Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:54

RE: Konsolen Grafik vs. Pc Grafik

*Thread verschoben*

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 09:47

@Phil209:
Sorry, aber ich kann dir und und deiner Meinung leider überhaupt nicht folgen. Wer sagt, dass die Grafik von Spielen wie GoW, Bioshock oder Assassins Creed schlecht, unscharf oder sonstwas in der Richtung ist, hat schlicht und ergreifend einfach Tomaten auf den Augen.

Klar, auf nem Röhrenfernseher müssen grosse Abstriche gemacht werden, aber wer auf nem HD Fernseher oder TFT Monitor zockt weiss, das diese Spiele atemberaubend aussehen.

23

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 12:43

Hm ... vielleicht ist es ja auchne psychische sache bei mir ...
Wegen der Konsole
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 13:45

Könnte natürlich sein. Hatte dasselbe Problem bei der PS2. Irgendwie haben dort alle Games übel ausgesehen. Im Nachhinein betrachtet gibt es aber doch einige PS2 Games die gar nicht mal so schlecht aussehen.

Vielleicht bist du ja einfach ein PC-Games-Fanboy und hast es bloß noch nicht gemerkt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (19. Dezember 2007, 13:46)


25

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 16:51

Zitat

Original von Amano80
Könnte natürlich sein. Hatte dasselbe Problem bei der PS2. Irgendwie haben dort alle Games übel ausgesehen. Im Nachhinein betrachtet gibt es aber doch einige PS2 Games die gar nicht mal so schlecht aussehen.

Vielleicht bist du ja einfach ein PC-Games-Fanboy und hast es bloß noch nicht gemerkt ;)


Die games sind ja die selben

edit :
Ich denke mittlerweile vielmehr , das ich einfach zu hohe anforderungen bzw erwartungen hatte .
Ich hatte einige Jahre Spaß mit meinem damaligen High end Rechner und als ich mir die Xbox360 gekauft habe versprach ich mir etwas wirklich neues bahnbrechendes ..... ich bekam z.B Bioshock , ein durchaus gut aussehendes Game , aber nicht soviel toller als FarCry oder Halflife2 ....

Crysis hingegen ist bahnbrechend , gegen die Crysis Grafik wirkt die Grafik der Xbox360 wie damals die Grafik der Xbox gegen FarCry auf einer 9800 pro ....

Da wird das Problem liegen nehme ich an .
Die Grafik der Konsolen ist ansich gut , aber im Vergleich zu einem Aktuellen High end Pc auf dem Crysis läuft ist die Grafik schlecht .
Ich hatte also viel zu hohe Anforderungen und Erwartungen .

Trotzdem bevorzuge ich die Konsole weil am Pc liefen meine Games meistens schlecht und ich war immer nur am rumschrauben bei den Grafik einstellungen und hab auf die Performance geachtet , ausserdem sind es mir die 2000 Euro nicht wert damit Crysis mit 20 fps auf very high läuft .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (19. Dezember 2007, 17:46)


26

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:19

trotzdem ist die vermutung groß das dass anzeichen eines "FAnboy" ist :D
denn die Grafik so schlecht zu reden ...weiss nicht ürgend wie hab ich beim lesen überlegt ob ich auf eine anderen welt lebe ^^
denn so manche nextgen titel sehen besser aus als auf pc ...und vorallem mit deiner radeon 9800 die mal vor ewigen jahren high end war(!) kannst de doch nicht ma aktuelle games wie crysis auf "nexgen" grafik spielen sondern eher mittelklassig...
Ich habe Pc und 360 und war jahrelang nur ein PC Spieler und seit nem halben jahr besitzer der 360 ...und erst mit der habe ich richtige grafikknüller erlebt! ;) ( was nicht heissen soll das es aufm pc nicht so war ala farcry,half life 2...)
Mein aktuelles Sys seit einiger zeit (amd 64 3700+,2 gb ram,geforce 7900 gt 512 mb) werde ich auch erstmal nicht mehr aufrüsten dass hab ich mir vorgenommen seit dem ich die 360 hab ...weil man einfach GELD spart!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (19. Dezember 2007, 17:21)


27

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:46

siehe obigen edit

ich denke das könnte des rätsels lösung sein
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:20

@Phil209

Denk auch mal daran das zum Teil auf großen Schirmen wie 46/52 Zoll etc . ohne Qualitäts/Frameseinbruch gespielt wird. Um das so aufm PC zu bringen..die SLI Technik muss erst noch erfunden werden..

