Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 12:50

Zitat

Original von Akamatsu
Mein erster Grobentwurf müsste nur noch bissel ausgefeilt werden^^

Welt
- größe Von WoW
- im GTA Design
- Viele Städte
- Echtzeit Tag&Nacht Wechsel
- Wetter
- Alle Gebäude begehbar
- Grafik von Masseffekt auf den next gen Konsolen (vllt Xbox1080 :D)


Gameplay
- GTA Manier
- Nur Online wo Alle Spieler gleichzeitig sind
- Entscheidungen haben nachhaltigen Einfluss auf die Spielwelt
- Charakter kann man hoch leveln
- Chars besitzen möglichkeiten alla "Parkour" um sich fortzubewegen
- Schadens Modell bei Fahrzeugen/Flugzeugen/Schiffen wie bei Burnout 7
- Schadensmodell auch bei Gebäuden
- Spielt in der heutigen Zeit
- NPC haben eigene KI


Steuerung
- Per Gedanken ohne Eingabegrät



//edit
Oder Nochbesser.... es gab mal einen Film wo man ein gerät entwickelt hatte, das man an seinen hinterkopf angeschlossen hat, wo man sein eigenes Spiel in gedanken real erleben konnte, das wär echt mal geil :D




Das wär dann aber irgendwie auf kurz oder lang nen spiel zw. ruinen ;) i würd direkt alles klein kloppen, häuser einreißen :P

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 13:00

Zitat

Oder Nochbesser.... es gab mal einen Film wo man ein gerät entwickelt hatte, das man an seinen hinterkopf angeschlossen hat, wo man sein eigenes Spiel in gedanken real erleben konnte, das wär echt mal geil


Matrix ? :biglaugh: achhh neee shit ich weiss welchen du meinst...verdammt wie hiess der noch, die waren da doch auch mal irgendwie in so einer china-bar oder :=)

Naja der Typische GTA-Style gefällt sicher den meistens und dann am besten so realistisch wie möglich...Bei Saturn oder Madiamarkt kann man sich dann Updates kaufen (hamburg,bremen,köln etz^^) Für die Konsole würde ich gerne mal nen richtig realistischen und guten Flugsimulator sehen! Da hätte ich Bock drauf!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (19. Dezember 2007, 13:03)


Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 13:40

Zitat

Original von Marcel

Zitat

Oder Nochbesser.... es gab mal einen Film wo man ein gerät entwickelt hatte, das man an seinen hinterkopf angeschlossen hat, wo man sein eigenes Spiel in gedanken real erleben konnte, das wär echt mal geil


Matrix ? :biglaugh: achhh neee shit ich weiss welchen du meinst...verdammt wie hiess der noch, die waren da doch auch mal irgendwie in so einer china-bar oder :=)


Der Film heisst eXistenZ. Sehr geiler Film 8o

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 14:15

Amano80 du bist spitze, weiß ich gleich was ich mir nachher ausleihe und heut abend schau :D

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 14:32

Zitat

Original von chrizzl0r
Become A Pro

Eine Fußballkarrieresimulation im ISS2000 Stil mit Story. Man startet als Jungspund von vielleicht 16 Jahren in seinem Heimatverein und wird von seinem Trainer auf ein Sichtungsturnier geschickt, bei dem man sich beweisen muss und dann entsprechende Amateurverträge von Bundesligavereinen angeboten bekommt.
Dort zieht man in das Fußballinternat ein, trainiert, spielt in der 2. Mannschaft, pflegt nebenbei soziale Kontakte (nur kleine Gimmicks, kein besonderer Fokus darauf) und steigt somit langsam in der Gunst des Trainers. Daraufhin gibt es kleinere Einsätze bei den Profis, in denen man sich beweist und vielleicht als großes Talent gehandelt wird und dementsprechend auch in die Nationalmannschaft berufen wird... ja, und dann kann man halt die Karriereleiter immer weiter hochsteigen, die Weltmeisterschaft als Kapitän gewinnen und dann mit ~34 Jahren zurücktreten. Zwischendurch wird man von Verletzungen heimgesucht, muss in die Reha usw. - man muss das natürlich alles noch ausschmücken, Pressekonferenzen, Interviews, Skandale, Freizeitaktivitäten, Geldausgebemöglichkeiten, Parties ...

