Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:46

Zitat

Original von GERryLee
und da kriechen sie aus ihren Löchern, alle die schon immer mal jemanden ein Messer in den Rücken stechen wollten. Ich fand McEs Beiträge immer hilfreich und kompetent. Auch hat er mir per privaten Austausch oft bei technischen Entscheidungen und Anschaffungen zur Seite gestanden. Bin ja eigentlich schon weg (war aber doch mal neugierig was hier weiter so abbgeht), aber dieses Geschleime konnte ich nicht unkommentiert lassen. Mal sehen wer die hohe Qualität, die dieses Forum mal hatte, jetzt aufrecht erhält. Viel Spaß dabei ...


Das hat keiner bestritten oder in Frage gestellt, nur führt dies ganz einfach nicht dazu, dass man sich alles erlauben kann.

McE hat sich selbst im Internen Forum rausgekegelt. KEINER der User hier kennt die Hintergründe. Vom Team gibt keiner Interna preis. Das einzige was bekannt sein kann, sind McEs eigene Darstellungen. Wer meint er müsse deswegen gehen, der soll das tun. Dagegen können wir nichts tun.
Die Schlammschlacht hinterher dient, meines Erachtens, nur der Selbstglorifizierung. Viel mehr als diese paar Zeilen und ein Kopfschütteln fällt mir dazu nicht ein.

42

Sonntag, 16. Dezember 2007, 00:30

Es ist echt traurig wie das ganz abgelaufen ist ;(

Manch einem scheint nur nicht klar zu sein wie Ablauf war und scheinen zu glauben wir hätten Marc mit Vorsatz oder gar üblen Absichten gesperrt.

Er wurde zunächst nur vom Modstatus enthoben, nicht mehr und nicht weniger. Da er sich aber scheinbar für unerlässlich hielt stichelte er und zeigte eine Seite die absolut unnötig war und verstieß somit gegen die Forenregeln.

Er praktiziert üble Nachrede was in meinen Augen absolut unzulässig ist. Ebenso scheint er seine eigenen Prinzipien und Ansichten über den Haufen geworfen zu haben. Jedenfalls war er es der auch anmahnte Probleme lieber per PN bzw. Email zu regeln als öffentlich (in diesem Fall intern vor dem Forenteam) aber auf der anderen Seite nun Behauptungen in den Ring wirft.

Auch empfinde ich es als schlechten Stil wenn er nicht einmal auf meine Email antworten kann die ich heute morgen 9:25 Uhr abgeschickt habe. Scheinbar will er weder die bestehenden Probleme lösen bzw. scheint er nicht gewillt sich die Gegenseite anzuhören.

Ich bestreite absolut nicht das er eine Bereicherung war. Sein Fachwissen ist eine Bereicherung für jede Community.
Ich persönlich wünsche ihm viel Glück auf seinem weiteren Weg und vielleicht begegnet man sich virtuell irgendwann mal wieder.

Mir gefällt weder wie die ganze Sache abgelaufen ist, noch die damit verbunden Diskussion. All das war in meinen Augen unnötig, da es nicht so hätte enden müssen.

43

Sonntag, 16. Dezember 2007, 04:22

Ihr solltet Euch alle Vertragen, und sowas löschen,das ist doch nicht Euer Stil.

44

Sonntag, 16. Dezember 2007, 04:42

Ich weiß zwar nicht was hier los ist ich habe auch kein bock alles genau zu lesen aber....



.....benehmt euch doch mal wie erwachsene menschen und hört euch auf so zu streiten und gegenseitig zu beschuldigen :rolleyes: ist ja fast wie im Kindergarten hier dieses rumgezicke :rolleyes:

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 16. Dezember 2007, 05:11

@fake und @El pazerino

Ihr habt mich falsch verstanden.Ich will nicht streiten und auch nichts austesten.Nur manchmal schwirren mir Fragen durch den Kopf die mich brennend interessieren.Nichts für ungut. :)

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

46

Sonntag, 16. Dezember 2007, 21:07

Zitat

Original von GERryLee
und da kriechen sie aus ihren Löchern, alle die schon immer mal jemanden ein Messer in den Rücken stechen wollten. Ich fand McEs Beiträge immer hilfreich und kompetent. Auch hat er mir per privaten Austausch oft bei technischen Entscheidungen und Anschaffungen zur Seite gestanden. Bin ja eigentlich schon weg (war aber doch mal neugierig was hier weiter so abbgeht), aber dieses Geschleime konnte ich nicht unkommentiert lassen. Mal sehen wer die hohe Qualität, die dieses Forum mal hatte, jetzt aufrecht erhält. Viel Spaß dabei ...


ich hab mit mce schon oft und öfter offen "diskussionen" gehabt.
kannst du nicht wissen weils en andere username war.
nur so bevor du so schnelle schlüße ziehst aus grundlagen die ich leider nicht nachvollziehen kann.

tut mir leid für die ausdrucksweiße aber ich kann nicht verstehen wie manche einfach immer und immer wieder patu alles besser wissen müssen.mce war so en fall und der andere da scheint in die selbe kerbe zu schlagen.so ein tata zu machen man könnte meinen manche haben keine anderen probleme.würde mich ja für sie freuen oder auch nicht....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dom85« (16. Dezember 2007, 21:30)


47

Sonntag, 16. Dezember 2007, 21:11

Weil es sich hier um ein heikles Thema handelt und es auf Weihnachten zugeht, lasse ich mal Gnade vor Recht ergehen und spare mir eine Verwarnung, dennoch bitte nicht gegenseitig angiften, das bringt nichts. :lehr:

Edit: danke fürs Editieren :]

48

Sonntag, 16. Dezember 2007, 21:13

Da kann wer froh sein, dass Mo gnädig ist. Bei dem nächsten Ausflug in so eine Richtung ist hier zu.

49

Sonntag, 16. Dezember 2007, 22:59

Zitat

Original von dom85

Zitat

Original von GERryLee
und da kriechen sie aus ihren Löchern, alle die schon immer mal jemanden ein Messer in den Rücken stechen wollten. Ich fand McEs Beiträge immer hilfreich und kompetent. Auch hat er mir per privaten Austausch oft bei technischen Entscheidungen und Anschaffungen zur Seite gestanden. Bin ja eigentlich schon weg (war aber doch mal neugierig was hier weiter so abbgeht), aber dieses Geschleime konnte ich nicht unkommentiert lassen. Mal sehen wer die hohe Qualität, die dieses Forum mal hatte, jetzt aufrecht erhält. Viel Spaß dabei ...


ich hab mit mce schon oft und öfter offen "diskussionen" gehabt.
kannst du nicht wissen weils en andere username war.
nur so bevor du so schnelle schlüße ziehst aus grundlagen die ich leider nicht nachvollziehen kann.

tut mir leid für die ausdrucksweiße aber ich kann nicht verstehen wie manche einfach immer und immer wieder patu alles besser wissen müssen.mce war so en fall und der andere da scheint in die selbe kerbe zu schlagen.so ein tata zu machen man könnte meinen manche haben keine anderen probleme.würde mich ja für sie freuen oder auch nicht....

Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht zu lächerlich und unglaubwürdig weil ich immer noch diesen Thread hier verfolge, aber ich bin so neugierig :rolleyes:. Konnte leider nicht leser was vorher da stand, schade hätte mich interessiert. Nur zur Info. Ich gehe nicht wegen McE. Oder nicht nur. War einfach dass was das Fas zum Überlaufen gebracht hat. Bin seit Anfang 2005 in diesem Forum unterwegs und bin leider schon oft mit Mathias etwas aneinander geraten und musste auch mitbekommen wie gegen manche user vorgegangen wurde, und das auf eine Art und Weise die sich für mich nicht nachvollziehen ließ/lässt. Leid tut es mit um all die tollen Leute hier. Wie Uwe, Kurtzen, und alle dir dieses Forum hier bereichern. Schade finde ich das McE nachgetreten hat. Es gibt glanzvollere Möglichkeiten sich zurückzuziehen. Wünsch Euch was!

50

Sonntag, 16. Dezember 2007, 23:14

Dennoch schade, dass du gehst. Weil das im Zweifelsfalle alles Einzelfälle sind/waren. Wünsch dir trotzdem was :]
Vielleicht kommste ja mal wieder ;)

51

Montag, 17. Dezember 2007, 17:37

Zitat

Original von diddl
Oder gibt es einen unterschied zwischen "Nazis raus" und "Ausländer raus".Welches dieser beiden Parolen wird härter geahndet.So gesehen sind beides Menschengruppen die es nicht leicht haben im leben." Nazis raus" kann man oft lesen.Wäre interresant ob wer gesperrt wird der "Ausländer raus" schreibt.

mfg Diddl


Irgendwie passen deine Signatur und dein Posting nicht wirklich zusammen. Das kannst du doch wohl unmöglich ernst meinen? Wenn jemannd "Ausländer raus" ruft, verachtet er einen Menschen wegen seiner Herkunft und seines Ausehens.
Im Gegensatz dazu werden Nazis wegen ihres rassistischen Weltbildes verachtet. Nazis, Faschisten und andere Rassisten sehen Menschen anderer Herkunft, Hautfarbe usw als minderwertig an und dürfen deswegen nicht toleriert werden.
NAZIS RAUS!
Sorry für's Off topic, aber bei solchen Themen reagiere ich empfindlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (17. Dezember 2007, 17:38)


52

Montag, 17. Dezember 2007, 17:40

Zitat

Original von AlterEgoRocker

Sorry für's Off topic, aber bei solchen Themen reagiere ich empfindlich.


Das ist ok. Dennoch der Verweis von mir: weitere Diskussionen zu diesem Thema bitte per PN führen.

53

Montag, 17. Dezember 2007, 18:45

Also ich hatte ja auch einige heftige Diskussionen mit McE. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck man kann ihm nichts recht machen.

Aber egal. Das ist nun Geschichte. Warum er diese ganze Sache jetzt in dieser Form öffentlich macht und einen solchen Rundumschlag liefert? Keine Ahnung.

Jeder soll sich sein eigenes Bild davon machen.

Mir wird er aber so, auf alle Fälle nicht fehlen.

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 17. Dezember 2007, 20:03

@AlteregoRocker

Erstens:Ich bin KEIN Nazi!

Und zweitens: Sollte das nur ein Beispiel sein das jedes Forum anders gewichtet ist.Nur ist in Videospielen jede Gesellschaftsform vertreten,von links nach rechts,von oben bis unten und von jung bis alt.
Darum war ich neugierig ob man bei manche Aussagen milde waltet oder härter vorgeht.

Ich hoffe du kannst mir folgen !

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

55

Montag, 17. Dezember 2007, 23:10

Zitat

Original von GERryLee

Zitat

Original von dom85

Zitat

Original von GERryLee
....

Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht zu lächerlich und unglaubwürdig weil ich immer noch diesen Thread hier verfolge, aber ich bin so neugierig :rolleyes:. Konnte leider nicht leser was vorher da stand, schade hätte mich interessiert. Nur zur Info. Ich gehe nicht wegen McE. Oder nicht nur. War einfach dass was das Fas zum Überlaufen gebracht hat. Bin seit Anfang 2005 in diesem Forum unterwegs und bin leider schon oft mit Mathias etwas aneinander geraten und musste auch mitbekommen wie gegen manche user vorgegangen wurde, und das auf eine Art und Weise die sich für mich nicht nachvollziehen ließ/lässt. Leid tut es mit um all die tollen Leute hier. Wie Uwe, Kurtzen, und alle dir dieses Forum hier bereichern. Schade finde ich das McE nachgetreten hat. Es gibt glanzvollere Möglichkeiten sich zurückzuziehen. Wünsch Euch was!


Is völlig verständlich das du das Thema weiterverfolgst und macht dich nicht automatich unglaubwürdig.

Zu deinem Post:
Das is ja ok und mir auch relativ egal, einzig das du mir einfach so en dummen kram unterstelt hast, evtl. weil du leicht aufgebracht warst, wolt ich jetzt so auch nicht hinnehemen.ich hab nur meine meinung gepostet so wie ich es auch schon früher gemacht hab als er noch da war.wen ich mich richtig erinnere hat er mich sogar schonmal gekickt :) zu recht....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dom85« (17. Dezember 2007, 23:12)


56

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:50

Ah jetzt weiß ich warum Du mich angegangen hast. War garnicht speziell auf Dich bezogen, eher allgemein. Aber es wird schon seinen Grund haben warum Du Dich angesprochen gefühlt hast :)
Keine Sorge wir müssen alle nicht auf der Straße sitzen. Haben schon ein neues Zuhause in Aussicht und freuen uns alle drauf. Dort können wir dann da weiter machen, wo dieses Forum vor 1,5 Jahren vom Weg abgekommen ist.

Euch allen eine Schöne Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr!
Wird ja einiges los sein.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:51

Zitat

Original von GERryLee
Ah jetzt weiß ich warum Du mich angegangen hast. War garnicht speziell auf Dich bezogen, eher allgemein. Aber es wird schon seinen Grund haben warum Du Dich angesprochen gefühlt hast :)
Keine Sorge wir müssen alle nicht auf der Straße sitzen. Haben schon ein neues Zuhause in Aussicht und freuen uns alle drauf. Dort können wir dann da weiter machen, wo dieses Forum vor 1,5 Jahren vom Weg abgekommen ist.

Euch allen eine Schöne Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr!
Wird ja einiges los sein.


Mich drauf freue! :drink:
rülps!

58

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:55

Mag ja sein das McE stets seine eigene Meinung hatte, jedoch konnte er dies immer vernünftig argumentieren und sachlich unterlegen ohne dabei seine Objektivität zu verlieren. Ihm MS-bashing vorzuwerfen halte ich für übertrieben zumal ich seine Meinung bzgl. XBox-Live teile.
Er schaute einfach über den "Tellerrand", hat dabei auf dem PC, der XBox, der PS3 und der Wii gezockt und sich die jeweiligen Perlen rausgesucht.
Oft hat er das ausgesprochen was viele nur dachten oder auch nicht wahrhaben wollen, da sie verständlicherweise oft einen Kompromiss eingehen müssen, da sie nur ein oder max. zwei Systeme besitzen und somit keine große Wahl haben.

Genauso sehe ich seine Handel-Aktivitäten als eher unkritisch an, da sie a.) im kleinen Rahmen blieben und b.) eher im Hintergrund betrieben wurden. Sicher wird es dem einen oder anderen Publisher nicht passen das Spiele und Hardware "grauimportiert" werden....wo wir dann wieder bei dem Thema sind in wie weit die Spieleseiten /-Foren sich lenken lassen durch ihre Sponsoren, aber lassen wir das, dazu gibt es ja schon einen riesen Fred.

Bei einem Streit gibt es immer min. zwei Parteien, ich möchte mich auch auf keine Seite schlagen, da ich wie viele keine weiteren internen Details kenne, aber was mich beunruhigt ist die Tatsache das Benutzer hier einfach "mundtod" gemacht werden wenn es der Forenleitung nicht passt. Es war nicht die feine Art von McE hier schmutzige Wäsche zu waschen über die Vergangenheit einiger Leute hier, aber auf der anderen Seite sollten diese Personen auch einfach mal dazu stehen, das Internet vergisst so schnell nichts ;)

So genug geplappert zu diesem Thema, ich hab einfach immer mit Interesse McE's Posts gelesen da sie stets sehr informativ waren und musst hier deshalb mal meinen Senf ablassen.

p.s. falls jmd. ne Ahnung hat wo sich McE jetzt rumtreibt, dann kann er mir ja eine PN schicken
.no sig

59

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10:39

Hier wurden gar keine User "mundtot" gemacht ?(
Wie gesagt, ging es lediglich teilweise um die Äußerungen (Formulierungen) als Moderator, sprich eines Repräsentanten der FRONTmedien. Da ist nochmal ein Unterschied zu einem regulären User :)

Wenn du Polizist bist und deine Uniform anhast, repräsentierst du ja auch nicht nur dich, sondern die Polizei. Wenn du zivil rumläufst nicht. :]

60

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10:44

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von GERryLee
Ah jetzt weiß ich warum Du mich angegangen hast. War garnicht speziell auf Dich bezogen, eher allgemein. Aber es wird schon seinen Grund haben warum Du Dich angesprochen gefühlt hast :)
Keine Sorge wir müssen alle nicht auf der Straße sitzen. Haben schon ein neues Zuhause in Aussicht und freuen uns alle drauf. Dort können wir dann da weiter machen, wo dieses Forum vor 1,5 Jahren vom Weg abgekommen ist.

Euch allen eine Schöne Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr!
Wird ja einiges los sein.


Mich drauf freue! :drink:


oja das wird super :cheers:

Thema bewerten