PS: Letztes WE auf Projektor 1080p/24 (ca. 2,80m breit) mit DENON A1-XVA II und 802 B&W - Bioshock gezockt...deshalb habe ich eine XBOX360 ;)
*drink milk

29

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:23

hab dein edit nicht gesehn ;)
naja zu crysis was soll man da sagen ...die grafik ist jetzt nicht schlecht ...aber nach dem was ich auf konsole gesehn hab nichts super neues wo mir die spucke weg bleibt ...damals als farcry raus kam da gabs noch diesen "wow effekt" aber mich hat crysis eher entäuscht vom gameplay her!
und nen grossen erfolg kann crysis für sich leider auch nicht verbüßen ;)
http://www.demonews.de/kurznachrichten/i…shortnews=15035

30

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:52

Nachdem ich die letzen 3Jahre auch nur am Pc gezockt hatte und mir vor einiger Zeit die Xbox besorgte, klebte ich die ersten Wochen nur 40-50 cm vorm Bildschirm bzw habe mir die Konturen/Texturen aus der Nähe angesehen. Es ist klar, das eine Konslole hier das nachsehen hat. Vorallem, da es nicht umsonst empfohlen wird, einen gewissen mindestabstand zu halten.
Bitte nimm dir mindestens 2Meter abstand und besorg dir im Falle einer Seeschwäche neue Linsen bzw. Brille (hab ich letztens gemacht -1 Dioptrin ausgeglichen - Wer brauch da noch HD :D)
Falls dir die Grafik von Gears of War - Bioshock immer noch langweilig oder nicht bahnbrechend vorkommt, dann gehörst du leider zu den leute, denen eine 300euro konsole nicht reicht und sich wohl einen 2500euro rechner zulegen müssen
"Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen."

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 20:56

Zitat

Original von xGamer
und nen grossen erfolg kann crysis für sich leider auch nicht verbüßen ;)
http://www.demonews.de/kurznachrichten/i…shortnews=15035

Ich denke, das liegt wirklich an der derzeitigen Übersättigung mit Shootern.

Wenn jemand gerne Shooter spielt, hat er sich mindestens eins der folgenden Spiele dieses Jahr gekauft: Bioshock, Halo 3, CoD 4, Orange Box. Richtige Shooterfans eventuell sogar zwei davon oder drei. Und spätestens dann braucht man nicht noch einen Shooter, geschweige denn noch zwei.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (19. Dezember 2007, 20:56)


32

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 05:24

Also ich denke, dass es eher an den saftigen Hardwareanforderungen liegt. Und wer möchte denn bitteschön ein Crysis schon auf Medium oder Lowdetail zocken

@Phil209
Vielleicht hast du auch einfach nur einen an der Birne. Sorry aber wie kommst du darauf einen PC mit einer Konsole vergleichen zu wollen. Bei einer Konsole geht es hauptsächlich darum spass zu haben und sich nicht ständig um irgendwelche bescheuerten Treiber zu kümmern. Ausserdem sieht die Orange Box auf der 360 tausend mal besser aus als auf dem PC. Ausserdem musst du mal bedenken das diese Konsole mittlerweile für sogar schon unter 250€ zu haben ist und keine 2000€ oder mehr kostet. Ich denke an dieser Stelle ist das Preis Leistungs Verhältnis der ganz klare sieger und wenn ich mir solch mieserablen umsetzungen wie Gears of War für den PC anschaue oder Lost Planet undundund, dann bleibe ich lieber bei meiner Box. Da liege ich einfach die DVD rein und es kann losgehen. Ausserdem brauchst du hier für den nächsten Spielehit garantiert keine neue Grafikkarte
:stupid:
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (20. Dezember 2007, 05:32)


33

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 09:28

Ich habe dem Fred hier bisher nicht viel Beachtung geschenkt, muss jetzt aber doch mal meinen Senf dazu abgeben: Hier werden schlicht und einfach Äpfel und Birnen verglichen....diese Diskussion hat schon einen riesen Bart und gibt es schon seit Urzeiten. Jeder setzt seine eigenen Präferenzen und damit ists auch schon gut oder?
.no sig

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:27

Zitat

Original von sunchaser
Ich habe dem Fred hier bisher nicht viel Beachtung geschenkt, muss jetzt aber doch mal meinen Senf dazu abgeben: Hier werden schlicht und einfach Äpfel und Birnen verglichen....diese Diskussion hat schon einen riesen Bart und gibt es schon seit Urzeiten. Jeder setzt seine eigenen Präferenzen und damit ists auch schon gut oder?