Die Spielmechanik würde sich da am Be-A-Pro-Modus von FIFA 08 orientieren, aber halt den Aspekt der Story und der damit vorhandenen Langzeitmotivation mit einbringen. Vielleicht könnte man das gesamte Spiel auch als Modus bei einem FIFA-Teil einbringen, aber im Groben wäre das eine der Spielideen, von denen ich schon lange geträumt habe.


Da kommt der Fußbalprofi in dir durch :D. Aber so ein Spiel wär schon klasse. Und dann endet man asl Uli Hoeneß. :laugh:


46

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:01

also ich hätte am liebsten ein spiel in dem alles inhalten ist, also die freiheit von gta und eine simulation wie die sims.
man beginnt als jugendlicher und einem steht alles offen, man kann beispielsweise wenn man fußballer werden will erst zu nem kleinen club um dann aufzusteigen, hier würd dann fifa bzw. pes zum einsatz kommen oder mann wird rennfahrer (forza etc.).
Das wär mal ein Ding, aber an den Aufwand und den speicherplatz will ich erst gar nicht denken. :biglaugh:

47

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:20

Im Grunde ging das großartige Rollenspiel "Fable" schon in die Richtung.
Mein Spiel würde dem Spieler eine mittelalterliche/lebensimulierende Rollenspielwelt eröffnen.
Es war mir schon damals in Fable möglich in der Taverne abzuhängen, an Blackjack zu verzweifeln und literweise Bier zu konsumieren. Darüber hinaus konnte ich eine Bordell betreiben, fischen gehen, Rätsel lösen und vieles mehr.
Warum also kein Rollenspiel, dass neben einer großartigen Story und unzählingen Skills und Fähigkeiten, auch ein "nicht-kampf-abenteuerorientiertes" System beinhaltet!
Angefangen bei mittelalterlichen Arbeiten! (Holzfällger: Schon mal 15min Lang ingame Bäume gefällt und zum Auftraggeber zurückgetragen :D)
bis hin zu Romanzen - Kindererziehung - Haus bauen etc.
Natürlich könnte man auch einen Abenteurer hochspielen, der nebenbei bei einem Schmied arbeitet, um bei diesem später gewisse Rabatte genießen zu können ; )
Mein Spiel würde einen Multiplayermodus beinhalten. Aber nicht dieses ewige MMO gefasel. Lan-orientierte Simulationen für 2-4Spieler- das ist es! macht spaß und fördert die gemeinschaft. So kann man zu zweit Ausrüstung sammeln - höhlen erkunden oder einfach nur als Gegenseitige Konkurenten versuchen, die hübschere Maid zu umwerben.^^
Grafik wie schon gesagt - eine aufpolierte oblivion Grafik mit wunderschönen Wiesen - Hügellandschaften - Flüssen/Seen - schönen mittelalterlichen Fantasy Städchen/Dörfern - angemessene Tag/Nach wechsel. Das Design sollte allerdings etwas mehr im bunten Comic look sein. (etwas weniger als Fable)
Wie viele merken bin ich ein Fable fan und beschreibe wohl nicht anderes als Fable 2 bzw 3 sein könnte :)

Grüße,
Daniel

PS: Was ich noch zu den Skills sagen wollte. Es würde einen unglaublichen Spaß und glaubhaftigkeit bereiten, wenn man seinen "heldenfähigkeiten" (sofern man diesen überhaupt spielt) auch bei altäglichen Arbeiten oder situationen einsetzen könnte. Warum also nicht den "Liebesspruch" bei der täglichen Jagd einsetzen und das Wildschwein ersteinmal folgen lassen, bis man es letztendlich erlegt.
"Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen."

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:54

Zitat

Original von Altair92
also ich hätte am liebsten ein spiel in dem alles inhalten ist, also die freiheit von gta und eine simulation wie die sims.
man beginnt als jugendlicher und einem steht alles offen, man kann beispielsweise wenn man fußballer werden will erst zu nem kleinen club um dann aufzusteigen, hier würd dann fifa bzw. pes zum einsatz kommen oder mann wird rennfahrer (forza etc.).
Das wär mal ein Ding, aber an den Aufwand und den speicherplatz will ich erst gar nicht denken. :biglaugh:


Aber ganz ehrlich - wer will denn sein ganzes Leben spielen? :rolleyes:
the past is only the future with the lights on.

49

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:22

oder man geht in den Schießverein kauft sich waffen und läuft amok?

