Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Tiberium

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:46

Tiberium

Jetzt, da es das erste Bildchen vom Spiel gibt, wird es Zeit für den Thread.

Das Bild: http://www.xboxfront.de/screenshots_gale…0_Tiberium.html

Es handelt sich um den zweiten Shooter aus dem C&C-Universum. Man peilt Herbst 2008 als Erscheinungstermin an.

Ich freue mich schon auf erste handfeste Infos.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2

Freitag, 21. Dezember 2007, 16:18

Ich finds eigentlich recht interessant, werd mal im Auge behalten wie gut es wohl wird.

(und eigentlich ist da ja der Falsche Bereich)

Batman!

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:20

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
(und eigentlich ist da ja der Falsche Bereich)

Na ja, der Vorgänger (Renegade) war auch ein Taktik-Shooter, und XBF selbst führt das Spiel in der Kategorie Taktik. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

4

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:56

Naja das gehört wohl eher in den Berreich "Action & Beat'em up"

Ich hoffe jedenfalls das das Spiel gut wird. Wenn die nix versauen isses so gut wie gekauft. (Dazu gehört auch ein vernünftiger Multiplayer)

5

Montag, 31. Dezember 2007, 13:00

So es gibt wieder 20 neue Screenshots! War ganz überrascht als ich gelesen hab das noch ein Shooter aus der CnC - Reihe erscheinen wird. Freu mich schon rießig drauf, bin vor allem auf den Multiplayer gespannt.

Ist es schon bestätigt das man nur GDI spielen kann oder gibt es auch eine NOD/Scrin kampagne?

Mein leben für Kane :biglaugh: :rolleyes:

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 31. Dezember 2007, 13:37

Oh das is ja herrlich lecker :biglaugh:

Aber "Herbst 2008" hört sich nach "sehr lange noch" an *g*

Wie dem auch sei, mein erster Eindruck ist schonmal sehr gut, zudem es bei mir noch den C&C-Bonus bekommt und somit ziemlich sicher in meine Box wandert (wenn sich nicht noch was Negatives ergibt und es die Jungs von EA völlig verhunzen o. ä)

gruss

Stefan
[GC3]Cesarus[/GC3]

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 31. Dezember 2007, 14:18

Zitat

Original von acX Cyer
Mein leben für Kane :biglaugh: :rolleyes:

Ich glaube, als Selbstmordattentäter zu spielen, wäre recht langweilig. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

8

Montag, 31. Dezember 2007, 14:35

So meinte ich das doch gar nicht, lol.

NOD hat ja nicht nur Attentäter :P ;)

9

Samstag, 19. Januar 2008, 14:44

News:
Debüt-Trailer erschienen.

Link HD
Link SD

//edit: Bitte in Shooter verschieben!
[GC3]Knatterpeter[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellboy« (19. Januar 2008, 14:45)


10

Samstag, 19. Januar 2008, 14:47

@mods:

sollte das thema nicht mehr im Action-Forum stehen? denn dass es auf jeden fall eher ein shooter wird, ist doch schon klar, oder?!

Edit: mein vorredner war schneller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diós« (19. Januar 2008, 14:48)


11

Samstag, 19. Januar 2008, 15:02

Danke für die Hinweise @ Hellboy und diós. Verschoben

12

Samstag, 26. Januar 2008, 12:34

Die erste Folge GameTrailers.TV ist da und direkt gibt es exklusives Gameplay-Material zu Tiberium. Ist zwar nicht viel - Aber man sieht schonmal ein wenig was und es sieht in meinen Augen wirklich nett aus.

GT.TV Chapter 1 HD
GT.TV Chapter 1 SD
[GC3]Knatterpeter[/GC3]

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 26. Januar 2008, 18:03

Tiberium wird das nächste C&C Renegade.C&C eignet sich meiner Meinung nach nicht zu Action-Shootern, die sollten lieber weiterhin relativ gute RTS-Spiele veröffentlichen

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 26. Januar 2008, 18:41

es sieht zwar gut aus aber erwarten tuh ich mir jetzt noch garnichts da der erste shjooter voll für die tonne war. Die idee war geil aber die umsetzung fürn arsch. Ich hoffe mal die haben daraus gelernt.

Mal gucken.

15

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:25

Infos, Bilder und Eindrücke zu Tiberium

Gamespot und Gamespy haben neue Details und Eindrücke zum Shooter Tiberium von Electronic Arts bekanntgegeben.

Infos
- Tiberium soll die Team-Kontrolle eines Echtzeit-Strategiespiels mit der Ego-Shooter-Spielmechanik verbinden.

- Inspiration für das Spiel fanden die Entwickler in der Art und Weise, wie Spezial-Einheiten hinter feindlichen Linien agieren. Eine einzelne Kommandotruppe ist heutzutage ein mächtiger Krieger: So ein Team kann den Feind allein fertigmachen, Verstärkung herbeirufen oder Luftschläge anordnen.

Tiberium baut auf dieser Idee auf und gibt dem Spieler zig Zerstörungsmöglichkeiten in die Hand.

- Die Handlung knüpft an das Ende von Command & Conquer 3 an, weil das Spiel in den Jahren nach dem dritten Tiberium-Krieg stattfindet. Der Held ist Ricardo Vega, ein Mitglied der 'Global Defense Initiative' (GDI).

Vega gehört der schnellen Eingreiftruppe RAID (Rapid Assault and Intercept Deployment) an. Sie kommt immer dann zum Einsatz, wenn's irgendwo brennt: Der Spieler ruft Luft- und Infanterie-Einheiten herbei und führt sie in Tiberium-Krisengebieten auf der Erde zum Sieg.

- Als Waffe führt Vega die GD-10. Diese Kanone lässt sich in vier Waffen transformieren. Die GD-10 ist eine magnetische Rail Gun, ein Raketenwerfer, ein Granatwerfer oder eine Energie-Kanone/Scharfschützengewehr.

- Die Körperpanzerung von Vega verleiht ihm außergewöhnliche Sprungfähigkeitenm mit denen man auf Dächer oder andere Objekte springen kann.

- In einem Kampf gegen Scrin- und Archons-Einheiten rief der Held Verstärkung herbei. Dazu erobert man Tiberium-Knotenpunkte auf dem Schlachtfeld, durch die man beliebige Einheiten (Infanterie, Raketen-Infanterie, Titan-Mechs, Orca-Lufteinheiten, uvm.) herbeiruft.

Die meisten dieser Einheiten stammen aus dem Echtzeit-Strategiespiel - es soll aber auch komplett neue Einheiten geben.

- So eine Einheit ist entbehrlich: Stirbt ein Team, dann ist das nicht das Ende der Mission, sondern man ruft einfach neue Verstärkung herbei. Das kann ein völlig anderes Team sein. Oder nochmal dasselbe, um eine andere Taktik auszuprobieren.

- Der Spieler kontrolliert bis zu vier dieser Einheiten. Jede von ihnen ist auf einer der vier Richtungstasten auf dem Digi-Kreuz abgelegt. Die Befehle werden kontextsensitiv erteilt: Will man seine Panzer ein bestimmtes Ziel angreifen lassen, erfasst man es und drückt die Taste für die Panzer auf dem Steuerkreuz.

- Als Engine dient eine hochmodifizierte Version der Unreal Engine.

Eindrücke
+ Die Herausforderung, ein Team auf einem chaotischen Schlachtfeld zu kontrollieren, macht Tiberium zu einer Art 'Science Fiction-Cousin' von Spielen wie Brothers in Arms, wobei Tiberium dem Spieler ein weitaus größeres und abwechslungsreicheres Arsenal gibt, mit dem er herumspielen kann.

+ Command & Conquer-Fans können sich darauf freuen, mehr über die Reihe zu erfahren. So sollen die Wurzeln der GDI und der Gegenseite 'Brotherhood of Nod' erstmals genauer durchleuchtet werden.

+ Das Spiel sieht nach einer faszinierenden Verschmerlzung des Command & Conquer-Universums mit einem einem Shooter aus, in dessen Mittelpunkt ein Team steht.

+ Es gibt eine Fülle von Hintergrundgeschichten, weil das Spiel in dem umfangreichen Command & Conquer-Universum handelt.

+ Visuell ist es eine interessante Kombination aus typischer Command & Conquer-Ästhetik mit schöner Unreal Engine 3-Grafik.

- Es gibt noch ein paar Probleme mit der Bildrate, doch ist Tiberium ja auch noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.

Bilder
Link

Quelle: GameFront.de
[GC3]Knatterpeter[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellboy« (29. Januar 2008, 14:24)


16

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:48

naja wird wahrscheinlich so ähnlich wie star wars republic command

17

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:50

Entwicklung eingestellt - fadenscheinige Begründung


Das Electronic Arts sehr hohe Ansprüche an seine eigenen Produkte setzt, hat man speziell in der Sportsparte der letzten Jahre leider kaum gesehen. Und nun muss ausgerechnet ein Spiel der Rationalisierung zum Opfer fallen, das eher zu den vielversprechenderen aus dem Hause EA gehörte.

Dabei handelt es sich um den Taktik-Shooter Tiberium, der im Command & Conquer-Universum spielen sollte. Ganz offen wurde laut Kotaku.com die fehlende Qualität des Titels angeprangert und als Grund für die Einstellung genannt.

Wenn es bei EA tatsächlich nur um Qualität ginge, dann würden sämtliche Sportfranchises der letzten Jahre auf dem PC eingestellt werden müssen ... !

http://www.games-news.de/go/tiberium_ent…ng.html?url=%2F

18

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:54

Das stimmt. Das Spiele hatte wirklich gute Ansätze! RTS + Taktik Shooter zu vermischen, aber mir war es schon von Anfang an klar das es an der Umsetzung scheitert.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:34

Find's schade, dass es nicht mehr kommt.

Nach dem ersten C&C-Shooter hätte dieser nen richtig Guter werden können...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten