Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Dezember 2007, 22:18

Konsolen Grafik vs. Pc Grafik

Hi Leute

Ich will mal hier was los werden was mir persönlich aufgefallen ist , worüber ich aber einfach nichts im Internet finden kann .

Und zwar habe ich mir vor ungefähr 5 Jahren einen High End Pc gekauft . Damals wegen FarCry und dem später folgenden Half life 2 .
Ich hatte eine Radion ATI 9800 pro , 3 GHZ Pentium 4 , 1 GB Ram .

So , nun habe ich den Pc seit dem nie mehr aufgerüstet und irgendwann nach 3 Jahren konnte ich neue Games vergessen .

Deshalb habe ich mir hauptsächlich wegen den Splinter Cell Teilen eine Xbox360 gekauft .
Davor hatte ich oft überlegt ob ich mir einen High End Pc oder eine Xbox360 kaufen sollte , hab mich dann für die Xbox360 entschieden .

Das erste was mir beim Spielen auffiel war , das mich die Grafik irgendwie leicht enttäuschte .... ich hatte ein leicht enttäuschendes Gefühl . Ein Kumpel berichtete mir von der sagenhaften Bioshock grafik und sagte mir das ich mir die Demo laden soll . (Er benutzt auch 360)
Ich habe mir die Demo geladen und mir die Grafik angeschaut und fand sie einfach nicht wirklich gut .
Sie war nicht hässlich anzuschauen aber ich finde sie nicht gut .
Selbiges mit Call of Duty 4 und allen anderen SPielen .
Ich finde Halflife 2 auf meiner 5 Jahre alten ATI 9800 pro topt das alles .
Dann war ich bei nem Kumpel und der hat mir auf der 360 Oblivion gezeigt und meinte wie geil doch die Grafik wäre .
Und ich fand die eifnach schlecht und nicht gut . Dann war ich irgendwann später bei einem anderen Kumpel und der hat mir aufm Pc die Oblivion Grafik gezeigt und mir sind die Kinnladen runtergefallen so geil sah das aus .

Mir ist aufgefallen (und ich möchte die Konsolen keineswegs schlecht machen) das die Grafik auf meinem 5 Jahre alten HIgh end Pc besser aussieht als auf der XBox360 bzw Ps3 .
Es ist irgendwie so das u.a auf den Konsolen eine gewisse Schärfe nicht vorhanden ist ... eine gewisse klarheit und schärfe der Texturen , wie als würde man durch ein trübes Wasser oder ein glasklaren diamanten schauen .
Und hier fängt es dann an ... wie kann das sein ?
Ist hier jemand der einen High end Pc hat ? Ist hier jemand der Pc und Konsole spielt ? Schaut euch doch mal die Grafik aufm Pc an und dann auf der Konsole .
Ich finde unter anderem die Texturen sind viel viel besser auf dem Pc .
Auf meinem alten High end pc besser , als auf der neuen Konsole .
Ist das alles nur eine riesige Verarschung ?

Ich finde allgemein ist die Grafik der Konsole irgendwie komisch und anders als auf dem Pc ...
Die Grafik ist irgendwie viel billiger und schlechter ...
Und ich ziehe als Vergleich keineswegs einen aktuellen High end pc sondern meine 5 Jahre alte ATI 9800 pro .

Ich frage mich langsam echt ob ich spinne , aber es ist in meinen Augen so eindeutig , das ich mir das nicht einbilden kann .

Die Xbox360 bzw Ps3 Grafik ist so weit hinten ... die ist einfach nichtmal annährend so gut wie damalige Pc Grafik .
Die Next Gen Konsolen Grafik ist in meinen Augen so schlecht , die ist für sich , eine eigene Grafikwelt , fern abseits und weit entfernt von der Grafikpracht des Pc's .


Wollte das einfach nur mal irgendwo hinschreiben , vielleicht gibts ja jemanden der mich versteht .

Und nochmals ... die Xbox360 bzw Ps3 rulen trotzdem derbst und die Games sind auch richtig geil und bringen fun , ich rede hier nur von der Grafik .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (17. Dezember 2007, 22:22)


2

Montag, 17. Dezember 2007, 22:29

Auf was für Bildschirmen/Fernsehern hast du das denn gesehen?