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:14

Zitat

Original von Burnout
oder man geht in den Schießverein kauft sich waffen und läuft amok?


Mit dem Beitrag bist du disqualifiziert :(
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

51

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:38

Ich würde eher ein Shooter in der Art wie BioShock machen. So bisle mit Resident Evil verschnitt. Sehr düster und gruselig. Natürlich viele viele Schockmomten und geniale Waffen. Selbstverständlich ein ab 18 Titel. Daher darf es auch an Farbe in dem Game nicht fehlen :biglaugh:. Soll aber nicht übertrieben werde!
Die Atmo muss einfach stimmen. Rätsel soll es natürlich auch ziemlich knifflige haben. Ebenfalls mit einigen Tagebücher die man findet um mehr über die Story zu erfahren.

52

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:47

ich fände auch was im GTa style geil...
z.b bsp. man könnte die ganze erdkugel erkunden mit allen fahrzeugen die es gibt,man kann auch in jedes gebäude,und ne eigene figur gestallten. etc..
aber sowas wirds wohl ncht grad geben

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 21. Dezember 2007, 00:10

Ich würde zuerst nen Ego-Shooter im BraveStarr-Universum machen. Das ganze in Cel-Shading Optik wie XIII. Mit tollen Bossfights gegen die Oberschurken aus der Serie, sinvollem Einsatz von BraveStarrs Fähigkeiten (Augen des Falken, Schnelligkeit des Puma, Kraft des Bären, Ohren des Wolfes)und Reit-Sequenzen. Nen schönen Multi-Player gäbs noch obendrauf. Quasi ne Mischung aus XIII und Darkwatch.

Nächstes Game wäre ein M.A.S.K.-Spiel. Im Stile von GTA mit einer frei begehbaren Welt. Man könnte die Fahrzeuge aus der Serie benutzen und wenn man zu Fuss unterwegs ist die verschiedenen Masken der Charaktere. Wie in GTA könnte man dann Missionen annehmen in denen man die Pläne von Venom durchkreuzen müsste.

54

Freitag, 21. Dezember 2007, 07:37

Zitat

Original von Amano80
Ich würde zuerst nen Ego-Shooter im BraveStarr-Universum machen. Das ganze in Cel-Shading Optik wie XIII. Mit tollen Bossfights gegen die Oberschurken aus der Serie, sinvollem Einsatz von BraveStarrs Fähigkeiten (Augen des Falken, Schnelligkeit des Puma, Kraft des Bären, Ohren des Wolfes)und Reit-Sequenzen. Nen schönen Multi-Player gäbs noch obendrauf. Quasi ne Mischung aus XIII und Darkwatch.

Nächstes Game wäre ein M.A.S.K.-Spiel. Im Stile von GTA mit einer frei begehbaren Welt. Man könnte die Fahrzeuge aus der Serie benutzen und wenn man zu Fuss unterwegs ist die verschiedenen Masken der Charaktere. Wie in GTA könnte man dann Missionen annehmen in denen man die Pläne von Venom durchkreuzen müsste.


DAS sind geile Ideen, gefällt mir sehr gut.

Aber dann braucht es noch ne Umsetzung von Sabre Rider & the Starsheriffs ebenso wie DINO Raiders.

Das es nie ein Dinoraiders Game gab verstehe ich sowiso nciht. :dunno:


Oder ein Rollenspiel im HE-Man Universum, da gibt es soviele Chars, und Eternia ist ja auch rieseg.

*inKindheitserinnerungenschwelg*

55

Freitag, 21. Dezember 2007, 09:34

Die Grafikengine von Uncharted , mit Lara Croft als Hauptdarsteller mit dem Flair von Rapture :biglaugh: das wäre was :]

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 23. Dezember 2007, 10:55

Es wird Team gg. Team gespielt auf weitesgehend offenen Maps
Man kann sich für Geld Waffen und Equipment kaufen
Man kann sich für Geld Fahrzeuge usw. kaufen
Massive Destruction von BF:BadCompany einbauen
Für ca. 32 oder 64 Spieler maps entwerfen
Grafik nicht bahnbrechend - trotzdem chic
Gute bis sehr gute K.I.
Gute SDK´s usw. für viele mods und maps

Klingt realistisch :]

The Afterburner

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Osterburg

  • Afterburner1989
  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:09

Mir is vorhin beim zocken von Ghost Recon wieder was eingefallen. Vom Setting her isses wie Ghost Recon, nur das man nicht Level für Level abarbeitet sondern sich durch eine freibegehbare Große Stadt kämpft, in der es von Gegnern nur so wimmelt und seine Aufgaben in einer Beliebigen Reihenfolge erledigt. Nach etlichen Schusswechseln, Luftangriffen und Explosionen sieht man der Stadt den Kriegszustand auch an, die Spielumgebung ist Zerstörbar und das ganze lässt sich auch Online zocken.
"It doesn't matter whether you're Male, Female, Muslim, Christian, Catholic, Jewish, it doesn't matter. If you are a Maiden fan, Your an Iron Maiden fan, Your a part of one fucking world and one family my friends" Bruce Dickinson

58

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:08

Final Fantasy X + Mass Effect = befriediegend^^

Ich hatte bei Final Fantasy eine durchspielzeit von 101 Stunden und es war zu KEINEM Zeitpunkt langweilig weil man bis zum Ende spielen musste um alle Aeons zu bekommen und von TIDUS zb die letzte Ektase und das hat mcih so gefesselt dass ich so lange gespielt habe bisss ich das alles hatte.
Bei Mass Effect finde ihc das Universum gut, sprich die Option dass man zu jedem Planeten frei hinfliegen kann, seine Waffen weiter entwickeln konnte usw.

Ich würde ein Spiel gut finden was in der Zukunft spielen würde und es sehr viele und große Planeten geben würd eund viel abwechslung, mal in einem kleinem Gebaüde mal in einem Bunker, mla in einen riesiegen offenem Schlachtfeld.Mal eine Atmosphäre like Bioshock mal etwas helles wie zb FF X.
Man hätte seh viele Waffen und man würde nur etwa 2-3 Waffen selber finden, den Rest müsste man kaufen...und um die richtig guten Waffen kaufen zu können müsste man viel sparen und dadurch hätte man nie Geld im Überfluss (wie in Mass Effect)
Mann kann sich extras für die Waffen kaufen wie zb. en Zielfernrohr, ein Granatenwerfer, extra Geschosse zb gummigeschosse.
Dann könnte man alte Waffen benutzen (MGS : SE) und futuristische Waffen (Mass Effect) und wenn mann Waffen Uprgadet sollte mann die Veränderung auch sehen und wenn man zb ein Zielferonrohr und ein Granatenwerfer anbaut dass man es der Waffe sofort ansieht.
Mann sollte auhc Rüstungen kaufen können.
Starke Endgegner aber auch nciht so stark wie zb bei Ninja Gaiden.
Die Welt sollte frei begehbar sein und sehr große Planeten sollten vorhanden sein + Tag und Nachtwechsel und Regen.
Es sollte eine Spielzeit von 65+ sein (ich liebe so lange Spiele) und bis zum Schluss bleibt es spannend weil es immer neue Upgrades und neue Waffen sowie neue Rüstungen zu kaufen geben wird und mann auch zb verstecke Planeten findet wie bei FFX zb die Omega Grotte.
Es sollte eine gute Story sein, wo ein Teil vorgeschrieben ist aber ein großer Teil der Handlungen eine Auswirkung auf die Nachfolgende Story haben. Das Spiel sollte auch 2 oder 3 verschieden Enden haben




PS. Das Schreiben hat Spass gemacht
Lustig wa?

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:15

Zitat

Original von diddl
Wenn ich ein Spiel entwerfen könnte,würde ich so ein Spiel,ähnlich wie Sim City machen.Wo man einen Staat aufbauen kann und wo man die Herrschaftsform wie z.B: Diktatur,Kommunismus,Polizeistaat,Anarchie(hier keine Herrschaftsform),... wählen kann.Und so wie man sich entscheidet sieht die Staat dementsprechend aus.Und man kann gegen andere Länder Kriege führen.Wäre so eine Mischung aus Wirtschaftssimulation und Strategie-Spiel.

mfg Diddl


Das Spiel würde ich definitiv kaufen ;)
Socom 4

60

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:28

stell dir vor ich währe GRANT COLLIER ,dann weisst du wie mein spiel sein müsste :biglaugh:


gibt ja im moment nix besseres als CALL OF DUTY 4 :] :thumb: :pray:
Lass das mal den Papa machen!

Thema bewerten