Du bist nicht angemeldet.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

  • »ThePlanschkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Dezember 2007, 10:04

[360] Empire Videothek Hotproof Aufkleber = Zerkratzte DVD´s?

Hab folgendes Problem... übers we CoD4 ausgeliehen aus der empire Videothek (wem das vllt etwas sagt), jedenfalls ist das das 2te game innerhalb von 1,5 Monaten was zerkratzt ist, schuld daran is meiner meinung nach der "Hotproof" Aufkleber. das gleiche prob hat ich auch schon bei PGR4. Beide male war der Aufkleber voller blasen wordurch die DVD etwas dicker ist. Bei Sof3 zb war aufleber normal und die DVD ohne Kratzter.

Wenn mein Handy aufgleaden ist gibts paar Foto´s, hat jemand das schonmal erlebt oder kennt das problem?


Mfg Akamatsu


Ps.: hoffentlich muss ich diesmal nix bezahlen, echt assi die aufkleber


//edit Bilder

Hoffe man kann was erkennen , da das handy kein makro kann

Vergleich aufkleber

1. SoF 3
2. CoD 4



Vergleich DVD Stärke

1.SoF 4
2.Cod 4




Endresultat......

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (17. Dezember 2007, 10:56)


2

Montag, 17. Dezember 2007, 10:10

RE: [360] Empire Videothek Hotproof Aufkleber = Zerkratzte DVD´s?

Die meisten Videotheken nehmen mittlerweile kreisrunde Aufkleber, die um das Loch herum aufgeklebt werden.
Warum? Durch einfache Aufkleber entsteht bei hohen Drehgeschwindigkeiten natürlich eine Unwucht, weshalb ich auch Videotheken meide, die meinen die Datenträger mit dicken Aufklebern versehen zu müssen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Montag, 17. Dezember 2007, 10:59

Meine Videothek schreibt mir nem Edding auf die Schreiben.

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. Dezember 2007, 12:15

ich lege generell keine dvd´s in meine box wo aufkleber drauf sind, weil wie SoulRISE schon sagte das gibt eine unwucht und jeder weiß bestimmt was passieren kann wenn eine dvd mit fullspeed im laufwerk sich in staub auflöst.
was durchaus mit so einem aufkleber passieren kann.

in meiner VT wird auch mit edding drauf geschrieben, was vielleicht auch nicht so gesund ist aber immer noch besser als ein aufkleber.

€dit: was ich grad noch bei heise gefunden habe

Zitat

...Oder ein Aufkleber verzieht durch unterschiedliche thermische Ausdehnung eine DVD so stark, dass Lesefehler auftreten....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myRaiko« (17. Dezember 2007, 12:20)


Thema bewerten