3

Montag, 17. Dezember 2007, 22:31

Also um Bioshock an einem HD-Gerät nicht schön zu finden, muss man schon ganz schön hohe Erwartungen haben.

4

Montag, 17. Dezember 2007, 22:35

Gears of War, Prey, Bioshock ... usw,sind alles Spiele die um einiges besser aussehen als ein 5 Jahre PC leisten kann

5

Montag, 17. Dezember 2007, 22:36

Grafik ist nicht alles.
Hab mir nun auch ne xbox geholt da ich irgendwie keine Lust mehr hab am PC zu spielen, lieber gemütlich hin semmeln und mitn wireless controller in der hand zocken...
Mein PC ist auch so alt wie deiner, eher noch etwas älter, und neue games kann man wirklich so gut wie vergessen, oder mit glück laufen sie wenn man alles auf low stellt (so zock ich z.b. cod4 am PC, wobei ich sagen muss es sieht, mal abgesehen davon das es pixeliger is, nicht groß anders aus als wie bei schnelleren PCs, wobei hier die grafiksetups im MP etwas zurückgenommen wurden)

Naja wenn ich mir jedenfalls mal cod4 auf xbox anguck steht das meiner meinung nach der PC version in nix nach... (vorallem nich meiner krücke von PC :biglaugh: )

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. Dezember 2007, 22:36

Mh ... ich verstehe schon, wie du das meinst - BumpMapping, Texturengedöns und Effekteblabla haben Dir persönlich alles zu matschig und schwammig gemacht. Früher war alles klarer, feiner. Aber das macht die Grafik ja nicht besser? Man muss schließlich weiterentwickeln, die Grafik mehr der Realität anpassen.

Die Source-Engine ist wohl zeitlosgenial. Trotz ihres "hohen" Alters, schaut sie immer noch top aus. Da kann man nichts sagen, das ist genial.

Aber der Wandel ist doch zum positiven gerichtet.

Mafia (2002)


Mafia 2 (2008 )


FarCry (2003)


Crysis (2007)
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (17. Dezember 2007, 22:38)


Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. Dezember 2007, 22:47

es gibt schon TOP Spiele auf der 360! Ich denke es kommt schon darauf an wie die Spiele programmiert sind aber mithalten könnte die 360 oder PS3 schon. Ich glaub kaum das Spiele wie Assassins Creed auf nem rechner besser aussehen..hab leider keinen Power-Rechner von daher weiss ich es nicht genau.

GoW,Assassins Creed,COD4,Dirt sind so meine Favortien was Grafik angeht, ist echt erstaunlich was sich in den letzten 3-4 Jahren getan hat und ich bin gespannt wo wir in 5-10 Jahren sind.

zum thema Grafik ist nicht alles....

bei Assassins Creed war ich das erste mal auch der Meinug, das Spiel sieht hammermäßig gut aus kann mich aber aufgrund der langweiligen Story und dem eintönigem Gameplay nicht unterhalten...leider :(

8

Montag, 17. Dezember 2007, 22:52

Frage an den Threadersteller:

Reicht dir ein Thread zum selben Thema nicht ?

Wieso kann die Xbox360 keine scharfen Texturen darstellen ?

:rolleyes:

9

Montag, 17. Dezember 2007, 23:11

Zitat

Original von Yildirim
Frage an den Threadersteller:

Reicht dir ein Thread zum selben Thema nicht ?

Wieso kann die Xbox360 keine scharfen Texturen darstellen ?

:rolleyes:


Bevor du den hier löscht , lösch lieber den anderen pls ^^
[GC2]GhostDog085[/GC2]

10

Dienstag, 18. Dezember 2007, 05:26

Asssassins Creed ist für mich definitiv kein Kaufreiz vorhanden aufgrund des zu schlechten gameplays. Immer das selbe, absolut blinde und nicht normal reagierende stadtbewohner. Mehr als ne Grafikpräsentation is das für mich nicht. Vielleicht kauf ichs wenns nur noch die hälfte koste...

11

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:29

Zitat

Original von Phil209

Zitat

Original von Yildirim
Frage an den Threadersteller:

Reicht dir ein Thread zum selben Thema nicht ?

Wieso kann die Xbox360 keine scharfen Texturen darstellen ?

:rolleyes:


Bevor du den hier löscht , lösch lieber den anderen pls ^^


gelöscht wird gar nichts ;)
Höchstens verschoben, geschlossen, etc.

Ich mach den anderen dicht, würd mich aber freuen wenn du auf meinen letzten Post im anderen antworten könntest :P

12

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:10

Also Phil irgendwas siehst Du da falsch... Ich habe einen Highend PC, und habe paralell die Bioshock PC Demo und die 360 Demo laufen lassen (Direct X9) auf der Xbox war es minimal 1% schöner von den Effekten her. Ich hab markante Stellen mit Wasser und Blitzen und so verglichen, es hat sich fast nix geschenkt. Es ist nicht das einzigste Spiel welches ich verglichen habe (auch Cod4).

Und ich bin beileibe kein "Fanboy" der Xbox360, sondern seit 15 Jahren fester PC Spieler.

Nur ein kleiner Vergleich am Rande :


Meine Grafikkarte8800GTS (Damit auch Crysis und CoD4 ruckelfrei läuft) 400 Euro

Meine Xbox360 Premium 400 Euro



denk mal drüber nach...!

Rath

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Ried i.I/OÖ

  • das Rath
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:20

Herrschaftszeiten nochmal...
Und wieder muss ich so was lesen...
Naja, dann lass ich mal die "ösi" Watschn von mir lieber zu und schreib' gleich auch meine Meinung kund..

Ich denk' auch dass der eine User hier Recht hat; dass Grafik nicht das A und O des Spieles darstellt.
Es geht ja auch um andere Elemente wie Gameplay, Storyline ect ect...
Ausserdem verstehe ich deine Unmut auch nicht wirklich zurecht.
Auch wenn du dich jetzt fragen solltest, warum das so bei mir ist.
Nun, ich zocke ja
1. schon seit über zehn Jährchen
2. besitze ich einen stinknormalen Röhrenfernseher von Phillips(den habe ich mir erst letztes Jahr im Herbst gekauft; als mein alter angefangen hat zu spnnen) und ich zocke ja auch mit meiner XBOX360(Premium-> mit Forza 2 und Viva Pinata inl. um 349 T€uro) darauf und kann nicht klagen...
Klar sieht dass in HD besser aus, aber momentan ist es für mich grad nicht leistbar; vielleicht nächstes jahr...

Ausserdem eine gute/ fast realistisch aussehende Grafik allein macht noch immer keinen guten "MUST-Have-Titel"!

mfg
dat Eisnutschn Rath
Games: "Forza 2", "Viva Pinata"; "The Elder Scrolls IV: Oblivion"(Spiel des Jahres Ed.); "Enchanted Arms"; "Blue Dragon"; Trusty Bell"; "Kane and Lynch: Dead Men"; "Assasian's Creed"; "Mass Effect"

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:15

Word Rath.
Allerdings muss ich dazu sagen das die genannten Spiele vom Threadersteller zur damaligen Zeit sehr außergewöhnlich waren. Es gibt immer ein paar Spiele die grafisch hervorstechen, aber schau dir die ganzen Spiele gemeinsam an und du wirst feststellen das die Grafik allgemein nicht so gut ist wie sie hauptsächlich auf der Box vertreten ist.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:20

@Phil209: Ich habe wirklich den Eindruck, dass es am Bildschirm liegt.

Benutzt du eine Röhre? Da gibt es Einstellungen im Kontrast, der Schärfe und der Farbsättigung etc. Das wirkt Wunder. So kann man das Bild von gräulichem Gematsche zu toller Farbenpracht verändern.

Du kannst ja auch einmal Deine Xbox an Deinen Computerbildschirm anschließen und Dir das Bild ansehen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

16

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:40

Also hatte es zuerst am tft
und habs jetzt am Samsung Lcd 32 Zoll M86BD

Habe keinen großen Unterschied bemerkt ausser eben HDMI , hatte an meinem tft keinen HDMI eingang .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:45

Dann sollte aber Bioshock (PC) ziemlich genauso aussehen wie Bioshock (360).

Vielleicht gefällt Dir einfach der Stil von Half Life 2 besser.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:34

Würde dieser Thread nicht besser hier hinein passen?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:43

Ja, nach so langer Zeit ist die Umgewöhnung sicher schwierig... ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:43

Ach, so war ich doch schon immer^^
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten