Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Dezember 2007, 09:45

Brauche Hilfe-> Umfrage für die Uni -> Ingame Advertising

Liebe User,
wir sind Studenten an einer Fachhochschule und beschäftigen uns im Rahmen des Moduls Marktforschung mit dem Thema Ingame-Advertising.

Nun seid ihr gefragt! Unter dem nachfolgenden Link findet ihr unsere Umfrage. Bitte helft uns indem ihr den Fragebogen ausfüllt. Der Test umfasst lediglich ein paar Fragen und dauert weniger als 5 Minuten.

Als Dankeschön verlosen wir unter allen Usern, die uns supporten, einen Elektrogroßhandel- oder Amazongutschein im Wert von 50 €.

Vielen Dank für eure Mithilfe und weiterhin viel Spass im Forum !

Link:

http://ingame-advertising-umfrage.de.ms/

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. Dezember 2007, 11:25

hab mal mit gemacht :)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. Dezember 2007, 21:35

Ich finde die Genre-Aufteilung etwas fragwürdig: Action, Strategie, Simulation, Rollenspiel, Sport. Die Hälfte meiner Spiele passt in keine dieser Kategorien...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. Dezember 2007, 22:15

Teilgenommen. :)

häufig > regelmäßig oder umgekehrt? Ist mir persönlich nicht ganz ersichtlich, und wie funky bereits erwähnte, die Genres sind a weng mau ausgefallen.
the past is only the future with the lights on.

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:36

also die genre Aufteilung ist wirklich ein bisschen mager, aber wir konnten nicht alle abdecken. Wir müssen ja durch die Umfrage eine repräsentative Stichprobe erhalten ( aussagekräftig). Außerdem haben wir nur begrenzt Zeit für die Auswertung.

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:09

ah viel spaß :biglaugh:

7

Dienstag, 18. Dezember 2007, 21:14

passiert nix wenn ich auf den link drücke , der lädt ewig und nix kommt
"I can't believe we said no to free beer!"

8

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:20

Bei mir gehts auch net. Mal so interessehalber: Wie wollt ihr eine repräsentative Stichprobe erhalten, wenn ihr die Teilnehmer nicht per Zufallsauswahl zieht sondern jeder einfach mitmachen kann?
Jage nur, was du auch töten kannst.

9

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:36

mit was für Browser versucht ihr denn die Umfrage zu starten? da es bei mir immer funzt.
Je mehr mitmachen, desto mehr kann man daraus erfahren. Wir haben über 100 vollständig ausgefüllte Umfragen (unser Minimalziel).
Da wir ja "nur" Studenten sind, können wir es leider nicht anders aufziehen.

10

Freitag, 21. Dezember 2007, 13:06

Firefox. Heute hats geklappt.

Habs vergessen anzugeben, aber mal als allgemeiner Tipp am Rande: Die imo am stärksten Werbe-verseuchten Spiele zurzeit sind WSOP 2008 und Need for Speed Pro Street. Total Kacke sowas...
Jage nur, was du auch töten kannst.

11

Freitag, 4. Januar 2008, 19:11

umfrage ist jetzt abgeschlossen. Da heute der abgabetermin war. Der Gewinner wird per email benachrichtigt.

Thema bewerten