zu profilieren, sondern um die Arbeit und Leistung des gesamten Teams der Frontmedien zu schützen.

Es ist "asozial", "pervers" und "unfair" von Marc aufgrund seiner persönlichen, pseudo-revolutionären Aversion gegen Matthias mit Hilfe von Totschlag-Argument-Phrasen, wie er sie im von Funky zitierten Post an den Tag legt, hier eine solche Welle zu machen.

Es widert mich an und mir wird übel, wenn ich darüberhinaus lesen muss, wie jemand, der sich selbst für den absoluten Vollprofi hält, nun sogar beginnt Leute wie Yildirim, die hier ihre letzte Freizeit opfern, um der gesamten Community, für die Marc ja so heldenhaft und aufopferungsvoll kämpft, einen angenehmen Forenaufenthalt zu garantieren, in seine Diskrepanzen mit Matthias hineinzieht. Geschmacklos! Zum kotzen!

Hochmut kommt vor dem Fall!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:15

Um die kapitalistische Anschuldigung von Marc etwas zu entkräften, hier ein Zitat von ihm, dass sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen sollte... Entscheidet selbst, wer hier der Kapitalist ist.

Zitat

wie kommst du drauf das ich dein kommerzielles gedankengut mittrage? gib mir 500euro im monat und ich bin bereit dazu...

9

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:45

Zitat

Original von Matthias Brems
Um die kapitalistische Anschuldigung von Marc etwas zu entkräften, hier ein Zitat von ihm, dass sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen sollte... Entscheidet selbst, wer hier der Kapitalist ist.

Zitat

wie kommst du drauf das ich dein kommerzielles gedankengut mittrage? gib mir 500euro im monat und ich bin bereit dazu...


wann und in welchem zusammenhang schrieb er das? - naja er kann ja keine stellung mehr dazu nehmen......

10

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:59

Das ist ein Zitat aus einer internen Diskussion.

Der Zusammenhang war dieser, das Matthias das Frontteam daran erinnerte, dass wir als Team in gewisser Weise die Frontmedien vertreten. Er wollte uns also an unsere Verantwortung gegenüber dem erinnern, was Matthias aufgebaut hat.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 15. Dezember 2007, 13:00

Das war der Stein des Anstoßes:

Burnout 5 "Paradise"

Seine Wortwahl war mal wieder etwas "ruppig". Das war aber nur ein kleiner Teil. Grundsätzlich ging es um sein generelles Auftreten. Ein Moderator kann sich nicht über die Regeln eines Forum hinwegsetzten. Die gelten für alle Mitglieder, auch für das Team.

Weiterhin ist ein Moderator dafür zuständig, für Ruhe und einen guten Umgang zu sorgen. Wir haben mittlerweile fast 6000 User und ein sehr angenehmes Klima. Dafür sorgen die Mods, aber wenn, müssen alle auf der selben Seite spielen. Das war nicht der Fall

12

Samstag, 15. Dezember 2007, 15:09

Also jedem aktiven User hier sollten McE´s teils wirklich unsachlichen und nicht selten MS-(XBox-)feindlichen Beiträge früher oder später aufgefallen sein. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich - seine News- und technisch wertvollen Beiträge in allen Ehren - ihn ungern erfahren habe.

Zitat

Wenn er dieses Forum als Bühne seiner Eitelkeiten nutzen möchte und üble Nachreden öffentlich offeriert, müssen wir wohl andere Wege einschlagen.


Genau das Gleiche habe ich mir bei dieser Situation auch gedacht - ich glaube kaum, dass hier was "stinkt", sondern dass McE deutlich, sehr deutlich überreagiert.

Dass dann auch noch Leute, wie Yildirm in der Art und Weise angegangen werden, finde ich - Michael hat´s mehr oder weniger deutlich formuliert - zum "kotzen". Da vertraue ich aber sowas von mehr Herrn Brems und dem restlichen XBF-Team...

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (15. Dezember 2007, 15:09)


13

Samstag, 15. Dezember 2007, 15:10

blablabla.......... kapitalismus in unserem hobby...........blablabla

was mce früher so gepostet hat war ja schon unterhaltsam.
aber das schießt ja den vogel hab :biglaugh:

14

Samstag, 15. Dezember 2007, 15:30

und da kriechen sie aus ihren Löchern, alle die schon immer mal jemanden ein Messer in den Rücken stechen wollten. Ich fand McEs Beiträge immer hilfreich und kompetent. Auch hat er mir per privaten Austausch oft bei technischen Entscheidungen und Anschaffungen zur Seite gestanden. Bin ja eigentlich schon weg (war aber doch mal neugierig was hier weiter so abbgeht), aber dieses Geschleime konnte ich nicht unkommentiert lassen. Mal sehen wer die hohe Qualität, die dieses Forum mal hatte, jetzt aufrecht erhält. Viel Spaß dabei ...

15

Samstag, 15. Dezember 2007, 15:50

soso...warez vergangenheit

ich habe mal nach warez mit wikipedia gesucht und habe herrausgefunden das das was ganz schlimmes ist 8o

Zitat

Warez ['war bezeichnet im Computerjargon illegal beschaffte oder verbreitete Software (Schwarzkopie). Das Wort stammt vom Begriff Software ab, wobei das Plural-s im Zuge des Leetspeak durch ein z ersetzt wurde. Entstanden ist die Wortschöpfung in der BBS-Szene Mitte bis Ende der 80er Jahre.



mir war auch klar das hier irgendwas im busch ist...weil einige user bekommen hier ne verwarnung weil sie ein Komma vergessen haben und andere nie...

naja ich mische mich da nicht weiter ein und ziehe mich zurück. ich schafft das schon :thumb:

16

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:03

McE war ein netter Kerl.
Hat immer bei technischen Sachen geholfen und war ( zumindest was ich erfahren habe) nicht zu arrogant oder sowas in der Art.

Matthias meint ja,dass man die Frontmedien als Mod repräsentieren solle,jedoch ist dies hier ein INoffizielles Forumn,solche Foren leben davon,die Wahrheiten,die Dinge auszusprechen,die in offiziellen Foren nicht genannt werden.
Dazu gehört auch die Sache,was im Burnout Thread angesprochen wurde.

Und ganz ehrlich Matthias,du solltest wirklich mal schauen,wie du die anderen behandelst,z.b. mit deiner Wortwahl.
McE ist ja nicht der erste,der wegen dir geht (rausgeschmissen wird,ka)... TmP hat ja das gleiche Schicksal erfahren.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:56

Vorallem folgen McE viele andere User...

GeryLee und XboxUltra kehren dem Forum hier jetz auch den Rücken...

Vorallem GeryLee werde ich vermissen, habe seine Posts sehr geschätzt!
#makeXboxfrontgreatagain

18

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:59

Zitat

Original von SWAT-Sniper
soso...warez vergangenheit

ich habe mal nach warez mit wikipedia gesucht und habe herrausgefunden das das was ganz schlimmes ist 8o

Zitat

Warez ['war bezeichnet im Computerjargon illegal beschaffte oder verbreitete Software (Schwarzkopie). Das Wort stammt vom Begriff Software ab, wobei das Plural-s im Zuge des Leetspeak durch ein z ersetzt wurde. Entstanden ist die Wortschöpfung in der BBS-Szene Mitte bis Ende der 80er Jahre.



mir war auch klar das hier irgendwas im busch ist...weil einige user bekommen hier ne verwarnung weil sie ein Komma vergessen haben und andere nie...

naja ich mische mich da nicht weiter ein und ziehe mich zurück. ich schafft das schon :thumb:

:rolleyes:
total aus dem zusammenhang gerissen. du weißt scheinbar nicht wirklich um was es geht. also lass es lieber.

zum eigentlichen thema:
es gibt regeln und gewisse unausgesprochene regeln, an die man sich zu halten hat. wenn mans nicht macht -> strafe
wie im ganz normalen leben.

etwas traurig, dass sich alle gleich ans bein gepisst fühlen und irgendwelche sachen verbreiten. wer das tut sei dahin gestellt und ist auch völlig egal.

ich denke mce hat sein ziel erreicht die frontmedien in gewisser weise zu schädigen. ob das nötig war... ich denke nicht. naja. soll jeder denken was er will und sich seine eigenen gedanken machen.

ich denk mal, dass es den meisten wie mir geht. es is mir egal.
ich mag die front, weils ne gute community is :] und die news intressieren mich eigentlich auch stellenweise.. :biglaugh:

naja.. salút

19

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:05

Zitat

Original von Fuchsl
Vorallem folgen McE viele andere User...

GeryLee und XboxUltra kehren dem Forum hier jetz auch den Rücken...

Vorallem GeryLee werde ich vermissen, habe seine Posts sehr geschätzt!


Wenn sie sich angegriffen fühlen,sollen sie gehn
Solange du bleibst :knuddel:

20

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:10

@ Flo

Zitat

ich denke mce hat sein ziel erreicht die frontmedien in gewisser weise zu schädigen. ob das nötig war... ich denke nicht.


Das ist ja wohl auch nur eine Anschuldigung,ohne irgendwelche Beweise.
Warum soll er die Frontmedien schädigen ?
Er war Mod,war nett,hilfreich,und wie ich schonmal sagte nicht der einzige,der Differenzen mit Matthias hatte.

Thema bewerten