Da hat einer schon perfekt das niedergeschrieben was ich auch denke.

Der Stellungskrieg der PCler gegen die Konsoleros wird wohl immer weiter toben und beide Lager haben ihre nachvollziehbaren Argumente. Welche für die einzelne Person von Bedeutung sind, dass sollte jeder für sich wissen.
Ich weiss nur das ich irgendwann keinen Bock mehr auf daddeln am PC hatte, da ich erstens keine Lust hatte dauernd aufrüsten zu müssen und zweitens mich nciht mehr mit zig Treibern rumschlagen wollte bevor ein Spiel läuft, sondern einfach reinlegen und losdaddeln.

wenn ihr mich fragt kann der Thread dicht (ehrliche Meinung)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

35

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:10

Zitat

Original von Calahan

Der Stellungskrieg der PCler gegen die Konsoleros wird wohl immer weiter toben und beide Lager haben ihre nachvollziehbaren Argumente.


Der einzige "Krieg" in denen selbst Fanboys zusammenhalten 8)

36

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:12

Ich finde man kann nur Preis / Leistung (den Spaß also) vergleichen. Heute im Media Markt Prospekt gesehen :

Xbox360 Premium Forza 2 > Viva Pinata > 2 Controller 350 Euro. Soviel hat meine neue Graka gekostet welche ich eigens für Crysis geholt habe. Das Spiel hatte ich in 7 Stunden durch, und jetzt liegts rum. Langfristig (wenn man NUR spielen möchte) ist die Xbox wohl sinnvoller.

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 13:27

Natürlich! Ein PC ist ja eigentlich zum Arbeiten da, und nicht zum Spielen. Wenn man einen PC nur zum zocken nutzt, stehen halt Preis-Leistung in keinerlei Relevation.

Aber es wird halt immer Leute geben die Hunderte von Euro ausgeben um Games wir Crysis zu spielen - wer´s hat, soll´s von mir aus tun.

Ich hab jedenfalls keine Lust wenn ich mir ein Spiel kaufe erstmal nen Tag in die Installation und Kalibrierung zu stecken. HL2 E1 z. B. lief auf meinem PC supergeschmeidig, nur ist es halt alle 5 Minuten abgestürzt - nach tagelanger Recherche, wieso das so ist - keine Ergebnisse, war einfach so...nee, danke nie mehr! Der PC ist für mich als Spielemaschine gestorben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (20. Dezember 2007, 13:32)


38

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 14:31

RE: Konsolen Grafik vs. Pc Grafik

Das erste was mir beim Spielen auffiel war , das mich die Grafik irgendwie leicht enttäuschte .... ich hatte ein leicht enttäuschendes Gefühl . Ein Kumpel berichtete mir von der sagenhaften Bioshock grafik und sagte mir das ich mir die Demo laden soll . (Er benutzt auch 360)
Ich habe mir die Demo geladen und mir die Grafik angeschaut und fand sie einfach nicht wirklich gut .


Deine Meinung kann ich nicht wirklich nachvollziehen!

Schau dir Fifa am Pc und auf Konsole an! Welten Unterschied!

Es ist doch so, das der Pc im Spielesektor am absteigenden Ast ist!
Die meisten Spiele werden auf den Pc portiert!Früher war es umgekehrt!
Die Grafik war am Anfang um Welten besser auf der Xbox!
Mittlerweile hat der Pc aufgeholt!Und ich finde die meisten Spiele sind gleich!Nur ist das traurig, denn man muss mehr als 1400 Euro investieren!

39

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 15:03

finde die hochgelobte bioshock grafik auch nicht so berauschend, war auch enttäuscht. es gibt bessere titel.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 15:32

Also ich hab mir eine Konsole zugelegt, weil es mir so ging wie einigen anderen hier und ich keine lust mehr hatte auf das blöde Aufrüsten.

Die Grafik auf der Konsole mag bei einigen Spielen schlechter sein, aber ich denke die Grafik steht bei einer Konsole nicht im Vordergrund. Für mich zählen doch eher der Spielspass. Ich persönlich hatte sogar zu Atari 2600 Zeiten meinen Spass mit Konsolen, obwohl die Grafik nicht dolle war:).

Muss aber sagen das die PCler, schon in einigen Bereichen neidisch sein können, wenn man so einige Entwicklungen sich ansieht:).

Thema bewerten